Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Magiczork

Experte

  • »Magiczork« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

1

Montag, 16. Dezember 2019, 17:35

Konditionen des Leaderboards

Hey B2B Team,

ich war mir nicht sicher ob ich es hier oder in "Fragen & Kritik" posten soll, deswegen hier erstmal ein riesiges Dankeschön für die Implementierung dieses features. Ich finde es wird sehr viel neuer Content geschaffen. Es ist eine gute Motivation um sich wirklich BiS Gear zu holen und dieses dann auch sinnvoll einzusetzen (ausser Recount geiern) und nicht den nächsten Twink zu ziehen. Desweiteren ist für alle was dabei, du kannst als Gilde die Raids anpacken, als kleine Stamm die 10er und auch mit nur 5 Leuten die Heros ballern, statt in Shat rumzustehen.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Ist es nur nötig den Endboss der jeweiligen Instanz zu legen? Also kann man beispielsweise in Kara Bosse auslassen oder in Sklaven?
2. Wäre es möglich die Gildentags hinter den Spielernamen anzeigen zu lassen, wie auf dem alten ZA Board?
3. Was passiert beim porten aus der Instanz? Dies funktioniert auf dem ZA Leaderboard ja nicht, ist aber in jedem BT Raid den ich kenne, gang und gäbe.

Wie gesagt, ein super Feature und ich glaube/hoffe da werden viele Leute nochmal die Chars entstauben oder gearen und bis SWP einiges zu tun und tüfteln ;) haben.
Küsschen, Zork









Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Julil, robrob

Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

2

Montag, 16. Dezember 2019, 20:45

Super Feature! Danke dafür!

Bitte fixen, dass alle Bosse gekillt werden müssen, sonst wird das nur ein Cheese-Fest.

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 07.11.2019

  • Private Nachricht

3

Montag, 16. Dezember 2019, 22:06

Bin gespannt wie oft einige Spieler jetzt Spenderpunkte raushauen, um die beste Rasse für ihre Klasse rauszufinden :^)

Magiczork

Experte

  • »Magiczork« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

4

Montag, 16. Dezember 2019, 23:09

Bin gespannt wie oft einige Spieler jetzt Spenderpunkte raushauen, um die beste Rasse für ihre Klasse rauszufinden :^)
ich glaube auf b2b hat schon jeder die bis rasse ;)









Julil

Lead-Entwickler

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 27.01.2014

Hauptcharakter: Julil

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

5

Montag, 16. Dezember 2019, 23:43

Danke für deine Fragen, manche Sachen habe ich leider vergessen mit aufzuführen. :D

1. Ist es nur nötig den Endboss der jeweiligen Instanz zu legen? Also kann man beispielsweise in Kara Bosse auslassen oder in Sklaven?

Man kann alle optionalen Bosse für einen Instanz Rekord auslassen. Es ist nur nötig den Endboss der jeweiligen Instanz zu besiegen.

2. Wäre es möglich die Gildentags hinter den Spielernamen anzeigen zu lassen, wie auf dem alten ZA Board?

Das wurde bereits behoben. Einträge, bei denen noch der Gildentag fehlt, werden mit dem nächsten Restart angepasst.

3. Was passiert beim porten aus der Instanz? Dies funktioniert auf dem ZA Leaderboard ja nicht, ist aber in jedem BT Raid den ich kenne, gang und gäbe.

Anders als in Zul'Aman, hat ein Teleport oder Wipe keinerlei Auswirkungen auf den Timer, man kann also bisher gewohnte Taktiken weiterhin verwenden.

MfG Julil

6

Dienstag, 17. Dezember 2019, 07:28

Nettes Feature, Danke @Juliano bzw @Devs ^^

Meine Frage hierzu wäre, ob das mit dem only Endboss töten viel Sinn macht. Für Raids ist es zwar für die meisten Wurst, da man ab T5 sowieso alle töten muss um den Endboss zu legen. Für die Speedruns in den 5er Heros sehe ich da aber ein kleines aber feines Problem mit dem "only Endboss reicht".

In jeglichen Instanzen, wo ich keine Tür durch Bosskill legen muss, kann ich mir einfach eine Gruppe mit Healdruide, Feral, und 3 Rog´s/Ferals bauen und einfach komplett durchmarschieren und muss kaum bis garkeine Mobs hierzu töten.

