Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

61

Montag, 27. April 2020, 14:30

Es gibt hier den ein oder anderen Post der mir absolut aus dem Herzen Spricht, aber schaut bitte das die Diskussionen hier möglichst Sachlich bleiben. Jeder weiß das PvP immer ein Heikles Thema ist und dabei gerne die Gefühle hochkochen, versucht aber nach Möglichkeit diese Gefühle nicht komplett hier auszuleben.

Es ist klar das die Insel von Quel'danas auf einem PvE Server niemals ein Open PvP Gebiet war, ich weiß auch nicht wer da auf die Idee gekommen ist das dem so sein könnte. Natürlich haben viele auf PvP Servern gespielt aber demnach sollte man da nichts verwechseln.

Direkt bei uns auf der Startseite steht:

PvX = Du entscheidest, ob PvP oder PvE Spielgefühl

PvX = PvE * PvP

Back2Basics ist in Bezug auf die klassische Unterteilung in PvE oder PvP etwas anders.
Bei uns können Spieler ihre Accounts individuell als PvP oder PvE Account auf dem gleichen Realm zusammenspielen.
Dadurch findet jeder das, was er sucht, und zusammen sind es mehr Spieler, die sich von unserem Server angesprochen fühlen.

Wenn aber selbst diejenigen die vehement für Open PvP sind diese Möglichkeit nicht nutzen, wieso sollte man dann einem Großteil derjenigen die das selbst gar nicht wollen das ganze aufzwingen?
Es hat hier jeder selbst in der Hand Open PvP zu machen, einfach im Accountmanager die "Account PvP/PvE Einstellungen" auf PvP Schalten, dann seid ihr, wie auf einem PvP Server, dauerhaft PvP geflaggt und könnt mit all jenem PvP Machen die gerne das Gleiche tun möchten.
Aber ich denke die Mentalität in Sachen PvP Spricht für sich. Natürlich können wir die Masse an Spielern nicht mit denen auf Classic WoW vergleichen, jedoch wären die Ausmaße hier ähnlich unschön da die Grenze zwischen jemandem der Volles PvP gear + Erfahrung hat zu dem Großteil der Community mit wenig PvP Gear und deutlich weniger Erfahrung, sehr groß ist. Auch das "ich hole dann einen Freund" bringt da meist nicht viel gegen einen Erfahrenen PvP Spieler. Und mal Hand aufs Herz, würdet ihr einen Blau Grün Equippten Spieler der einfach nur Daylies machen möchte um sich sein Flugmount leisten zu können Spätestens nach dem ersten kill ohne wirkliche Gegenwehr in Ruhe lassen? Oder würde dieser weiter umgehauen werden, weil er halt gerade da ist, bis er sich ausloggt und sein Vorhaben dann notgedrungen auf Später verschieben muss. Ich denke das möchte keiner und ich denke auch nicht, dass es einem wirklichen PvP Interessierten Spieler wirklich das gibt was er oder sie am PvP toll findet.

Werbung ist aufjedenfall auch ein gutes Thema, wir haben ja mittlerweile unseren SocialMedia Bereich neu besetzen können und machen auf den gängigen SocialMedia Plattformen Ordentlich Werbung. Ihr könnt uns dabei natürlich jederzeit Unterstützen indem ihr Beiträge Liked oder/und Teilt. Im Bezug auf Reddit werde ich das ganze gerne einmal ansprechen damit wir dort ggf. auch entsprechend aktiv für uns werben können. Was Werbung auf anderen Servern angeht, so ist es, soweit mir bekannt, auf den meisten Servern so wie hier. Fremdserverwerbung will keiner und wird mit einem Bann bestraft. Hier möchten wir auch keine Werbung von anderen Servern also ist das denke ich eine Sache der Höflichkeit oder dem gegenseitigen Respekts das jeder seine eigene Suppe kocht und keinem anderen in den Topf Spuckt. Ansonsten gibt es auch noch den Vote Bereich, auch wenn die Voteseiten und deren Nutzung langsam aussterben und von SocialMedia abgelöst werden kann man dort auch jederzeit ein paar Klicks da lassen.

Aber weiterhin bin ich aufjedenfall sehr gespannt auf QD sowie SWP und auch auf den Start der nächsten Season sowie AV auch wenn mein Persönlicher Fokus da mehr auf AV liegen wird.
Am Rande noch einmal ein kleiner Hinweis auf das Arena Abschluss Tunier für das sich unsere PvP Begeisterten gerne noch Anmelden können!

