Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

anti

Lehrling

  • »anti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25.05.2014

  • Private Nachricht

1

Freitag, 8. Mai 2020, 13:04

BIS-Liste Heal Dudu Sunwell

Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einer BIS-Liste für Sunwell.
Leider hat meine Recherche im Netz nichts ergeben und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Würde mich über eine Liste sehr freuen .

Lg

Fichoo

Fachmann

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 01.09.2017

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

2

Samstag, 9. Mai 2020, 14:57

Es gibt nach meinen Berechnungen zwei Listen, welche gleich viel Addheal haben und eine für mich persönliche 3. Liste ;)

Alle Ringe sind mit+20Addheal verzaubert, anschließend wurde VZ verlernt.

Für die Halskette gibt es als Alternative noch Brosche der barmherzigen Natur von Akilzon
Für den BT-Trashring kann man auch gerne den SWP-Trashring nutzen, weniger Haste, dafür Wille.

1. Liste
  • Kopf: Gugel des reinen Lichts (KJ)
  • Hals: Amulett des fließenden Lebens (Juwe benötigt)
  • Schultern: Schiftung der Wiedergewinnung (Twins)
  • Umhang: Schleier der Vergebung (Gurtogg)
  • Brust: Roben des Schwindenden Lichts (Muru)
  • Armschiene: Armschienen des Donnerherzens(T6)
  • Hände: Wickeltücher der ruhigen Majestät(Trash SWP)
  • Gürtel: Gürtel des rückkehrenden Lebens (ZA 2. Kiste)
  • Hose: Bundhosen der natürlichen Pracht (Kalecgos)
  • Schuhe: Stiefel des Donnerherzens (T6)
  • Ring 1: Korallenband des Wiederbelebten (Vashj)
  • Ring 2: Gesegnetes Band von Karabor (BT Trash)
  • Trinket 1: Tyrandes Andenken (Illidan)
  • Trinket 2: Alchimiestein des Erlösers (Alchimie benötigt)
  • Waffe: Hammer der Weihung (KJ)
  • Offhand: Szepter der Läuterung (Archimonde)
  • Götze: Götze der Smaragdkönigen (Botschafter Höllenschlund)

Zusammenfassung: Als Berufe sind Juwe und Alchimie notwendig, komme in der Zusammenstellung auf 2725 Addheal, 201 Tempo und 239 mp5 infight

Ich finde es jedoch schade dass hier keine Drums vorhanden sind, um die restliche Gruppe mit zu unterstützen.
Daher die

2. Liste
  • Kopf: Gugel des reinen Lichts (KJ)
  • Hals: Amulett des fließenden Lebens (Juwe benötigt)
  • Schultern: Schiftung der Wiedergewinnung (Twins)
  • Umhang: Schleier der Vergebung (Gurtogg)
  • Brust: Lederbrustschutz der Sonne (LV bentötigt)
  • Armschiene: Armschienen des Donnerherzens(T6)
  • Hände: Wickeltücher der ruhigen Majestät(Trash SWP)
  • Gürtel: Gürtel des rückkehrenden Lebens (ZA 2. Kiste)
  • Hose: Bundhosen der natürlichen Pracht (Kalecgos)
  • Schuhe: Stiefel des Donnerherzens (T6)
  • Ring 1: Korallenband des Wiederbelebten (Vashj)
  • Ring 2: Gesegnetes Band von Karabor (BT Trash)
  • Trinket 1: Tyrandes Andenken (Illidan)
  • Trinket 2: Schimmernder Naruusplitter (Muru)
  • Waffe: Hammer der Weihung (KJ)
  • Offhand: Szepter der Läuterung (Archimonde)
  • Götze: Götze der Smaragdkönigen (Botschafter Höllenschlund)

Zusammenfassung: Hier ist Juwe und LV notwendig, man verliert den 40% Manapot-Bonus vom Alchistein, erhält dafür die Drums und die (minimal) bessere LV-Brust. Komme in der Zusammenstellung auf 2725 Addheal, 169 Tempo und 251 mp5 infight