Ergo ist diese Zeit von anderen Gruppen ohne 5 Leute im stealth unmöglich zu erreichen.

Ich persönlich habe zwar 0 Interesse an Speedruns in Heros, aber das ist halt so ein Punkt der mir direkt in den Sinn gekommen ist. Durch diesen Umstand ist eine normale Competition garnicht möglich, da du eben mit "normalen" Setups keine Chance hast diesen Rekord zu brechen.

MfG

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 17. Dezember 2019, 12:00

Super Feature, danke sehr.
Fänds auch besser, wenn man alle Bosse legen muss (außer wirklich optimale wie Anzu, Yor, Nightbane, (Nethergroll)), aber weiß nicht wie aufwendig das ist und habe auch so Freude am Leaderboard.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 17. Dezember 2019, 13:05

Es ist denke ich programmiertechnisch gesehen, wesentlich einfacher nur den Timestamp des Instanzbeitritts und des Endbosskills für die Zeitberechnung abzugreifen, statt für alle Instanzen Bosskill-Checks einzubauen. Wer definiert denn überhaupt, ob ein Boss optional ist oder nicht?
Wir waren gestern mit unserer ZA-Leaderboardstamm Kara und haben uns für den Speedrun nur die notwendigen Bosse vorgeknöpft, die man braucht, um zum Prinzen zu gelangen. War ne runde Sache, allerdings fühlte es sich halt auch etwas "falsch" an, mehr als die Hälfte der Bosse auszulassen. Vielleicht muss man sich auch erstmal daran gewöhnen.
Stealthruns müssen erstmal zeigen, dass sie wirklich schneller sind als eine BiS-geared-Truppe, die mit Rudel durch die Ini rennt. Auch funktionieren sie nur in wenigen Inis, in denen Trashpacks und Mechaniken sowas erlauben. HdZ1/2, Schlabby, BK und DK fallen mir spontan ein, in denen komplette Stealthruns bis zum Endboss definitiv nicht funktionieren. Sollte man in z.B. Sklaven mit ner Stealthgrp uneinholbar die schnellsten Runs machen können, ist es halt so und ist in meinen Augen eine legitime Taktik statt auf Melee-Cleave oder Ele-Chain zu setzen.
Das Leaderboard ist auf jeden Fall eine Bereicherung und bietet seit langem wieder einen tollen Anreiz, Instanzen und Raids zu besuchen, die man seit Ewigkeiten nicht mehr betreten hat.

Ansonsten fände ich es noch klasse, wenn es noch eine Art Belohnungssystem in Form von Wappenröcken o.Ä. geben würde. Zum Beispiel ein Wappenrock für die komplette Gilde, die den schnellsten Speedrun im T5-Content (SSC & TK) hält (2/3 der Raidmember müssen aus einer Gilde kommen) oder individuelle Belohnungen, wenn Spieler X auf Y Leaderboards auf Rang 1 vertreten ist.

9

Dienstag, 17. Dezember 2019, 13:33

Ansonsten fände ich es noch klasse, wenn es noch eine Art Belohnungssystem in Form von Wappenröcken o.Ä. geben würde. Zum Beispiel ein Wappenrock für die komplette Gilde, die den schnellsten Speedrun im T5-Content (SSC & TK) hält (2/3 der Raidmember müssen aus einer Gilde kommen) oder individuelle Belohnungen, wenn Spieler X auf Y Leaderboards auf Rang 1 vertreten ist.
Ich frage mich warum denn bitte immer alle zusätzlich belohnt werden wollen. Jetzt hat man das Board und man möchte noch eine Belohnung haben.....Die Belohnung ist, dass man die #1 oder von mir aus auch 1-10 auf den Boar inne hat.

Beim restlichen Text stimme ich dir teilweise zu, finde es aber dennoch irgendwie - um bei deiner Wortwahl zu bleiben - falsch, wenn man in Kara 4 Bosse legt und nicht alle Bosse clearn muss.

Optional ist ja auch schnell geklärt finde ich. Alles was beschworen werden muss ist Optional + natürlich die kack Kellerbosse in Kara. Sollte es natürlich schwer zu Scripten sein, dann bitte den shit so lassen wie es ist Sunwell und alles was dazu gehört ist wichtiger als so ein shit board von preRaid oder T4 Instanzen

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 17. Dezember 2019, 13:34

Eine sehr gute & imo auch sehr wichtige Implementierung. Vielen Dank dafür!