Grüße
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

Chaef

Experte

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 23.10.2013

  • Private Nachricht

62

Montag, 27. April 2020, 14:44

Super, dass endlich SWP, QD und S4 kommen. Großes Lob an alle, die dort ihre Freizeit investieren!

Bezüglich des Themas Boss Tuning in SWP hoffe ich, dass die Bosse sehr anspruchsvoll werden, so dass B2B Gilden einen schönen langen Progress haben. Schließlich ist das der letzte Content.

Zum Thema PvP/Arena frage ich mich, wie das 3er Bracket mit S4 gehandhabt wird. Vor einigen Seasons wurde ja beschlossen Titel etc. in diesem Bracket aufgrund mangelnder Aktivität zu streichen, was zum Untergang dieses Brackets geführt hat. Wird es mit der neuen Season wieder Titel etc. im 3er geben, so dass man auf ein aktives 3er Bracket hoffen kann?

lg

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 19.03.2018

Hauptcharakter: Rocketjonny

  • Private Nachricht

63

Montag, 27. April 2020, 15:37

Es war ein Vorschlag meinerseits und ich denke viele würden das auch wünschenswert finden.

Aus deinem Post entnehme ich keinerlei Willen zur Veränderung. Die Problematik an dem PvX System habe ich beschrieben. Denn so ist es gängige Praxis, wenn ich mal auf B2B tatsächlich jemand gefunden habe, der fürs Open PvP geflagt ist. Das der PvP Modus bei PvPler genauso unbeliebt ist, sieht man ja deutlich an meinem o.g Beispiel.

Und zum Thema das die Leute kein Gear haben. Den Punkt kann ich absolut 0,0 nachvollziehen. Das komplette Gegenteil ist der Fall. Die Leute hier sind absolut overgeart für Sw. Desweiteren bekommt man das PvP Gear hinterhergeschmissen(T4 Tokens, S 0,5, Boj Offparts). Der blaugrün equippte Fall ist eher ne Seltenheit, desweiteren verstehe ich nicht wieso ihr alle Angst habt vor PvP.

Mit der PvP-Erfahrung gebe ich dir Recht, man kann jedoch seine Klasse auch lernen. Das könnte durchaus ein Problem sein, aber es nun mal Fakt, dass es gute und schlechte Spieler gibt. Das gleiche existiert auch für PvE. Also wieso nicht gleich Sunwell vereinfachen für regelmäßige Rnd Raids? Es sollen doch auch die unerfahrenen ne Chance haben.

Leichen Camping und andere übertriebenen Form von Open PvP treten auch eher selten auf auf anderen Server. Somit auch auf B2B nicht. I.d.R. kanns passieren, dass man vereinzelt mal gegankt wird beim questen, aber das ist doch verkraftbar?

Naja ich will da gar nicht mehr aufführen.

Vince88

Geselle

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 02.04.2016

  • Private Nachricht

64

Montag, 27. April 2020, 16:48


Es war ein Vorschlag meinerseits und ich denke viele würden das auch wünschenswert finden.

Aus deinem Post entnehme ich keinerlei Willen zur Veränderung. Die Problematik an dem PvX System habe ich beschrieben. Denn so ist es gängige Praxis, wenn ich mal auf B2B tatsächlich jemand gefunden habe, der fürs Open PvP geflagt ist. Das der PvP Modus bei PvPler genauso unbeliebt ist, sieht man ja deutlich an meinem o.g Beispiel.

Und zum Thema das die Leute kein Gear haben. Den Punkt kann ich absolut 0,0 nachvollziehen. Das komplette Gegenteil ist der Fall. Die Leute hier sind absolut overgeart für Sw. Desweiteren bekommt man das PvP Gear hinterhergeschmissen(T4 Tokens, S 0,5, Boj Offparts). Der blaugrün equippte Fall ist eher ne Seltenheit, desweiteren verstehe ich nicht wieso ihr alle Angst habt vor PvP.

Mit der PvP-Erfahrung gebe ich dir Recht, man kann jedoch seine Klasse auch lernen. Das könnte durchaus ein Problem sein, aber es nun mal Fakt, dass es gute und schlechte Spieler gibt. Das gleiche existiert auch für PvE. Also wieso nicht gleich Sunwell vereinfachen für regelmäßige Rnd Raids? Es sollen doch auch die unerfahrenen ne Chance haben.

Leichen Camping und andere übertriebenen Form von Open PvP treten auch eher selten auf auf anderen Server. Somit auch auf B2B nicht. I.d.R. kanns passieren, dass man vereinzelt mal gegankt wird beim questen, aber das ist doch verkraftbar?

