Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

mastermind

Meister

  • »mastermind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Wohnort: Bitburg

Hauptcharakter: Paine

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

1

Samstag, 12. Oktober 2019, 10:15

Brauche Hilfe für Addon Entwicklung

Hey liebe Spieler,

ich arbeite zur Zeit an einem Quest-Addon (Für Quest-Süchtige) und bräuchte die Hilfe der Community, genauer gesagt die Hilfe von Leuten die viele Quests abgeschlossen haben.

Zum Testen brauche ich Daten und zwar jede Menge. Ich brauche die Liste der ID's der abgeschlossenen Quests von Charakteren verschiedener Klassen und Fraktionenzugehörigkeit. Je mehr Quests abgeschlossen, desto einfacher für mich. Am liebsten hätte ich gerne Daten von Spielern mit 2000 und mehr abgeschlossenen Quests.
Die Liste könnt ihr in eurem Accountmanager einsehen.

Es wäre sehr nett, wenn einige von euch bereit wären mir diese Liste zu kopieren und mir per PN zu schicken. Mit Klasse, Rasse und Berufe des Charakters.

Hier eine Liste der Klassen/Fraktionen die ich noch brauche:
- Krieger (Allianz)
- Krieger (Horde)
- Paladin (Allianz)
- Paladin (Horde)
- Magier (Allianz)
- Magier (Horde)
- Hexenmeister (Allianz)
- Hexenmeister (Horde)
- Schurke (Allianz)
- Schurke (Horde)
- Jäger (Allianz)
- Jäger (Horde)
- Druide (Allianz)
- Druide (Horde)
- Schamane (Allianz)
- Schamane (Horde)
- Priester (Allianz)
- Priester (Horde)

Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe es antwortert jemand.

Gruß,
Paine

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

salve

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

2

Samstag, 12. Oktober 2019, 13:39

Werden die Daten durch einen Factionchange unbrauchbar?

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 13. Oktober 2019, 15:07

Am einfachsten an eine defacto vollständige Quest-Liste dürftest du über die serverseitige Datenbank kommen: https://github.com/cmangos/tbc-db

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 12.10.2010

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 13. Oktober 2019, 15:19

Am einfachsten an eine defacto vollständige Quest-Liste dürftest du über die serverseitige Datenbank kommen: https://github.com/cmangos/tbc-db

Hatte ich auch überlegt... aber dann hat man trotzdem keinen Plan ob die quest hier buggy is.. :x

Daher mehr oder weniger unbrauchbar, oder?

Man könnte natürlich unseren bugtracker crawlen und gucken welche id buggy is xD

mastermind

Meister

  • »mastermind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Wohnort: Bitburg

Hauptcharakter: Paine

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 13. Oktober 2019, 20:22

Ich habe die DB, das ist nicht das was ich brauche. Ich brauche einfach Listen mit abgeschlossenen Quests.
Factionchange ist doof, das brauche ich dann auch nicht.

Buggy quests filtere ich anderweitig, ich brauche einfach Fraktions-Quest Kombinationen

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

6

Montag, 14. Oktober 2019, 15:35

Fraktion-Quest Kombinationen, i.e. welche Rasse darf welche Quest abschließen, lassen sich auch der Datenbank entnehmen. Da du buggy Quests auch anders filterst, verstehe ich noch nicht wofür du die abgeschlossenen Quests einzelner Chars brauchst.

mastermind

Meister

  • »mastermind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Wohnort: Bitburg

Hauptcharakter: Paine

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

7

Montag, 14. Oktober 2019, 21:04

So, um mal hier kurz Klarheit zu schaffen, was ich eigentlich mache. Sorry aber in letzter Zeit war ich jedesmal zu müde um irgendwas zu schreiben :D

Ich will kein weiteres QuestHelper schreiben oder sonst was in die Richtung, davon gibt es genug. Ich queste schon immer gerne und versuche so viel wie möglich vom Content mitzunehmen. Problem ist aber, dass ich in dem Gewirr von Quests oft die Übersicht verliere und mich dann stundenlang in irgendwelchen Datenbank verirre um Quests zu finden, die mir eventuell noch fehlen.
Deshalb wollte ich ein Addon schreiben, mit einer Übersicht über alle Gebiete, Klassen und Berufe, mit ihren Quests und Markierung ob mir diese noch fehlen oder nicht. Weiterhin soll das Addon direkt Questlines erkennen und detecten welche Quests ich durch eventuelle Quests schließe und nicht mehr annehmen kann.

