Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Montag, 24. Juni 2019, 00:56

arenaque über command

wie es schon oben gut rauszulesen ist:

was haltet ihr von einer arenaque per command?

/discuss vorteile und nachteile


vorteile nach meinem ermessen: man kann nicht mehr so hart antikombo bauen und jede erdenkliche kombo snipen... man muss quasi einfach erstmal reinquen ... klar sieht man dann auch schnell wer die gegner sind jedoch ist es so vorm anmelder doch einfach zu verrückt ab und an

nachteil: weniger blizzlike


mfg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

robrob

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

2

Montag, 24. Juni 2019, 07:42

Gute Idee -> jedoch verbunden mit Aufwand und Zeit die lieber in SWP gesteckt wird

Arena < Pve


It’s the b2b way of life







Follow and Like !
Youtube
Twitch


3

Montag, 24. Juni 2019, 09:55

Moin. Ich denke halt dass der Aufwand, 1 command zu implementieren nicht all zu groß wäre

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

4

Montag, 24. Juni 2019, 10:41

Aufwand müsste gering sein

5

Montag, 24. Juni 2019, 10:43

Sehe es wie Chaca. Aktuell sollte alles unwichtige hinter SWP und dem fixen einiger Klassenbugs eingereiht werden.


Und mit „mal eben 1 Command reinhauen“ ist das doch sicher nicht getan. Zumal du für 2s,3s und 5s einen Command brauchst.
Hinzu kommt noch die Crossfaction Geschichte.
Mit mixed Teams kannst ja außerhalb von Shat nichtmal anmelden (oder wurde das mal gefixt, spiele seit über 6 Monaten kein PvP mehr auf b2b kp XD)

Und wenn dich jemand snipen will, dann änderst du hiermit auch nicht viel. Nach dem
Ersten Game ist der Effekt verpufft

Mfg

6

Montag, 24. Juni 2019, 10:57

ich sehe das so, dass wenn mal mehr team gerade z.b. an einem sonntag abend anmelden hier das meiste erreicht wird..

und bei dem command stelle ich mir vor, dass damit das fenster des arenaanmelders aufgeht. das wäre (ich kenn mich nicht aus) in meinen augen das einfachste.

beispiel:

.arena

jetzt erscheint dir das fenster der arenaque und wenn du nen schritt machst oder dich bewegst oder x drückst geht es wieder weg... wie beim normalen anmelder halt auch

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

7

Montag, 24. Juni 2019, 11:49

Wenn der Aufwand nicht zu gross wäre, fände ich das ein nettes feature

drcooper

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

8

Montag, 24. Juni 2019, 11:57

finde die Idee weder gut noch schlecht. Denke es wird sich weder positiv noch negativ auf B2B Arena auswirken. Empfinde das „snipen“ und co eh nicht als sonderlich schlimm, da ich mich über jedes Team freue das spielt. Finde das dodgen auf b2b viel schlimmer. Spieler die konsequent Gegner selektieren und sich ihr Rating erleechen, gildies highrated Teams geben und sie aus „Zeitvertreib“ abfarmen uvm. Damals haben wir PvP Manager mal eine Que Area angeregt, ein Spot an dem dich lediglich dein Mate sehen kann und du alle übrigen Spielern als offline angezeigt wirst. Ist aber mit noch mehr Aufwand verbunden. Ergo ist die einfachste Lösung um Arena hier zuverbessern, das Anmeldeverhalten innerhalb der Community zuändern, damit will ich sagen spielt einfach seid nicht so Ratingverliebt und versucht euch keine items zu ergaunern die ihr spielerisch nicht verdient

Edit : mit der -15 Regelung ist doch extra etwas gegen „snipen“ unternommen worden

Kortur

Meister

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22.08.2015

  • Private Nachricht

9

Montag, 24. Juni 2019, 12:07

Wurde alles schonmal diskutiert: siehe hier

Vllt sollte man das dort weiterführen, um nicht die gleichen Argumente nochmals im Kreis zu drehen.

Eine offene Frage war damals, wieviel Aufwand es ist, die Positionsdaten während der mobilen Anmeldung abzugreifen und auch die damit einhergehenden Probleme wie Anmeldung auf Flugmount in der Luft etc.


Ich teile ansonsten die grundsätzliche Einschätzung in diesem Thread: wäre ein nice2have, ich würde aber ungern auch nur eine einzige Ressource von SWP deswegen abgezogen wissen.