Naja ich will da gar nicht mehr aufführen.
"Viele" Sind maximal 5% der Leute, wenn überhaupt. Es wurde schon mehrmal nun gesagt das B2B den Fokus auf PvE hat und warum sollte man daran dann was ändern? Ich sehe es aber jetzt schon das "sollte" PvP auf der Insel erlaubt sein wie du es dir wünschst dann wird das ein riesiges Shit-Fest. Und der Hass in der Communtiy bzw. gegen einzelen Personen wird immer größer. Sowas zu fördern ist einfach unnötig vorallem mit der Aktuellen und Vergangenen Serverpoltik bzgl. PvP noch dazu würde es viel mehr arbeit für die ehrenamtlichen GMs bedeuten, die sich dieser annehmen müssten. (Beleidigungen, Rages, Forumbeiträge etc) Nur weil einige meinen Leute dauerhaft auf der Insel zu gangen. Man sollte nicht vergessen wir sind hier im Internet und leute gehen steil wenn andere rumheulen und machen dann erst Recht weiter. Also warum sollte man dann dafür Sorgen das grade deswegen die Toxitivtät auf dieser Server hier herbei geführt werden soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vince88« (27. April 2020, 16:54)


KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

65

Montag, 27. April 2020, 20:03

werbung auf einigen Plattformen wie zB ps://www.reddit.com/r/wowservers/ könnte man das projekt vorstellen.


so toll das auch klingt, aber dort wirst du keine/kaum leute finden. die leute wollen alle nur server die neu rauskommen. und jeder post der nicht um den eigenen server geht wird gedownvotet. also hat man einen post mit 0 karma den keiner sieht und die die ihn sehen interessiert es nicht, so schade es auch ist(und bescheuert)

warum auch sollten leute hier neu anfangen wenn der server kurz vor dem "ende" ist?

wenn b2b nochmal groß neue leute finden will muss es nach SWP einen neuen realm geben.

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 19.03.2018

Hauptcharakter: Rocketjonny

  • Private Nachricht

66

Montag, 27. April 2020, 21:40

Ich versteh nur nicht was alle haben es ist KEIN großer Deal, wenn man da ne pvp zone hat.

Ich bin schon jahrelang auf diesem Server und habe auch oft das open PvP gesucht, jedoch findet man hier auf dem Server kein open PvP, selbst wenn man danach sucht.

Open PvP hat viele soziale Komponenten, deren sich viele PVEler gar nicht bewusst sind.
Z.b. Wenn ich gerade auf der Insel ganken sollte, dann kann man auch mal in der Gruppe questen, um nicht so leicht gegankt zu werden. Es fördert das Soziale und man kann zum Spaß natürlich auch die "ganker ganken."

Aber hier denken die Leute, dass man alles allein macht. Man farmt allein, questet alleine, macht Bgs alleine. Man hat also keinerlei richtiger Gemeinschaft außer bei den Raids, wenn überhaupt.

Ihr denkt open PvP ist immer unfair. Ja das ist es, aber auf beiden seiten, da ist es nicht 10 ggn 10 ist, sondern es wird mal schnell aus einem 1 ggn 1 ein 1 ggn 5 wird. Aber auf unserem Server wird man ja sogar schon beleidigt, wenn man Leute tötet die eine PVP-Daily machen.


Und wenn ich hier höre, dass Leute, die ganken assozial sind. Sorry aber das ist doch einfach nur erbärmlich. Leute, die geganked werden, sind asozial, weil sie es nicht schaffen mit Freunden zusammenzuspielen. In einer lebendigen Community sollte es kein Corpse camping möglich sein.

Und ja, ihr habt es inzwischen schon geschafft den Großteil der PvP-Community von diesem Server zu vertreiben, deshalb gibt es inzwischen auch wenig Gegenstimmen.

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

67

Dienstag, 28. April 2020, 03:56

Ich hab mich so gefreut, dass es die ersten Open PvP Schlachten in QD gibt. Ich hätte gerne die ganzen Leute in QD abgefarmt, die ihre täglichen Daily Quests machen wollen. Der Traum geht wohl nicht in Erfüllung.

Schön gefreut die Leute zu klatschen auf QD, aber unser Gotto Mode segnet natürlich unsere super tollen PvEler mit ihren BIG DICK PvE Gear mal wieder.

