Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Perilax

Lehrling

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 21.02.2016

Hauptcharakter: Wallenstein

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 22. April 2020, 21:59

Habe mich sehr über diese News gefreut,
damit ist #Sunwell2020 nun doch keine Meme mehr!

Auf dass der erste Thori'dal an einen Schurken vergeben wird :)

Husker

Geselle

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 29.07.2014

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 23. April 2020, 09:16

Ich freu mich auf die Insel. :-)
Char: Husker ( T6, 8/8) (unbuffed)
Skillung: Feral Tank
HP: 18578
Rüsi: 29701
Avoid: 43,87%
Resigear: Frost-, Misch- und Feuerresi
Sonstiges: Drummer

Char: Orok (T6 , 5/8) (unbuffed)
Skillung: Kritele.
HP: 8669
Spell: 1049
Spell Hit / Kirt.: +16% / 28,70% (+10% Skillung)

EXP: SSC / TK / HDZ3 / BT / SWP (Kelecgos, Brutallus, Teufelsruch)--> Clear

Mifrgr

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 10.03.2014

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 23. April 2020, 10:00

Ich danke dem gesamten Team für ihre harte Arbeit und der Community fürs ausgiebige Testen.

2 Fragen an dieser Stelle:

Ist damit dann das Umtauschen von Ws/Ab/Auge Marken gegen Alterac nicht mehr möglich? Werden für Alterac dann entsprechend 40 Spieler in der Warteschlange benötigt?

Mit Patch 2.4 die Kara Pre nicht mehr nötig, der Schlüssel wird nur noch von einem benötigt. Wird dies hier auch so implementiert?

Vielen Dank für die Antwort

Arkuss

Heroe

Beiträge: 826

Registrierungsdatum: 17.10.2016

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 23. April 2020, 11:13

Zu der prequest Frage (direkt aus Julils Posts):
"Alle bisherigen Prequests bleiben selbstverständlich erhalten."
Das gilt somit auch für die kara Pre.

Mifrgr

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 10.03.2014

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 23. April 2020, 11:59

"Alle bisherigen Prequests bleiben selbstverständlich erhalten."

Den Teil habe ich auch gelesen, da es in dem Patch aber so vorgesehen war, hat mich das "selbstverständlich" etwas stutzig gemacht, weil es die Pre ja nach wie vor gibt, sie ist nur nicht mehr bindend, bzw einer aus der Gruppe muss sie ja gemacht haben.

Srypped

Lehrling

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 06.08.2015

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 23. April 2020, 12:21

für Alterac dann entsprechend 40 Spieler in der Warteschlange


Das glaubst du doch selber nicht ;)


Ansonsten auch von mir vielen Dank an das Team für den immensen Aufwand! :thumbup:

Mifrgr

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 10.03.2014

  • Private Nachricht

27

Donnerstag, 23. April 2020, 12:50

Das glaubst du doch selber nicht ;)

Nein, deswegen frage ich ja.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 23. April 2020, 16:04

"Alle bisherigen Prequests bleiben selbstverständlich erhalten."

Den Teil habe ich auch gelesen, da es in dem Patch aber so vorgesehen war, hat mich das "selbstverständlich" etwas stutzig gemacht, weil es die Pre ja nach wie vor gibt, sie ist nur nicht mehr bindend, bzw einer aus der Gruppe muss sie ja gemacht haben.



Ich leg mich mal fest und behaupte das damit zu 100% gemeint ist, das die Pre Quests selbstverständlich weiter so gebraucht werden wie bisher. Das selbstverständlich bezieht sich darauf das es meines Wissens nach seit längerem klar war das die Pre Quests nicht blizzlike angepasst werden und weiterhin jeder die Quest gemacht haben muss (gilt ja nicht nur für Kara, sondern auch für die T5 und T6 Raids). Soll verhindern das der komplette Content früher oder später geskippt werden kann und naja, sorgt dafür das vielleicht noch 1-2 mal die Woche ne Runde T5 geraidet wird, mit tradbaren Vortexen und dem SWP Loot wäre T5 ja sonst nur noch für den Flattermann aus TK interessant.

Auch wenns mich nicht mehr betrifft hätte ich eine Öffnung des Raids am Ende des Aufbaus der Insel gut gefunden. Ideal wäre meiner Meinung nach eh der Weg mit internen Gates die mit dem Aufbau der Insel erst Teile des Raids freischaltet. Aber nichts destotrotz: Wenn man sich schon die Mühe macht alle Phasen der Insel zu scripten (wurde ja meines Wissen getan oder?!), was ja unumgänglich einen kleinen Teil dazu beiträgt den Content zu verlängern, warum dann nicht die Raidöffnung mit einbeziehen? Kein Mensch weiß was passiert wenn SWP erstmal so abgefarmt ist wie BT, da ist jeder Tag länger doch was feines - und wenn die Öffnung des Raids und der Aufbau der Insel nur 3-4 Wochen oder sowas in Anspruch nimmt.
Aber wie gesagt - am Ende isses mir egal und ich werds eh nicht mehr erleben, aber man sollte zumindest mal drüber nachdenken

