Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

61

Mittwoch, 1. Juli 2020, 12:15

Wie willst du auf einem Server üben wo kaum Arena geht, man kaum bis keine Tipps und Hilfe bekommt und man fast nur von OP Teams abgefarmt werden die nur drauf warten das jemand anmeldet.
Wäre das alles bisschen besser balanced würde ich dir zustimmen, aber das ist es halt nicht.
Im Fokus sollte erstmal liegen mehr Leute in die BGs und Arena zu bekommen als jemanden etwas nicht zu gönnen.
Es reicht doch das man rein klotzen muss für S4 Stuff, somit hat man ja trotzdem noch etwas für wettkampforientierte Spieler.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

62

Mittwoch, 1. Juli 2020, 12:28

Es reicht doch das man rein klotzen muss für S4 Stuff

Es reicht doch, wenn man fürs nichts tun 4/5 S3 bekommt.

Samyaza

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 01.07.2013

  • Private Nachricht

63

Mittwoch, 1. Juli 2020, 13:21

Wie willst du auf einem Server üben wo kaum Arena geht, man kaum bis keine Tipps und Hilfe bekommt und man fast nur von OP Teams abgefarmt werden die nur drauf warten das jemand anmeldet.


Das kann ich so wenig unterschreiben, dass ich mich sogar zum ersten Mal in diesem Forum zu Wort melde.
Ich habe selbst nach ewig langer Zeit Pause vor einigen Wochen hier angefangen und bin fast nur PVP aktiv. Ich hab zu Beginn so viele Leute nach Duellen + Co gefragt um wieder mit CCs etc klar zu kommen und NIE (!) ein Nein gehört.
Es wird sicher niemand auf dich zukommen und dir einfach Hilfe anbieten. Das heißt aber nicht, dass die nicht gegeben wird, wenn du danach fragst.
Ich weiß nicht welche Klasse du spielst oder welche Gegner dir im PVP besonders zu schaffen machen - bin mir sicher, wenn du die PVPler anschreibst, wirst du Hilfe + Tipps bekommen.

Zitat

Arena geht eh nicht viel auf dem Server, wenn man bei S3 ein Raiting macht also bei den Waffen wird es unmöglich sein für manche das Raiting zu erreichen weil es andere Spieler gibt die zB Sau gut sind (zB Jonny
und Buller) die darauf warten das irgendwer sich anmeldet und die auseinander nimmt.
Schön, dass ausgerechnet das Team erwähnt wird, was regelmäßig im SNG nach higher rated Teams sucht.
Warum? Weil es total usselig ist, für nen Win +2 Rating zu bekommen.
Meine Meinung generell: So viele Teile S3 ohne Rating / Arenapunkte zugänglich zu machen ist schon OP. Der einzige Aufwand, den man hier investieren muss, ist ein wenig Zeit. BIn also auch gegen eine Anpassung.
Und: Der Einstieg in eine Arena mit nem akzeptablen Rating sind idR die BGs. Also glaube ich demnach auch, dass sich dann mehr higher rated Teams mit "neuen Gesichtern" finden werden, wenn erst entsprechend Erfahrung und Selbstvertrauen in den BGs gesammelt wurde. Also mehr BG Aktivität --> mehr Arena Aktivität.

LG


Samyaza
(und wtf ist in diesem Forum mit den Zeilenumbrüchen los, das ist ja grausam..)

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 19.03.2018

Hauptcharakter: Rocketjonny

  • Private Nachricht

64

Mittwoch, 1. Juli 2020, 15:06

Es ist gerade mal 3 Woche her, dass die season begonnen hat. Der Pool muss sich erstmal füllen, dann wird auch s3 waffenraiting für Casual pvp Spieler erreichbar sein. Geduldigt euch ein wenig, in 1 - 2 Monaten sieht der ladder sicherlich anders aus. Außerdem wird die Aktivität Woche für Woche steigen, da viele gilden bis dahin swp gecleart haben.

Xhenos95

Experte

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 27.04.2013

Hauptcharakter: Salutas

  • Private Nachricht

65

Donnerstag, 2. Juli 2020, 10:18

Nicht jeder PvPler der "op" ist, war auch immer "op" und hat mit dem Gear, was er trägt, angefangen ;)Als ich mit Arena angefangen habe, hab ich auch immer auf die Fresse bekommen und musste mir Gear farmen. Ich hab mich halt schlau gemacht bei anderen Spielern, Streams oder Guides und nach und nach weiter Erfahrung gesammelt, deswegen kann ich jetzt auch ein bisschen was reißen. Manche wollen diesen Lernprozess wohl überspringen, was bei PvPlern natürlich nicht gut ankommt. Btw kann man vor allem von guten Gegnern was lernen, also am Ball bleiben lohnt sich.
Meiner Wahrnehmung nach hat sich die Aktivität bereits verbessert, gibt dem ganzen doch etwas Zeit. Wenn die PvP-Aktivität über Monate und Jahre sinkt, kommt das ja auch nicht über Nacht wieder alles zurück. Schließlich sind viele noch in swp unterwegs und wir haben draußen regelmäßig Sonnen am scheinen =D Aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg :)

demunist

Geselle

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 13.10.2014

  • Private Nachricht

66

Donnerstag, 2. Juli 2020, 15:11

Fehlende Arena-Teilnahme aus Sicht eines Casuals:

