Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Amehtanaj

Lehrling

  • »Amehtanaj« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25.03.2016

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 30. Juni 2019, 21:15

Char Handel

Hallo Team

Ich habe vor einer Woche einen Char Handel beantragt, allerdings ist bislang noch nichts passiert. Ich möchte daher mal vorsichtig nachfragen wie lange das wohl dauert?

LG

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 30. Juni 2019, 21:29

Welchen Status hat denn dein Char Handel?

Da muss „Warte auf Team-Bestätigung“ stehen.
Wenn da nur „warte auf Bestätigung“ steht, dann muss noch per Mail bestätigt werden.
Das ist dann Aufgabe der Spieler.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 13.12.2017

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Rapeebarry RiP|Barrypotter

Gilde: Der kreuzende Brænnzug

  • Private Nachricht

3

Montag, 1. Juli 2019, 03:18

peace,ich warte auch schon eine weile aber das ist normal! das einzigste was du als Spieler machen musst ist die Email zu bestätigen dannach heißt es auf einen GM zu warten der das ganze bestätigt ;) man kann nicht wirklich sagen wie lange das dauert,einfach abwarten und Tee trinken MFG Floo ;)





Amehtanaj

Lehrling

  • »Amehtanaj« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25.03.2016

  • Private Nachricht

4

Montag, 1. Juli 2019, 07:44

Steht seit letzter Woche Sonntag auf Team Prüfung.
Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich mal weiter warten.
Lg

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

5

Montag, 1. Juli 2019, 09:15

Aktuell kommt es dank einer Häufung von Betrugsfällen zu starken Verzögerungen. Scheinbar kommt es in Mode, sich als Accountbesitzer auszugeben und sich die Chars von anderen Leuten unter den Nagel zu reißen. Das war keineswegs der Sinn hinter dem Handel und wir versuchen, dem vorzubeugen. Leider ist das ganze auf Kosten der ehrlichen Handel. Bitte füllt ausführlich das Notizfeld mit Informationen, so könnt ihr noch am ehesten helfen, dass euer Handel schneller bearbeitet wird.

Zu den Meldungen hier im Thread, also Amehtanaj und GestoerterKeks, eure Handel wurden nun bestätigt.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

6

Montag, 1. Juli 2019, 11:11

Scheinbar kommt es in Mode, sich als Accountbesitzer auszugeben und sich die Chars von anderen Leuten unter den Nagel zu reißen.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, seinen Account irreversibel als "handelt keine Chars" zu flagen? Damit könnte man zumindest die Leute, die nicht so auf's ebayen stehen, von dem Problem ausklammern - und den entsprechenden GMs in Fällen, in denen von geflagten Accounts Chars abverkauft werden sollen, die Prüfung stark vereinfachen.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

7

Montag, 1. Juli 2019, 12:30

Scheinbar kommt es in Mode, sich als Accountbesitzer auszugeben und sich die Chars von anderen Leuten unter den Nagel zu reißen.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, seinen Account irreversibel als "handelt keine Chars" zu flagen? Damit könnte man zumindest die Leute, die nicht so auf's ebayen stehen, von dem Problem ausklammern - und den entsprechenden GMs in Fällen, in denen von geflagten Accounts Chars abverkauft werden sollen, die Prüfung stark vereinfachen.


Die einzige Möglichkeit hier besteht darin, dass die Nutzer ein Ticket verfassen und wir dann eine Notiz machen, dass der Account keine Handel durchführen möchte. Aber auch hier wird es für uns schwierig, wenn der sich als Besitzer ausgebende User auch die Aufhebung des Handelsverbots beantragt, also wird das Problem nur leicht verschoben. Ich denke aber, dass es nur einen geringen Bruchteil an Spielern gibt, die keine Char-Handel wünschen und dann irgendwann in Verlegenheit geraten, dass jemand anderes Zugriff darauf hat.
Leider sehe ich hier wenig Handlungsmöglichkeit, außer dass die ehrlichen Spieler die Gier der Betrüger ausbaden müssen und lange Wartezeiten zu erwarten haben...

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

8

Montag, 1. Juli 2019, 17:34

Aber auch hier wird es für uns schwierig, wenn der sich als Besitzer ausgebende User auch die Aufhebung des Handelsverbots beantragt, also wird das Problem nur leicht verschoben.

Wenn sich das direkt wieder aufheben lassen würde wäre es natürlich eher sinnfrei. Ich hatte eher eine dauerhafte, nicht rückgängig zu machende Sperre im Kopf. Schwieriger wird es dann bei Leuten, die das bei fremden Accounts eintragen (Stichwort Accountsharing).

Ich denke aber, dass es nur einen geringen Bruchteil an Spielern gibt, die keine Char-Handel wünschen und dann irgendwann in Verlegenheit geraten, dass jemand anderes Zugriff darauf hat.

Ich habe natürlich keinen Einblick in die Daten dazu, aber anfällig ist ja grundsätzlich erstmal jeder der Accountsharing betreibt (das sind, was ich so mitbekommen habe, einige) und überall die selbe Mail/Passwort Kombination im Einsatz hat (davon gibt es auch immernoch zu viele). Da reicht dann schon die Kombination aus Accountsharing + Sicherheitsproblem beim Hoster der Gildenhomepage (das typische "PHP hat Schreibrechte auf PHP-Dateien" ermöglicht dann z.B. vom Loginformular Passwörter auszuleiten) für Vollzugriff auf den Account.

Wenn ich mir anschaue, was mein nginx alles an Zugriffsversuchen auf (in meinem Fall nicht vorhandene) Control Panels, Webmailinterfaces oder so Kram wie PhpMyAdmin abweist dürfte das zumindest nicht komplett realitätsfremd sein.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."