Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Xhenos95

Experte

  • »Xhenos95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 27.04.2013

Hauptcharakter: Salutas

  • Private Nachricht

1

Freitag, 20. September 2019, 14:40

PvP Talent Reset Marke für Arena?

Hallo zusammen,

vor Kurzem kam mir eine Idee, die ich mit dem ein oder anderen bereits ingame diskutiert habe. Ich wurde darum gebeten, diese hier darzustellen, was ich damit jetzt machen möchte.

Die Idee:

PvP-Talent Reset Marken als weitere Belohnung für die Arena-Daily. Ganz konkret stelle ich mir das so vor: Zusätzlich zur bereits vorhandenen Auswahl von "Abzeichen des Ehrenhaften" (+Ehre) und "Abzeichen des Gladiators" (+Arenapunkte), bekommt man die zusätzlich die Option eine Reset-Marke zu erhalten. Von den drei Marken kann aber nur jeweils EINE ausgewählt werden, dabei spielt es keine Rolle, ob die erforderlichen 10 Games verloren oder gewonnen werden.


Vorteile:
  • Spieler, die ihre Marke(n) erfarmen wollen, sind nicht dazu gezwungen auf ein offenes BG zu hoffen, dass unter Umständen sogar geschlossen oder verloren wird.
  • Die PvP-Aktivität wird erhöht, da für das Erfarmen der Reset-Marke durch Arenadaily lediglich 4 Spieler benötigt werden und nicht 10 (es ist in den letzten Wochen sehr oft vorgekommen, dass Arena gespielt wurde, ohne dass ein BG aktiv war)
  • Die Sicherheit, definitiv eine Marke zu erhalten, wenn man seine 10 Games absolviert hat.
  • Da es je Daily nur EINE Marke gibt, besteht die Möglichkeit, die Daily 2x zu machen, um eine zweite Marke zu erhalten, was sich wiederum positiv auf die Aktivität auswirken würde.
  • Möglicherweise mehr BGs durch mehr PvP-Aktivität

Nachteile:
  • Die Attraktivität von BG`s würde geschwächt werden. Sorry, welche BGs? Das WS, für dass man den halben Tag lang 2 - 5 Player im SNG sucht? Das man danach verliert und dann wieder 30min in der que ist? (wirkt sich übrigens negativ auf die Motivation aus). Außderdem: Die Regelung durch ein gewonnenes BG gleich 2 Marken zu erhalten, könnte bei behalten werden. Es stellt die Spieler also vor der Wahl: Entweder 2x10 Arenagames oder 1 BG-Win. Dadurch wird der zeitliche Aufwand besser gebalanced (was ein Wort) bzw. die Arena-Attraktivität wird mit der des BGs auf eine Ebene gestellt.

Gedankenspiele:
  • Möglicherweise könnte die 3v3-Aktivität ebenfalls angekurbelt werden, in dem man hier nach 10 Games (1x Daily) bereits 2 Marken erhält) oder vielleicht die Auswahl von 2 Belohungen??


Vor ein paar Jahren gabs es hier bereits die Idee, die Reset-Marken in die Arena zu verschieben:
Umskillmarken in die Arena verschieben

Meine Idee bezieht sich aber nicht auf eine komplette Verschiebung, sondern auf die zusätzliche Implementierung. Und zwar so, dass Arena und BG gleichermaßen attraktiv ist. Mehr BGs wirken sich auf mehr Arena aus und andersrum (denn wer braucht kein Gear). Status Quo: BGs werden kaum gespielt, also muss an einer anderen Schraube gedreht werden. :)

Let`s discuss!

Tyrael1001

Experte

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 25.11.2014

Wohnort: Ahlen

  • Private Nachricht

2

Freitag, 20. September 2019, 14:46

Gute Idee. Daumen Hoch
&

&

3

Freitag, 20. September 2019, 15:27

Geile Idee!
Gefällt mir :) und ich sehe dabei nur Vorteile. Dass es auch nur 1 Marke und zu der vorhandenen Auswahl kommt find ich super

Midule

Heroe

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

4

Freitag, 20. September 2019, 15:51

Gute Idee aber gerade der Abteilung Wintrading spielt man so m.E. nach etwas in die Karten, da man eine schöne Ausrede für die absichtlich schlechten Leistungen hat. „Wollte ja nur schnell Marken“

Grundsätzlich würde ich das aber begrüßen!