Hab mich sehr auf die neue Season gefreut und mache auch regelmäßig meine Games. Allerdings bisher ausschließlich Gegner mit primär S3 (oder highend PVE Gear) bekommen. Da holt man sich halt wöchentlich seine 10 Looses ab und fertig. Motivation für zusätzliche Spiele sind eher gering. Aktuell ist der PVP Weg daher aus meiner Sicht folgender: Erstmal Wochenlang BGs abfarmen bis man S3 hat, bevor man überhaupt ne realistische Chance in der Arena hat. Denke deswegen "leben" die BGs und die Arena ist eher "tot".

Gearkonzept an sich find ich gut, Neulinge zu mehr Arena motivieren wird allerdings nur möglich sein, wenn zumindest realistische Chancen auf Siege (oder zumidnest auf ähnlich ausgerüstete Gegner) bestehen.

Vorschlag:
Einmal pro Woche einen Termin erstellen, an dem Arena primär im low-Bereich gespielt wird. Beispiel: Maximal 150 Abhärtung pro Char; Maximal T5 PVE Items, Maximal Teams mit Rating <X. Dafür müsste man natürlich an die Ehre der HighEnd PvPler appellieren, zu diesem Zeitpunkt nicht zu melden bzw. sich an die Bedingungen zu halten.

Würde mich über kurzes Feedback zum Vorschlag freuen; falls positiv würde ich das ganze mal in einem separaten Post voran bringen.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

67

Donnerstag, 2. Juli 2020, 15:33

[PvP] Neueinsteigerfreundliche Arena Liga am Mittwoch by Imaginaerum™

Ist aber im Zuge des SWP-Releases etwas eingeschlafen.

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

68

Donnerstag, 2. Juli 2020, 16:15

Ist aber im Zuge des SWP-Releases etwas eingeschlafen.


Das stimmt so nicht ganz.

Das Projekt lief über 1 Jahr lang jeden Mittwoch und war anfangs auch extrem gut besucht, flaute dann aber einfach mit der Zeit ab. Ich habe das ganze einige Monate vor dem SWP Release eingestellt, weil ich über Wochen gemerkt habe, dass leider meistens nurnoch 1 bis maximal 2 interessierte Teams dabei sind. Deshalb wurde es erstmal auf Eis gelegt :/

Wenn aber wieder eine erhöhte Nachfrage besteht, können wir das ganze gerne wieder aufnehmen :thumbsup:

Ich stimme aber auch grundlegend meinen Vorrednern zu, dass man generell erstmal noch einen zweiten Monat nach Release ins Land gehen lassen sollte, um zu schauen, wie sich die Aktivität weiterhin entwickelt. Salutas hat das schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht:

Wenn die PvP-Aktivität über Monate und Jahre sinkt, kommt das ja auch nicht über Nacht wieder alles zurück.



Ich werde mich aufjedenfall jetzt wo der Progress bei uns durch ist und deutlich weniger zeitaufwendiger Farmcontent ansteht auch wieder öfter meinen PvP Chars widmen, vielleicht geht es ja noch anderen so +axe+
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

20xmax

Experte

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 31.07.2014

  • Private Nachricht

69

Mittwoch, 29. Juli 2020, 08:32

moin,

gibt es Infos wann die S2 Teile zu den neuen Preisen verfügbar sind?

Entschuldigung du hast vollkommen Recht! Da ist uns irgendwas durcheinander gerutscht, die S2 Mainset-Teile folgen in Kürze, danke für die Meldung!

Ist es evtl. möglich, zunächst nur die S2 Schultern wieder bei einem Händler einzufügen?
Deren Fehlen ist besonders schmerzlich da die S3 Schultern das einzige S3 Mainset-Teil ist, welches es nicht für Ehre gibt.

Mfg 20xmax

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »20xmax« (29. Juli 2020, 08:44)


demunist

Geselle

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 13.10.2014

  • Private Nachricht

70

Mittwoch, 29. Juli 2020, 21:44

Dickes Plus an meinen Vorposter, fände ich auch sehr hilfreich