Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Monchichi

Experte

  • »Monchichi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 20.06.2013

  • Private Nachricht

1

Freitag, 20. September 2019, 11:47

Heilen als Verstärker in Inis lvl 61-63

Moin,

ich wollte während des Levelns mit dem Schamanen, falls sich kein Heiler findet, in den ersten Instanzen in BC in Verstärkerskillung mit Casterequip den Heiler mimen. Ist das ohne grössere Probleme möglich oder tut man der Gruppe und sich selber keinen Gefallen?

Kelloggs

Meister

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 10.05.2019

Hauptcharakter: Kell

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 25. September 2019, 08:29

wenn du einen t5 oder t6 tank in bw oder bk nhc hinstellst kanns du da als off-heal womöglich schon heilen.
bei einem gleichwertigen tank auf deiner stufe wird dir aber womöglich das mana ausgehen.

Jedoch: Probieren geht in diesem Fall über studieren. :)

Kommt natürlich auch immer auf das setup und gearstand der grp an. Wenn du mit 5 60er in bw reinläufst und alle guffelig gegeared sind ist das womöglich nicht zu empfehlen :)

+coffee+ +fish+
______________________________________________________________________________________




Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Samstag, 28. September 2019, 03:25

naja, vom mana her wirds schon gehen, du solltest das ganze nur vorher der gruppe mitteilen, dass der tank etwas vorsichtiger pullt und du etwas öfter reggen musst. mir fällt jetzt kein kampf ein, wo das zum problem wird, wenn die gruppe anständig spielt.

lilapause

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21.06.2014

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 1. Oktober 2019, 15:11

Aus eigener Erfahrung:
Es geht, in den meisten Fällen ganz gut, jedoch wirst du insbesondere bei einigen Bossfights Probleme bekommen.
Z.B.: Tiefensumpf: Hydra und 3.er Boss; BW: erster Boss, wenn der Tank nicht aufpasst und/oder es an Schaden fehlt; die 5er Castergruppen mit dem gebufften Melee; Minen in BK sowie zweiter Boss

Die Liste kann man bestimmt erweitern.
Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst sie mehr als nur einmal für die Q zu laufen würde ich dir den Ele ans Herz legen, damit kommst du auch als "Heiler" durch die meisten Inis problemlos, evtl. mit einer etwas seltsamen Specc, aber auch PvE leveln funktioniert noch gut.

Cheers
Fluffle

5

Dienstag, 1. Oktober 2019, 21:22

ich ahbe die erfahrung gemacht, dass man ca ab level 55 in die tank / heal skillung gehen sollte. als feral oder shadow ist das wohl wieder was anderes. cat kann fix auch mal tanken und n shadow kann auch fix mal heilen, aber als cat zu heilen oder als retri zu tanken ist dann doch meistens zu knackig ab 55. es kommt dabei, wie schon gut beschrieben, immer auf die gesamte grp an. wie viel cc gear vom tank / heal und was geht an dmg. bei wenig dmg müssen heal und tank stärker aufgestellt sein. bei viel dmg geht auch ein schwacher tank /heal mal durch und wenn die ini für lvl 62 ist, dann sollte das mit 65 schon lockerer von der hand gehen.

tl/tr: sammel einfach die erfahrungen und finde es heraus
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

Monchichi

Experte

  • »Monchichi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 20.06.2013

  • Private Nachricht

6

Montag, 14. Oktober 2019, 10:15

Danke für die Antworten und Hinweise. Kurzes Feedback: wir sind als Duo Bär und Verstärker unterwegs und per TS verbunden. Zuerst questeten wir die komplette Höllenfeuerhalbinsel leer und mit den erworbenen Equip sind wir dann mit Level 64 ins Bollwerk rein. Der Bär hatte 7k+ an Leben und ich knapp 6k Mana und ~500 Heilboni. Manaprobleme gabs keine und evtl eine kritische Situation beim Drachen, war vielleicht ein kritischer Treffer. Aber kein Toter und insgesamt zackig, obwohl mein Kompagnon noch nie eine Ini getankt hat. Ist wahrscheinlich auch die Idealkombi für einen Nichtheiler. Auf die anderen 3 Inis sind wir jetzt entspannt gespannt.