Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 20. Februar 2020, 23:58

Diskussion: Saisonabschluss-Turnier für die Season 3!

Die Diskussion zum Abschlussturnier für die Season 3 darf gerne hier geführt werden.




WICHTIG!!!

Terminänderung wegen Sunwell PTR:

Qualifikations- bzw. Seasonende: 20.04.2020 um 02:00 morgens.

Ende der Anmeldefrist für die qualifizierten Teams: 30.04.2020

vGlad Qualifikation Frist: Nach wievor 1.4.20 !
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firespell« (24. Februar 2020, 21:17)


Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

2

Freitag, 21. Februar 2020, 01:47

Das Tunier sieht wirklich interessant aus:

1. Wird man da live zusehen können zb über twitch eines PvP-Managers? Wäre sicher spannend!

2. Die Classic Titel hätte ich wirklich sehr gern in Verbindung mit BGs bzw Kills gesehen, ganz egal wie genau man es am Ende umsetzen würde, ich hoffe dieser Teil ist nicht in Stein gemeißelt, sofern andere das ähnlich sehen.
Diese Option wird damit jetzt komplett zerstört und der Wunsch diese Titel den ohnehin schon zahlreich vorhandenen Arenatiteln hinzuzufügen wurde meines Wissens nach nie geäußert.

Ich habe mir sagen lassen, dass es den S4 Titel zu 2.4.3. noch nicht gibt, das ist natürlich ärgerlich, aber die Classictitel sind, wie ich finde, kein guter Ersatz, da sie ohnehin nicht zu den Gladi Titeln passen und man sich selbst, wie gesagt, die Verwendung als ganze Reihe und für ein weitaus größeres Publikum verbaut.
Mit den Titeln hätte man nach SWP und evtl in Verbindung mit Alterac noch einiges zu tun und ich für meinen Teil hätte da Freude dran, da ich grundsätzlich gerne auf etwas hinspiele und aktuell mit mehreren Chars alles an Gear, Mounts, etc aus BGs habe.
Klar macht man BGs in erster Linie zum Spaß, aber das gilt auch für Arena, Inis und alles andere auch... Zu BGs würden die Titel einfach um ein vielfaches besser passen.

Arena Champions nennt man Gladiator und dabei sollten wir bleiben.

Unabhängig davon, ob andere mir zustimmen und ob es überhaupt noch zur Diskussion steht, bedanke ich mich für Zeit und Arbeit die hier alle beteiligten investieren. Ich freue mich auf das Tunier.

Gruß
Sonic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonic7« (21. Februar 2020, 01:52)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Nevo

maistyle93

Lehrling

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28.09.2013

  • Private Nachricht

3

Freitag, 21. Februar 2020, 07:03

@Sonic:
Das Einführen der Classic-Titel liegt einfach daran, dass unsere PvP-Manager eigentlich vor hatten die S3 Titel komplett nach dem Turnier zu entfernen. Da man aber mit zu viel Gegenwind der Community gerechnet hat, wurde zum Ärgernis der PvP Manager entschieden, dass diese Titel bestehen bleiben. Da man das Turnier aber zu einem einzigartigen Event auserkoren hat, sollte da ein einmaliger Gewinn bleiben, wodurch man die Classic Titel erwählt hat.
Ich finde es auch nicht schön, aber wenn man die Herangehensweise betrachtet, ist das schon nachvollziehbar.

@Back to Topic
Platz 1 bekommt dann keinen Rachsüchtigen Titel und nur den Oberster Kriegsfürst oder hab ich was übersehen?
vG

4

Freitag, 21. Februar 2020, 07:23

Das Einführen der Classic-Titel liegt einfach daran, dass unsere PvP-Manager eigentlich vor hatten die S3 Titel komplett nach dem Turnier zu entfernen. Da man aber mit zu viel Gegenwind der Community gerechnet hat, wurde zum Ärgernis der PvP Manager entschieden, dass diese Titel bestehen bleiben.
Haha...das da mit Gegenwind gerechnet werden kann ist ja wohl mehr als logisch. Wäre ich Titelträger und man würde mir, nur weil es den PvP Managern gerade in den Kram passt, meine Titel deleten, dann würde ich hier ganz sicher nicht ein einziges Spiel mehr spielen.

