Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

1

Montag, 16. Dezember 2019, 13:40

[Vorschlag] Neues Vorgehen bei PvP-Vergehen

Immer wieder ist es schwierig, das richtige Vorgehen bei PvP-Verwarnungen einzuschlagen. Mit diesem Thread wollen wir einen Versuch starten, wie man es in Zukunft angehen könnte. Ohne groß Ressourcen zu investieren, die an vielerlei Stellen im Support benötigt werden, ist dieses Anliegen meist aber recht kurz gekommen. Wir wollen einen neuen Ansatz probieren, um für zukünftige Vorgänge Verbesserungen anzustreben, aktuell ist die Menge an Fällen überschaubar und eignet sich also bestens, um die Praktikabilität zu ergründen.

Bisher wurde nach einer Meldung eine Untersuchung des Falles in die Wege geleitet. Die Informationen wurden intern zusammengetragen, Logs ausgewertet und möglichst objektiv eine Meinung zu dem vorliegenden Fall gebildet. Alle GMs können sich dazu äußern und abschließend wird das Ganze dann von allen abgesegnet. Sollte man an dieser Stelle zu dem Schluss gekommen sein, dass die Beschuldigungen aus der Meldung berechtigt waren, erfolgte eine Verwarnung. Das Strafmaß wurde anhand vergangener Vergehen möglichst abgeglichen und dann entsprechend vollzogen. Um möglichst neutral zu bleiben, werden keine Befragungen durchgeführt. Erst mit der Verwarnung konnte sich der Beschuldigte dazu äußern. Da der Prüfungsprozess ohnehin schon sehr umfangreich ist, wurde sich für diese Reihenfolge entschieden und daran werden wir soweit möglich auch festhalten.

Bei diesem Vorschlag wollen wir euch an der Stelle in den Prozess einbeziehen, an dem wir unsere Informationen gesammelt und anhand der relevanten Informationen ein Urteil gefällt haben. Ein Beispiel dafür habe ich vorbereitet und kann neben dem neu angestrebten Verfahren mitdiskutiert werden. Ausschlaggebende Informationen sind anonymisiert ebenfalls verfügbar, ebenfalls teilen wir euch die geplante Verwarnung mit. Ich bitte euch, eure Meinung dazu abzugeben. Ihr dürft den Fall kommentieren und offen beurteilen. Sollten zu wenige Informationen vorliegen, könnt ihr auch konkret mehr anfordern und sofern es nicht den Rahmen sprengt, wollen wir uns bemühen, diese nachzuliefern, sofern sie für den Fall wirklich relevant sind. Für diese Beurteilung wollen wir euch einen Zeitraum von ein bis zwei Wochen einräumen. Anschließend können wir dann ja mal sehen, wo es uns hinführt.

Hier also der vorliegende Fall:
Es handelt sich um einen Arena-Pushing Fall im 3v3 Bracket. Das pushende Team (T1) hatte es hierbei auf das Waffenrating für die S3 Waffen abgesehen. Auf den letzten Metern (Im Bereich von ~1800 rating) wurden folgende auffällige Aktivitäten beobachtet:
  • Das Team stellte sich Teams, welche zuvor öfters bekämpft wurden nicht mehr; es spielte die letzten Spiele nurnoch gegen die 2 hier verdächtigten pushenden Teams (T2 und T3) an unterschiedlichen Tagen und meldete nicht, als mehrere Teams aktiv waren.
  • Hinsichtlich aller beteiligten Spieler der drei Teams konnte eine Verbundenheit festgestellt werden (Gildenzugehörigkeit)
  • Keines der Teams ist nach dem Kauf der Waffen erneut angetreten.


