Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Kelloggs

Meister

  • »Kelloggs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 10.05.2019

Hauptcharakter: Kell

  • Private Nachricht

1

Montag, 11. November 2019, 07:44

Projekt- Nachtraids für Nachteulen und Raidliebhaber/innen

Hallo B2B Community,

Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken die Nachtraids wieder zu reanimieren.
.

"Könnte der Druide in Grp 3 bitte den Battlerezz auf den Nachtraid unter der Woche knallen?! - Danke"
.
Dafür würde ich gerne eine Gruppe an Spielern finden die durch Schichtarbeit, Schule / Studium o.ä. Bock hat ein Projekt anzutreten das die Nachtraids unter der Woche wieder ins Leben ruft.
Ich habe bereits schon ein Paar Nachtraids auf diesem Server gemacht und finde die Stimmung und Raid-Atmosphäre weltklasse.Ingame habe ich von einigen Spielern bereits positive Resonanz für dieses Projekt bekommen und wollte im Forum gerne diesen Thread erstellen um diese Information zu teilen und an den Interessenten zu vermitteln.
Das Projekt ist in der Planungsphase und aufgrund dessen kann ich euch zum jetzigen Stand noch keine genauen Details bezüglich eines Raidtages oder einer Raidzeit geben.

>> Hierfür kommt jetzt dieser Thread ins Spiel !! <<


Um überhaupt einmal herauszufinden ob denn überhaupt ein Interesse besteht wöchentliche Nachtraid(s) anzugehen würde ich gerne euch als Community fragen, ob Ihr den potenziell Lust habt ein Teil dieses Projektes zu sein und zu supporten.

Ich persönlich würde dafür recht gerne in Richtung T5-Content blicken und folglich gerne Raids Richtung SSC/TK/ZA planen und veranstalten.
Dieser Thread soll zunächst dazu dienen die Informtion an den Mann/ die Frau zu bringen und eure Meinungen und Ideen zu sammeln.
Ich würde euch bitten, falls Ihr den Lust und Zeit habt ein Teil des Nachtraids zu werden, in diesem Thread zu antworten und auch gerne eure Verfügbarkeit und Raid-Interessen (Welche Instanz etc.) mitzuteilen.
Falls Ihr denn direkt bereit seid durchzustarten könnt ihr zusätzlich auch gerne Posten welche Intanz ihr bevorzugt, welcher Tag euch am liebsten passt, zu welcher Uhrzeit und was ihr spielen könnt/wollt.
Ein kleines Beispiel folgt:

------------------------------------------------------------------------------
Beispiel 1:
Instanz: SSC
bevorzugter Raidtag: Donnerstag

Uhrzeit: 00:00 Uhr - Pull
Klasse/Spec: Arcane Mage
-

Beispiel 2:Instanz: SSC o. TK
bevorzugter Raidtag: Montag - Donnerstag
Uhrzeit: 23:30 - 01:00 Uhr Pull (bis maximal 04:00 uhr)
Klasse/Spec: T4/5 Warri Tank o. T6 Hexe o. T5 Hunter

------------------------------------------------------------------------------
Ich bin für jedes Feedback und jegliche Ideen dankbar. Dieser Thread soll vorerst als Kommunikations-Thread dienen sodass ich auch abwägen kann ob sich die Planung eines Nachtraides denn auch lohnt. (Da dies auch immer mit etwas Aufwand verbunden ist).

Falls Ihr Fragen habt könnt Ihr die selbstverständlich gerne auch in den Kommentaren posten oder euch direkt Ingame bei mir melden.

Liebe Grüße Kell :)

+coffee+ +fish+
______________________________________________________________________________________



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kelloggs« (11. November 2019, 19:19)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Busch, Krax, Rocketjonny, Superfruit

Syntafin

Fachmann

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 04.03.2014

Hauptcharakter: Syntafin

Gilde: mag glitzernde Einhörner

  • Private Nachricht

2

Montag, 11. November 2019, 08:43

Auf gehts wer braucht schon schlaf!

23 - 0 Uhr pull wäre schick
Vermutlich donnerstags, am liebsten TK
Kennst meine Chars (meine Hunter :>)

Liebe geht raus +fish+


+fish+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syntafin« (11. November 2019, 08:54)


Sonarok

Meister

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

3

Montag, 11. November 2019, 12:22

Idee sehr nice.. Premium wäre MH da die T5 inis doch schon mehr als ausgelutscht sind und einen MH kann man mit fähigen Leuten auch in 90 Min durchpushen.. Falls es doch T5 inis werden sollten sag ich trotzdem Danke für den Versuch und wäre da auch mit meinen Chars dabei...

