Du bist nicht angemeldet.

B2B-Realm Status

Bugtracker

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Back2Basics - blizzlike WoW 2.4.3 / TBC Server. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kasai409

Lehrling

• »Kasai409« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Januar 2020

• Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Februar 2020, 16:41

Accounterstellung unnötig komplex

warum bekommen wir tausende verschiedene accounts für verschiedene zwecke?
nicht nur verwirrt das neue spieler, aber anscheinend verwirrt es auch euer system. hab mir vor 1 oder 2 wochen hier einen account gemacht und konnte mich bis gestern nicht einloggen, egal was ich versucht hab. ich hatte gestern einfach mal die "brilliante" idee mein passwort zu etwas simplerem zu ändern, plötzlich konnte ich mich ingame einloggen. daraufhin wollte ich mir ein sichereres, aber nicht zu komplexes passwort geben, nur jetzt hab ich das problem, dass mein ingame account und mein foren account unterschiedliche passwörter haben und ich mein ingame passwort nicht mehr ändern kann, obwohl ich es gestern noch durch den selben prozess ändern konnte.

Zoonji

Trial-Gamemaster

2

Montag, 10. Februar 2020, 17:02

Hallo Kasai,

eigentlich ist die Accounterstellung gar nicht so komplex.

Die "tausend" verschiedenen Accounts werden von den meisten Spielern hier sehr geschätzt. So kann jeder Spieler sich selbst zB. ziehen beim Questen oder in Instanzen. Oder man kann den Bankchar einloggen während der Main auch noch online ist und Dinge handeln. Es gibt reichlich verschiedene Vorteile. Wenn du die verschiedenen Accounts nicht verwenden möchtest, steht dir ja frei, das nicht zu tun.

Das Spiel ist leider etwas älter und so werden Passwörter nur bis zu 12 Zeichen akzeptiert, da kann die Accounterstellung gar nichts für ;) .

Das Forenpasswort IST eigentlich das Passwort fürs Spiel. Wieso du nun 2 verschiedene Passwörter haben sollst, erklärt sich mir nicht so richtig. Ich würde dich daher zunächst bitten, noch einmal zu versuchen mit dem Forenpasswort einzuloggen oder es ggf. noch einmal zu ändern.
Sollte dies immer noch nicht funktionieren, kannst du ein Ticket mit genaueren Angaben im Supporttracker erstellen und das Problem schildern. Da müsste dann genauer nachgeforscht werden.

Grüße
Zoonji

"Kackt die Casts, bewegt euch..." Zitat Topfloch, 2019

Sonic7

Drachentöter

Registrierungsdatum: 22. August 2014

3

Montag, 10. Februar 2020, 17:09

Es ist zu beachten, dass das Forum Groß- und Kleinschreibung beachtet, der Client jedoch nicht. Auch wenn das Passwort das gleich ist, komme so einige ins Spiel aber bekommen es nicht hin, sich im Forum einzuloggen.

Fridolito

Lehrling

Registrierungsdatum: 26. September 2018

4

Dienstag, 11. Februar 2020, 11:09

Was mich anfangs auch verwirrte, ist die Tatsache, dass Sonderzeichen zwar hier, aber im Client nicht akzeptiert werden.

Soitama

Ehemaliges Teammitglied

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2013

1. Char: Soitama

5

Dienstag, 11. Februar 2020, 11:42

Ich habe mehrere Sonderzeichen in meinem Passwort und das funktioniert ohne Probleme, auch im Client (z.B. §).

Die häufigsten 2 Probleme sind die schon genannten (Groß- und Kleinschreibung und Passwortlänge). Dein Clientpasswort ist immer auch das Forumspasswort, du kannst die nicht unabhängig voneinander ändern.

Bei Problemen und Fragen vor der Erstellung eines Tickets gerne einmal ->hier<- reinschauen.

Rite

Geselle

Registrierungsdatum: 13. Juli 2012

6

Dienstag, 11. Februar 2020, 18:35

Ich habe mehrere Sonderzeichen in meinem Passwort und das funktioniert ohne Probleme, auch im Client (z.B. §).

Dann sind damit wohl nicht die "normal" über die shift-Taste eingegebenen Zeichen gemeint, sondern solche wie Accents über Buchstaben o.ä. komplexere gemeint?

Sollte die Sache mit dem Passwort (Länge, gewisse Typen von Sonderzeichen) dann nicht evtl. mal im HowToPlay erwähnt werden?

Und wenn schon am HowToPlay geschraubt wird:
Es widerspricht sich an einer Stelle:

Zitat von »HowToPlay«

Dein Bugtracker-Account heißt wie dein Forenaccount. Gleiches gilt für die IngameAccounts, es wird lediglich "-1", "-2" oder "-3" hinten angehängt.

Beim Bugtracker-Account muss man nämlich ein "B2B-" vorn anstellen (sofern man nicht bereits einen Rising-Gods Account besitzt)
Das mit dem "B2B-" ist zwar weiter unten erwähnt.

Zitat von »HowToPlay«

Beispiel:
Foren-Account, Bugtracker-Account: b2b-Baileys
Ingame-Account: Baileys-1, Baileys-2 und Baileys-3

Wenn man aber nicht so weit liest, kann man das leicht übersehen.