3. Liste
  • Kopf: Gugel des reinen Lichts (KJ)
  • Hals: Amulett des fließenden Lebens (Juwe benötigt)
  • Schultern: Schiftung der Wiedergewinnung (Twins)
  • Umhang: Schleier der Vergebung (Gurtogg)
  • Brust: Lederbrustschutz der Sonne (LV bentötigt)
  • Armschiene: Armschienen des Donnerherzens(T6)
  • Hände: Wickeltücher der ruhigen Majestät(Trash SWP)
  • Gürtel: Gürtel des Donnerherzens (T6)
  • Hose: Bundhosen der natürlichen Pracht (Kalecgos)
  • Schuhe: Stiefel des Donnerherzens (T6)
  • Ring 1: Korallenband des Wiederbelebten (Vashj)
  • Ring 2: Gesegnetes Band von Karabor (BT Trash)
  • Trinket 1: Tyrandes Andenken (Illidan)
  • Trinket 2: Schimmernder Naruusplitter (Muru)
  • Waffe: Hammer der Weihung (KJ)
  • Offhand: Szepter der Läuterung (Archimonde)
  • Götze: Götze der Smaragdkönigen (Botschafter Höllenschlund)

Zusammenfassung: gegen über Liste 2 wird nur der Gürtel ausgetauscht für den Statsgewinn,
2723 Addheal, 182 Tempo, 261 mp5 infight.

Gerne können wir darüber diskutieren, besonders die Haste-Variable für einen 5er BL macht durchaus Sinn.






3

Samstag, 9. Mai 2020, 17:01

Ich persönlich empfinde die Berufskombi LV/Alchi als stärker. Da der Naarusplitter kanalisiert wird verliert er mmn enorm an value, die 40% mehr Mana durch Pots hingegen sind enorm.


4

Samstag, 9. Mai 2020, 23:30

Cheers :)

Nachfolgend habe ich einmal meine persönliche BiS Liste und ein paar Gedanken, die ich mir selbst gemacht habe, aufgeschrieben. Habe mir jedoch keine Overallstats damit berechnet. Dort, wo meine Liste abweicht, habe ich dazu geschrieben, wieso ich ein anderes Item bevorzugen würde.
Dazu kommt, dass mir persönlich Wille als Stat in der Zusammenfassung fehlt. Mp5 kann man durchaus zusätzlich nennen, jedoch ist Wille durch die Baumaura auch ein sehr starker Stat.

Ich persönlich empfinde die Berufskombi LV/Alchi als stärker. Da der Naarusplitter kanalisiert wird verliert er mmn enorm an value, die 40% mehr Mana durch Pots hingegen sind enorm.

Bin da ganz auf Tjongas Seite. Alchi empfinde ich als sehr sehr starken Beruf, da gerade durch den mit dem SWP dazu kommenden Haste man schneller mal mit Manaproblemen zu kämpfen hat.
Dazu kommt, dass die Kette, die es durch Juwe gibt, nicht wirklich extrem viel Addheal rausgeholt wird. Da wäre vorher die bessere Überlegung, mit VZ zu spielen (für Ring VZs) und danach auf Lederverarbeitung zu wechseln (wenn man die BiS Ringe trägt.)
Im BiS Gear wäre natürlich Alchi + LV die perfekte Kombibation, wenn man davon ausgeht, dass man VZ gelernt hatte, beide Ringe verzaubert & dann wieder verlernt.