Also bitte QD zur PvP Zone machen, damit die PvPler auch ihren Spaß auf QD haben und damit die PvEler endlich mal wieder rumheulen können.

Ihr denkt open PvP ist immer unfair. Ja das ist es, aber auf beiden seiten, da ist es nicht 10 ggn 10 ist, sondern es wird mal schnell aus einem 1 ggn 1 ein 1 ggn 5 wird. ...

Die Insel wird ja nicht überlaufen von PvPler und die Leute werden nicht Dauer gegankt. Solch eine Situation wird weniger kommen. Es wird eher ein gelegentlicher Kampf beim Questen sein, was widerum das questen auch nicht eintönig machen würde.

Der Vergleich Classic WoW und B2B tritt überhaupt nicht ein. Ich wette sogar, dass auf einen PvE Classic Server mehr Open PvP geht als hier. Außerdem hat Classic eine deutlich höhere Pop und besitzt um einiges mehr PvP spieler. Außerdem ist das ein komplett anderes PvP System als zu BC. Diese Zustände sind maximal am Anfang und das auch eher selten. Ein Bg bringt immer noch mehr Ehre und die meisten PvPler werden nun mal Bgs farmen. Also halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass überhaupt solche Zustände kommen.

Leichen Camping und andere übertriebenen Form von Open PvP treten auch eher selten auf auf anderen Server. Somit auch auf B2B nicht. I.d.R. kanns passieren, dass man vereinzelt mal gegankt wird beim questen, aber das ist doch verkraftbar?

Open PvP hat viele soziale Komponenten, deren sich viele PVEler gar nicht bewusst sind.
Z.b. Wenn ich gerade auf der Insel ganken sollte, dann kann man auch mal in der Gruppe questen, um nicht so leicht gegankt zu werden. Es fördert das Soziale und man kann zum Spaß natürlich auch die "ganker ganken."

Aber hier denken die Leute, dass man alles allein macht. Man farmt allein, questet alleine, macht Bgs alleine. Man hat also keinerlei richtiger Gemeinschaft außer bei den Raids, wenn überhaupt.


Ich persönlich bin mir manchmal nicht sicher ob das Sarkasmus und Selbstironie auf höchstem Niveau sein soll oder ob du das ganze wirklich ernst meinst was du bisher hier geschrieben hast... ich meine... wer soll dich denn so wie du das ganze hier schreibst wirklich ernst nehmen können. Versuche doch mal das ganze Konstruktiv und weniger Offensiv zu verpacken und eine vernünftige Diskussion zu führen, du möchtest doch erreichen das wir gute Ideen aufgreifen können um etwas daraus zu machen.

Es sind durchaus Überdenkenswerte Punkte dabei gewesen wie z.B. die Sache das man den PvP Modus jederzeit wechseln kann und das diejenigen die PvP aktiv haben gegenüber denjenigen mit PvE den nachteil haben das diese die Zeit nutzen können um z.B. einen Pyro anzusetzen. Solche Dinge finde ich aufjedenfall Überdenkenswert und auch eine Ordentliche Grundlage für eine Diskussion im Bezug auf das Open PvP auf Quel'Danas.

Aber wie überall im Leben gilt auch hier, der Ton macht die Musik. Führt die ganze Diskussion einfach Sachlich, damit wir mit dem Tread auch etwas anfangen können und nicht Mühselig die paar gute Ideen und Anregungen zwischen einem Haufen Flamen, Trollen und sonstigem unpassenden zeug heraus fischen müssen.

Grüße
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

Erikson

Fachmann

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 05.08.2014

Hauptcharakter: Knocksy

Gilde: Smokin Aces

  • Private Nachricht

68

Dienstag, 28. April 2020, 08:14

Ich versteh nur nicht was alle haben es ist KEIN großer Deal, wenn man da ne pvp zone hat.

Ich bin schon jahrelang auf diesem Server und habe auch oft das open PvP gesucht, jedoch findet man hier auf dem Server kein open PvP, selbst wenn man danach sucht.

Open PvP hat viele soziale Komponenten, deren sich viele PVEler gar nicht bewusst sind.
Z.b. Wenn ich gerade auf der Insel ganken sollte, dann kann man auch mal in der Gruppe questen, um nicht so leicht gegankt zu werden. Es fördert das Soziale und man kann zum Spaß natürlich auch die "ganker ganken."

Aber hier denken die Leute, dass man alles allein macht. Man farmt allein, questet alleine, macht Bgs alleine. Man hat also keinerlei richtiger Gemeinschaft außer bei den Raids, wenn überhaupt.

