Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

tighunt

Lehrling

  • »tighunt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21.12.2017

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 7. April 2020, 00:53

Anfängerfreundliche Raids

Hi Leute,
ich spiele seit einiger Zeit wieder etwas aktiver und möchte nun auch etwas mehr Raiden als nur Karazhan/Gruul/Maggi.
Diverse Guides zu bestimmten Instanzen, Schlachtzügen und Bossen gibt es dazu ja en masse, leider aber selten die Bereitschaft jemanden mitzunehmen, der nicht bereits TK/SSC/MH/BT in und auswendig kennt.

Um diese kennenzulernen und einige Kniffs etc mitzubekommen ist meiner Meinung nach auch wichtig die Dungeons von innen zu sehen, wobei es nicht prinzipiell darum geht beim 1. Versuch direkt die Twinblades von Illidan oder full T6 zu ergattern, geschweige denn überhaupt soweit zu kommen ( progressen ist das Schlagwort).

Auch ist mir bewusst, dass jemand der sich der " low-xpler" animmt damit seine ID aufs Spiel setzt, zumindest mit einem Charakter, von den jeweiligen Nerven und der Geduld der PErson ganz zu schweigen.

Wünschenswert wären vermehrt anfängerfreundliche Raids, die ruhig etwas länger dauern, sich Zeit für Erklärungen nehmen und den ein oder anderen, in dieser Konstellation, vorprogrammierten Wipe nicht scheuen!
Besteht die Möglichkeit dies auf dem Server umzusetzen? Sicher würden sich viele freuen sowohl besseres Gear, als auch einiges an Erfahrung zu sammeln. Im Vorfeld schonmal Danke für Kritik, Anregungen oder Vorschläge.
Teems (T5+)/Gutepeter(T4)/Brudertak(Guffel)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

adamturtle, Enzilope, h0lyrock

2

Dienstag, 7. April 2020, 07:33

Also wenn man sich nicht total dämlich in den raids verhält, zumindest guide exp hat und vllt kein Schurken oder warri spielt hat man in randomraids guten Chancen mitgenommen zu werden. Die großteil der raidleads hat keine Probleme eine kurze erklärung zu geben für die Rolle die man im raid spielt(Speedruns sind ausgeschlossen, da haben Einsteiger in den t5/t6 aber eh kein Interesse dran). Man muss nur mit offenen Karten spielen. Dann sollte das wirklich kein Problem sein.

Obs gerade wirkliche progressgilden gibt weiß ich nicht genau.
Ich weiß das Army of Darkness und Angels of Merci ein Herz für Neulinge haben, diese auch an die Hand nehmen und n paar erfahrene Spieler haben um Kenntnisse zu teilen. Die sind langsam im t6 content angekommen und Raiden noch viel den t5 content. Also da könnte man es mal versuchen.

Einfach ehrlich sein das man noch nicht viel Erfahrung hat, dann sollte das auch klappen

Lg Scuba


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scubasteve« (7. April 2020, 07:46)


Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 8. April 2020, 00:56

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das Wichtigste ist, dass du einfach sagst, dass du noch nie dort warst. Wenn du offen bist und Fragen stellst, dann wird dir normalerweise auch geholfen. Natürlich gibt es auch viele Raids, die gar nichts sagen wollen, aber die merkt man sich (oder manchmal auch ein Gildentag).
Es ist halt schade, dass es keine Progressgilden mehr gibt, aber so ist das nunmal jetzt hier auf dem Server. (siehe ein ähnliches Thema, gar nicht alt hier
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

umooop

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16.07.2019

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 8. April 2020, 10:32

Hallo,

also ich würde uns "RememberMee" schon als anfängerfreundliche progress Gilde bezeichnen.

Schreib uns einfach mal an....

Liebe Grüße

Duki

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 9. April 2020, 12:53

Hallo zusammen,

ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass man ohne Kenntnisse von BT in keinem Raid mitgenommen wird. Ich spiele erst wieder seit kurzem. Damals gab es Bt noch nicht. Nun habe ich 3 Chars Bt rdy aber keiner nimmt einen mit. Finde ich sehr schade.
Zu allen anderen Raids:
Hier stimmt es wirklich, dass man auch ohne Kenntnisse mitraiden kann. Es gibt kurze Erklärungen und schon läuft es.

Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 9. April 2020, 19:48

Zitat

Natürlich gibt es auch viele Raids, die gar nichts sagen wollen, aber die merkt man sich (oder manchmal auch ein Gildentag).

Like wtf
Grand Marshall Mep

LeXXez

Meister

Beiträge: 603

Registrierungsdatum: 04.10.2017

  • Private Nachricht

7

Freitag, 10. April 2020, 09:43

Also der gute hubterdave bietet jede Woche kara mit saftigen erklärungen an und ich jede Woche ZA mit Erklärungen danach kennt man eigentlich ne Menge Mechaniken um mit einem Guid rdy für bt zu sein

Grüße slaiser

shaitika

Meister

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 12.02.2012

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 16. April 2020, 11:35

gerade als random DD findest eig immer was.

tanks und keyklassen wenn möglich an erfahrene spieler vergeben weils für den raid wichtig is.
tipp: schau welche klassen häufig gesucht werden und sammle gear dafür und plötze füllen zu können.
in den raids rollst du dann auf die skilung di du eigentlich spielen willst und hast dann auch ZB als tank schon gut gear um hithalten zu können.
flame bois off tak

superjo

Geselle

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 23.10.2011

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 22. April 2020, 17:11

Pn

adamturtle

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23.01.2013

Hauptcharakter: Iznogoud

  • Private Nachricht

10

Freitag, 24. April 2020, 09:53

Ahoi

Ich lese mal mit, ich bin nach Jahren mal wieder hier gelandet (Retail suckt mal wieder), mich interessiert das auch sehr....