Die Logs für den Gesamtschaden und -heilung der Spiele seht ihr hier;




Zur Erklärung der Abkürzungen: D = Tag, P = Spieler, T = Team, DD = Damage Done, HD = Healing Done,
Kombination von P und T ergibt die eindeutige Identifizierung der beteiligten Charaktere. T1 ist das vom Pushing profitierende Team, T2 und T3 die vermuteten Feeder.
Dabei ist unserer Meinung nach insbesondere auffällig, dass bei den Spielen gegen Team 3, bei der Hälfte der games nicht einmal alle 3 Spieler des Gegnerteams dem Match beitraten. Macht euch ein Bild von den Zahlen und gebt euer Urteil ab.
Nach dem letzten Spiel wurde die Waffe gekauft und das Team selbst ist nie wieder angetreten.

Normalerweise ist aktuell das Strafmaß für solche Vergehen 9 Punkte und entfernen von PvP-Gear auf allen Chars, aber dieses Extrem sollten wir nicht pauschal anwenden, daher wollen wir für die Handlungen das vom Pushen profitierende Team so bestrafen, dass die beteiligten Charaktere der Spieler ihr Arena-PvP-Gear verlieren und 9 Punkte erhalten. Die anderen Teams sollen für ihr Feeding 6 Punkte erhalten.

Ich hoffe, dass es für selbstverständlich erachtet wird, aber bitte bleibt zivilisiert bei der Diskussion.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

crapshoot69, DrGod, Rocketjonny, Wentero

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 19.03.2018

Hauptcharakter: Rocketjonny

  • Private Nachricht

2

Montag, 16. Dezember 2019, 15:31

Nice Vorschlag bro

3

Montag, 16. Dezember 2019, 18:33

"Keines der Teams ist nach dem Kauf der Waffen erneut angetreten."
"Nach dem letzten Spiel wurde die Waffe gekauft und das Team selbst ist nie wieder angetreten."

Dieses Argument ist einfach nur schwachsinnig. Gefühlt 99,99% der (PvE) Spieler die das Waffenraiting erreicht haben hören danach wieder auf. Meistens geht es einfach nur darum die BiS Waffen auf Klassen wie Verstärker Schamanen oder dem Feral Druiden zu erlangen. Dafür reicht nunmal das Waffenraiting. Wieso also sollte ich als PvE Spieler weiter spielen? Wenns danach geht solltest du "Helalfood", meinen Druiden, ebenfalls checken. Der hat genau das selbe gemacht, S3 Stab gesnacked und yallah goodbye Arena.


Außerdem bringt es kaum was diese Zahlen dort hinzustellen ohne weitere Details wie z.B. Team Combo oder Gearstand der jeweiligen Chars/Teams zu benennen. Von einem S0,5 Char/Team erwarte ich nicht unbedingt mehr als paar tausend Dämäge wenn er gegen einen full S3/S2 Char/Team antritt. Wenn du also möchtest das wir uns ein Gesamtbild von der Situation machen können, dann stell uns auch die nötigen Daten zur Verfügung. Ansonsten ist das ebenfalls schwachsinnig.

IZ DA!!!!

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

4

Montag, 16. Dezember 2019, 20:06

"Keines der Teams ist nach dem Kauf der Waffen erneut angetreten."
"Nach dem letzten Spiel wurde die Waffe gekauft und das Team selbst ist nie wieder angetreten."

Dieses Argument ist einfach nur schwachsinnig. Gefühlt 99,99% der(PvE) Spieler die das Waffenraiting erreicht haben hören danach wieder auf. Meistens geht es einfach nur darum die BiS Waffen auf Klassen wie Verstärker Schamanen oder dem Feral Druiden zu erlangen. Dafür reicht nunmal das Waffenraiting. Wieso also sollte ich als PvE Spieler weiter spielen? Wenns danach geht solltest du "Helalfood", meinen Druiden, ebenfalls checken. Der hat genau das selbe gemacht, S3 Stab gesnacked und yallah goodbye Arena.