Kopf: [Gugel des reinen Lichts] (SWP/Kil'Jaeden)
Hals: [Brosche der barmherzigen Natur] (Za/Akilzon) (da ich kein Juwe spielen würde)
Schultern: [Schiftung der Wiedergewinnung] (SWP/Die Eredar Zwillinge)
Umhang: Schleier der Vergebung (BT/Gurtogg)
Brust: [Roben des schwindenden Lichts] (Mehr Wille, Mehr Haste und sogar 1 Addheal mehr)
Armschiene: [Armschienen des Donnerherzens] (SWP/Kalecgos)
Hände: [Hände des ewigen Lichts] (Schneiderei, allerdings BoE --> Keine Schneiderei von Nöten) (haben am meisten Addheal)
Gürtel: [Gürtel des Donnerherzens] (SWP/Brutallus)
Hose: [Bundhosen der natürlichen Pracht] (SWP/Kalecgos)
Schuhe: [Stiefel des Donnerherzens] (SWP/Teufelsruch)
Ring 1: [Ring der harmonischen Schönheit] (SWP Trash) (*Anmerkungen folgen unten)
Ring 2: [Ring der harmonischen Schönheit] (SWP Trash) (*)
Ring 3: [Gesegnetes Band von Karabor] (BT Trash) (*)
(Ring 4: [Korallenband des Wiederbelebten] (SSC/Vashj)) (*)
Trinket 1: [Tyrandes Andenken] (BT/Illidan)
Trinket 2: [Alchemistenstein des Erlösers] (Alchemie) (Addhealmässig gleich stark wie der [Schimmernder Naarusplitter]) jedoch ist bei regelmässiger Einnahme von Manapots der Effekt deutlich angenehmer (da man während der Splitter kanalisiert, nichts tun kann)
Waffe: [Hammer der Weihung] (SWP/Kil'Jaeden)
Offhand: [Szepter der Läuterung] (MH/Archimonde)
Götze: [Götze der Smaragdkönigin] (Botschafter Höllenschlund)


(*) Zu den Ringen:
Wille ist zudem unterschiedlich zu gewichten, je nach dem ob der Baum in die Tankgruppe gesteckt wird, oder aber in einer Castergruppe landet.
Tankgruppe: 2x [Ring der harmonischen Schönheit] zu tragen ist deutlich stärker, da die 32 Wille (+SdK) durch die Baumaura auf Tanks durch andere Heiler in deutlich mehr Addheal umgewandelt werden. Dazu kommt der manatechnische Vorteil.
Selbst, wenn man in eine der Castergruppen gesteckt wird, wären 2x [Ring der harmonischen Schönheit] deutlich stärker, sobald ein Aoe reinkommt.
Den [Korallenband des Wiederbelebten] würde ich tatsächlich am schwächsten einschätzen. Zwar hat er eindeutig am meisten Addheal, jedoch verliert man sehr viele Stats (Int, Wille, Ausdauer).

Mit dem Gear kommt man auf ca. 12% Haste. Das reicht theoretisch aus, um mit einer 5. Hotline zu spielen. (*Ich empfinde einen Wert zwischen 12% und 14% Haste als angenehm spielbar für die 5. Hotline). Falls es einem persönlich zu knapp wäre, könnte man durchaus einen der [Ring der harmonischen Schönheit] durch einen [Gesegnetes Band von Karabor] austauschen. Deswegen steht der in meiner BiS Liste auch dabei.
Alternativ könnte man bei Manaproblemen [Handschützer des Morgens] statt [Hände des ewigen Lichts] tragen.
Kommt auf den Bosskampf, das Manamanagement und die Rechnerleistung/Internetleistung an. Kann vmtl jeder selbst am besten beurteilen, wo der perfekte Hastewert liegt, damit die 5. Hotline gut machbar ist mit einem kleinen Puffer, dass sie nicht ausläuft, und trotzdem nicht übermässig viel Addheal/Wille verloren geht.

Zur Waffe könnte man auch noch eine Diskussion anstossen. Addheal bleibt auf dem Baum der beste Stat, daher würde ich schon sagen, dass die Kombination aus [Hammer der Weihung] und [Szepter der Läuterung] BiS ist. Die Alternative wäre [Goldener Stab der Sin'dorei]. Man vergleicht hier 33 Addheal mit 32 Willenskraft und 9 Haste. Da 9 Haste nicht mal 1 vollständiger Sockel ist, würde ich dies eher vernachlässigen und daher die Hammer + OH mit 33 Addheal mehr bevorzugen.
Bei Manaproblemen oder falls sich jemand mehr für Healing Touch Druiden interessiert, wäre der Stab jedoch eine valide Alternative.

anti

Lehrling

  • »anti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25.05.2014

  • Private Nachricht

5

Montag, 11. Mai 2020, 12:08

Sers,

Ich habe mir die Listen mal angeschaut und muss sagen die Liste von Meyjali trifft es am besten.

Vielen Dank für eure Mühe.