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

29

Donnerstag, 23. April 2020, 17:00

[...] Ideal wäre meiner Meinung nach eh der Weg mit internen Gates die mit dem Aufbau der Insel erst Teile des Raids freischaltet. Aber nichts destotrotz: Wenn man sich schon die Mühe macht alle Phasen der Insel zu scripten (wurde ja meines Wissen getan oder?!), was ja unumgänglich einen kleinen Teil dazu beiträgt den Content zu verlängern, warum dann nicht die Raidöffnung mit einbeziehen? Kein Mensch weiß was passiert wenn SWP erstmal so abgefarmt ist wie BT, da ist jeder Tag länger doch was feines - und wenn die Öffnung des Raids und der Aufbau der Insel nur 3-4 Wochen oder sowas in Anspruch nimmt. [...]

/sign
Ansonsten großes Lob und vielen Dank für die ganze Arbeit, hatte ich im Zuge des Feedbacks nach dem PTR ja schon gesagt, hier gerne nochmal! :love:
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 23. April 2020, 19:07

Kein Mensch weiß was passiert wenn SWP erstmal so abgefarmt ist wie BT


ich will jetzt nix behaupten, aber SWP wird sicher niemals so abgefarmt werden wie BT, außer vllt nach nerfs im nachgang

Donator

Fachmann

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht

31

Freitag, 24. April 2020, 10:15

Hipp Hipp Hurra

Vielen Dank an alle Beteiligten für die unglaubliche Arbeit!

Persönlich freue ich mich auf die täglichen Quests und TdM, SWP wird für Casual Gamer wie mich eher zweitrangig werden.

Allen Spielern viel Spaß und viel Erfolg bei den künftigen Raids :)

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 19.03.2018

Hauptcharakter: Rocketjonny

  • Private Nachricht

32

Samstag, 25. April 2020, 22:45

Alter ernsthaft?

Ich hab mich so gefreut, dass es die ersten Open PvP Schlachten in QD gibt. Ich hätte gerne die ganzen Leute in QD abgefarmt, die ihre täglichen Daily Quests machen wollen. Der Traum geht wohl nicht in Erfüllung.

Schön gefreut die Leute zu klatschen auf QD, aber unser Gotto Mode segnet natürlich unsere super tollen PvEler mit ihren BIG DICK PvE Gear mal wieder. Also, alles beim alten wie beim ZA release. Jeder schön im PvE Mode reitet an mir vorbei mit /lol.

Also bitte QD zur PvP Zone machen, damit die PvPler auch ihren Spaß auf QD haben und damit die PvEler endlich mal wieder rumheulen können.

Die Gilde "regelt" übernimmt die Insel, ihr werdet sehen !

Nichts desto trotz tolle Leistung an die Entwickler, dass ihr Zeit und Kraft in dieses Projekt gesteckt habt trotz dessen, dass WoW Classic und WoW Classic TBC womöglich rauskommt. Hut ab!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rocketjonny« (26. April 2020, 00:14)


capo82

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 12.10.2013

  • Private Nachricht

33

Sonntag, 26. April 2020, 12:25

Ich hab in dem Zusammenhang mal eine andere Frage. Werden die bestehenden Raids (T4, T5, T6, ZA) in irgendeiner Form und Weise generft?

Ich persönlich hoffe das nicht.

Auch von mir ein großes Lob an alle die den SWP/Insel Release möglich gemacht haben und dem Server damit (hoffentlich) wieder steigende Spielerzahlen bescheren werden :thumbsup:

Erikson

Fachmann

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 05.08.2014

Hauptcharakter: Knocksy

Gilde: Smokin Aces

  • Private Nachricht

34

Sonntag, 26. April 2020, 13:46

Alter ernsthaft?

Ich hab mich so gefreut, dass es die ersten Open PvP Schlachten in QD gibt. Ich hätte gerne die ganzen Leute in QD abgefarmt, die ihre täglichen Daily Quests machen wollen. Der Traum geht wohl nicht in Erfüllung.

Schön gefreut die Leute zu klatschen auf QD, aber unser Gotto Mode segnet natürlich unsere super tollen PvEler mit ihren BIG DICK PvE Gear mal wieder. Also, alles beim alten wie beim ZA release. Jeder schön im PvE Mode reitet an mir vorbei mit /lol.

Also bitte QD zur PvP Zone machen, damit die PvPler auch ihren Spaß auf QD haben und damit die PvEler endlich mal wieder rumheulen können.

Die Gilde "regelt" übernimmt die Insel, ihr werdet sehen !

Nichts desto trotz tolle Leistung an die Entwickler, dass ihr Zeit und Kraft in dieses Projekt gesteckt habt trotz dessen, dass WoW Classic und WoW Classic TBC womöglich rauskommt. Hut ab!
First World Problems...

