Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

21

Freitag, 17. April 2020, 19:53

Welchen Unterschied macht es denn, ob du viele schwache oder wenig starke Whitehits mit deiner OH machst? die dps von schnellen und langsamen Waffen ist gleich und der zusätzliche dmg durch AP wird mit einem fixen Weaponspeed von 2,4 für Einhänder berechnet (außer Dolche 1,8... deswegen sind Dolche schlecht).

Langsame Waffen sind wichtig beim ausführen von WF procs (Mainhand) und Styles die mit Weapondmg skalieren.
(Blutdurst skaliert nicht mit Weapondmg und Tödlicher Stoß (MS) nur mit der Mainhand)

Der Vorteil einer langsamen OH beschränkt sich somit meines Wissens nach auf den Wirbelwind dmg... dieser nimmt tatsächlich ab, das ist richtig.
Deine Whitehits sollten dadurch nicht negativ beeinflusst werden... Im Gegenteil, der dmg steigt durch die Schwertprocs.

22

Samstag, 18. April 2020, 04:07

Welchen Unterschied macht es denn, ob du viele schwache oder wenig starke Whitehits mit deiner OH machst? die dps von schnellen und langsamen Waffen ist gleich und der zusätzliche dmg durch AP wird mit einem fixen Weaponspeed von 2,4 für Einhänder berechnet (außer Dolche 1,8... deswegen sind Dolche schlecht).

Langsame Waffen sind wichtig beim ausführen von WF procs (Mainhand) und Styles die mit Weapondmg skalieren.
(Blutdurst skaliert nicht mit Weapondmg und Tödlicher Stoß (MS) nur mit der Mainhand)

Der Vorteil einer langsamen OH beschränkt sich somit meines Wissens nach auf den Wirbelwind dmg... dieser nimmt tatsächlich ab, das ist richtig.
Deine Whitehits sollten dadurch nicht negativ beeinflusst werden... Im Gegenteil, der dmg steigt durch die Schwertprocs.
Ist korrekt, hatte ein Brainlag ....

Aber nochmal: In meinen Augen hat dieser Spec in einem anständigen Raid nichts zu suchen. Dieser Spec wird im Schaden niemals mit einem anständig gespielten Slam mithalten können. Zugegeben ist der Slam wohl einer der "schwersten" Specs wo man durch falsches Gameplay sehr viel versauen kann und sich entsprechend massiv im dmg bemerkbar macht.

Wobei es fraglich ist, ob diese "Support Fury" Skillung mit +4% dmg das ausgleicht, was ein Slam mehr macht (oder ein anderer Melee als Ersatz). Die (in meinen Augen) einzig sinvolle Variante dieses Specs in einem Raid wäre in Kombination mit dem Vernichter für zusätlich Arp. Da dieser aber hier auf dem Server kaputtgefixt wurde (weil man einfach sagte "wir gehen einfach mal davon aus, dass Blizzard das Item vergessen hat zu nerfen") fällt auch diese Option weg.

Übrig bliebe dann nur noch der Aspekt mit dem Saphir-Shout (der als Slam ein absolutes MUSS Item ist und auch in Sunwell BiS ist). Im aktuellen Content in BT oder MH ist das jedoch ebenfalls egal, da ich einfach vor Beginn des Fights mit dem Saphir Gruppe 1 und 2 Shouten kann, da die meisten Bossfights ohnehin unter 3 Minuten dauern.

Und wer mit dieser Skillung in SWP rumrennt.... naja.

Unterm Strich ist (zumindest für mich) jeder der diese Skillung im Raid spielt, einfach nicht in der Lage den Slam auf anständigem Niveau zu spielen.

Stelle mich da bei Fragen zum Slam gerne zur Verfügung +coffee+

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

23

Samstag, 18. April 2020, 11:37

Ich bin froh, dass du Freude am Slam hast... Würde jeder die gleiche Klasse und Skillung spielen, wäre das Spiel deutlich schlechter.

Aber ich sehe fast jeden Sonntag was mit dieser Skillung möglich ist... In den BT Leaderboard Runs ist er knapp hinterm Fury und den Doomhexern.

So wie ich selten gute Slam Warris sehe, kann es ja auch sein, dass du selten gute Performance mit dieser Skillung siehst.

