Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Bonsai712

Fachmann

  • »Bonsai712« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 25.03.2016

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht

1

Freitag, 17. April 2020, 14:55

Ständige BugGrabber Meldungen seit Rückkehr zu B2B

Hallo in die Runde,

folgender Sachverhalt:

Ich hatte bis Anfang des Jahres eine etwas längere Pause auf B2B (ca. 2 Jahre). Habe zwischenzeitlich mal ein bisschen Classic auf dem Offi ausprobiert.

Nun bin ich wieder etwas aktiver hier unterwegs und bekomme ständig BugGrabber Meldungen, obwohl ich an den Addons nix ge- oder verändert habe. Habe auch schon die betroffenen Addons stellenweise neu installiert, aber die Meldungen kommen weiterhin.

Folgende Addons nutze ich:

BugGrabber
Ackis Recipe List
Action Bar Saver
Advanced Trade Skill Window
ArcHUD 2
Atlas
AtlasLoot
AtlasQuest
B2B Icons
Bank Items
ChatMOD
CombatLogFix
CombatLogReset
CooldownCount
DBM
Doom Cooldown Pulse
Enchantrix
Energy Watch
EnhTooltip
Fishing Buddy
Grid
Informant
MetaMap
NeedToKnow
Omen
Outfitter
PallyPower
Panacea Drums
Quartz
QuestHelper
Rating Buster
Recount
Smart Buff
Charlink
Stubby
Talentet

Bisher kamen die Meldungen bei folgenden Addons:

Doom Cooldown Pulse
Grid
DBM
ChatMOD

Hier ein Link zu Screenshots mit den Meldungen: https://share-your-photo.com/4b67b528cc/album

Die Addons funktionieren trotzdem weiterhin problemlos, es sind halt die ständigen Meldungen im Chatfenster, die mich stören.

Vielleicht hatte ja jemand schon mal dasselbe Problem bzw. sieht sofort, welches Addon die Probleme bereiten könnte.

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

Greetz

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

2

Freitag, 17. April 2020, 16:21

Solche Probleme entstehen meistens, wenn mehrere Addons die gleichen Libraries benutzen, jedoch in unterschiedlichen Versionen. Die letzten beidens Screens verweisen z.B. auf dasselbe Problem mit dem ColorPicker.

Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Addons ausmachen, schrittweise wieder aktivieren und beobachten wann die Fehler wieder auftreten.
2. Über wowace.com oder wow.curseforge.com die Addons updaten, bei denen die Fehler zu beobachten sind. Möglicherweise hast du einen alten Versionsstand oder wohlmöglich ist eines der Addons von einem Classic/WotLK-Patchstand.
3. Probleme mit Ace-Addons kann man manchmal auch umgehen/aushebeln, indem man die Ace-Libraries als Addon direkt importiert und die Addons damit zwingt, diese statt ihrer eigens hinterlegten Instanzen zu benutzen. Die Links dazu: https://www.wowace.com/projects/ace2/files/246942 https://www.wowace.com/projects/ace3/files/262066

Wenn das alles nichts geholfen hat, kann man sich die Thematik nochmal genauer anschauen.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

3

Freitag, 17. April 2020, 16:24

Geht das Problem weg, wenn du deinen WTF-Ordner temporär verschiebst?

Zur Erklärung: "Neuinstallieren" von AddOns hat rein gar keinen Effekt, da alle Daten und Einstellungen jedes AddOns im WTF-Ordner liegen, und nicht im Interface/AddOns-Ordner.

Bonsai712

Fachmann

  • »Bonsai712« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 25.03.2016

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht

4

Samstag, 18. April 2020, 07:37

Vielen Dank erstmal für die zwei Lösungsvorschläge.

Ich werde es testen und mich anschließend noch mal hier melden.

Schönes WE

Bonsai712

Fachmann

  • »Bonsai712« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 25.03.2016

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht

5

Samstag, 18. April 2020, 11:46

Also ich hab als erstes versucht den WTF-Ordner zu verschieben bzw. umzubenennen. Nachdem ich das gemacht habe, konnte ich mich nicht mehr einloggen. Also hab ich das wieder rückgängig gemacht.

Als zweiten Versuch hab auch auf www.curseforge.com das Addon Doom Cooldown Pulse runtergeladen. Die bisherige Version habe ich direkt von der B2B-Seite.

Von diesem Addon habe ich nun bisher keine Fehlermeldung mehr erhalten. Andere Addons konnte ich noch nicht überprüfen.

Aber vielleicht hat das ja schon geholfen :)

Greetz

Bonsai712

Fachmann

  • »Bonsai712« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 25.03.2016

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 19. April 2020, 16:08

Kurzes Update:

Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind keine neue Fehlermeldungen eingetroffen.

Einzig der CombatLogFix hat sich 2-3 gemeldet.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 19. April 2020, 20:46

Also ich hab als erstes versucht den WTF-Ordner zu verschieben bzw. umzubenennen. Nachdem ich das gemacht habe, konnte ich mich nicht mehr einloggen. Also hab ich das wieder rückgängig gemacht.

Vermutlich hast du keine oder eine falsche realmlist.wtf im Haupt-Ordner. Wenn du dort die B2B realmlist hinpackst, müsstest du dich weiterhin einloggen können, nachdem du deinen WTF-Ordner verschoben hast. Ansonsten gilt nämlich nur die "letztbenutzte" realmlist, welcher innerhalb des WTF-Ordners in die Config.wtf gespeichert wird. Wenn die dann auch weg ist, wird wieder die Standard-Blizzard realmlist verwendet.

Bonsai712

Fachmann

  • »Bonsai712« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 25.03.2016

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht

8

Montag, 20. April 2020, 18:28

Danke für den Tipp...es war tatsächlich eine andere realmlist Datei gewesen. Jetzt funktioniert es :)

Greetz