Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

ScarPe

Lehrling

  • »ScarPe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 11.06.2019

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 23. Juli 2019, 11:11

Erlittener Begleiterschaden (Raids)

Hi,

ich bin einer von diesen Warlocks, die ihr Pet nicht opfern und wirklich mit ihm spielen möchten.
Wenn mein Pet stirbt ist es meine Schuld und ich verliere DPS weil ich nicht aufgepasst habe.
Könnte man meinen.

Denn an viele Stellen reagiert das Pet einfach nicht auf die Befehle. Gerade in Bossfights in Raids fände ich es daher ganz nett, wenn mein Pet keinen AoE Schaden bekommen würde. Da dieser Server schon etwas länger besteht, gehe ich davon aus, dass die Pet-AI absolut nicht einfach zu programmieren ist, sonst wäre es sicherlich bereits passiert.
Gibt es die Möglichkeit diese Änderungen vorzunehmen?
(Ein anderer Lösungsansatz, der vllt. einfacher zu programmieren ist, wäre dem Pet in den Raidinstanzen/in der Raidgruppe 1000 auf alle Resistenzen zu geben)

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ScarPe« (23. Juli 2019, 11:18)


2

Dienstag, 23. Juli 2019, 11:55

auf welche befehle reagiert das pet denn nicht?
durch das talent avoidance haben auch wl pets die möglichkeit verringerten ae schaden zu bekommen
das einzige was mich auch als hunter triggert ist der fakt, dass pets nicht ständig versuchen hinter den mob zu kommen und so viele parrys kassieren

3

Dienstag, 23. Juli 2019, 12:03

als idee für dich: pet auf passiv und petattack/petfollow auf tasten belegen

ScarPe

Lehrling

  • »ScarPe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 11.06.2019

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 23. Juli 2019, 12:09

ich kann ihn nicht irgendwo abstellen, bspw. in einem bossraum, wo ich denke, dass er dort eine gute position hat und ihn dann von dort aus angeifen lassen.

er akzeptiert aus dem passiven modus keinen attackauftrag, wenn ich ihn vorher abgestellt habe.
offensichtlich überschreiben sich der gleiben befehl und der attackauftrag gegenseitig.

er greift an wenn ich nur rechtklick auf den gegner mache.
ist er schon im kampf, kann ich ihn nicht mit einem einfachen folgen befehl zu mir ziehen, er akzeptiert das einfach nicht (auch wenn er auf passiv steht).
wahrscheinlich ist der grund dafür, dass ich dots auf dem ziel habe und jeder tick seinen attackbefehl erneuert.


unterm strich ist das alles völlig unbefriedigend.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 23. Juli 2019, 21:26

ich bin einer von diesen Warlocks, die ihr Pet nicht opfern und wirklich mit ihm spielen möchten.


aber wieso?

6

Dienstag, 23. Juli 2019, 22:44

Hexer, die im Raid ihr Pet nicht opfern, nennt man Hunter.

einfach kurz ins ts von den rollenden tonnen und der grün equippte twink ist halt dabei.

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

7

Freitag, 26. Juli 2019, 12:35

er akzeptiert aus dem passiven modus keinen attackauftrag, wenn ich ihn vorher abgestellt habe.
offensichtlich überschreiben sich der gleiben befehl und der attackauftrag gegenseitig.


mal unabhängig von der Diskussion bzgl. Opfern des Pets:
kann das denn sonst noch wer bestätigen? Ich kann jetzt nur meinen Hunter zum Vergleich nehmen. Dort komme ich mit passiver Haltung und manuellem "follow" und "petattack" ziemlich gut zurecht.
Zu beachten ist das die "passive haltung" nicht zu verwechseln mit "Bleiben" ist.
Wenn du allerdings zum beispiel makros zum doten/casten nutzt in denen petattack enthalten ist dann rennt das vieh natürlich immer wieder zum Boss bei jeder attacke. aber wenn kein petattack "befohlen" wird und das Ding auf passiv steht, kann ich das Phänomen nicht rekonstruieren :/