Mag sein, dass dieses Vorgehen von vielen PvElern praktiziert wird, aber die beteiligten sind dann doch immer wieder mit den einzelnen Chars im PvP unterwegs, nur eben nicht mehr in eben jener Kombi. Auch die Teams, die den Push unterstützt haben, sind augenscheinlich nur für diese gildeninternen Games gebildet worden und danach in der Form gar nicht mehr wirklich angetreten. Sobald solches Verhalten beobachtet wird, sollte man doch wohl zumindest aufmerksam werden. Zumindest kann ich ein solches Verhalten nur selten beobachten. Das Allein ist aber keinesfalls der ausschlaggebende Punkt.



Außerdem bringt es kaum was diese Zahlen dort hinzustellen ohne weitere Details wie z.B. Team Combo oder Gearstand der jeweiligen Chars/Teams zu benennen. Von einem S0,5 Char/Team erwarte ich nicht unbedingt mehr als paar tausend Dämäge wenn er gegen einen full S3/S2 Char/Team antritt. Wenn du also möchtest das wir uns ein Gesamtbild von der Situation machen können, dann stell uns auch die nötigen Daten zur Verfügung. Ansonsten ist das ebenfalls schwachsinnig.


Wie auch der vorig genannte Punkt sollte das nicht allein herangezogen werden. Aber auch wenn die genauen Kombis nicht bekannt sind, so ist es doch fragwürdig, warum in T2 so wild die Chars durchgewechselt worden sind. Was hätte man davon, hier die genaue Kombo und den Gearzustand zu kennen. Anhand der Zahlen sollte doch zumindest erkennbar sein, dass zumindest in manchen Konstellationen gut Schaden ausgeteilt, sowie eingesteckt wurde. Es wäre zumindest hilfreicher, wenn du konkrete Informationen anforderst anstatt allgemein alles einforderst. Es ist nämlich nicht Sinn der Sache, die beteiligten Leute zu identifizieren. Dementsprechend werden wir wohl eher nicht die genauen Kombos offenlegen. Kannst du denn garnichts anhand der Zahlen beurteilen?

Kaepernickk

Lehrling

  • »Kaepernickk« wurde gesperrt

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 11.12.2018

  • Private Nachricht

5

Montag, 16. Dezember 2019, 20:43

"Höret Volk, uns liegt ein Fall von Ketzerei zu Fuße, wie bekennt ihr den Angeklagten? "..." "So denn, auf den Scheiterhaufen mit ihm!"

6

Montag, 16. Dezember 2019, 21:03

"warum in T2 so wild die Chars durchgewechselt worden sind."

Dazu folgendes: Es ist nahezu jedem PvP/Arena Spieler bekannt das man Chars umloggt, vorallem mit low Raiting Teams, um Punkte auf mehreren Chars gleichzeitig zu erhalten. Dies ist der Fall, sobald ein Charakter 30% (sofern ich mich richtig erinnere) der Gesamten Spiele des Teams absolviert. Sprich Char 1 spielt 3/10, Char 2 3/10, Char 3 4/10 (hier 4/10 da mindestens 10 Spiele insgesamt absolviert werden müssen um Punkte zu erhalten). So würden gleich alle drei Chars 1-3 ihre Punkte erhalten.

"Dabei ist unserer Meinung nach insbesondere auffällig, dass bei den
Spielen gegen Team 3, bei der Hälfte der games nicht einmal alle 3
Spieler des Gegnerteams dem Match beitraten."

Auch das ist üblich. Ich selber habe nicht viel Arena/PvP auf diesem Server gespielt aber genug Spiele hinter mir um sagen zu können das nahezu in jedem Arena Match sowas vorkommt, sobald die Teams nicht balanced sind. Mit balanced meine ich hauptsächlich den Gearstand (dazu kommt wohlgemerkt das spielerische Können: wer zum ersten mal Arena spielt wird nicht viel reißen können gegen jemanden der 100 Gladi Mounts *chaca hust* auf diesem Server hat, auch nicht mit full S3). Sowas kommt halt bei Teams vor, denen es nur darum geht schnell 10 Games abzuschließen. Wenn du drei Games hintereinander binnen 20 Sekunden verlierst, denkst du dir halt wozu soll ich joinen die Punkte kriege ich auch so. Und meistens ist es dann halt 20 Sekunden schneller.

