Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Raeph

Ehemaliges Teammitglied

  • »Raeph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: nähe Würzburg

Hauptcharakter: Räph

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 22. August 2010, 21:40

Umstieg auf Ts3

Hi B2B Team,
mein Vorschlag lässt sich eigentlich relativ knapp vormulieren: Der Teamspeak Server sollte auf Ts3 umgestellt werden. Ts3 ist genau wie Ts2 kostenlos und ebenfalls relativ einfach zu konfigurieren.

Ts3 ist alles in allem die genaue Verbesserung von Ts2 die Stimmen werden "menschlicher" d.h. in besserer qualität übertragen und außerdem wurde die Übertragung verbessert wodurch die nervige Verzögerung die bei Ts2 vergleichsweise groß war minimiert. Nachteile außer dem relativ geringen Arbeitsaufwand gibt es afaik nicht, allerdings wäre die änderung auch keine unbedingte Notwendigkeit.
Ich würde daher dem Vorschlag auf der Skala aus dem How to 5 Punkte geben, da die umstellung Kompfortabler wäre, aber nicht unbedingt nötig.

gruß Räph
How to PowerAuras

BelliCus

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 22. August 2010, 21:43

Die Qualität ist durchaus besser, aber TS3 ist noch lange nicht bugfrei, wird ständig geupdated, was gleichzeitig heisst das der Server da mitgehen muss. Wäre im Vergleich zu TS2 ein viel extremerer Aufwand.

Abgesehen davon ist TS3 derzeit viel einfacher zu Hacken als TS2...srlsy, glaubt mir einfach^^

3

Sonntag, 22. August 2010, 21:43

Gibt nur ein Problem dabei soweit ich weiß kannst du TS³ nicht mit nem Foren-Account verbinden, da wird dir ja vom TS³ Server jeweils ne IP zugeteilt. Kanns jetzt nicht genau beschreiben aba Silver wird sich hier ja bestimmt noch melden xD Geht auf jeden Fall irgendwie nicht zusammen Foren Account und so.

Commander2311 aka Samiga




All the world's a stage. - Shakespeare

Fiachra

Lehrling

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Geilenkirchen

Hauptcharakter: Velvet

Gilde: Ad Honorem

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 22. August 2010, 21:43

ich glaub das problem is hier das ts 3 zu mindest hab ich noch net raus gefunden wie es geht accs erlaubt sondern nur ncoh server passwörter die allgemein gelten. desweiteren is ts 2 "gute alte technik" und wird vermutlich auch unterstützt mit forums acc erstellung = ts acc erstellung. aber gucky kann dir da sicher mehr zu sagen.

MfG Fiachra

Edit: Fu samiga XD

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 22. August 2010, 21:44

Grundsätzlich stimme ich Dir, Raeph.
Nur im Arbeitsaufwand nicht.
TS3 ist was die Anbindung an unser Rechte- und Usersystem betrifft... Schrott.
Das Ganze zu erklären würde jetzt 20k Zeichen fressen.

Kurz gefasst:
Das Verteilen von Tokens an jeden Spieler und besonders dann das Löschen/Entziehen von Rechten ist ein Daten-logistischer Krampf.

Wir werden das Thema irgendwann angehen, angehen müssen. Allein aus dem Grund, dass mein TS2 Client für Mac besch*** ist und ich das Ding liebend gerne los werden will ;)

Aber... die Software muss noch besser werden. Aktuell ist das Ding noch so tiefeste Beta... da ist MaNGOS weiter im Fortschritt und der Stabilität.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

6

Sonntag, 22. August 2010, 21:45

..ts3 ist noch lange nicht ausgereift, reicht das? ^^
<3 - Für die Menschen in meinem Leben,
die mir jeden Tag aufs neue zeigen,
was das allergrößte ist.



BelliCus

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 22. August 2010, 21:45

Gibt nur ein Problem dabei soweit ich weiß kannst du TS³ nicht mit nem Foren-Account verbinden, da wird dir ja vom TS³ Server jeweils ne IP zugeteilt. Kanns jetzt nicht genau beschreiben aba Silver wird sich hier ja bestimmt noch melden xD Geht auf jeden Fall irgendwie nicht zusammen Foren Account und so.

