Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Donnerstag, 29. August 2019, 22:26

Sexismus und Rechtsradikalismus haben in keiner Form was auf b2b verloren!

Moin @ll

Spoiler Spoiler

da es mir in letzter Zeit viel zu häufig in den B2B Raids begegnet; habe ich überlegt, wie ich es am besten angehe ohne irgendwann Spieler XY mit Unverständnis, einer Geldbuße und Wut im Bauch zu begegnen. Ich habe überlegt, wie ich es am besten mitteile und ob ich mich als vermeindliche Zielscheibe für einige Personen dahinstelle und bin zum Entschluss gekommen, dass ich dies hier nun schreibe.



Nichts ist uncooler und ein absolutes Tabu(!), wie Rechtsradikalismus, Seximus und Belustigungen in Form von Hass gegen bestimmte Spieler.

Spoiler Spoiler



Sprecht die Leute bitte im passenden Moment an, ihr Verhalten zu ändern, vermittelt ihnen dass es so nicht geht.
Es mag scheinbar "lustig" sein, aber Grenzen verschwimmen schnell bei einem saloppen Spruch bis hin zu einem Raid, in dem es sich durchzieht im Teamspeak. Die Spieler können vielleicht nicht anders, als sie gerade handeln, aber bitte nicht auf B2B. Wer mitlacht und mitmacht, es nicht anspricht und duldet ... ist nicht besser als die fehlgeleitete Person selbst. :thumbdown:

Wir sind ein Projekt an dem wir alle als eine Einheit Spaß haben sollen sowie wollen.


In dem Sinne, lasst die Panzer in eurem Garten, wenn wer unter den Tisch krabbelt, dann bitte um einen Stift aufzuheben, Blut ist bei allen Menschen rot und unsere Religion ist WoW! 8o

~ mfg Sanner

Edit: Ich habe diesen Post in eigenen Namen verfasst, aus eigener Verantwortung und Entschlusskraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sanner« (29. August 2019, 22:36)


Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bluby, borne, Chompa, Elamateus, Gina, Nathal, Rite, Rob, rock454, WarlordNibur

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

2

Freitag, 30. August 2019, 11:14

starker Beitrag :thumbup: auch wenn das eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Ich frage mich allerdings in welchen Raids du dich so rumtreibst, mir ist bisher zum Glück nichts dergleichen hier untergekommen. bin allerdings auch nur mit Gilde unterwegs und so gut wie nie random.
Kannst mir gerne mal per pn schreiben wer hier alles diesbezüglich negativ auffällt, dann meide ich diese Personen auch direkt. Es gilt solche Leute zu isolieren und auszugrenzen. Sollen sie in ihren Provinzkäffern abhitlern, ich brauch das hier net.

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

3

Freitag, 30. August 2019, 11:44

Top Sache! Mit Hass und Abgrenzung hat in der Geschichte noch keiner was gewonnen!
Gibt dennoch Deppen, die sehr lernresistent sind.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Kaepernickk

Lehrling

  • »Kaepernickk« wurde gesperrt

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 11.12.2018

  • Private Nachricht

4

Samstag, 31. August 2019, 14:29

alles extreme gehört in die tonne, ende

trotzdem habt ihr natürlich recht sowas braucht man nicht

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

5

Samstag, 31. August 2019, 23:26

geht die ganze gutmenschen kacke jetzt hier auch los?

middastri

Fachmann

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 13.02.2014

Wohnort: Nürnberg

Hauptcharakter: Shredex

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

6

Samstag, 31. August 2019, 23:48

!
+starwars+
+chair+
+vamp+
+iconevil+

------------------------------------------------------------







------------------------------------------------------------

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 1. September 2019, 17:49

Zählt die Abneigung gegen Glitzerbildchen hier ebenfalls rein?

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

8

Montag, 2. September 2019, 07:53

geht die ganze gutmenschen kacke jetzt hier auch los?
Also ich will hier weder Veganismus verbreiten noch jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Wenn hier Leute aber ganz klare Rechtsradikale-Äußerungen von sich geben gehört sich das halt einfach mal das Maul aufzumachen. Wie gesagt mir ist hier bisher sowas nicht untergekommen. Aber z.B. Aus meinen CS Zeiten weiss ich das ich mich für 98% der Deutschen Community einfach nur Fremdgeschämt hab..

Ich hab keine Lust hier irgendwelche Politischen Diskussionen zu führen oder linke Politik zu machen. Davon halte ich ebenso wenig.
ich war nur leicht irritiert das sich jemand 2019 so gründlich überlegen muss ob er sich wirklich als antirassistisch outet.. da wollte ich einfach mal Flagge zeigen.
Es gibt nämlich auch durchaus Menschen die keine „Zecken“ sind und trotzdem keine Faschos leiden können.
Nennt sich eigentlich gesunder Menschenverstand.

confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

9

Montag, 2. September 2019, 11:46

Rassismus auf nem rein deutschen Server, oki

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

10

Montag, 2. September 2019, 12:33

Nennt sich eigentlich gesunder Menschenverstand.