Ich persönlich kann nicht genau nachvollziehen, wie du Anhand dieser Grafik den Verdacht des Arena-Pushing's äußern kannst. Die einzige Erklärung scheint mir, das du nicht wirklich weißt wie das hier auf dem Server mit Arena abläuft. Das meine ich an dieser Stelle (ausnahmsweise) nicht böse!


IZ DA!!!!!

7

Montag, 16. Dezember 2019, 21:25

Stimme dir bei den genannten Punkten zu Meister Shipongo. Was aber ein komischer Zufall ist, und da stimmst du mir hoffentlich zu, ist doch die Tatsache, dass wohl komischerweise die letzten Spiele allesamt gegen Gildenmember ausgeführt wurden und das eine Team, welches kurz vor Waffen steht natürlich auch alle 20 Spiele gewinnt.

Zudem wurden dann auch noch zusätzlich 11 statt der nötigen 10 Spiele ausgeführt. Denke mal damit die 1850 erreicht wird. Zieht man nun noch die beiden Tabellen mit hinzu ergeben sich doch hier einige komische Zufälle, die mMn schon recht klar auf ein wintraden schließen lassen.

Letzten Endes ist mir das aber eigentlich komplett Wurst. Es gibt unzählige Leute hier die die Waffen ergaunert haben oder jemand anderes ihre Chars auf Waffen oder gar Schultern gespielt hat (nach dem Verbot des Spielens von fremden Charaktern).

Finde aber diese öffentlich Anprangern (auxu wenn hier keine Namen genannt werden) sehr fragwürdig. Der Server ist so klein, dass man recht schnell weiß wer damit gemeint ist. Aber ihr werdet ja sicherlich einen gewissen Sinn darin sehen :thumbup:


Mfg

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

8

Montag, 16. Dezember 2019, 21:44

@Shipongo:
Es geht nicht darum, dass dies übliche Praxis ist, sondern darum, dass diese "übliche Praxis" von diesen Spielern noch nie zuvor und nie danach ausgeführt wurde. Lediglich gegen Gildenkollegen, die kurz vor dem Waffenrating standen, wurde dies getan und von diesen 10 Games alleine kann man sich glaube ich auch nichts kaufen.

@Holzmichel:
Die Leute haben sich schon immer mehr Transparenz gewünscht, dies ist ein Versuch, dem nachzukommen. Wie man es nun angeht, ist die große Kunst und da wären wir natürlich gerne auf euren Input gespannt. Anhand eines Beispieles ist es doch noch am realistischsten und du kannst gerne einen Vorschlag machen, was man daran verbessern könnte. Wir wollen niemanden damit bloßstellen, aber ich bin es leid, immer öfter an den Kopf geworfen zu bekommen, dass wir nichts preisgeben. Jetzt legen wir es soweit machbar vor der Verwarnung offen und es ist auch nicht richtig.

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 07.11.2019

  • Private Nachricht

9

Montag, 16. Dezember 2019, 22:11

Ich finde es gut, dass hier versucht wird dem Wunsch der Community nach Transparenz nach zu kommen. Nehmt die Diskussion mit konstruktiven input an und verbessert die Problematik für alle. Hat ja auch nichts mit anprangern zu tun. Weiß doch eh jeder hier 10 Sekunden nach einem ausgesprochenen Ban davon.

10

Montag, 16. Dezember 2019, 22:23

"komischer Zufall"; "komischerweise"

Die Anschuldigungen hier haben nicht wirklich Hand- und Fuß. Es scheint mir als würde vieles auf Vermutungen basieren. Die vorliegenden "Beweise" weisen keine unüblichen Muster vor, wie ich bereits oben versucht habe zu erklären. Alles andere wird zusammengereimt.