Commander2311 aka Samiga

Jeder User bekommt mit der Installation von TS3 eine "Eindeutige ID:" like this:
XDasyLNnm/q1GOiCJdxFRoRC9H4=

Fiachra

Lehrling

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Geilenkirchen

Hauptcharakter: Velvet

Gilde: Ad Honorem

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 22. August 2010, 21:46

wie es hier posts hagelt XD

MfG Fiachra

9

Sonntag, 22. August 2010, 21:46

Bin eigentlich schon für /close .. ^^
<3 - Für die Menschen in meinem Leben,
die mir jeden Tag aufs neue zeigen,
was das allergrößte ist.



Raeph

Ehemaliges Teammitglied

  • »Raeph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: nähe Würzburg

Hauptcharakter: Räph

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 22. August 2010, 21:50

Kann euch natürlich nur zustimmen an den Punkt mit den Accountverbindungen hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht. Als ich gesehen hab, dass ihr immer noch auf Ts2 seht hab ich mich erstmal nur gewundert, da es zumindest Augenscheinlich gar keine Gründe dafür gab es noch zu benutzen ;)

Zu den anderen Punkten: Ob es leichter Hackbar ist kann ich nicht sagen aber updaten "muss" man eigentlich nicht oft ich benutze Ts3 fast seit Release und habe seit dem einmal updaten müssen und hatte nie Probleme einen Server zu betreten.
How to PowerAuras

Woodworm

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Woodworm - Pruster

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 22. August 2010, 22:13

mhh. Mir würde dann jedoch mein TS² Overlay fehlen. Für ts³ haben Iba und ich bisher ix kostenfreies gefunden.
Meine bisherigen Erfahrungen mit WoW


Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 22. August 2010, 22:15

mhh man kann den user seine ts3 unique Id in ein wbb profilfeld eintragen lassen.. das istn easy wbb addon.. dann muss man nur nen cronjob anwerfen, der das periodisch polled und in TS3 lesbares format übernimmt. Zum rechte entziehen kann man einfach das profilfeld reseten und disablen im neuen addon..

Ist sicherlich etwas mehr aufwand als mal eben in 10min geklickt aber mhh.. keine ahnung.. 2h aufwand vllt.

Grundlegender denkfehler in meiner idee? das könnte man sonst mal in ner langweiligen Vorlesung bauen *denk*



13

Sonntag, 22. August 2010, 22:17

Alpha setz dich ran und mach ;P




All the world's a stage. - Shakespeare

xOxANDIxOx

Meister

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 22. August 2010, 22:20

in ts3 hören sich alle eh zu menschlich an...des macht mir angst

deswegen ts2 is schon gut :thumbsup:

BelliCus

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 22. August 2010, 22:21

in ts3 hören sich alle eh zu menschlich an...des macht mir angst

deswegen ts2 is schon gut :thumbsup:

Man könnte ja deine echte Stimme hören :>

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 22. August 2010, 22:22

Ich will den ts2 client loswerden.. TS3 geht unter Linux wenigstens halbwegs, TS2 kannste kloppen da..



Treyz44

Geselle

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: cali

  • Private Nachricht

17

Sonntag, 22. August 2010, 22:24

glaubt mir, wenn ihr einmal samigas echte stimme gehört habt (hab ich in mumble^^) dann wünscht ihr euch sofort ts2 zurück.

18

Sonntag, 22. August 2010, 22:27

Sei bloß leise Cali, im Mumble spackt mein Micro eh voll ab^^




All the world's a stage. - Shakespeare

BelliCus

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

19

Sonntag, 22. August 2010, 22:34

Califax /sign :D

Aber ich finde man kann sich an TS2 gewöhnen..

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

20

Sonntag, 22. August 2010, 22:43

Also wenns möglich ist die Rechteverteilung gescheit zu vergeben und zu entziehen in einem vernünftigen Verfahren, wäre TS3 natürlich wesentlich schöner.

Mit den IDs ist die Sache dass man einfach nur das TS neu installieren musst und schon hast du eine andere ID. Die Möglichkeit von Betagan hatten wir auch mal überlegt und etwas ausprobiert, aber es ist schon einige Arbeit das zu programmieren mit kompletter Einbindung ins Forum. Das erfordert eben einige Zeit und Wissen. Daher haben wir uns vorerst für TS2 entschieden.

Meiner Ansicht nach, wäre es durchaus eine gute Änderung. Da aktuell aber noch einige Dinge wichtiger sind, würde ich es eher als "irgendwann wenn Zeit ist"-ToDo sehen.

Bin also quasi der Meinung hinsichtlich Punktevergabe wie Räph, wäre ne schöne Änderung aber nicht allzu dringend.