This!

Wir könnten hier auch einmal klar stellen, dass Krieg und Hungersnot nicht gut sind.

11

Montag, 2. September 2019, 17:57

[...]

ich mach diesen Thread sehr bewusst auf, nicht weil jemand meine Wenigkeit angegriffen hat oder was gegen Funkelglitzerbilder (die absichtlich so gewählt werden als Begrüßung :D ) etwas gesagt hat.

Wenn in Raids über Monate hinweg , "geh mir einen blasen, sowas gehört sich als Frau" oder rechtsradikale Sprüche mit einem Lachen geäußert werden und dem nur mit Lachen der andern entgegnet wird - dann läuft was falsch. :thumbdown:

Ich werde weder hier noch in einer PN Namen nennen - wird es weiterhin von diesen Personen so gehandhabt, werden diese in Zukunft energisch angesprochen - das hat nichts mit Überempfindlichkeit zu tun. Es hat einfach überhaupt nichts hier verloren. Wenn Respekt vielen schon schwer fällt, sollte dieses Minimum eingehalten werden. (Ein Pups oder Rülpser ist mir mit den Jahren im TS egal geworden.)

Ich rezitiere: "Unsere Religion ist WoW und das Blut ist bei allen rot."

Wir sind ein deutschsprachiges Projekt und das ist nicht gleichbedeutend mit einer gemeinsamen Kultur oder Hintergründen und Herkünften. Auch ich habe kein "reines deutsches Blut" 8o , allein drüber sprechen zu müssen ist müsig. Das beste Zeichen, dass es Akzeptanz und Respekt gibt, ist, wenn man jeden gleich behandelt und gar nicht erst das Thema ansprechen muss (weil es den Fokus WoW gibt und nichts anderes). :thumbsup:

Spoiler Spoiler




Kaepernickk

Lehrling

  • »Kaepernickk« wurde gesperrt

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 11.12.2018

  • Private Nachricht

12

Montag, 2. September 2019, 18:02

"wird es weiterhin von diesen Personen so gehandhabt, werden diese in Zukunft energisch angesprochen" AFD direkt -10% da werden die boys aber richtig angst haben jetzt

confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

13

Montag, 2. September 2019, 18:44

Wir sind ein deutschsprachiges Projekt und das ist nicht gleichbedeutend mit einer gemeinsamen Kultur oder Hintergründen und Herkünften. Auch ich habe kein "reines deutsches Blut" 8o , allein drüber sprechen zu müssen ist müsig. Das beste Zeichen, dass es Akzeptanz und Respekt gibt, ist, wenn man jeden gleich behandelt und gar nicht erst das Thema ansprechen muss (weil es den Fokus WoW gibt und nichts anderes). :thumbsup:


Ich bin selber nicht reinrassig, aber ich verstehe nicht was hier Rechtsradikalismus/Rassismus für ein Thema sein soll, oder spielen hier alle mit Webcam sodass man anhand der Aussehensmerkmale profilieren kann wer kein Deutscher ist? Zumal man davon ausgehen kann das alle die hier spielen einen gültigen Deutschen Pass haben und damit auch die deutsche Staatsangehörigkeit.

Oder lädst du Uns gerade in die Welt von Azeroth ein und meinst den Völkerhass zwischen den Menschen und der Orks?

Den Part mit dem Sexismus kann Ich noch nachvollziehen, aber es ist immernoch ein Onlinespiel.. man sollte sich da wohl nicht immer alles so zu Herzen nehmen oder einfach mit einem Mute/Block darauf agieren, was intressiert dich die Meinung von Person A über Person B in einer spektakulären Onlinewelt sag dem Bastard einfach das er seine Schnauze halten soll und gut ist.

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

14

Montag, 2. September 2019, 19:42

Spoiler Spoiler


oder linke Politik zu machen. Davon halte ich ebenso wenig.


Isso man, wer hält schon was von linker Politik. Scheiß mal auf soziale Gerichtigkeit, faire Steuern und Nachhaltigkeit; Kapitalismus knallt, Mitte runter, Abfahrt, Augen zu CDU wuhuuuuu.

Bis zur Rente wollt ich eh nich arbeiten, also scheiß auf die :serledigt:
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

15

Montag, 2. September 2019, 20:13

Spoiler Spoiler


oder linke Politik zu machen. Davon halte ich ebenso wenig.