Ihr denkt open PvP ist immer unfair. Ja das ist es, aber auf beiden seiten, da ist es nicht 10 ggn 10 ist, sondern es wird mal schnell aus einem 1 ggn 1 ein 1 ggn 5 wird. Aber auf unserem Server wird man ja sogar schon beleidigt, wenn man Leute tötet die eine PVP-Daily machen.


Und wenn ich hier höre, dass Leute, die ganken assozial sind. Sorry aber das ist doch einfach nur erbärmlich. Leute, die geganked werden, sind asozial, weil sie es nicht schaffen mit Freunden zusammenzuspielen. In einer lebendigen Community sollte es kein Corpse camping möglich sein.

Und ja, ihr habt es inzwischen schon geschafft den Großteil der PvP-Community von diesem Server zu vertreiben, deshalb gibt es inzwischen auch wenig Gegenstimmen.
Also ich weiß ja nicht auf welchem Server du spielst, aber ich hab in der Gilde viele soziale Kompetenz. Wir raiden, machen Instanzen, helfen bei Quests, quatschen im TS.

Das Szenario, das du bescheibst, ist eher ein gegenseitiges Beschützen vor Leuten wie dir. Akzeptiere bitte, dass deine Vorstellung von Open PvP fast niemand leiden kann. Auch wenn man niedrieges PvP gear nachgeworfen bekommt, hab ich keine Lust es für X Chars zu farmen, damit ich nicht geganked werde.

Zum Rest gebe ich Andix90 komplett recht

69

Dienstag, 28. April 2020, 08:38

werbung auf einigen Plattformen wie zB ps://www.reddit.com/r/wowservers/ könnte man das projekt vorstellen.


so toll das auch klingt, aber dort wirst du keine/kaum leute finden. die leute wollen alle nur server die neu rauskommen. und jeder post der nicht um den eigenen server geht wird gedownvotet. also hat man einen post mit 0 karma den keiner sieht und die die ihn sehen interessiert es nicht, so schade es auch ist(und bescheuert)

warum auch sollten leute hier neu anfangen wenn der server kurz vor dem "ende" ist?

wenn b2b nochmal groß neue leute finden will muss es nach SWP einen neuen realm geben.


Vielen Dank für die Aufklärung, dass mit dem Karama-System war mir nicht bewusst. Ich habe die Seite nur beim googeln gefunden und dachte: Das wär doch was!
Es gab einen Zulauf an Spielern auf anderen Privatservern bei der Ankündigung von Classic, diesen wird es sicher mit der offiziellen Ankündigung auch geben.

Viele Leute wollen erstmal einige Sachen ausprobieren, dafür sind Privatserver ideal. B2B hat viel gescripteten Content, funktionierende Talente und ist jetzt mit dem SWP-Patch am einsteigerfreundlichsten (bessere Markensachen, S4, alle Craftteile, mehr Tokens).
Wenn Classic Tbc dann einen großen Schwund verursacht, bleiben vielleicht trotzdem einige Leute hier :)
Aber ja Werbung ist sicher nicht so einfach, vorallem "Mundpropaganda" wird viel ausmachen. Hab allen meinen Discord-WoW-Menschen nen Link geschickt und herzlichst Empfohlen!

DannySahne

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 23.01.2011

Hauptcharakter: Sythril

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

70

Dienstag, 28. April 2020, 09:38

B2B ist nun mal ein PvE Server und damit muss man sich arrangieren, wenn man hier spielt.

71

Dienstag, 28. April 2020, 16:37

Danke an alle Beteiligten!
Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht an einen Release geglaubt.
Umso mehr freue ich mich jetzt natürlich auf das abgrundtief hässliche S4-Set des Rogues. :)

Eine Sache bereitet mir allerdings schon jetzt Bauchschmerzen - und das ist nicht das fehlende PvP-Erlebnis auf der Insel. (Auch wenn das toll gewesen wäre... :>)

Thematik BG's.
Alle wollen Ehre farmen und Marken verdienen.
Ich sehe schon jetzt die 5er S3-Premades, Fullbuffed mit Flasks und free-action-potions durchs BG rollen.
Eine gescheite 5er-grp. kann (und wird) das BG entscheiden.
Man weiß auch heute oft im Vorfeld, welches Team gewinnen wird. Der Spielerpool ist nunmal klein und man kennt seine Pappenheimer aus den BGs natürlich so langsam alle.

