Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Trut

Lehrling

  • »Trut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29.01.2013

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 17. Juli 2019, 23:35

WorldPvP Event für leichteren PvP Einstieg

Da es in letzter zeit vermehrt Kritiken bezüglich des PvP Einstiegs gab (vllt kommt es mir auch nur so vor) würde ich an dieser Stelle auch meinen Senf dazugeben.


WorldPvP Event: Es gibt doch nichts schöneres als sinnbefreites töten (in wow). Im folgenden gehe ich darauf ein wie ich mir das Event vorgestellt habe. Auf Vor/Nachteile gehe ich selbstverständlich auch ein und am ende sage ich noch was zur Ausführung.


Im Prinzip ist es ganz simpel. Ein 40vs40 Event in Zone X. Damit es einen leichteren Einstieg ermöglicht wäre das Event an eine Quest gebunden. Die Quest könnte z.B. über die Post an bestimmte Personen verteilt werden, welche sich zuvor im Forum angemeldet und von den Zuständigen Personen ausgesucht wurden. Die Quest könnte beispielsweise eine Zeit Quest sein. Beispiel: Halte dich 2 Stunden in Zone X auf und hab Spaß. Bei erfolgreich Abschließung der Quest darf man sich im Anschluss ein S1 teil aussuchen.


Vorteil:
1.) Es gibt keine Verlierer. Niemand muss sich aufregen das der Hof nicht bewacht wurde oder das der FC gemütlich die Flagge abgeben konnte. Es geht nur darum etwas Spaß zu haben und am Ende dafür belohnt zu werden.


Nachteil:
1.) Da bei einem solchen Event viel Ehre fließt, könnte ich mir denken das viele dabei mitmachen würden die schon etwas länger PvP machen oder versuchen wollen einen Freund sehr weit zu pushen. Man könnte das umgehen in dem man einen Ehre Stopp einführt aber in wieweit sowas möglich ist weis ich nicht. Ein Ehre Stopp würde dazu führen das einige Veteranen dann vermutlich keine lust haben 2 stunden für ein S1 teil zu verschwenden was sie bereits haben.

2.) Die Zone ist ein weiteres Problem. Wenn man es so einstellen könnte das nur diejenigen mit der Quest Zugang zur Zone haben wäre das vermutlich eine Lösung. Andernfalls gibt es sicher den ein oder anderen der dann einfach reinplatzt und den Spaß hemmt. Auch hier weis ich nicht wieweit das realisierbar ist.

3.) Einen weiteren Nachteil sehe ich in der Vergabe der S1 Teile. S1 Waffen sind für einen Frischen 70er sehr stark und könnte möglichweiser dazu führen das ein Krieger nur wegen der Waffe mitmacht und sich nach dem Event nicht mehr am Pvp beteiligt. Man könnte die Belohnung nur auf Setteile beschränken.


Ob die Ausführung des Events nun möglich ist eine andere Frage. Ich kenne mich mit der Materie nicht aus. Da gibt es Qualifiziertere Menschen als ich die das beurteilen können. Viele Dinge sind auch noch gar nicht angesprochen worden. Allerdings möchte ich erst einmal sehen wie die Idee bei der Community ankommt. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen :) .

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

firespell

drcooper

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

2

Freitag, 19. Juli 2019, 13:56

Huhu ,

Vielen Dank schonmal dass du dir solche Mühe gegeben hast. Ansich vllt eine ganz nette Idee, aber kaum umsetzbar. Es würde Dev Ressourcen benötigen die für neuen Content benötigt werden und dort auch sinnvoller sind. Auch bin ich der Überzeugung dass sich für ein solches Event niemals 80 Leute finden würden, bezweifele dass es mehr als 20 sein würden. S1 Parts kann man sich mühelos durch T4 Tokens besorgen. Lediglich die Waffen wäre vermutlich für komplette Neulinge interessant und dafür lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Dann lieber fleißig Bgs spielen und eventuell mehr Ehre Events anbieten.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

3

Freitag, 19. Juli 2019, 21:09

Könnte man doch mal mit dem Bad Santa Event verbinden. Für 24h Winterspring als PvP Zone deklarieren und wie im AV Armor Scrapes von gegnerischen PvPlern droppen lassen, welche man dann beim Händler gegen Ehre eintauschen kann. Bad Santa als World Boss würde dann eine vielfache Summe an Scrapes droppen. Problem wäre wohl Cross Faction, wäre dann halt Free for All außerhalb von selbsterstellten Gruppen/Raids.

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

4

Samstag, 20. Juli 2019, 14:13

Nette Idee, dennoch: swp First! Alle Späße derart passen super nachdem der neue Content stabil läuft!
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Trut

Lehrling

  • »Trut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29.01.2013

  • Private Nachricht

5

Samstag, 20. Juli 2019, 20:40

Es soll erstmal nur eine Anregung sein. Mir selbst ist es auch lieber das die Ressourcen in den Insel Content gehen. Wenn die Insel erstmal da ist nimmt die Serverpopulation bestimmt auch wieder zu. Ich denke nachdem SWP ne weile online ist,wird der Wunsch nach PvP auch etwas stärker sein. Dann wären PvP Events sicher eine gute Methode den Server interessant zu halten.

6

Samstag, 20. Juli 2019, 21:38

Ein release von AV lockt doch ein Vielfaches mehr an pvp interessierten an als ein random 40vs40 Event. Spiele gerne BG und Arena. Aber so ein Open world 40vs40 gezerge wo du vom geistheiler jedes Mal zu deiner Leiche wackeln musst und quasi nur in „großen“ Gruppen einigermaßen Spaß bei hast ?

Idk nicht meine Welt.