Angefangen habe ich auf Grundlage der DB, die oben verlinkt ist, dabei sit natürlich aufgefallen, dass diese noch viele Fehler enthält, zum Beispiel sind dort viele Quests für beide Rassen eingetragen. Spielt im Spiel keine Rolle, da die Questgeber für die andere Fraktion meist feindlich sind, oder nur die erste Quest einer Reihe als Fraktionsquest markiert ist. Weiterhin sind viele Beta-Quests und Unused Quests in der Datenbank, die man niemals abschließen wird.
Ich habe angefangen dort aufzuräumen und sie auf mein Addon zuzuschneiden und bin soweit auch fertig.

Im Addon legt man seinen Charakter als Profil an und als Initialisieserung bekommt das Addon die ID's der abgeschlossenen Quests aus dem Accountmanager. Da ich aber nur mit 2 Charakteren so wirklich viel gequestet habe, würde ich gerne mit anderen Fraktions und Klassenkombinationen die Ausgabe testen um eventuelle Quests, die ich übersehen oder nicht gefunden habe zu finden.
Das Testen wird natürlich vereinfacht, wenn der Charakter möglichst viele Quests abgeschlossen hat, da somit viele zu untersuchende Quests wegfallen, da sie offensichtlich abschließbar sind.

Weiterhin ist mir noch ein Fehler im Accountmanager aufgefallen. Wiederholbare Quests werden bei persönlichen Questabschlüssen nicht angezeigt, allerdings bei Quests die irgenwann mal jemand abgeschlossen hat. Nur eine kleine Anmerkung.

Bei Fragen oder Vorschlägen in Sachen Herangehensweise, einfach hier rein.

Danke und schönen Abend noch,
Paine

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

8

Montag, 14. Oktober 2019, 23:03

Danke für die Erklärung, interessant!

Das macht dann natürlich Sinn, dass du zum Testen Questlisten von weiteren Charaktern brauchst.

Das mit den einfach-nur-feindlichen Questgebern hatte ich gar nicht aufm Schirm. Da wird's dann schon komplizierter herauszufinden, welche Quests ein Charakter abschließen kann, wenn man die Fraktion des Questgebers noch mitchecken muss.

mastermind

Meister

  • »mastermind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Wohnort: Bitburg

Hauptcharakter: Paine

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

9

Montag, 14. Oktober 2019, 23:16

Ja ist aufwendig, aber hab das mittlerweile komplett raus. Geht noch um Feinheiten, vor allem Klassen und Berufsquests

10

Dienstag, 15. Oktober 2019, 08:58

Also ich habe ein paar chars bei 800 abgeschlossenen. hift das auch oder kannst damit nichts anfangen?
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 15. Oktober 2019, 11:58

Sehr sehr geile Idee :)
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

mastermind

Meister

  • »mastermind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Wohnort: Bitburg

Hauptcharakter: Paine

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 15. Oktober 2019, 13:21

Ich sag mal so, hat man einen normalen Char auf 70, der einigermaßen Raidfertig ist, dann hat der um die 800 Quests. Ist man etwas fleißiger, dann ist man so bei um die 1500. Ab 1500 wäre hilfreich, alles unter 1000 habe ich auch. Hatte gehofft, dass es hier ein paar Quest Süchtige gibt.

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 12.10.2010

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 15. Oktober 2019, 17:04

Ich sag mal so, hat man einen normalen Char auf 70, der einigermaßen Raidfertig ist, dann hat der um die 800 Quests. Ist man etwas fleißiger, dann ist man so bei um die 1500. Ab 1500 wäre hilfreich, alles unter 1000 habe ich auch. Hatte gehofft, dass es hier ein paar Quest Süchtige gibt.


hm.... kann nen gm/dev/admin dir nicht einfach schnell die liste von den wenigen zur verfügung stellen der die meisten gemacht hat? Sollte ja ne einfache sequel abfrage sein...
Natürlich anonymisierten und nur mit Rasse-Klasse und quest Ids :)

mastermind

Meister

  • »mastermind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Wohnort: Bitburg

Hauptcharakter: Paine

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 13:28

Das könten sie wahrscheinlich tun, ich will sie allerdings nicht zwischen :D

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 13:41

Brauchst du Beispiele für wenige Quests, die nicht funktionieren, oder Beispiele, die spezifische Quests abgeschlossen haben?

Eine API-Schnittstelle für Fanprojekte wünsche ich mir schon lange...

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

16

Dienstag, 22. Oktober 2019, 20:42

Interesannte Idee aufjedenfall! Ich habe gerade mal geschaut aber ich glaube meine listen werden da keine große hilfe sein da ich wohl meist um die 500-700 quests habe, wenn überhaupt. (Questfaul)

Aber vieleicht melden sich hier ja noch ein paar Quest begeisterte die etwas mehr bieten können.

MfG
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+