Raidinv 22.45 und 23 Uhr pull wäre nice oder 23 Uhr inv und 23.30 pull bis maximal 2 Uhr Raid Zeit..

Resto/Ele
COH
Baum/Feral
Palatank/Heal
Mage

fuma

Fachmann

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 22.03.2016

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

4

Montag, 11. November 2019, 12:24

für MH !

Syntafin

Fachmann

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 04.03.2014

Hauptcharakter: Syntafin

Gilde: mag glitzernde Einhörner

  • Private Nachricht

5

Montag, 11. November 2019, 12:56

Kaum macht Smooky nicht mehr jeden Tag Mh, ist T5 auf einmal ausgelutscht +biggrin+


+fish+

6

Montag, 11. November 2019, 13:03

Bin auch für 23 Uhr Pull so das man wenn alles gut läuft um 1 raus ist








Alandor

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

7

Montag, 11. November 2019, 16:33

Fänd ich auch cool :)
Würde mit nem arcane mage mit gehen :)

fragglor

Fachmann

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 19.06.2016

  • Private Nachricht

8

Montag, 11. November 2019, 19:49

find ich gut, nur kann erst frühestens ab 23.30/23.45 uhr on !

Whosthetank

Fachmann

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 13.11.2011

  • Private Nachricht

9

Montag, 11. November 2019, 23:36

Gute Idee,
meine fürs Spielen zur Verfügung stehenden Abende sind in letzter Zeit fast ausschließlich Spätschichten, in denen ich vor 22.30 nicht am Rechner bin.
Da ist dann aber meist hier schon nichts mehr los. Wenn sich das wieder ändern würde, wäre ich sicher mit irgendwas dabei. Außer Schurke alles im Angebot.

10

Mittwoch, 13. November 2019, 02:37

Finde das eine super Idee.
Bin auf jeden Fall dabei, wenn sich genügend Nachteulen melden sollten.
SSC o. TK Raid wär super, aber bin für Alles zu begeistern, nur kein BT (muss um diese Uhrzeit echt nicht sein).
Raidtag unter der Woche würde mir am Besten passen.
Uhrzeit: Idealer Pull wär spätestens 23:00 und Ende sollte so gegen 2 Uhr liegen.

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 19.03.2018

Hauptcharakter: Rocketjonny

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 13. November 2019, 14:51

Nice Vorschlag bro

LuckyLeluu

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 05.06.2019

Hauptcharakter: Seleny

Gilde: Angels of Mercy

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 13. November 2019, 20:32

mega Idee, hier Nachteule die dabei wäre

Instanz: SSC o. TK o. ZA o. MH
bevorzugter Raidtag: Dienstag/ Donnerstag
Uhrzeit: ab 22:00 Uhr Pull (bis maximal 03:00 uhr)
Klasse/Spec: T6 Shamie(Resto) o. T4 Priest(Shadow)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LuckyLeluu« (13. November 2019, 21:10)


Tyrael1001

Experte

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 25.11.2014

Wohnort: Ahlen

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 14. November 2019, 10:58

Bei so vielen Eulen sollte der Castergruppensupport stimmen ! :thumbsup:
&

&

Gromlino

Fachmann

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 25.10.2014

Hauptcharakter: Sludge

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 14. November 2019, 13:58

Bei so vielen Eulen sollte der Castergruppensupport stimmen ! :thumbsup:


Ist ja auch ein Thread für Nachteulen :D

15

Donnerstag, 14. November 2019, 22:38

Jo Nachtraids wär ich auch dabei, weisst ja bin da eh immer on. Also Tage egal da Student und Uhrzeit eigentlich auch.

Inis auch egal hab für jeden Content was

Grüße Vom Schamanenfelsen in Donnerfels.
Khor ;)

Moredead

Lehrling

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 10.11.2017

  • Private Nachricht

16

Samstag, 16. November 2019, 12:55

bin grundsätzlich dafür zu haben.

Bevorzugter Tag ist der Donnerstag bin aber auch ansonsten aufgeschlossen und Raidbeginn zwischen 23Uhr und 0 Uhr klingt optimal ;)

ach ja

Totemphilie / Holyphilie / philie

Kelloggs

Meister

  • »Kelloggs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 10.05.2019

Hauptcharakter: Kell

  • Private Nachricht

17

Montag, 18. November 2019, 09:44

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für die tolle Resonanz, werde selbstverständlich weiterhin Werbung für diesen Thread machen und schauen was sich denn noch so meldet.

