Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

SnowSnow

Geselle

  • »SnowSnow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 28.04.2016

  • Private Nachricht

1

Freitag, 17. Januar 2020, 10:24

60er PVP Sets

Servus liebes Team!

Ich hätte den kleinen Vorschlag, dass man im 60er Bereich das blaue Set gegen Gold zur Verfügung stellt, so wie man es mit dem S0,5 auch gemacht hat. Grund hierfür ist, dass man als 60er nur sehr sehr schwer und über lange Zeit mit geplanten BGs an die Sets kommt und das Gear nicht viel besser als das auf der Höllenfeuerhalbinsel ist, sodass es auch im Pacing nicht für Probleme sorgt.
Zudem würde die 60er Gilde daraus profitieren, die Sets sind sowieso nicht mal Pre Raid BiS, aber sind eine nette Alternative für Leute, die raiden wollen, aber wenig Zeit haben um Inis zu farmen, die man auch nur intern in der 60er Gilde machen könnte.

So oder so würde es keinen Nachteil bieten und die nicht mehr gerechtfertigte Anzahl an Ehrenpunkten/Marken fixen.

Nehme gerne Gegenargumentationen an, nur bitte keine Flamerei. Schönen Tag euch allen!

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ekz28, Idora2010, Ilera, Kelloggs, Vince88

SnowSnow

Geselle

  • »SnowSnow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 28.04.2016

  • Private Nachricht

2

Montag, 24. Februar 2020, 21:01

Push.
Andere Themen wurden auch beantwortet, dieses jedoch nicht.

Latizia

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 01.02.2020

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 26. Februar 2020, 00:22

Finde die Idee gut und kann dem nur zustimmen, die Kosten der blauen Set-Items stehen in keinem Verhältnis zu ihrem Wert und sind in der jetzigen Form völlig unbrauchbar.
Hätte aber sicher auch für den Server einen Mehrwert, wenn man den Spielern über das blaue Set den Einstieg in den 60er Bereich erleichtert. Der Content wird ja hier auf b2b bereits regelmäßig bespielt. Warum also nicht denen, die schon ihren Xten Char auf t6 Niveau haben oder die neben 70er Raids bzw. 70er PvP ab und an nach Abwechslung suchen, eine spaßige Alternative bieten, ohne dass sie dabei viel Zeit mit zusätzlichem Farmen verbringen oder ganz den Server wechseln müssen?
Der 60er Bereicht ist hier auf b2b ohnehin keine ernsthafte Konkurrenz zum BC-Content, sondern nur als Fun-Content anzusehen - ohne viel Humor ist der ja wegen all der Bugs nicht bespielbar ;) - und einen Wettbewerb, den man dadurch eventuell verzerren könnte, gibts ja nun auch nicht.

Idora2010

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 31.01.2018

Wohnort: Schleswig-Holstein

Hauptcharakter: Sharzo

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 26. Februar 2020, 09:36

Finde die Idee auch echt super.
Liebes Team nun seit ihr am Zug^^ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


5

Mittwoch, 26. Februar 2020, 09:57

Finde die Idee auch echt super.
Liebes Team nun seit ihr am Zug^^ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


:thumbup:

Ich will nur kurz Bescheid geben, dass wir den Vorschlag nicht übersehen haben uns uns bereits in kleiner Runde darüber ausgetauscht haben. Wir sind dran!
Bis es zu einer Entscheidung kommt, möchten wir jedoch um Geduld bitten. Solche Änderungen können nicht von jetzt auf gleich beschlossen werden sondern benötigen Absprachen in Hinsicht auf Vor- und Nachteile und auch schlicht technischer Natur.

Grüße
Zoonji
"Kackt die Casts, bewegt euch..." Zitat Topfloch, 2019

koiker

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 04.10.2015

  • Private Nachricht

6

Freitag, 28. Februar 2020, 10:54

Das ist ein sinnvoller Vorschlag, da ja auch im 70er Bereich die Einstiegspvpsets für Gold zu erhalten sind und somit für Spieler, die 60er PvP spielen möchten, ein einfacher Einstieg gewährleistet wird.

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 1. März 2020, 15:14

Das 70er einsteiger PvP Set bekommt man glaube ich so oder so für Gold bei den Rufhändlern, die anpassung hier um den einstieg ins PvP zu erleichtern ist nur das die Rufvorruassetzungen auf den Items entfernt wurden damit man diese direkt mit 70 holen kann und nicht erst noch überall den Ruf bei den Fraktionen sammeln muss.
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 3. März 2020, 07:15

Ich schreibe kurz eine Meinung als Spieler.

Zunächst sollte jeder wissen (oder hoffentlich noch einige), dass ich ein großer Befürworter der 60er Gilde bin und eigentlich auch richtig Lust habe hier Dinge zu fixen. Auch wenn ich zumindest mit einem Charakter wieder in der Gilde bin, maße ich mir trotzdem noch nicht an hier in der 'Wir' Form zu bleiben.

Zitat

Zudem würde die 60er Gilde daraus profitieren, die Sets sind sowieso nicht mal Pre Raid BiS, aber sind eine nette Alternative für Leute, die raiden wollen, aber wenig Zeit haben um Inis zu farmen, die man auch nur intern in der 60er Gilde machen könnte.


Zitat

Das ist ein sinnvoller Vorschlag, da ja auch im 70er Bereich die Einstiegspvpsets für Gold zu erhalten sind und somit für Spieler, die 60er PvP spielen möchten, ein einfacher Einstieg gewährleistet wird.