Wenn zu dem Zeitpunkt sonst niemand qued außer den eigenen Gildenmembern, was ja wohl nicht verwerflich ist, was soll man da tun? Kein Arena spielen weil es ja aussehen könnte als würdest du wintraden? Soll ich als dominierendes Team die que verlassen weil die Punkte viel zu einfach zu snacken sind und dadurch der Verdacht des wintradens auftauchen könnte? Keiner von euch kann mir erzählen er/sie würde die "geschenkten Punkte gegen schwache Gegner" nicht annehmen.

Außerdem sehr fragwürdig: Wie habibi Holzmichel bereits erwähnt hat, kann sich jeder denken um wen bzw. welches Team es sich hier handelt. Wir haben hier ca 300-400 Spieler und davon spielen gefühlt 20 Arena. Sollte es sich um das Team handeln welches ich vermute, dann hat dieses Team die S3 Waffen noch vor meinem Charakter erreicht, was also locker ein Jahr oder länger her sein muss. Da fragt man sich natürlich, woran hat et jelegen? Wieso erst so spät? Wenn doch so klare Anzeichen auf Wintraden nachzuweisen sind, wieso erst jetzt?

Ganz ehrlich, mein Eindruck: Hier ist einer mad auf den anderen und macht auf 31er Style den Judas Move. Zumindest sieht das extrem danach aus. Gillette Abdi würd diesen Typen rasieren. Insallah erfährt er das niemals. Sonst kritisch für denjenigen.


IZ DA!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shipongo« (16. Dezember 2019, 22:32)


Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

11

Montag, 16. Dezember 2019, 22:39

Können wir weiter den Fall objektiv betrachten? Wenn das nicht möglich ist, wie wäre es dann mit konstruktiven Vorschlägen zur Verbesserung?

Edit: Falls es noch nicht bemerkt wurde, im Titel steht Vorschlag, hier sind keine festgelegten Vorgänge drin.

confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

12

Montag, 16. Dezember 2019, 23:03

Ist eigl. ziemlich simpel.

Stichpunkte :

- Team hat mit phenomenaler Geschwindigkeit sowie Stats gewonnen
- "Gab keine anderen Gegner" Man kann auch gegen seine Freunde Skirmishen. (Grüße an Walfisch und Ragerecht) 8o
- Das die Intention verfolgt wurde 1850 zu erreichen ( 11 statt 10 Games )
- Wenn es soviel Spaß gemacht hat gegen seine Gildenmitglieder zu spielen, warum tut man das nach dem Erreichen von 1850 nie wieder?

Die Bestrafung ist hart, aber gerecht & zeitgleich tut es den BGs gut wenn eben diese Leute ihre Offparts sogar neu erspielen müssen.

Die Öffentliche Variante hat Vor- und Nachteile, dazu nenne ich mal kurz 2 :

- Der Beschuldigte hat viele Freunde die die Tat verneinen (Nachteil)
- Man kriegt mehrere Meinungen zu der Tat(die halt nicht unbedingt neutral sein könnten) (Vor- und Nachteil)

MfG
der Guru

13

Montag, 16. Dezember 2019, 23:22

Entschuldige, aber was an meinen Kommentaren war deiner Meinung nach nicht objektiv? Das ich die Sache auf meine Art und weise erkläre, was ein zwei lustige Sprüche zur Folge hat, ist mir Bewusst. Aber das ändert nichts an der Tatsache das ich in absolut allen Punkten recht habe.

Wie wäre es mal mit einer Stellungnahme zum Thema "schon ewigkeiten her"? Du findest es also nicht Verdächtig, dass das einfach so von heute auf morgen auftaucht? Ein Tag wie jeder andere, langeweile gehabt, auf dem Sofa gechillt und sich gedacht: "Nice, jetzt mal paar Logs durchgucken von 2018 und auf die schönsten Log Momente rückblicken?" und so sind die Logs plötzlich aufgetaucht?