Ich habe nur das Problem, das ich vermutlich jemanden brauche der den Raid dann anfängt und ich dann erst etwas später den Raid übernehmen kann. Einen Raidstart vor 23:00 uhr ist für mich nicht realisierbar. Da dies bei mir vor 15 Uhr mittags wäre und ich zu dieser Zeit unmöglich Zuhause sein kann. Aber auch dem kann in Zukunft hoffentlich durch Home-Office entgegengewirkt werden.

Raids á la MH ist für mich vorerst nicht vorgesehen da man für solch einen Raid nocheinmal ein anderes Kaliber an Spieler mit gewissem Gearstand braucht.

Mir ist auch nicht wichtig dass man durch einen Raid heizt sondern viel mehr eine Atmosphäre in dem Raid schafft, in dem man spaß hat entspannt einen Raid anzugehen. (wie es nunmal zu TBC Zeit damals war).Aus diesem Grund teile ich die Meinung nicht, dass der T5 Content ausgelutscht ist. Ich möchte diese Raids veranstalten um auch Neulinge und frisch zurückgekommene Spieler mit teilweise über 10 Jahren Pause, oder noch nicht T6-Ready-Chars die Möglichkeit zu geben an so einem Projekt teilzunehmen. (Und für das bietet der T5 Content eine solide Basis)

-Loot und andere Dinge die nicht primär mit dem banalen Raid zu tun haben sind folglich für mich und dieses Projekt keine Priorität, sondern lediglich ein netter Beigeschmack.-

Wer einen Raid-Rush im Auge hat ist mit diesem Projekt womöglich nicht zu 100% berfriedigt.
Ich möchte zwar selbst zügig durch den Raid, das ist jedoch aufgrund der Uhrzeit und folglich des Mangels an Flexibilität oftmals nicht gegeben.

--> Abgesehen von dem was die Spieler auf diesem Server an Leads gewohnt sind muss ich dazu sagen dass ich einen Raid anders gestalte... Ich freue mich über jede Beteiligung von Raid-Teilnehmern. Ich bin offen für Feedback, Verbesserungsvorschläge, Input jeglicher Art und will als gemeinschaft Raiden und somit auch die Kommunikation im Teamspeak fördern. (Monologe kann ich nämlich auch Zuhause mit dem Badezimmer-Spiegel führen, da schaut mir dann zumindest ein attraktiver junger Mann ins Gesicht #Humorbombe :D:D)

_________________________________________________

Momentan bin ich noch etwas flexibler und würde dahingehend voraussichtlich gerne morgen einen Raid in den Raidplaner packen // "Noch für diese Woche" // Ntürlich in Absprache mit einigen Spielern denen ich gerne auch etwas Verantwortung in die Hand drücken will.

Dieses Projekt wird nur dann Früchte tragen und erfolgreich sein, wenn sich Spieler gegenseitig supporten und auch selbstlos an die Sache ran gehen.

Der Spaß am Raiden soll hier im Vordergrund stehen!!

Ich freue mich auf eure Ideen und Meinungen.

Grüße Kell from Hell

+coffee+ +fish+
______________________________________________________________________________________



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kelloggs« (18. November 2019, 09:50)


Sonarok

Meister

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

18

Montag, 18. November 2019, 11:35

Klingt doch nach einem vernünftigen Plan für den Anfang.. Starte doch einfach mal ne Anmeldung mit Uhrzeit Raidziel und Lootregeln hier im Forum und schau wie die Resonanz ist und dann wird sich schon was ergeben..

Hawok

Geselle

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 12.06.2019

Wohnort: Deutschland, Bayern

Hauptcharakter: Hawok

  • Private Nachricht

19

Montag, 18. November 2019, 14:44

Mega Idee!

Ich spreche dir da in allen genannten Punkten zu.

Bin selbst Schichtarbeiter und gern - sofern ich frei hab - Mo-So für Raids zu Nachtzeiten zu haben.
Meine Chars sind:
- Hawok (Druide 5/0/56)
- Manique (Magier 40/0/21)
- Manok (Priest 23/38/0)
Wäre gern regelmäßig und dauerhaft dafür zu haben! :D

lg Nesch

Kelloggs

Meister

  • »Kelloggs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 10.05.2019

Hauptcharakter: Kell

  • Private Nachricht

20

Montag, 18. November 2019, 18:49

Raid wurde soeben auf Absprache für Mittwoch eingepflegt, etwas kurzfristig ist aber aufgrund der Koordination mit anderen Spielern für diese Woche nicht anders möglich!!!

Verzeiht, aber falls Bock meldet euch mal an, dann wird das vllt auch was! Werde auf jeden Fall mit /4 Suchen auffüllen und bei Zeit lossuchen am Mittwoch!!

Bis dann Matrosen

+coffee+ +fish+
______________________________________________________________________________________