Zumal eine Entwertung der S3-Titel, was immer wieder von manchen Personen in den Raum geworfen wird, so auch einfach nicht stimmt. Die ganzen S3 Titel Teilen sich auf ein paar wenige Titelträger und deren Twinks auf und einige davon haben sich auch schon einen Permastempel geholt und sind daher ohnehin "gelöschte" Titel.

Während den ganzen S3-Seasons gibt es vielleicht 1 S3-Team, welches "Glück" hatte bei der Erreichung des Vglad Titels als das #1 Team mit Dobler gespielt hat und entsprechend reingeschissen hat. Unverdient ist das letzten Endes dann aber eben auch nicht, auch wenn es unter "normalen" Voraussetzungen wohl nicht zum Titel gereicht hätte.

Auf B2B ist mir eigentlich nur ein einziger wirklich unverdienter Titel bekannt und das ist ein S1 Titel.

Arena Champions nennt man Gladiator und dabei sollten wir bleiben.
Sehe ich genauso. Ob es nun noch einen weiteren S3 Titel gibt spielt keine Rolle. Ich würde hier daher auch keinen anderen Titel als den VGlad Titel vergeben. Da sich ohnehin alle ehemaligen S3 Titelträger direkt für das Turnier qualifizieren passt auch der call mit dem entwerten der Titel hier mMn nicht. Schaut man sich die aktuellen Plätze 1-16 im 2v2 an, dann gibt es da aktuell genau 1 Team (Husten oder Hustlen), welches einen Titel verdient hätte, ja. Ob die tatsächlich spielen werden weiß ich zwar nicht, aber die fleißigen Lemke-Bienen werden sicherlich am Start sein und es zu verhindern wissen, dass ein Spieler/Team einen Titel bekommt, welcher er "nicht verdient" hat.

2. Die Classic Titel hätte ich wirklich sehr gern in Verbindung mit BGs bzw Kills gesehen, ganz egal wie genau man es am Ende umsetzen würde, ich hoffe dieser Teil ist nicht in Stein gemeißelt, sofern andere das ähnlich sehen.
Sehe ich genauso. Setzt man das nun so fest und bleibt dabei, dann gibt es später auch kein zurück mehr. Ich denke die Classic-Titel in Verbindung mit einem AV release ist deutlich besser als diese für ein S3-Abschlussturnier rauszuhauen. Würde diese Option jedenfalls offen halten. Vergibt man die Classic Titel nun, ist dieser Weg für die Zukunft gestorben.

Fadder

Experte

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 05.07.2014

  • Private Nachricht

5

Freitag, 21. Februar 2020, 09:24

Moin und autsch das Tat weh,

Turnier klingt immer interessant, auch wenn ich mich wohl erstmal wieder ein bisschen warmzocken müsste für gute Performance. ;)

"Während den ganzen S3-Seasons gibt es vielleicht 1 S3-Team, welches "Glück" hatte bei der Erreichung des Vglad Titels als das #1 Team mit Dobler gespielt hat und entsprechend reingeschissen hat. Unverdient ist das letzten Endes dann aber eben auch nicht, auch wenn es unter "normalen" Voraussetzungen wohl nicht zum Titel gereicht hätte."

Bevor jemand den Stuss glaubt der hier verfasst wurde, nehm ich dem ganzen Wind direkt aus den Segeln. Die Season wo Oerni, Irlniggi und ich (Lezaria) den Titel in 3S Titel geholt hatten, war bis zum Schluss hart umkämpft. Endrating waren glaub ich 2,3k, da von" Glück" oder normalen Vorrausetzungen zu sprechen macht nicht so wirklich Sinn.

Im Gegensatz zu jetzt haben da noch wirklich viele Teams gemeldet. Am letzten Tag, an dem es dann um die Wurst ging haben 5 Teams über 2,1k gezockt und wir haben uns da fair gegen alle durchgesetzt. Selbst das "Dobler" - Team hat nacher nicht mehr mit ihm gemeldet und stattdessen RMP mit Chacaron, Sladewilson und Slane gespielt. Wer sich nen bisschen auskennt, weiß das der Titel alles andere als unverdient war.