Xhenos95

Experte

  • »Xhenos95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 27.04.2013

Hauptcharakter: Salutas

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 24. September 2019, 10:15

Das Problem wird damit ja nicht begünstigt. Ausreden gibt's ja ohnehin schon so genug, wenn jetzt eine dazukommt, wird sich an der Situation nicht viel ändern denke ich^^

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 24. September 2019, 18:37

Wir hatten ja schon ingame drüber geplaudert, danke dir aufjedenfall für den schönen Beitrag hier!


Ich muss gestehen ich bin noch skeptisch was die Idee angeht. Ich bin einer dieser Spieler die an BGs mitlerweile eigentlich keinen Spaß mehr haben und nur Arena spielen, wenn ich also im BG bin dann hat das in 95% der Fälle einen Grund: Ich musste irgendwo raiden :D

Wenn diese Änderung so gemacht werden würde, wäre ich praktisch safe in keinem BG mehr anzutreffen und ich glaube es könnte auch noch einigen anderen so gehen, deshalb macht mir das ganze bezüglich BG Aktivität schon etwas Sorgen muss ich gestehen..


Der Push für die Arena könnte durchaus von Vorteil sein aber auch hier bin ich etwas skeptisch, weil die Marken ein vollkommen unabhängiger Reiz sind. Momentan bringt einem die Arena-Daily Vorteile fürs PvP, die Umskillmarken werden aber auch zu sehr großen Teilen von Spielern "gefarmt" die viel mehr im PvE unterwegs sind.
Es ist für niemanden förderlich wenn sich jetzt gildenintern oder unter Freunden n paar Leute hinsetzen und sagen komm lass doch mal fix 10 games afk reinstellen damit wir die Marke für heute Abend haben. Die Arena sollte nicht für so etwas missbraucht werden, man sieht auch schon genug Afkler im BG ^^

quote='Xhenos95','index.php?page=Thread&postID=316819#post316819']Möglicherweise mehr BGs durch mehr PvP-Aktivität[/quote]

Daran zweifel ich btw auch sehr, denke eher es wird genau andersrum laufen, weil sich der Pool praktisch aufteilt.


für mich persönlich wärs natürlich geil, da ich ausschließlich Arena und nie BGs spiele, aber ich bin trotzdem momentan noch eher dagegen..
Ich lasse mich aber gern auf weitere Argumente ein, daher

/discuss


Greetz, Imaginaerum
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Xhenos95

Experte

  • »Xhenos95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 27.04.2013

Hauptcharakter: Salutas

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 26. September 2019, 13:21

Ich kann diese Ansicht durchaus verstehen, würde dem aber nur zustimmen, wenn es eine erwähnenswerte BG-Aktivität geben würde. Bei mehr aktiv laufenden BGs könnte ich die Befürchtung durchaus verstehen, dass es dann weniger werden, aber viel schlimmer als jetzt kann es ja kaum werden. Was soll man kaputt machen, was bereits kaputt ist?

Ich komm einfach noch nicht dahinter: Durch PVE kann man sich durch Tokens und Abzeichen PvP-Gear erspielen, durch BGs Marken, die sowohl für PvP, als auch für PVE interessant ist und Arena ist das Einzige, dass nur Vorteile für PVP bringt. Also die einzige Spielmöglichkeit, die keinen zusätzlichen Anreiz bietet, verglichen mit BGs und PVE. Es wundert mich halt nicht, dass Arena aus diesem Grund nicht interessant genug ist, wenn man diese Wahl hat. Es macht einfach einen unausgeglichenen Eindruck, der hier auf Kosten der Arena-Aktivität geht.

Eine Testphase wäre beispielsweise ja auch möglich. Vielleicht für 4 Wochen, um zu schauen, wie es sich entwickelt? Falls es nicht gut läuft, kann man das Ganze wieder rückgängig machen. Aufgrund der aktuellen Aktivität finde ich aber, dass es einen Versuch wert wäre.

Vielleicht kann man in dem Zusammenhang auch darüber nachdenken, diese Idee nur punktuell einzuführen, um die Aktivität besser zu bündeln. Zum Beispiel kann jeden Sonntag die Daily "gepimpt" werden? Oder als Form von Events, wo durch Arena-Spiele zusätzliche Reize geschafft werden. Das Ganze ist ja nicht in Stein gemeißelt.

LG

confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

8

Freitag, 27. September 2019, 18:21

PvE : 1 episch gelb o. roter Gem + 1 mischfarbender Gem

Zeitaufwand : MH ~ 1:30 - 2:00 Std

PvP : 1 episch gelb o. roter Gem

Zeitaufwand : 3 - 8+ Wochen je nach Rating (kann sogar mehr sein)

Passt zu deinem unausgeglichen Punkt.