Ist klar. Allein diese Tatsache lässt schließen das hier irgendwas faul ist.



"Man kann auch gegen seine Freunde Skirmishen"
Keine Ahnung was uns diese Aussage mitteilen soll. Skirmish funktioniert. Ok toll.

"Wenn es soviel Spaß gemacht hat gegen seine Gildenmitglieder zu spielen,
warum tut man das nach dem Erreichen von 1850 nie wieder?"
Keine Ahnung ob du meinen Kommentar gelesen hast, aber als PvE Spieler habe ich mit einem Raiting von 1850 mein Ziel erreicht, habe somit meine BiS Waffe und betrete die Arena (in der Regel) nie wieder. Sonst wäre ich kein PvE Spieler?! Dafuq. Außerdem macht es keinen Unterschied ob ich gegen Gildis oder Randoms spiele. Ich gewinne -> macht Spaß; Ich verliere -> macht kein Spaß, nur ganz selten.

IZ DA!!!!

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

14

Montag, 16. Dezember 2019, 23:30

Spoiler Spoiler


(Grüße an Walfisch und Ragerecht) 8o


Grüße zurück games waren nice :love: In Zukunft aber bitte in offiziellen Posts nurnoch mit "Walfisch und Insanes-Resap-Recht" ansprechen 8o
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

15

Montag, 16. Dezember 2019, 23:36

Wintrading zu bestrafen ist wichtig, sonst macht es jeder und mit der Arena geht es nur noch weiter bergab.
Was für einen Beweis erwartest du denn? "Ich wintrade."? Dann kannst du den Leuten beim Traden zuschauen und sie sagen dir "Zufall", stehen am Anmelder, warten bis alle drin sind und melden einfach weiter nur in ihre Feeder... Wenns nicht bestraft wird solange sie es nicht selbst zugeben, warum nicht?

Das viele (PvE-) Spieler nach ihren Waffen nicht mehr in die Arena joinen ist ja bekannt und nachvollziehbar, deswegen wird ja nach der allgemeinen Einschätzung gefragt. Das war ja nicht das einzige Argument.
Auch gegen Gildis spielen ist nicht verwerflich oder seine 10 Games irgendwie vollmachen... Es geht hier ja um die Summe dieser Aktionen.
Wenn all die gespielten Games nur das Waffenrating des einen Teams zu Folge hatten, die anderen Beteiligten davor und danach nicht gespielt haben, vllt auch noch das Team mit höherem Rating geschenkt bekommen haben (nur als Beispiel), sich selbst nichts geholt haben und und und...
Dann ist es richtig dem nachzugehen und sehr wahrscheinlich auch zu bestrafen.

Und das soll überhaupt nicht heißen, man muss gegen jeden gespielt haben oder 10 Games in absolut sichere Looses melden.
Klar hat man kein Bock noch eine Stunde Arena gegen Spieler zu melden die eigentlich auf 2k+ spielen, wenn man selbst versucht irgendwie auf 1850 zu kommen.


Die Community hierbei einzubeziehen finde ich sehr löblich, bezweifel jedoch, dass es gut geht.
1. Ist wohl häufig klar um wen es geht oder man kennt jmd der einem sagen kann um wen es geht und hier gibt es einige sie sich gegenseitig nicht leiden können.
2. Waffenrating wird erfahrungsgemäß niemandem gegönnt.
3. Werden die meisten Beispiele wohl in Streitereien enden, statt sich einig zu werden.
4. Beschuldigte werden sich selbst schnell erkennen und können unbeteiligte Spieler bitten zu ihren Gunsten zu argumentieren.


Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren und ich begrüße den Versuch an dieser Stelle etwas besser zu machen.