Zum Topic selbst muss ich sagen - schöne Idee! Wie gesagt, rechtfertige mich ungern, aber kann ich so nicht stehen lassen.

Mfg Fadder

6

Freitag, 21. Februar 2020, 09:40

Bevor jemand den Stuss glaubt der hier verfasst wurde, nehm ich dem ganzen Wind direkt aus den Segeln. Die Season wo Oerni, Irlniggi und ich (Lezaria) den Titel in 3S Titel geholt hatten, war bis zum Schluss hart umkämpft. Endrating waren glaub ich 2,3k, da von" Glück" oder normalen Vorrausetzungen zu sprechen macht nicht so wirklich Sinn.
Ich wollte dich damit auch nicht fronten kp was du da falsch verstanden hast, hab es extra in " " gesetzt ^^

Habe sogar gesagt, dass es nicht unverdient ist. Was aber Fakt ist: Hätte Chacas Team (Chaca Slane und Dobler) am letzten Tag(en) nicht das Rating mit Dobler runtergespielt, dann hättet ihr den Titel nicht gewonnen. Mehr habe ich auch gar nicht gesagt oder behauptet. Ich wollte damit eher sagen, dass es eigentlich keine S3 Titelträger gibt, die den Titel überhaupt nicht verdient haben und man daher auf die super Idee kommt, dass man die S3 Titel entfernt, da sie "entwertet" sind.

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

7

Freitag, 21. Februar 2020, 10:20

Wünsche allen viel Spass und gutes Gelingen am Turnier.

Finde es gut das Titel/Mounts etc bleiben.

Finde das 'Vor-Auswahlverfahren' bisschen komisch, da man so nur Leuten eine Chance gibt, die sich bisher am PVP Geschehen beteiligt haben/hatten. Wenn man es offen gelassen hätte, hätte man das als Werbung für den Server nutzen können und externe Pvp Spieler vielleicht dazu motivieren können auf B2b anzufangen.

Würde es ebenfalls begrüßen, wenn gestreamed wird (allenfalls mit nem delay) oder das Turnier später auf YT oder sowas hochgeladen wird und man da bisschen zuschauen kann. ;

Kaepernickk

Lehrling

  • »Kaepernickk« wurde gesperrt

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 11.12.2018

  • Private Nachricht

8

Freitag, 21. Februar 2020, 10:46

Wie sieht das aus mit Gearswitch etc? Beispiel: Ich als Krieger weiß, das Gegnerteam sind shadow und wl. Ziehe mir komplett Schattenresi an. Sollte man möglichst unterbinden denke ich.

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

9

Freitag, 21. Februar 2020, 11:09

Moin Moin

Selbst das "Dobler" - Team hat nacher nicht mehr mit ihm gemeldet und stattdessen RMP mit Chacaron, Sladewilson und Slane gespielt.


Nein, das stimmt nicht. Nachdem ich keine lust mehr hatte an dem Tag mit Dobler weiter zu spielen bin ich offline gegangen.
Wir haben in dieser Saison soweit ich mich erinnere kein einziges Game als RMP angemeldet.

Sladewilson hat am letzten Abend der Saison noch angemeldet mit seinem Twinkmage "Alchemist" zusammen mit Maggidruid und irgendeinem Krieger.

(ansonsten sehe ich es genau so dass es eigentlich keine Vglad Titel gibt die unverdient sind, jeder hat seine Arbeit dafür geleistet, anders der permanente S1 gladi titel für Rang 3 in Season 1 :o dont understand why it's perma. (#nofront).


liebe Grüße







Follow and Like !
Youtube
Twitch


Kortur

Meister

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22.08.2015

  • Private Nachricht

10

Freitag, 21. Februar 2020, 11:09

Tach zusammen,

das Auswahlverfahren in seiner ganzen Komplexität mit Doppelteilnahme unter bestimmten Bedingungen und Restriktionen ist für mich auch etwas befremdlich, aber wir hatten ja schon drüber gesprochen und es scheint wohl einfach nicht anders zu gehen, um ein möglichst realitätsnahe Abbild dessen zu bekommen, wie die Season sonst auch gespielt werden würde. Ihr habt euch da sicherlich einige Gedanken gemacht.