Großes Lob ans Team. Danke euch.

35

Sonntag, 26. April 2020, 16:29

Ach es gibt kein open pvp auf qd? Ist open pvp nicht blizzlike? Ka hab nie auf blizz gespielt und würde es selbst lustig finden sich ein wenig zu ärgern bei den dailies zb. Wem es zu viel ist kann dann weiter in der Scherbenwelt dailies machen

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

36

Sonntag, 26. April 2020, 16:53

Alter ernsthaft?

Ich hab mich so gefreut, dass es die ersten Open PvP Schlachten in QD gibt. Ich hätte gerne die ganzen Leute in QD abgefarmt, die ihre täglichen Daily Quests machen wollen. Der Traum geht wohl nicht in Erfüllung.
PVE war schon immer hier im Fokus, wird immer im Fokus sein und ist auch der Inhalt, den die meisten Spieler hier konsumieren. Deshalb wird auch seitens des Team der Fokus auf PVE gelegt. Deal with it und freu dich über die Neuerungen. Kaufst ja auch kein Auto und beschwerst dich hinterher, dass es kein Motorrad ist.

Btw: gibt auch sehr sehr geile Klassen und allgemeine Fixes, die den Server sehr bereichern werden! ;)
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

37

Sonntag, 26. April 2020, 17:42

Ach es gibt kein open pvp auf qd? Ist open pvp nicht blizzlike? Ka hab nie auf blizz gespielt und würde es selbst lustig finden sich ein wenig zu ärgern bei den dailies zb. Wem es zu viel ist kann dann weiter in der Scherbenwelt dailies machen



Naja QD ist halt genauso open wie alles an der Welt open ist, aber es hat halt praktisch jeder PvP aus.

-> R.I.P.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 19.03.2018

Hauptcharakter: Rocketjonny

  • Private Nachricht

38

Sonntag, 26. April 2020, 18:10

Ja so ist das. Es wäre die einzige Möglichkeit hier Open PvP zu implementieren. Jedoch merkt man ja das ein Diskussionsbedarf nicht vorhanden ist, denn wir sind ja ein PvE Server. Und jetzt mal ernsthaft? Wie viele PvEler wird es stören, wenn man NUR QD zur einer PvP Zone machen würde. Ich denke mal viele PvEler machen beides(PvP und PvE) und PvP Server waren früher klar dominierender als PvE Server. Ich versteh nicht wieso man darauf so beharren soll.

Ein bisschen kann man sich doch öffnen. Es wäre ja nur EINE Zone. Ihr verliert ja nicht euren PvE Modus in der ganzen Open World. PvP wird leider so wie es aussieht, so eintönig bleiben wie es gerade ist. Vom Alterac kann ich auch nicht viel halten von dem was ich gesehen habe.

Die Insel wird ja nicht überlaufen von PvPler und die Leute werden nicht Dauer gegankt. Solch eine Situation wird weniger kommen. Es wird eher ein gelegentlicher Kampf beim Questen sein, was widerum das questen auch nicht eintönig machen würde.

Ein Bisschen Abwechslung zum Bg wäre toll gewesen, mal gelegentlich zur Insel zu gehen und schauen, ob was los ist, aber ja B2B ist und bleibt ein PvE Server.

Selbst als PvEler würde es mich mies abfucken, wenn irgendeiner meine Mobs wegfarmt und ich keine Möglichkeit besitze das zu unterbinden, aber wenns so gewollt ist. Ok.

Ich finds Schade und viele andere sicherlich auch. Das Theme Open PvP wäre somit gestorben.

Vince88

Geselle

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 02.04.2016

  • Private Nachricht

39

Sonntag, 26. April 2020, 18:51

Selbst als PvEler würde es mich mies abfucken, wenn irgendeiner meine Mobs wegfarmt und ich keine Möglichkeit besitze das zu unterbinden, aber wenns so gewollt ist. Ok.



Ich finds Schade und viele andere sicherlich auch. Das Theme Open PvP wäre somit gestorben.
Es will halt auch so gut wie keiner. Und da grade eben auch Cross-Class hier aktiv ist, ist diese "Diskussion" eh total überflüssig. Dieser Server ist halt einfach ein PvE-Server und auch wenn es hart klingt aber deal with it. Und meld dich halt für die BGs an bzw spiel halt TBC auf nen PvP Server.

40

Sonntag, 26. April 2020, 19:32

Ach es gibt kein open pvp auf qd? Ist open pvp nicht blizzlike? Ka hab nie auf blizz gespielt und würde es selbst lustig finden sich ein wenig zu ärgern bei den dailies zb. Wem es zu viel ist kann dann weiter in der Scherbenwelt dailies machen



Naja QD ist halt genauso open wie alles an der Welt open ist, aber es hat halt praktisch jeder PvP aus.

-> R.I.P.



Schade ich hatte gehofft die Funktion mit pvp ausstellen ist für qd ausgestellt, damit man so nah wie möglich blizzlike ist wofür auch b2b steht.