Gewagte Idee: Die ersten Wochen von S4 nur in maximal 2er Gruppen anmelden lassen. * duck und weg *

Natürlich könnte ich ich mir 'ne Gruppe suchen, ich hab' aber Spaß an ausgeglichenen Games und will das Gegnerteam nicht am FH teabaggen.

Irgendwann wurde mal ein "Matchmaking" fürs BG diskutiert, zugegebenermaßen habe ich keine Ahnung, was daraus geworden ist. Wäre evtl. ja auch eine geschmeidige Lösung.

Greetz,
undeadlol

Goldini

Fachmann

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 28.03.2012

  • Private Nachricht

72

Freitag, 1. Mai 2020, 15:12

Moin, zum Thema Open PvP
Je nachdem wie einfach das zu implementieren ist, fände ich es gut, wenn ich als PvE geflaggter keinen PvP geflaggten angreifen kann. So könnten die PvPler unter sich bleiben und müssen mit keinen Nachteilen rechnen.

Um zu wiederlegen, dass hier niemand Leute abfarmt bzw. nur am Leid anderer interessiert ist.
Es gabdie Zeit vor BT. Wenn man da mal nen Doomwalker Raid gesucht hat, dann stand zu 100% ein counter PvP Raid da. Der Fightbegin von Doomwalker hat nämlich alle im Umkreis PvP geflaggt. Es gab Leute die nichts anderes zu tun hatten darauf zu warten, dass mehr als 15 Lvl 70ger im Schattenmondtal stehen und dann schnell die PvP Chars dort einzuloggen. Das ist für einen PvEler wie mich nicht ansatzweise spassig.
Wenn wir Doomwalker machen wollten. Dann haben wir den mit 40 Leuten gemacht. 25 für Doomwalker und 15 PvP ler als bagup um den Raid zu schützen. Und damals waren zu Hochzeiten 200Leute on. Daher bin ich auch gegen das Open PvP.

AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

73

Samstag, 2. Mai 2020, 08:47

Ich habe mir das Ganze hier jetzt mal durchgelesen und bin erfreut wie gesittet die Diskussion gehalten wird :)

Grundsätzlich finde ich persönlich open pvp als eine tolle Sache. Wenn ich die Möglichkeit habe mir dadurch zum Beispiel einen Farmspot zu erkämpfen gehe ich open pvp nicht aus dem Weg. Wenn ich das Duell verliere versuche ich es nochmal. Verliere ich es wieder gibts ein /bow von mir und gut ists. Gewinne ich das Duell gebe ich meinem Gegner eine faire Revange aber das muss es dann auch wieder gewesen sein.


Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass die wenigsten so agieren, wieder angreifen wenn man einen NPC am hintern hat und das Ganze dann in Ganken ausartet. Wenn ich dann auch noch lese, dass die ein oder anderen nur auf open pvp warten, um in BG-Stärke über die Insel zu rasieren bekräftigt das leider die Erfahrungen. Da geht das dann nicht darum schöne momente des pvp's zu genießen sondern ausschließlich darum andere zu nerven.

Auch wenn ich ein pveler bin und Duellen nicht aus dem Weg gehe, mal eine ganz ehrlich Frage an die pvpler: empfindet ihr es als befriedigend wenn ihr z.B. einen destru Hexer oder deep fire Magier in vollen pve Gear mit eurem S3 pvp Warri oder Hunter in 3 Sekunden wegrasiert?

In meinen Augen hat das mit schönen Duellen nichts zu tun, da der Hexer oder Magier auf Grund der Skillung alleine schon maximal pvp benachteiligt ist. Der pvp'ler hat gegen den "gewöhnlichen" pve-Spieler nicht nur den Gear und Skillungsvorteil sondern auch noch die Erfahrung und den pvp Skill. Ein Gladi in pve skillung/gear wird diesen Nachteil vermutlich durch indivduelle Klasse gegen einen pve-Spieler in pvp Skillung/Gear ausgleichen können. Aber vermutlich werden sich 95% aller Spieler in reiner pve skillung und gear auf der Insel aufhalten und 94,99% dieser Spieler sind kein Gladi.

Anders ausgedrück: der "gewöhnliche" pve Spieler geht mit einem Messer in ein Feuergefecht und der pvpler darf sich stolz fühlen dieses Gefecht mit der Schusswaffe in der Hand gewonnen zu haben.

Nachdem es beim pvp ja um Ehre geht: ein ehrvoller Kampf sieht anders aus.
Der "gewöhnliche" pve'ler wäre zumindest ehrvoll untergegangen :)



Am besten sollte man es jedem selber überlassen ob er pvp anmacht oder nicht. Bei dieser Variante wird es vermutlich aber darauf hinauslaufen, dass der größte Teil pvp aus hat.