Was mir aber wirklich fehlt, ist das, was Mecki bereits angesprochen hat:

Finde das 'Vor-Auswahlverfahren' bisschen komisch, da man so nur Leuten eine Chance gibt, die sich bisher am PVP Geschehen beteiligt haben/hatten. Wenn man es offen gelassen hätte, hätte man das als Werbung für den Server nutzen können und externe Pvp Spieler vielleicht dazu motivieren können auf B2b anzufangen.


Nehmt euch doch die verdammte Freiheit, 5-10 Wildcards zu vergeben. Es gibt - gerade in der internationalen Szene - doch wirklich einige TBC-Arena Spieler, die man über ein solches Event auf B2B locken könnte. Die würden das streamen, die größtenteils guten B2B Scripts würden ein größeres Publikum bekommen - das bringt mehr als jedes komische Facebook-event.
Einziger Knackpunkt bleibt, wie man diese Spieler mit Chars versorgen würde. Aus meiner Sicht würde eigtl nciht wirklich was dagegen sprechen, denen temporäre Chars zu erstellen. Full S3 + sie dürfen aus dem T5 Content PvE Items wählen. Dann hätten alte B2B SPieler dennoch einen geringen Vorteil, aber im Großen und Ganzen würden einigermaßen ausgeglichene Bedingungen herrschen.

Natürlich kann man einwenden, dass es hier darum geht, B2B-intern die Titel der Season(s) 3 auspielen. Aber da ja inzwischen der ursprüngliche Plan des Titelwipes ausgesetzt wurde, seh ich kein Problem darin, auch fremde Spieler für das Turnier anzuwerben. Der Server kann dabei nur gewinnen.

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

11

Freitag, 21. Februar 2020, 11:17

Es gibt - gerade in der internationalen Szene - doch wirklich einige TBC-Arena Spieler, die man über ein solches Event auf B2B locken könnte.


Aus meiner Sicht würde eigtl nciht wirklich was dagegen sprechen, denen temporäre Chars zu erstellen. Full S3 + sie dürfen aus dem T5 Content PvE Items wählen.


Sehe absolut nicht wo da der Anreiz sein sollte für internationale Spieler auf B2B zu kommen, da gibt es (tut mir leid) für internationale PvP begeisterte Spieler durchaus bessere Alternativen, und selbst wenn, man müsste Tonnenweise Promo machen damit die überhaupt aufmerksam werden und dann müssen die noch bock darauf haben ein paar Noobs zu bashen für temporäres Zeug um sich dann zu überlegen hier richtig anzufangen zu leveln... auf einem Server wo kaum einer gut mit Menschen umgeht die kein Deutsch sprechen.







Follow and Like !
Youtube
Twitch


Fadder

Experte

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 05.07.2014

  • Private Nachricht

12

Freitag, 21. Februar 2020, 11:21

Aber genau so war es ja ebend nicht, deshalb stell ich nochmal klar wie es wirklich war. ;)

Am letzten Tag der Season haben diverse Teams gemeldet. Retri/Resto/Warri, ne Kombo von Minato und noch ein Team. Zu dem Zeitpunkt war das MS Team mit Dobler auf Platz 1 und stand beharrlich neben dem Anmelder. Da wir immer näher rankamen sahen die 3 sich genötigt zu melden, um nicht überholt zu werden. Fakt ist, dass sich nicht mehr spielen wollten. Mussten auch mit Dobler melden für die 30% Spielanteil für den Titel. (Plan war ja, ihm den Titel zu geben)

Dann haben sie gegen uns und andere Teams Rating verzockt. Um die Season noch zu retten haben sie auf RMP gewechselt (mit Sladewilson), konnten sich aber gegen uns und die Retri/Warri/Resto Kombo nicht durchsetzen. Am Ende des Tages wurde bis zur letzten Minute gezockt und wir standen ebend oben. Fair, gegen Top Teams (ohne Dobler :))

So wars, nicht anders. Evtl. sieht man sich ja in Season 4:thumbup:

Mfg Fadder

13

Freitag, 21. Februar 2020, 11:30

Auch wenn es mich persönlich nicht interessiert, finde ich die 16 slots selbst für B2B Verhältnisse etwas wenig. Klar hat ein Team, welches mit ach und Krach auf 1850 kommt praktisch keine Aussichten auf den Sieg, aber mMn verliert das Turnier dadurch an Charme.
Zum Thema Doppelteilnahme + vorbestimmte brackets: das riecht jetzt schon nach matchfixing.
Ansonsten schließe ich mich Sonic und Holzmichel bzgl. der Titel an.

