Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Gundrabur

Fachmann

  • »Gundrabur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 22. August 2010, 23:42

[HowTo] Signaturen im Forum

Liebe WoW Freunde,
hier ein kleiner Guide, wie ihr eueren libelings Wow Screenshot o.ä. als eure Signatur für alle Forenbenutzer sichtbar macht.
Als erstes solltet ihr euer Bild auswählen. Geeignet sind dafür vor allem Bilder eures Chars mit eurem Namen (zb bei mir) oder das Zeichen eurer Gilde.
Wenn ihr euer Foto ausgewählt habt schaut erstmal auf die Größe. Das Bild darf nicht größer als 570*120 Pixel sein. Und die Fotodatei nicht größer als 600 kb.
Falls es doch größer ist verwendet am besten eine Freeware wie Paint.net oder IrfanView (mein Favorit für alles).
Dann öffnet ihr euer Bild und drückt Bild--->Größe ändern und tippt die richten Pixel ein.

http://img135.imageshack.us/i/bildgre.jpg/

Das sollte dann so aussehen.Achtet darauf, dass das Seitenverhältnis gleich bliebt, sonst wird euer Bild nicht schön, da es verzehrt ist.
Dann ladet euer Bild auf www.imageshack.us hoch und öffnet hier auf dem Sever euer Profil--->Profil bearbeiten--->Signatur
Dann geht ihr wieder auf imageshack, wo euer Bild nun hochgeladen sein sollte. Dort makiert ihr die Adresse zu "Direktem Link" und geht zurück auf Back2Basics in euer Profil bearbeiten. Dort bei Signatur gibt es das PanoramaSymbol und das heißt Bild einfügen. Dort drücken und die makierte Webadresse einfügen.
Nun auf Vorschau klicken und ihr solltet eure neue Signatur betrachten können.

Hoffe es hilft
Gruß Gundra :love:
<<<<Eternity>>>>






opera123

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Putago

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 22. August 2010, 23:43

Schöner Guide:)

Klingeling

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 24. August 2010, 01:16

Nice post aber bei mir geht das nicht ich binn irgendwie zu blöd und wenn ich die bildgröße änder wird aus 570-120 104-120 und das ich dann wieder zu klein biitte helf mir ;(

daflow

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 24. August 2010, 08:28

hast du eventuell "Seitenverhältnis beibehalten" angekreuzt? des musst du wegklicken wenn du 570-120pixel haben willst (außer das bild was als sig dienen soll hat das gleiche Seitenverhältnis)
wtf = way to fight: Der Heiler erfreut sich über die vorausschauende und angenehme Spielweise
afk = attack, fight, kill: Dazu gibts nichts zu sagen. Das ultimative Angriffssignal. ;)


Hallo hier spricht Cap'n Ms Niveau - wir sinken...

Avoken

Lehrling

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 24. August 2010, 09:13

Sehr schön ... nur würde ich von Imagehack abraten da es einer der langsamsten Hoster ist :S
Wenn ich mit meiner neuen Com fertig bin ... "Werd bald wieder ne Grafik Community öffnen"
hab ich dort nen Imagehoster... eig Script was schnell und zuverlässig sein wird :)
Eigender Root für Homepage und Imagehoster mit viel leistung :)


Gundrabur

Fachmann

  • »Gundrabur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 24. August 2010, 10:50

Nice post aber bei mir geht das nicht ich binn irgendwie zu blöd und wenn ich die bildgröße änder wird aus 570-120 104-120 und das ich dann wieder zu klein biitte helf mir ;(

Die Sache ist die ein Bild hat ein Seitenverhältnis. Ein Banner zb ist breit und relativ niedrig und wenn man nen Turm fotograpfiert sehr hoch und wenig breit. Stell dir vor du machst aus dem Turm nen Kasten--> Sieht scheiße aus. Deshalb wenn du das Seitenverhältnis bei deinem Bild ausschaltest achte darauf, dass die ungefähre Form noch der alten gerecht wird.

gruß Gundra
<<<<Eternity>>>>






Gundrabur

Fachmann

  • »Gundrabur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 24. August 2010, 11:04

Sehr schön ... nur würde ich von Imagehack abraten da es einer der langsamsten Hoster ist :S
Wenn ich mit meiner neuen Com fertig bin ... "Werd bald wieder ne Grafik Community öffnen"
hab ich dort nen Imagehoster... eig Script was schnell und zuverlässig sein wird :)
Eigender Root für Homepage und Imagehoster mit viel leistung :)
Sagsch mir dann in ner PN die Adresse dann kann ich die ja auch einfüge. Imageshack (mit S^^) ist ok reicht mit ner guten I-Net verbindung hast da jedes Bild blitzschnell oben und er bietet viele Links^^
Aber lass mich auch vom Gegenteil überzeugen^^
gruß Gundra
<<<<Eternity>>>>






8

Dienstag, 24. August 2010, 12:44

den guide hättest du ma früher posten sollen :S

aber dank calis hilfe hab ich das mit der sig auch hinbekommen <3

BnM478

Lehrling

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Ahlum

Hauptcharakter: Deniu

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 24. August 2010, 15:25

Nice Guide werde ich gleich mal ausprobieren ;-)
Ziele hoch, bis zum Mond. Auch wenn du ihn verfehlst - du wirst doch unter Sternen landen. Les Brown

Avoken

Lehrling

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 24. August 2010, 16:16

Nice post aber bei mir geht das nicht ich binn irgendwie zu blöd und wenn ich die bildgröße änder wird aus 570-120 104-120 und das ich dann wieder zu klein biitte helf mir ;(

Die Sache ist die ein Bild hat ein Seitenverhältnis. Ein Banner zb ist breit und relativ niedrig und wenn man nen Turm fotograpfiert sehr hoch und wenig breit. Stell dir vor du machst aus dem Turm nen Kasten--> Sieht scheiße aus. Deshalb wenn du das Seitenverhältnis bei deinem Bild ausschaltest achte darauf, dass die ungefähre Form noch der alten gerecht wird.

gruß Gundra

Das beste ist immernoch .... Photoshop Open / New Operation / Größe festlegen und selbst Designen :)
Wenn man sich Render zu nimmt usw kann man die da ja variabel gestallten :)


BelliCus

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 24. August 2010, 16:31

Gut das meine Sig eig eine höhere Datengröße hat, als eig erlaubt...aber naja /splitted :>