Isso man, wer hält schon was von linker Politik. Scheiß mal auf soziale Gerichtigkeit, faire Steuern und Nachhaltigkeit; Kapitalismus knallt, Mitte runter, Abfahrt, Augen zu CDU wuhuuuuu.

Bis zur Rente wollt ich eh nich arbeiten, also scheiß auf die :serledigt:


Ja, beleb mal Stalin wieder. Es lebe der Kommunismus!


16

Mittwoch, 4. September 2019, 17:09

Tach, wollte kurz fragen, ob hier jemand Komplexe ausleben möchte oder ob das Thema ernst gemeint ist.

Für alle die der Realität nix abgewinne können - empfehle ich zum Zauberer zu werden, dann könnt ihr euch die Welt schön zaubern.

Ich rezitiere: "Unsere Religion ist WoW und das Blut ist bei allen rot."


Das natürlich Quatsch, immerhin gibt es den Adel - die stehen sogar über den GMs( aber unter Kryolith, der ist mit Gott vergleichbar)!

Rassismus auf nem rein deutschen Server, oki


Auch hier sehe ich, du kennst die Gilde "DavesuchtFrau" nicht - wir beherbergen Flüchtlinge (Männer und Frauen, aber keine Diverse davor habe ich Angst, echt gruselig) aus allen Ländern, ins besondere kanadische Priester im gehobenen Alter!

Man kann an einer Hand abzählen, wer geistig so beschränkt ist, dass sexistische Sprüche oder rechtsradikale Parolen kommen. Fast so, als wäre man Nachts um halb drei im MC Donald's und schaut sich dort die Besoffenen an, selbes Klientel.

Man braucht nicht viel Verstand für das Thema, einfach Fehlverhalten melden - fertig. Müssen die GMs mal keine Fragen zu "wann kommt SWP/ wie lange noch bis zum Chartrans" beantworten, sondern machen sinnvolle Arbeit.

Zusätzlich gibt es sowohl im Forum, als auch Ingame die Blockierfunktion! Musste erstmal mit dem Beitrag wieder ein paar neue Leute aufnehmen, so lebe ich in meiner Blase und bin glücklich - nur schöne Menschen um mich herum.

An dieser Stelle mache ich nochmal Werbung für "DavesuchtFrau" der CommunityGilde mit Herz. Wir unterstützen Frauen (und Männer) auf ihrem Weg der Gleichberechtigung. Wir haben sogar einen Jugendschutzbeauftragten für unsere jüngeren Mitglieder!

Schönen Abend noch, bin mal Nudeln kochen.
Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird.

Der TBC-Content zeichnet sich dadurch aus, dass der gegenseitige Gruppensupport erst das Potential der einzelnen Klassen ermöglicht.





Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 5. September 2019, 10:07

Inhaltlich alles richtig, Rassismus, Sexismus etc. ist alles blöd. Hoffe, das ist für niemanden Breaking News im Jahre 2019.

"Wer mitlacht und mitmacht, es nicht anspricht und duldet ... ist nicht besser als die fehlgeleitete Person selbst."
Sehe ich persönlich nicht so, ich kann über alle möglichen Witze lachen (auch wenn gerade bei den inhaltlich niederen Witzen das Lustige öfter
das unpassende Setting ist, als die eigentliche Pointe).
Ich persönlich denke nicht, dass mich das zum Nazi macht.

Schließlich ist dies der Ursprung des Humors: Etwas Grausames zu nehmen und es ins Lächerliche zu ziehen und dadurch erträglich zu machen.

Ich behaupte, mein Filter funktioniert gut genug, um zwischen einem blöden Spruch und ernst gemeintem Rassismus zu unterscheiden. Wenn es zu ekelhaft wird,
meidet man die Person einfach. Sehe mich hier auch ehrlich gesagt nicht in der Rolle, für irgend wen Jahrzehnte der verpassten elterlichen Erziehung nachzuholen
und mit erhobenem Zeigefinger "Du du du" zu machen.

Ansonsten denke ich, kann im heutigen Zeitalter jede Person (Mann, Frau, Deutscher, Albaner, Marsmensch,...) selbst entscheiden, welchen Spruch man über sich ergehen lässt,
und wann man sich auch zurückmelden sollte(falls dem nicht so ist, finden sich auf b2b aber erfahrungsgemäß auch massig nette Herren, die gerne mal rein-whiteknighten).
Und das sollte man dann auch unbedingt direkt tun, gewöhnlich wird der Verfasser des Spruchs dann so klein mit Hut.

b2b ist am Ende auch nur ein Schulhof.

Ansonsten einfach die "harten" Tools wie Igno und Report benutzen, das funktioniert ja immer.

Empfehlung am Schluss:
Wie bereits schon gesagt, DaveSuchtFrau joinen. Dort ist alles besser.