MfG

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

14

Freitag, 21. Februar 2020, 11:31

Ich lass dich einfach in dem glauben, weil ich keine Screens oder sowas habe um das Gegenteil zu beweisen.
Aber egal wie es war, die Diskussion bringt ja nichts, ihr wart am Ende auf #1 und das verdient und das wohl mehr verdient als dobler es hätte.







Follow and Like !
Youtube
Twitch


confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

15

Freitag, 21. Februar 2020, 11:34

Mir erschließt sich nicht ganz wie das alles funktionieren soll, nehmen wir z.B Chaca(man muss ja mit seinem Mate melden) er hat seinen Titel mit Slane erspielt(welcher weg ist) muss Chaca jez alleine antreten oder darf er sich einfach en neuen Mate suchen? XD

K.a was dagegen spricht die Arenateams einfach alle ohne Titelvergabe zu resetten und dann den Leuten z.B 4 Wochen geben um 2er zu melden und wer halt als rang 1 herausgeht gewinnt halt das Ding, fertig.

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

16

Freitag, 21. Februar 2020, 11:36

muss Chaca jez alleine antreten oder darf er sich einfach en neuen Mate suchen? XD


Hab schon Vanishqt angeschrieben, easy







Follow and Like !
Youtube
Twitch


17

Freitag, 21. Februar 2020, 11:47


K.a was dagegen spricht die Arenateams einfach alle ohne Titelvergabe zu resetten und dann den Leuten z.B 4 Wochen geben um 2er zu melden und wer halt als rang 1 herausgeht gewinnt halt das Ding, fertig.

Hätte ich auch eleganter gefunden, zumal 2v2 balancetechnisch kein gutes Turnierformat darstellt.

MfG

Fadder

Experte

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 05.07.2014

  • Private Nachricht

18

Freitag, 21. Februar 2020, 12:14

Muss da zustimmen, dass 2v2 sicherlich nicht optimal ist für ein Turnier. Da wird man nicht viel Abwechslung zu sehen bekommen. Hatte ja nen Grund, warum im 2er keine Titel mehr vergeben werden.

19

Freitag, 21. Februar 2020, 12:25

K.a was dagegen spricht die Arenateams einfach alle ohne Titelvergabe zu resetten und dann den Leuten z.B 4 Wochen geben um 2er zu melden und wer halt als rang 1 herausgeht gewinnt halt das Ding, fertig.
Ob da die Motivation so hoch ist bezweifel ich an der Stelle mal. Finde aber auch das Turnier, zumindest in der Form wie aktuell Stand der Dinge ist, unpassend. Aber die Com hat halt so entschieden. Einfach durchziehen und fertig. Ob die Lemke Bienen nun einen Titel mehr haben ist ja egal. Was für die PvP´ler zählt ist doch eh nur die Season 4.0

Das mit der doppelten Teilnahme wird halt bisschen schwierig werden. Was passiert, wenn die beiden Teams, welche von einer oder mehreren gleichen Personen gespielt wird, gegeneinander kommen ?

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

20

Freitag, 21. Februar 2020, 12:59

Ich versuch mal geordnet ein paar Antworten zu geben:

K.a was dagegen spricht die Arenateams einfach alle ohne Titelvergabe zu resetten und dann den Leuten z.B 4 Wochen geben um 2er zu melden und wer halt als rang 1 herausgeht gewinnt halt das Ding, fertig.



Dagegen spricht der Community Vote vor einiger Zeit, der zugunsten eines Turniers entschieden hat. Persönlich war ich auch nicht begeistert davon, aber es wurde nun einmal demokratisch entschieden und jetzt finde ich, sollten wir uns zumindest darauf einlassen. Die 2vs2 und 3vs3 Turniere in der internationalen Szene in den vergangenen Monaten haben gezeigt, dass Turniere schon nice sein können, es wird mal was anderes sein und es hat keiner was zu verlieren, oder? Mit Season 4 wird alles wieder gewohnt "blizzlike" sein.

