Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

salatsosse

Fachmann

  • »salatsosse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 30. Juni 2019, 21:26

BGs erweitern für Spieler unter Stufe 70

Mir kam die Idee, das es doch gut wäre, wenn man schon vor Stufe 70 BGs spielen kann.
man könnte entweder sagen für Leute in den Stufen 10-20, 20-30 usw gibt es seperate BGs, wo man sich anmelden kann ODER generell alles bis 69 kann anmelden. Mir ist bewusst, das Figuren Stufe 4 da (prinzipiell) keine Chance gegen nen 69er haben. Es geht vielmehr erstmal um die Idee, das BG für nicht-70er zu erweitern.
Die Aufgabe wäre dann irgendwas einzuführen, damit die Leute untersch Stufe gleichwertig sind, d.h. man könnte zB über spezielle Buffs beim betreten, die Werte so angleichen, das ein 60 und ein 65er im Grunde bis auf die Ausrüstung annähernd gleiche Chancen gegeneinander haben, indem der niedrigere verbessert oder der höhere verringert wird in seinen Werten.
Dies erstmal zur Idee. Die Umsetzbarkeit kann diskutiert werden, es wäre schön wenn das ganze nicht direkt als Quatsch abgetan wird, sondern ein paar Kommentare seitens der Leute hier geschrieben werden, die das entscheiden und einschätzen können.

fineas

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30.09.2010

Hauptcharakter: Spinat

Gilde: Asylum

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 30. Juni 2019, 23:01

Mir kam die Idee, das es doch gut wäre, wenn man schon vor Stufe 70 BGs spielen kann.

Das geht



Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 13.12.2017

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Rapeebarry RiP|Barrypotter

Gilde: Der kreuzende Brænnzug

  • Private Nachricht

3

Montag, 1. Juli 2019, 03:16

Das hört sich echt interessant an,aber der Aufand ist bestimmt auch nicht ohne^^ soweit ich weiß soll der Focus der Entwickler ect. auf SWP gerichtet sein aber dennoch kann man das bestimmt irgendwie einfügen ;D





Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

4

Montag, 1. Juli 2019, 10:29

Das ist leider tatsächlich ziemlich aufwändig :(
Die Ausrüstung ignorieren kann man nicht machen, der Großteil der stats kommt über die Ausrüstung (mal nackt gespielt?).
Ich wüsste jetzt nicht wie man so ein auto-scaling ohne wiederholtes ausprobieren und langwieriges testen hinbekommen könnte oder hat da jemand eine zündende Idee?

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Montag, 1. Juli 2019, 14:57

die fehlenden talente wirst du nicht kompensieren können, aber die stats kannst du auf feste werte cappen durch einen variablen multiplikator in abhängigkeit zu deinem aktuellen gear. eine orientierung der stats kann ein full pvp gegearter 70er sein, um die relationen der einzelnen klassen zueinander zu haben. das gepaart mit exp durch bgs würde den anreiz auf jeden fall immens erhöhen, auch vor lvl 70 pvp zu spielen.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

6

Montag, 1. Juli 2019, 17:04

Auch dann brauchen wir zumindest für jede Klasse in jedem spec (und/oder erhältliches pvp-gear-set) einen referenz-70er, oder sehe ich das falsch? Also so pi mal Daumen 20-30 Stück. Kann aber prinzipiell jeder machen, muss kein dev sein.
Wie genau skaliere ich dann was bei meinen lowie twink hoch?

[laut denken]
Blizzard skaliert ja die stats auf den Ausrüstungsgegenständen hoch z.b bei time walking, basierend auf dem itemlevel. Man könnte das itemlevel vergleichen mit dem charakterlevel, vielleicht wäre das besser. Dann hätte man auch Unterschiede zwischen einem 40er der mit 20er equipment rumläuft und einem 40er mit 40er equipment.
[/laut denken]

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

7

Montag, 1. Juli 2019, 18:45

Das sind alles nette post swp Spielereien. Jeder Vorschlag, der Ressourcen zieht, sollte da erstmal hinten an stehen.

Lg
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

8

Montag, 1. Juli 2019, 20:05

Das sind alles nette post swp Spielereien. Jeder Vorschlag, der Ressourcen zieht, sollte da erstmal hinten an stehen.

Lg
Sign - Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Zumal es für eine Handvoll Spieler, die vor erreichen von Level 70 einem BG joinen werden, dem nötigen Aufwand (meiner Meinung nach) niemals gerecht werden würde.

Somala

Fachmann

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 28.05.2018

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 3. Juli 2019, 14:43

Eine Balance zu finden mit den Erhöhungen/Bonis der lowlevelchars wäre vermutlich das aufwändige.
Was wäre denn die Basis? Ein blauequippter 70er oder S2equippt,? Die Differenz der Itemlevel ist ja jetzt schon teils immens in den BGs und den 70er-PvP-Beginner auch nicht gerade fair.
Ein Level39-Char beim Leveln hat ja meist auch kein ideales Gear, teils weiss oder unbesetzt Itemslots....
Gibt schon genug Problemzonen^^

Lösungen sind gefragt. Idee:
Jeder Char unter 70 bekommt beim Betreten des BGs ein Standardgear an, entsprechend z. B. dem blauen 70er-PvP-Gear,, entsprechend des Speccs (je Talentverteilung).
Beweglichkeit, Int, Ausdauer könnte man mit Buffs erhöhen, entsprechend der Zuwachs pro Stufe bis 70.
Die bereits erlernte Fähigkeiten auf Maximum setzen. Noch nicht erlernte Fähigkeiten würden fehlen,.
Ist ja kein Test realm und Handicap darf schon sein^^
Im 1vs1 würde meist die Balance fehlen, aber hinsichtlich Teamplay interessant, denn viele leveln nicht alleine,
sondern haben Levelpartner, was bei Char XX eine schöne Abwechslung bietet und Optionen im BG schafft.

Standardgear integrieren beim Betreten, Buffs für Grundwerte und vorhandene Zauber und Fähigkeiten auf Max-Stufe.
Wäre dies sehr aufwändig zu generieren?

Verspricht Spass zwischen Raptoren- und Tigerjagd im SDT und die Anzahl der Anmeldungen würde es sicher gut tun,
zumal viele außerhalb der Raid- und Stosszeiten vermehrt und Lolevel-Twinks sind, was BG auch zu unüblich en Zeiten füllt.


Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 3. Juli 2019, 15:47

So wie ich das sehe, funktionieren BGs momentan unter Lvl 70(mit einer Ausnahme[ADS 59-69]).
Es gibt nur sehr wenig Anreiz diese zu nutzen.

EP nach Abschluss/Kill könnte einen solchen Anreiz bieten.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 3. Juli 2019, 17:53

Sehr verschwendet wie ich finde... Die Nachfrage sollte unglaublich gering sein, der Aufwand hoch und das Ergebnis selbst wenn's gemacht wird nicht optimal, weil balancing einfach sehr schwer ist.
Wenn man dazu noch folgende Punkte betrachtet:
Knappe Ressoursen....
Das durch 2x bzw 4x raten schnelle lvln...
Wie spät am Tag überhaupt die ersten 70er bgs aufbleiben....
Die geringe Bereitschaft überhaupt noch zu lvln (Charhandel)...

... Da ist die Zeit und Arbeit an anderer Stelle deutlich besser aufgehoben.
(Meine Meinung)

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 3. Juli 2019, 20:45

Wäre sicherlich interessant, wenn man wie zu WotLK-Zeiten über PVP effektiv leveln könnte (AV grinden). Ansonsten sehe ich das auch eher als Ressourcenverschwendung.