Ansonsten fände ich es noch klasse, wenn es noch eine Art Belohnungssystem in Form von Wappenröcken o.Ä. geben würde. Zum Beispiel ein Wappenrock für die komplette Gilde, die den schnellsten Speedrun im T5-Content (SSC & TK) hält (2/3 der Raidmember müssen aus einer Gilde kommen) oder individuelle Belohnungen, wenn Spieler X auf Y Leaderboards auf Rang 1 vertreten ist.


Vielleicht ist es jetzt ein besserer Zeitpunkt für den Thread?:D

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 17. Dezember 2019, 13:59

Ansonsten fände ich es noch klasse, wenn es noch eine Art Belohnungssystem in Form von Wappenröcken o.Ä. geben würde. Zum Beispiel ein Wappenrock für die komplette Gilde, die den schnellsten Speedrun im T5-Content (SSC & TK) hält (2/3 der Raidmember müssen aus einer Gilde kommen) oder individuelle Belohnungen, wenn Spieler X auf Y Leaderboards auf Rang 1 vertreten ist.
Ich frage mich warum denn bitte immer alle zusätzlich belohnt werden wollen. Jetzt hat man das Board und man möchte noch eine Belohnung haben.....Die Belohnung ist, dass man die #1 oder von mir aus auch 1-10 auf den Boar inne hat.

Meine Gedanken gingen in die Richtung der Arena-Seasons, deren Ranglisten ja auch nach Ende der Saison wohlwollend belohnt werden. Das Leaderboard lässt sich ziemlich gut einem Arena-Ladder bezüglich Sinn und Zweck vergleichen. Der Gladi-Drache ist sicherlich ein nicht unerheblicher Anreiz, um in der Arena Rank 1 erspielen zu wollen.

12

Dienstag, 17. Dezember 2019, 14:12

Ansonsten fände ich es noch klasse, wenn es noch eine Art Belohnungssystem in Form von Wappenröcken o.Ä. geben würde. Zum Beispiel ein Wappenrock für die komplette Gilde, die den schnellsten Speedrun im T5-Content (SSC & TK) hält (2/3 der Raidmember müssen aus einer Gilde kommen) oder individuelle Belohnungen, wenn Spieler X auf Y Leaderboards auf Rang 1 vertreten ist.
Ich frage mich warum denn bitte immer alle zusätzlich belohnt werden wollen. Jetzt hat man das Board und man möchte noch eine Belohnung haben.....Die Belohnung ist, dass man die #1 oder von mir aus auch 1-10 auf den Boar inne hat.

Meine Gedanken gingen in die Richtung der Arena-Seasons, deren Ranglisten ja auch nach Ende der Saison wohlwollend belohnt werden. Das Leaderboard lässt sich ziemlich gut einem Arena-Ladder bezüglich Sinn und Zweck vergleichen. Der Gladi-Drache ist sicherlich ein nicht unerheblicher Anreiz, um in der Arena Rank 1 erspielen zu wollen.
Klar, in der Arena bekommt man am Ende für eine entsprechende Platzierung eine Belohnung, da gebe ich dir Recht. Dies war aber auch von Blizzard so vorgesehen und kein Custom-Feature, wie das Board an sich schon eines ist. Zusätzlich noch eine Belohnung einzuführen finde ich einfach zu viel. Finde das genauso unnötig wie die damalige Idee von Sakatoro, dass man für Schlachtfelder die Classic Titel einführen könnte.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 17. Dezember 2019, 14:31

Ansonsten fände ich es noch klasse, wenn es noch eine Art Belohnungssystem in Form von Wappenröcken o.Ä. geben würde. Zum Beispiel ein Wappenrock für die komplette Gilde, die den schnellsten Speedrun im T5-Content (SSC & TK) hält (2/3 der Raidmember müssen aus einer Gilde kommen) oder individuelle Belohnungen, wenn Spieler X auf Y Leaderboards auf Rang 1 vertreten ist.
Ich frage mich warum denn bitte immer alle zusätzlich belohnt werden wollen. Jetzt hat man das Board und man möchte noch eine Belohnung haben.....Die Belohnung ist, dass man die #1 oder von mir aus auch 1-10 auf den Boar inne hat.