Der Grund warum es keinen Reset gibt damit man dann 4 Wochen von 0 an 2er melden kann ist simplel: Aktive Spieler dieser Season bestrafen und ihnen ihr rating wegnehmen, damit Leute die den Server mehr oder weniger haben links liegen lassen gleiche Startbedingungen haben? Find ich eher uncool. Die Season fing an und es war klar wann sie enden wird, das ist jetzt der Fall. Ist auch spätestens seit Weihnachten klar, hier kann sich eigentlich wirklich keiner beschweren und es sind noch 2 Monate Zeit.

Die "Vorauswahl" ist also nicht komisch, sie ist ganz einfach nur fair gegenüber den Leuten die auf diesem Server gespielt und die Arena am Leben gehalten haben. Und das definitiv noch genug Zeit ist, um in die Top 16 zu kommen sollte mit Blick auf die letzte Season deutlich zu sehen sein, da haben die Ränge 1 und 2 definitiv in weniger als 2 Monaten auf über 2350 hochgespielt.

Zitat

Wie sieht das aus mit Gearswitch etc? Beispiel: Ich als Krieger weiß, das Gegnerteam sind shadow und wl. Ziehe mir komplett Schattenresi an. Sollte man möglichst unterbinden denke ich.


Schöner Punkt, darüber sollten wir aufjedenfall diskutieren. Meine Meinung hierzu ist folgende:

- Man sollte das Turnier in einer Skillung spielen. Umskillen (auch Geschmackspunkte) ist nicht erlaubt
- Man sollte das Turnier mit einem festgelegten Gear spielen, sämtliche Gearswitches mit Ausnahme der Waffenslots, die ja auch in der Arena gehen, ist verboten; man weiß ja sonst auch nicht gegen wen man spielt.


Chaca hatte noch vorgeschlagen, man könnte erlauben das Trinket zu wechseln, diesbezüglich bin ich noch unschlüssig, was meint ihr so?

Ein weiterer Punkt der meiner Meinung nach diskussionswürdig ist:

Sollten Gleven erlaubt sein? Ja man hat sie sich erarbeitet und ja sie gehören zum Spiel. Dennoch muss man sagen, dass durch den Charhandel eine gewisse "Pay2Win" Meta entsteht und diese Items besonders in der Season 3 absolut lächerlich stark sind. Sie sind vom Einfluss und der Value her noch über den Sunwell Items die aus einer ganz anderen Season kommen, es ist schon ein fast ekliger Unterschied.

/discuss


vGlad Qualifikation:

Wenn ein vGlad seine Quali wahrnimmt, aber keinen mate von früher mehr hat, darf er selbstverständich einen mate picken. Die Qualis sind nicht ans Doppelpack gebunden.


Internationale Spieler:

Idee finde ich schön, aber lieber als Event zu S4. Dieses Turnier ist der Abschluss einer B2B-Season und kann duch die Streams und Vods hoffentlich auch so Werbung machen. Die Teilnahme an dem Turnier wird nicht dafür sorgen, dass große Namen anfangen hier zu leveln, da bin ich Chacas Meinung.



Wird es Streams etc. geben?

Ich plane aufjedenfall zu streamen, hätte auch Bock das ganze zu kommentieren und einen öffentlichen Stream einzurichten; wie genau das dann abläuft wird sich aber noch zeigen, da ich auch gerne selbst teilnehmen würde und niemandem damit auf den Schlips treten will (was man hier ja eigentlich immer tut :<)

Zitat

@Sonic:
Das Einführen der Classic-Titel liegt einfach daran, dass unsere PvP-Manager eigentlich vor hatten die S3 Titel komplett nach dem Turnier zu entfernen. Da man aber mit zu viel Gegenwind der Community gerechnet hat, wurde zum Ärgernis der PvP Manager entschieden, dass diese Titel bestehen bleiben. Da man das Turnier aber zu einem einzigartigen Event auserkoren hat, sollte da ein einmaliger Gewinn bleiben, wodurch man die Classic Titel erwählt hat.
Ich finde es auch nicht schön, aber wenn man die Herangehensweise betrachtet, ist das schon nachvollziehbar.


Ähm.. bitte nicht in meinem/unseren Namen sprechen wtf?