Die zwei Punkte stoßen mir allerdings wieder übel auf. Auf der einen Seite wird davon gesprochen, dass man ja gar keine wirklichen Vorteile daraus hätte - auf der anderen Seite wiederum ist es gut für Leute die keine Zeit haben und schnell Items haben wollen. Eine Mechanik in WoW und Classic besonders ist: Wer mehr Zeit hat, hat auch mehr Zeugs. Das gilt für Gear, Gold, Ehre - was auch immer. Von daher, wer keine Zeit hat Zeit zu investieren, der hat nunmal keine Items, weder aus Pre-Inis noch aus dem PvP.

Der zweite Punkt der mich stört ist, dass ihr eine Gilde seid und den 60er Content absolut frei gestalten. Wenn ihr euch also absprecht, dass keiner die PvP Items nutzt oder ihr auf einem Gearstand spielt, dann habt ihr alle die gleiche Chance. Wenn es hier um Spaß am Spiel geht, dann hat keiner ein Problem damit auch mal Items abzulegen. Mir scheint es eher darauf hinauszulaufen, dass man sich durch PvP quält um Waffen oder ähnliches zu bekommen die besser sind als das, was ihr derzeit im Raid erhalten könnt. Von daher sind die blauen 60er Sets die gewollt sind eher ein Symptom eines anderen Problems als wirklich die Ursache dafür, dass keiner PvP macht.

Eine andere einfache Alternative ist, 3x Naxxramas clear zu machen mit Mains und allen 60ern ein paar Items daraus zu geben, sodass ihr mit ausgeglichene Gear spielen könnt.

Nochmal meine Ansicht: Wenn es um Spaß am PvP geht dann habt ihr alle Möglichkeiten es für jeden spaßig zu gestalten (Das sage ich aber auch zum 70er PvP). Soweit ich aber in eine Gespräch mitbekommen habe geht es beim PvP auf 60 eher darum, dass man Waffen oder ähnliches erhält. Auch für mich wären die 60er Sets interessant, z.B. für Druid mit Rüstung.

Allerdings sehe ich etwas Potential darin, dass man die Preise etwas anpassen. Im Grunde geht es ja in WoW immer um einen Progress - da man aber das epische Set so "leicht" bekommt wie das blaue kann man nicht wirklich von Progress sprechen.

Wäre es daher nicht sinniger würde man die blauen Sets zwar weiterhin für Ehre und Marken zur Verfügung stellen, allerdings z.B. die Alteracmarken mit z.B. Arathi zu wechseln und die Preise insgesamt auf vielleicht ca. 1/3 herunterzusetzen?

Das soweit meine Ansichten zu dem Thema ;)

s0077422

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 09.11.2016

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 4. März 2020, 01:59

Ich finde die Idee grundsätzlich gut, Argumente dafür wurden hier ja schon genannt.

Denke ein leicht erreichbares blaues PvP-Set wäre nicht nur für PvP Einsteiger sondern auch für leute mit besserem Gear attraktiv, weil sie eine Möglichkeit bieten, sich auf ein gemeinsames Ausrüstungsniveau zu verständigen. So einfach ist es nämlich garnicht, bezüglich Gear-Downgrading passende Lösungen zu finden.
T1 ist leicht erreichbar, aber von vielen im PvP gespielten Soezialisierungen (MS Krieger, Shadow, Retri, Feral) nicht nutzbar, und von den Non-Set-Epics hat nicht jeder alles, es gäbe also keine gemeinsame Basis. Leicht farmbares Pre-Raid-BIS-Gear hat in der Regel kaum Ausdauer, gleiches gilt für viele ZG Sachen. Farmen von besserem Gear in Naxx mit 70en ist nach den Regeln der 60er Gilde nicht erlaubt, Gildenexterne Runs in t2-2.5 Raids zumindest nicht gern gesehen. Einzige "legale" Option, um ein konkurrenzfähiges Gear fürs PvP zu bekommen, ist für viele 60er nur monatelanges Raiden, wenn sie sich nicht monatelang abfarmen lassen wollen - als Stoffi mit 2k Leben und quasi ohne Rüstung braucht es keinen T3 Krieger um im BG unterzugehen.

Finde die Idee von Spikeone, die Kosten der Teile zu reduzieren, grundsätzlich gut, würde aber noch einen Schritt weiter gehen und die Kosten der Items ihrem Wert UND den im 60er PvP vorhandenen Möglichkeiten anpassen. Ein Wechsel von Alterac zu Arathi Marken wäre z.B. quasi ohne Wirkung, weil in der Regel kein 60er Arathi aufgeht.

Konkret würde ich vorschlagen:

1. Reduktion der Ehre-Kosten auf 10-15% oder 400 Ehre für die kleinen und 600 Ehre für die großen Teile
2. Alle Teile sind gegen WS Marken erhältlich
3. Reduktion der Marken-Kosten auf 10-15% oder 4 Marken für die großen und 3 für die kleine Teile.
OPTIONAL ein Kaufpreis von 10-20 Gold um den Wert der Items zu steigern oder ersatzweise Gold an Stelle von Ehre.

M. E. könnte das Set so in ca. 10-12 BG's das Set erspielen, was angemessen wäre. Vermutlich würde sogar länger dauern, da zwar 60er WS regelmäßig aufgeht aber meistens wegen zu wenigen Spielern nach 5 min wieder schließt. Viele Spieler melden nur an ohne zu joinen, weil sie keine Lust haben aufgrund ihres schlechteren Ausrüstungsstandes geonehittet zu werden.
Denke eine leichte Erreichbarkeit der blauen Sets könnte in Kombination mit Absprachen unter den Spielern die 60er BG's auch für Einsteiger attraktiv machen. Ein Anreiz zum PvP spielen dürfte grundsätzlich ja vorhanden sein, schließlich sind die epischen 60er Waffen ziemlich gut (es gibt bessere, die sind aber schwerer erreichbar).