Gruß
Sonic

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Andix90, firespell, Spikeone

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

16

Montag, 16. Dezember 2019, 23:43

Zu dem gewählten Zeitpunkt, da ich diesen Vorschlag gerne unterbreiten wollte, hat es eine Weile gedauert, bis ich die Zeit dazu gefunden habe. Es hat keinen speziellen Grund, dass er jetzt erscheint.
Irgendeinen Fall musste ich für das Beispiel heranziehen und das war ein Fall, bei dem alles schon gesammelt war. Warum muss immer gleich alles faul sein? Wenn wir uns jetzt also auf das vorliegende Material konzentrieren könnten, wäre ich dir dankbar.

Deine Argumente sind genauso valide wie die von Holzmichel, dem du direkt widersprichst. Es geht hier nicht um Recht haben oder nicht, wir wollen die einzelnen Ansichten diskutieren. Du bist davon überzeugt, dass kein Vergehen vorliegt. Das ist nun registriert.
Immer noch vermisse ich aber konstruktive Vorschläge von dir, wie man den Prozess verbessern könnte, denn ich werde das Gefühl nicht los, dass du damit nicht zufrieden bist. Das ist übrigens unser Hauptaugenmerk, nicht der Fall selbst.

17

Montag, 16. Dezember 2019, 23:44

Vorschlag:
Wertung für S3 Waffen und Schulter abschaffen, reiner Verkauf durch Arena Punkte.
Die Punkte zum kauf event. hochsetzen damit man mehr Arena spielen muss.
Event. ziht das auch nochmal mehr Leute in die Arena, wenn sie wissen, das sie nach Spiel XY irgendwann eine S3 Waffe haben, auch wenn sie nicht BiS für ihre Klasse ist.
Die BG´s sind hier auch nur gut besucht, wenn sich wieder ein paar neue den Einstieg mit einer S2 Waffe erleichtern wollen.
Wie schon andere schrieben, spielen die meisten eh nur bis Wertung vorhanden ist und danach nie wieder, also warum die ganze Arbeit und den Ärger/Stress.
Dadurch entfällt der ganze Arbeitsaufwand und die Zeit der GM´s kann Sinnvoller genutzt werden.

confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

18

Montag, 16. Dezember 2019, 23:49



"Man kann auch gegen seine Freunde Skirmishen"
Keine Ahnung was uns diese Aussage mitteilen soll. Skirmish funktioniert. Ok toll.

"Wenn es soviel Spaß gemacht hat gegen seine Gildenmitglieder zu spielen,
warum tut man das nach dem Erreichen von 1850 nie wieder?"
Keine Ahnung ob du meinen Kommentar gelesen hast, aber als PvE Spieler habe ich mit einem Raiting von 1850 mein Ziel erreicht, habe somit meine BiS Waffe und betrete die Arena (in der Regel) nie wieder. Sonst wäre ich kein PvE Spieler?! Dafuq. Außerdem macht es keinen Unterschied ob ich gegen Gildis oder Randoms spiele. Ich gewinne -> macht Spaß; Ich verliere -> macht kein Spaß, nur ganz selten.

IZ DA!!!!


Ehm danke für die Bestätigung?

19

Montag, 16. Dezember 2019, 23:53

Keine Ahnung was das hier werden soll. Entweder jemand ist schuldig oder eben nicht. Wir sind hier doch nicht in den USA wo irgendwelche Laien über Leben und Tot entscheiden. Und noch besser: Hier gibt es keinen Verteidiger - nur einen Kläger. Und die Masse soll nun richten. Keine Ahnung wie man glauben kann dass das eine gute Idee sei.

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

20

Montag, 16. Dezember 2019, 23:59

Wer sagt, dass du nicht verteidigen kannst? Die Masse kann nicht richten, sondern soll seine Meinung dazu äußern, um eventuell den Weg zu einem besseren Verfahren zu ebnen.
Was würdest du denn vorschlagen?