Unabhängig von der Diskussion rund um das Thema pvp freue ich mich sehr auf SWP und die Insel. Vielen lieben Dank an das Team dahinter!!!!! Hoffentlich werden wir alle lang an SWP zu knabbern haben bis es clear ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von »AxelDEE« (2. Mai 2020, 11:15)


DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

74

Samstag, 2. Mai 2020, 19:08

world pvp ist im allgemeinen definitiv ein zweischneidiges schwert und wird, wie von vielen angesprochen, maßgeblich von den spielern selbst gestaltet: wie verhalte ich mich den anderen gegenüber. hierzu kann man als wunderbares beispiel das aktuelle classic wow nehmen. als das pvp system released wurde, bestand pvp ausschließlich aus ganksquads die alles und jeden überfahren oder rogs, die flugpunkte gecampt haben. teilweise in teams. faire battles gab es quasi nie. vereinzelt besteht dies auch jetzt noch auf den realms, wo das fraktionsverhältnis nicht 99:1 beträgt. dass ist auch das stichwort, denn genau deswegen sind die realms größtenteils von nur einer fraktion bevölkert. ich selber bin mit avid damals von lucifron auf hearstriker gewechselt, weil die horde es absolut unerträglich gemacht hat (der hauptgrund war dennoch die que). was war das ende vom lied? gankende hordler in if und sw bis auch der letzte alli getranst ist. griefing at its best. man kann also behaupten was man will, world pvp ist zu 99% das abfucken von anderen spielern.

auf dem retail gab es übrigens eine interessante neuerung durch den warmode, der bei aktivierung den pvp status aktiviert und dafür den zugriff auf bestimmte pvp talente aber vor allem mehr xp/rep/gold durch sämtliche quests ermöglicht. durch zusätzliche quests, die nur im warmode abgeschlossen werden können (z.b. world pvp kills), wird der anreiz zur aktivierung zusätzlich verstärkt. dies sorgt aktuell in bfa teilweise für abwechslungsreiche world pvp battles, jedoch kann man jederzeit durch die flugmounts wieder abhauen (vorausgesetzt man hat das fliegen freigeschaltet).

die flugmounts ab tbc haben einst world pvp getötet, allerdings ist auf qd fliegen nicht möglich weswegen durchaus die gefahr besteht, dass das gequeste auf der insel bei aktivem pvp status zur hölle werden kann. insofern wäre an dieser stelle eventuell ein mittelweg am beispiel vom retail in betracht zu ziehen, indem man z.b. sämtliche xp/rep/gold durch world dailies/quests/what ever um einen bestimmten betrag erhöht (z.b. 25%) bei aktivem pvp.

ist in der form zwar nicht blizzlike und auch ich bin kein fan von custom lösungen, eventuell könnte man damit aber beide lager zufrieden stellen. sollte dieser vorschlag an anderer stelle schon mal gemacht worden sein, dann entschuldige ich mich für den doppelpost.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



SnowSnow

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 28.04.2016

  • Private Nachricht

75

Dienstag, 5. Mai 2020, 11:23

Eine andere Frage wäre: Was passiert mit ZA?

Weil der gebuffte Content ist ja auch mit Sunwell Gear eigentlich nicht so schwer. Da Sunwell raus kommt möchten viele Spieler auch sicherlich schneller an das Catchup Gear kommen und der Bär verliert sowieso jegliche Bedeutung, da man keine optimalen Setups mehr brauchen wird.

Da wäre es doch interessant das Ganze auf Blizzlike zu stellen und durch den Release des letzten Raids wirklich Blizzlike zu werden. Das Argument vorher war, dass Top Gilden sich im BT langweilen, mit Sunwell sollte eben das nicht passieren und da wäre es legitim nach dem "Nerf" bzw. der "Richtigstellung" von ZA zu fragen.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

76

Dienstag, 5. Mai 2020, 15:18

Das Argument vorher war, dass Top Gilden sich im BT langweilen


ZA buff when?
bären rausnehmen und nur beste Gruppe der woche(man hat 2 ids zeit pro woche) bekommt 1 bären.

aber mal ohne scheiß.
wieso den nerfen? ZA bekommt man mit t4/t5 locker down und bekommt so sein t5,5 oder wie man es nennen will.
zudem kommen viele neue items beim Markenhändler. das reicht doch ez als catchup.
und catchup gear ist an sich zum t6 raiden da und nicht sunwell. und man kommt dann mit 2 ids pro woche doch dermaßen schnell an gutes gear das ein nerf nach 3 wochen wieder jeden langweilen würde.