10

Montag, 24. Juni 2019, 12:21

ja drcooper gebe dir in dem einzigen punkt recht mit dem anmeldeverhalten innerhalb der com zu ändern.

beispielsweise möchte ein druid warri team auf 1900 quen. sie sehen gegner die sich auf 1846 (ja kurz vor waffenrating) spielen quen und wollen - da sich diese ja auf fast gleichem rating befinden - auch reinmelden.
jetzt loggt aber das andere team sofort auf pve geared feral rog um auf dem rating von 1700... finde den fehler.
klar ist das schade, dass das team von 1846 ratingverliebt ist und hier natürlich instant dodged

all over wäre das command, so finde ich, eine gute verbesserung, auch wenn es schonmal diskutiert wurde möchte ich einfach dazu nochmal anregen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shivalol« (24. Juni 2019, 12:29)


11

Montag, 24. Juni 2019, 12:24

ja drcooper gebe dir in dem einzigen punkt recht mit dem anmeldeverhalten innerhalb der com zu ändern.

beispielsweise möchte ein druid warri team auf 1900 quen. sie sehen gegner die sich auf 1846 (ja kurz vor waffenrating) spielen quen und wollen - da sich diese ja auf fast gleichem rating befinden - auch reinmelden.
jetzt loggt aber das andere team sofort auf pve geared feral rog um auf dem rating von 1700... finde den fehler.
klar ist das schade, dass das team von 1846 ratingverliebt ist und hier natürlich instant dodged

all over wäre das command, so finde ich, eine gute verbesserung, auch wenn es schonmal diskutiert wurde möchte ich einfach dazu nochmal anregen
Wenn die sich unbedingt auf Waffen dodgen möchten, dann werden sie auch nicht melden, wenn sie die Gegner nicht sehen. Bzw mit dem anderen Team erstmal „abchecken“ und dann entscheiden ob ja oder nein. Sehe darin kein großen Vorteil

drcooper

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

12

Montag, 24. Juni 2019, 12:52

Haha süße Geschichte shao stimmt aber so nicht mal im Ansatz :D egal gehört nicht in den Thread

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

13

Montag, 24. Juni 2019, 13:23

Denke es würde gar nichts ändern... Arena Spieler stehen auch vor der Arena, wenn sie nicht melden und sind auch nicht fürs farmen oder questen bekannt... Es hätte also höchstens zur Folge, dass sie mit einem Char vorm Anmelder stehen und mit dem anderen melden.

confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

14

Montag, 24. Juni 2019, 13:41

Das so eine Idee von jemanden kommt der mit der eigenen Gilde "Wintrading" betrieben hat ergibt Sinn, der Rest leider nicht.

Wenn du Angst hast das du gesniped wirst dann versteck dich halt in einer anderen Hauptstadt, oder Tanaris & meld von dort, immerhin hast du gestern kein einziges 2er Spiel gemacht, damit relaviert sich schon deine Dodging Anschuldigung... beziehungsweiße kommt Sie auf dich zurück.

CP1806

Fachmann

  • »CP1806« wurde gesperrt

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 26.03.2019

  • Private Nachricht

15

Montag, 24. Juni 2019, 15:01

Weiowei…

Die Alten Hasen vom Server sollten vielleicht mal sinnvolle Vorschläge machen...

zb.: Sunwell endlich fertig machen ----> mehr Spieler retour ----> wieder mehr PVP ----> 1 Alteraractag in der Woche....würde dazu führen das Ihr eure Schulter und Waffenratings nicht durch Dodging bekommt...und PVP wieder belebt wird auf dem Server.

Sry aber … eh schon wissen …



XDROFLLOL

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

16

Montag, 24. Juni 2019, 15:20

Finde die Idee komplett sinnlos.

Wenn du Angst hast das du gesniped wirst dann versteck dich halt in einer anderen Hauptstadt, oder Tanaris & meld von dort,


Hat er halt nich ganz Unrecht. Gibt genug andere Wege zum quen. Ich sehe auch überhaupt nicht was das bringen soll man weiss doch eh direkt wer spielt, es wird trotzdem munter weiter gedodged.

Einfach weniger übers anmelden reden und mehr tatsächilch anmelden erscheint mir am sinnvollsten
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

17

Montag, 24. Juni 2019, 15:25

Das so eine Idee von jemanden kommt der mit der eigenen Gilde "Wintrading" betrieben hat ergibt Sinn, der Rest leider nicht.

Wenn du Angst hast das du gesniped wirst dann versteck dich halt in einer anderen Hauptstadt, oder Tanaris & meld von dort, immerhin hast du gestern kein einziges 2er Spiel gemacht, damit relaviert sich schon deine Dodging Anschuldigung... beziehungsweiße kommt Sie auf dich zurück.



interessant, wenn man also vor der arena steht und nicht meldet ... man steht also nur rum... dann dodged man?
heißt im umkehrschluss sobald ich online bin und nicht in der arena bin ich am dodgen? :D :D selten so gelacht

back to topic auch pls, deine nachricht hat 0 mit dem thema zu tun und soll kein flamethread sein...
ich möchte über die idee sprechen und was man von dieser hält

18

Montag, 24. Juni 2019, 15:31

Naja.... die vorherrschende Meinung zu deinem Vorschlag lässt sich an den bereits getätigten Kommentaren doch gut ablesen. Zumal dir Buller sogar noch eine Möglichkeit genannt hat, wie du außerhalb von Shat in die Arenaque kommst.

19

Montag, 24. Juni 2019, 15:33

finde ich schade aber da schon so viel ablehnung auf die idee einhergeht kann man den thread dann auch schließen pls

danke

Vince88

Geselle

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 02.04.2016

  • Private Nachricht

20

Montag, 24. Juni 2019, 21:23

Gute Idee -> jedoch verbunden mit Aufwand und Zeit die lieber in SWP gesteckt wird
Arena < Pve
It’s the b2b way of life
Der war gut :D