Meine Gedanken gingen in die Richtung der Arena-Seasons, deren Ranglisten ja auch nach Ende der Saison wohlwollend belohnt werden. Das Leaderboard lässt sich ziemlich gut einem Arena-Ladder bezüglich Sinn und Zweck vergleichen. Der Gladi-Drache ist sicherlich ein nicht unerheblicher Anreiz, um in der Arena Rank 1 erspielen zu wollen.
Klar, in der Arena bekommt man am Ende für eine entsprechende Platzierung eine Belohnung, da gebe ich dir Recht. Dies war aber auch von Blizzard so vorgesehen und kein Custom-Feature, wie das Board an sich schon eines ist. Zusätzlich noch eine Belohnung einzuführen finde ich einfach zu viel. Finde das genauso unnötig wie die damalige Idee von Sakatoro, dass man für Schlachtfelder die Classic Titel einführen könnte.

Wenn ein Custom-Feature dem Server auch nur 100 Spieler mehr als bisher am Abend bringt, würde ich persönlich mit dem Blizzlike-Argument brechen. Aber natürlich weiß ich auch nicht, ob die Allgemeinheit des Servers überhaupt so hyped auf das Feature Leaderboard ist, sodass ein Benefit entstehen könnte und sich weitere Arbeit darin überhaupt rentiert. Mal schauen in welche Richtung sich das entwickelt.

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 17. Dezember 2019, 16:08

Heyho,

Super sache mit dem Leaderboard, so haben einige nochmal die möglichkeit allte sachen mit neuer Herausforderung anzugehen. Ich würde es aber auch gut finden wenn man den Speedrun an alle Bosse knüpft. Sofern so eine ID abfrage "Boss XY tot: erledigt" kein allzugroßer umstand ist.
Auch wenn ich gestern lachen musste nachdem ca. 4 1/2 minuten Siechhuf kill die meldung kam "schnellster kill 29 sec" :D Ist interesannt zu sehen was dann doch möglich sein kann.

Was die belohnungen dafür angeht, ich denke auch das es ansich genug Belohnung ist das der Name auf der Rangliste steht, ich finde nicht das man für jede kleinigkeit direkt eine belohnung braucht sondern auch einfach so sich mal über etwas freuen kann.
Sollte sich das ganze aber einer riesigen begeisterung erfreuen kann man ja über solche sachen immernoch mal nachdenken wenn das ganze tatsächlich 100 spieler mehr dazu bringt abends noch druch innis und co zu flitzen. Schauen wir mal was und wie es kommen wird.

Aber aufjedenfall vielen dank für das neue feature für B2B ;)

MfG
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

fuma

Fachmann

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 22.03.2016

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 10:30

sehr coole idee.

aber finde es auch besser wenn man alle bosse killen muss.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 10:49

@Dev-Team Wie ist denn das Leaderboard aufgebaut? Könnte man vielleicht schon helfen, indem man sämtliche IDs auflistet?

Tyrael1001

Experte

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 25.11.2014

Wohnort: Ahlen

  • Private Nachricht

17

Sonntag, 22. Dezember 2019, 13:24

Ich bin dafür, dass man alle Bosse in einer Instanz töten muss, damit man überhaupt aufs Leaderboard kommt.
&

&

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

18

Montag, 23. Dezember 2019, 01:21

Ich bin dafür, dass man alle Bosse in einer Instanz töten muss, damit man überhaupt aufs Leaderboard kommt.


Richtig dumm.

Die aktuelle Regelung ist okey und sollte so bleiben.

so long

swampi

Fachmann

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Hauptcharakter: Gloothauch

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

19

Montag, 23. Dezember 2019, 01:38

Ich bin dafür, dass man alle Bosse in einer Instanz töten muss, damit man überhaupt aufs Leaderboard kommt.


Richtig dumm.

Die aktuelle Regelung ist okey und sollte so bleiben.

so long
Sehe ich anders 8|
-

-


KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

20

Montag, 23. Dezember 2019, 11:08

Ich bin dafür, dass man alle Bosse in einer Instanz töten muss, damit man überhaupt aufs Leaderboard kommt.



keine ahung warum das leute überhaupt wollen, bei speedruns geht es darum neue taktiken zu entdecken, bzw abkürzungen. wenn man jeden boss legen muss bewirkt das doch genau das gegenteil. wo ist er spaß wenn man stumpf nur die par bosse/checkpoints abläuft?