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

77

Dienstag, 5. Mai 2020, 19:56

Eine andere Frage wäre: Was passiert mit ZA?

Weil der gebuffte Content ist ja auch mit Sunwell Gear eigentlich nicht so schwer. Da Sunwell raus kommt möchten viele Spieler auch sicherlich schneller an das Catchup Gear kommen und der Bär verliert sowieso jegliche Bedeutung, da man keine optimalen Setups mehr brauchen wird.

Da wäre es doch interessant das Ganze auf Blizzlike zu stellen und durch den Release des letzten Raids wirklich Blizzlike zu werden. Das Argument vorher war, dass Top Gilden sich im BT langweilen, mit Sunwell sollte eben das nicht passieren und da wäre es legitim nach dem "Nerf" bzw. der "Richtigstellung" von ZA zu fragen.
Warum sollte man ZA jetzt leichter machen, wenn nun noch mehr krasses Gear auf den Server geschwemmt wird? ZA wird jetzt alle 3 Tage resettet. Marken-Items, Rezepte aus SWP machen selbst Leuten, die nicht nach SWP gehen, das Leben viel leichter.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Crexy

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 28.11.2017

Hauptcharakter: Crexy

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

78

Dienstag, 5. Mai 2020, 20:51

Eine andere Frage wäre: Was passiert mit ZA?

Weil der gebuffte Content ist ja auch mit Sunwell Gear eigentlich nicht so schwer. Da Sunwell raus kommt möchten viele Spieler auch sicherlich schneller an das Catchup Gear kommen und der Bär verliert sowieso jegliche Bedeutung, da man keine optimalen Setups mehr brauchen wird.

Da wäre es doch interessant das Ganze auf Blizzlike zu stellen und durch den Release des letzten Raids wirklich Blizzlike zu werden. Das Argument vorher war, dass Top Gilden sich im BT langweilen, mit Sunwell sollte eben das nicht passieren und da wäre es legitim nach dem "Nerf" bzw. der "Richtigstellung" von ZA zu fragen.
Warum sollte man ZA jetzt leichter machen, wenn nun noch mehr krasses Gear auf den Server geschwemmt wird? ZA wird jetzt alle 3 Tage resettet. Marken-Items, Rezepte aus SWP machen selbst Leuten, die nicht nach SWP gehen, das Leben viel leichter.


Bei dieser Argumentation müsste man sich die Frage stellen: warum ist der gesamte, restliche Content von 5ern bis BT/MH nicht gebufft?
Ich würde ZA zwar auch gerne so lassen, aber die Frage von SnowSnow ist durchaus berechtigt. ZA bzw. Timerun ist nicht blizzlike, mit der Begründung, dass es eine Herausforderung für T6 Spieler sein sollte. Die Begründung fällt dann mit SWP weg (oder verliert zumindest stark an Wert)
"Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist." Winston Churchill


Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 19.03.2018

Hauptcharakter: Rocketjonny

  • Private Nachricht

79

Dienstag, 5. Mai 2020, 21:25

Wenn es mehr ZA Runs fördert, wäre ich direkt dafür. 8o 8o 8o

und bitte keine "Hexer voll" ausreden mehr an meine geliebten ZA Raidleader. :rolleyes:

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

80

Dienstag, 5. Mai 2020, 23:43

Bei dieser Argumentation müsste man sich die Frage stellen: warum ist der gesamte, restliche Content von 5ern bis BT/MH nicht gebufft?

Weil damals niemand daran gedacht hat. Mehr steckt nicht dahinter, soweit ich weiß. Von den Devs, denen wir T4 bis T6 zu verdanken haben, war bei ZA-Release niemand mehr übrig. Lag ja auch viel Zeit dazwischen.

Da hatten wir uns halt entschieden das zu buffen, weil wir gemerkt haben, dass es sonst sehr einfach ist. Hauptgrund war die Tatsache dass der Raidschaden mit 2.4.3 höher ist, und Heiler ebenfalls deutlich stärker wurden (Manareg). Und zweiter Hauptgrund natürlich, dass bei uns der durchschnittliche Gear-Stand aber auch Wissens-Stand (Spielmechaniken, Taktiken) höher ist als er es auf dem Offi war.

Und nachträglich buffen ist kacke.