Das Argument mit dem Saphir ist nicht wirklich an die Skillung gebunden, Slam braucht keine DST, könnte für eigen-dps aber trotzdem ein stärkeres Trinket tragen... Ist beim Fury und dieser Skillung nichts anderes.

Ich will diese Skillung aber niemandem verkaufen, bleibt gerne Slam.

24

Samstag, 18. April 2020, 12:27

Die Dps ist in den BT Leaderboard Fights aber nur aus einem Grund so hoch. Und das ist die extrem kurze Fightdauer und die damit einhergehende hohe Uptime von Deathwish und Kr/Trinkets/Pots. Zum anderen gibt es in BT sehr viel Trash, wo du ohnehin den Slam Skill wenig nutzt und der Support Spec daher besser dasteht als er eigentlich ist. In Sunwell sieht das komplett anders aus. Hirnverbrannt reincleaven ist da nicht mehr möglich und die Fightdauer deutlich länger. Wenn man also das Slam spielen jetzt nicht lernt, wann dann ?

Und wer nen Slam und damit eine Supportklassen spielt und dabei auf ein Ego Dps Trinked zurückgreift, der hat sowieso den Sinn dahinter nicht verstanden. Wobei das aktuell ebenfalls egal ist, da man einfach Gruppe 1 und 2 durchshouted und dann sein Gear anpasst (Saphir aus bei kurzen fights)



Gute Slams kann man aber tatsächlich an einer Hand abzählen. Wobei das aber auch für den Fury gilt.
Finde es immer nur erstaunlich, dass man lieber der „richtigen“ und „besseren“ Skillung aus dem Weg geht, anstatt sich damit zu befassen und es zu lernen. So schwer ist es nun auch wieder nicht.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

25

Samstag, 18. April 2020, 15:03

Die Dps ist in den BT Leaderboard Fights aber nur aus einem Grund so hoch. Und das ist die extrem kurze Fightdauer und die damit einhergehende hohe Uptime von Deathwish und Kr/Trinkets/Pots.

Richtig, die Supportskillung profitiert von kürzeren Fights und einer höheren KR Uptime.

Hirnverbrannt reincleaven ist da nicht mehr möglich

Richtig, aber auch das betrifft alle 3 Warrispecs.

Fightdauer deutlich länger

Längere Fights lassen den Slam besser aussehen, auch das stimmt.

Slam und damit eine Supportklassen

Ich halte nicht viel von der Unterteilung in Supportklasse und nicht Supportklasse...
Nahezu jede Klasse bringt irgendeinen Support mit und muss gleichzeitig selbst DMG machen.
Fury und Slam bringen beide zB den AP-Shout mit. Hat man keinen Slam im Raid, so bringt der Fury den gleichen AP-Wert und sollte in einem 6 min Fight den Saphir dauerhaft tragen um die Raid-DPS zu maximieren.
Das gleiche gilt für Huntersmark unabhängig von BM oder SV, Feral der mit der Epicfly-Götze eigen-dps für mehr Raid-dps aufgibt und viele mehr. Dafür muss man keine "Supportklasse" sein, auch wenn es natürlich Klassen gibt die mehr Support und dafür weniger eigen-dps mitbringen als andere.

Finde es immer nur erstaunlich, dass man lieber der „richtigen“ und „besseren“ Skillung aus dem Weg geht, anstatt sich damit zu befassen und es zu lernen. So schwer ist es nun auch wieder nicht.

"Richtig" und "Besser" sei mal so dahingestellt.
Allgemein bin ich aber ganz deiner Meinung, dass zu viele Spieler in Raids durchkommen, Loot bekommen und durch die derzeitigen Content-Endbosse gecarried werden ohne Ahnung von ihrer Klasse zu haben.
(Kleiner Spielerpool und "Loot bei Gear und Leistung" setzt niemand durch. Stattdessen werden 5 Spieler mit Onlies auf Keyitems bis Rat durchgezogen und wenn dann die Leistung der 20 nicht mehr ausreicht, werden 24 geflamed, wieso sie denn jetzt anfangen zu slacken. Am Ende gewinnt dann einer der 5 Skull oder Blick, denn er hatte ja nen Only drauf.)
Das wird sich in SWP sicher zumindest ein Stück weit ändern, zur Freude all derer, die sich jetzt schon intensiv mit ihrer Klasse beschäftigen und versuchen das Maximum rauszuholen.