Die Idee die S3 Titel zu wipen bestand und wäre praktisch die Alternative zu diesem Konzept gewesen. Der Grund ist simpel: Blizzlike sind die Gladiatoren Titel nunmal einzigartig und das hat sie attraktiv gemacht. Jede Season lief nur einmal und es gab etwas einzigartiges zu gewinnen. Für ein besonderes Event wie dieses Turnier nochmal den selben Titel wie 8x zuvor rausgeben ist schon irgendwie ziemlich langweilig; eventuell gewinnt sogar ein vGlad und bekommt dann praktisch nichts, weil er das alles schon hat O.o

Titelreset wäre eine Idee gewesen, hätte aber natürlich von den Titelträgern abgesegnet werden müssen und es hätte entsprechende Kompensations Items gegeben - z.B. Reset der Gladi-Wappenröcke und Umgestaltung dieser zum "Titel-Wappenrock" für die entsprechende Season, mit entsprechendem Text "Rachsüchtiger Gladiator der Season xxx [...]".

Der Grund warum wir uns für die Classic Titel entschieden haben war letztlich aber ganz einfach die Nachhaltigkeit. Der Titelwipe für das Turnier würde nichts an dem Problem ändern, dass es den Titel "brutaler Gladiator" in TBC NICHT gibt. Dieser kam erst mit Ende Season 4 - also mit dem Prepatch 3.0.0 ins Spiel. Den vGlad zu resetten um ihn dann in S4 erneut mehrfach rauszugeben löst das Problem also nicht.
Darum waren die Classic-Titel attraktiver, das ganze hat mehrere Gründe:

  • Es ist möglich einzigartige Titel für mehrere Seasons bereitzustellen, die immer einen neuen Anreiz bieten, so wie es blizzlike mit den unterschiedlichen Gladiatoren war
  • Die Titel sind so oder so custom; in TBC waren sie nicht mehr zu erspielen sondern nurnoch ein Relikt aus classic, man kann sie also guten gewissens custom einsetzen
  • Die Verwendung der Titel fürs BGs wurde schon oft diskutiert, ein entsprechendes System allerdings noch nicht realisiert. Da unsere Dev Kapazitäten begrenzt sind und es einiges an Sachen auch nach Sunwell zu tun gibt, ist es deutlich attraktiver die Titel auf diese Weise einzubinden.
  • Sollte es dennoch eine große Befürwortung für das BG Prinzip geben, ist mit dieser Einführung hier noch nichts verloren, man kann sogar beides machen. Es gibt 14 Titel. Selbst wenn man die ersten 4 Ränge, also 8 Titel (Ally+Horde) auf die Arena vergibt, könnte man immernoch ein BG System mit 10 Titeln ausarbeiten.



Zitat

Das mit der doppelten Teilnahme wird halt bisschen schwierig werden. Was passiert, wenn die beiden Teams, welche von einer oder mehreren gleichen Personen gespielt wird, gegeneinander kommen ?


Ist ganz einfach eigentlich. Da es nur maximal Doppelteilnahmen gibt, welche durch die zwei Sonderregeln definiert sind, ist es unmöglich zu unauflösbaren Paarungen vor dem Finale zu kommen. Doppelte Spieler starten einfach in beiden Gruppen und werden so in die Lostöpfe gegeben, dass sie sich unmöglich facen können. Sollte der unwahrscheinliche Fall auftreten, dass Spieler X und Y in 2 setups antreten und mit beiden ins Finale kommen, dürfen sie sich aussuchen, welches der setups welchen Rang einnimmt. Das klingt vielleicht erstmal komisch, aber wenn ihr mal an eine stinknormale Blizzlike Season denkt, ist genau das Realität.

Wenn ein Spieler mit 2 Teams am Ende auf Rang 1 und Rang 2 landet - also im Finale des Turniers - heißt das er hat sich gegen alle anderen Teams durchgesetzt. Er kann sich aber nicht selber facen. Welches Team den Rang 1 Titel bekommt liegt einzig und allein in seiner Hand; er müsste mit dem Team einfach nur öfter quen. Sollte dieser unwahrscheinliche Fall also eintreten, wäre es auch bei einer normalen Season so.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice