Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Necrow490

Lehrling

  • »Necrow490« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 10.04.2015

Wohnort: Hannover

Hauptcharakter: Necrow

Gilde: United

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 12. Juni 2019, 19:15

Alternative zu den bisherigen Wochenendevents

Hallo B2B Team & Community,

ich habe mir mal ein paar Gedanken zum Thema alternative Wochenendevents gemacht.
Ich gehe jetzt nur von EP Events aus, weil ich mich mit PvP überhaupt nicht beschäftige.
Oftmals ist es ja so, dass wenn mal ein EP/Ehre Weekend ist, man genau an diesem WE keine Zeit hat.
Deswegen habe ich hier mal ein paar Vorschläge.

Schonmal vorweg: Ja ich weiß das B2B "Blizzlike" sein soll.

Vorschlag 1.)

Account gebundenes LVL Gear.(so wie es das auch auf RG bzw ab WOTLK allgemein gibt)
Sprich das die Stats der Items mit jedem Lvl auch ansteigen.
Preis pro Item: 250 Abzeichen der Gerechtigkeit. Eventuell auch 300 oder sogar 500
Das LVl Gear soll hauptsächlich für die sein, die oft Raiden und auch sonst so gut wie nix zu tun haben.
Daher würd ich fast schon sagen das 400 bis 500 Abzeichen pro Item in Ordnung wären.
Warum Abzeichen der Gerechtigkeit? Da die Insel ja noch nicht auf ist kann man eh nix mit den teilen anfangen.
Ich vermute mal das die meißten die Abzeichen wegschmeißen wen sie zuviele haben. (Weil kein Platz auf der Bank)

Vorteile:

  • belohnend für die Spieler die schon lange aufm dem Server sind bzw viel aktiv Raiden.
  • man ist nicht an bestimmte Tage bzw Wochenenden gebunden.
  • eventuell kann es ja den einen oder anderen Inaktiven wieder zum Spielen verleiten.
  • man hat für sein lvl auch das passende Gear. Mir selber ist es schön öfter passiert, dass ich an einem EP Wochenende
    noch mit lvl 10-20 Items in die Scherbenwelt gegangen bin.
  • man muss nicht zwingend einen Char kaufen da das lvln ja relativ fix geht.
Meine Meinung: Ich habe in meiner WoW Zeit schon etliche Chars gelevelt.(so wie einige andere auch)
Ich selber bin kein großer Freund vom lvln mit normalen EP Raten. Jetzt könnte man sagen: "kauf dir doch einen Char"
Ja das könnte ich, aber wenn ich einen Char spielen möchte, möchte ich ihn von Anfang an lvln damit ich die ganzen fähigkeiten beim lvln kennen lerne.



Nachteile:

- sehe ich aktuell keine. (abgesehen von der Arbeit die das Team machen muss)

Vor-und Nachteil in einem:

Wahrscheinlich würden mehr Chars zum Verkauf angeboten werden aber gleichzeitig würden auch mehr spenden zusammen kommen. Also mehr Spenderpunkte wären im Umlauf.


Vorschlag 2.)

Account basierende Stunden in denen man 2 fach EP aktivieren kann.

Bsp: Durch die Aktuellen EP Events (komplettes Jahr) sind es als bsp 50 std in denen das Event aktiv wäre.
Also hat man auf seinem Account diese 50 std und kann Sie sich nach belieben einteilen.
Wer seine 50 std schon nach 3 Monaten verbraucht hat, der muss halt bis zum nächsten Jahr warten.
Die Stunden sollten nach ablauf des Jahres resettet werden.

Vorteile:

- man ist nicht an bestimmte Tage bzw Wochenenden gebunden.
- jedem ist es selbst überlassen ob er mit oder ohne doppelter EP lvln tut.

Nachteile:

- fallen mir jetzt spontan keine ein^^


Vorschlag 3.)

EP Trank ändern!

Ich habe mit jemanden zusammen letztens erst diesen EP Trank benutzt.
Ansich ist das eine gute Sache aber 2 std sind meiner Meinung nach viel zu kurz.

Also würde ich es gut finden wenn der Trank mindestens 4 Stunden halten würde.
Leider geht der Trank auch nur bis lvl 57 was ich auch ziemlich schade finde.
Es wäre gut wenn man ihn bis lvl 69 benutzen könnte.
Was ich jetzt nicht weiß ob er weiterläuft wenn man sich ausloggt.
Da fehlt leider eine Anzeige bzw Buff das man sieht wie lange er noch funktioniert.
Auch wäre es gut wenn man anstatt nur 300g auch Abzeichen der Gerechtikeit für einen Trank eintauschen könnte.



Das waren jetzt mal meine Ideen/Vorschläge. Was haltet ihr davon?
Die Rechtschreibfehler in diesem Thread sind gewollt, damit jeder auf seine kosten kommt :D

2

Mittwoch, 12. Juni 2019, 22:21

die einzige frage die ich mir stelle:

is das dein ernst? xD

wenn nicht, echt nicer troll!

lg

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 12. Juni 2019, 22:40

Immerhin mal Vorschläge und nicht nur: „das ist ja alles scheisse hier“

Props dafür!

Hat alles vermutlich einen gar nicht so kleinen devaufwand im Schlepptau. Daher lieber SWP und Insel bis 2021 fertig machen, dann sowas ;)
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 13. Juni 2019, 00:48

Moin,

vielen dank für deine wirklich konstruktiven Vorschläge. Ich finde es sehr gut, dass du dich damit auseinander setzt und mithelfen möchtest das Spielerlebnis für alle etwas besser zu gestalten.
Ich persönlich finde alle drei Varianten nicht schlecht, wobei Variante 1 doch schon sehr stark vom sogeannten "blizzlike" abweicht. Auch möchte ich mir gar nicht ausmalen wie viele Stunden an Entwicklungszeit dafür notwendig sein könnte. Den Vorschlag 2 finde ich ebefalls nicht schlecht, würde aber, bei beibehaltung der allgemeien Serverevents (die ja mit RG übereinstimmen) bedeuten dass man eine Account Einstellung schaffen müsste, die den Account für das eine oder das andere freischaltet. Behaupte einfach mal: Auch hier steckt relativ viel Aufwand dahintern.

Was deine Vorschlag 3 angeht, so denke ich, dass es die wahrscheinlichste Variante sein könnte. Wie und in welcher Form, zu welchen Kosten sei einfach mal dahin gestellt. Wir werden uns aber mal mit deinen Vorschlägen auseinander setzen und sehen, inwiefern wir da etwas machen (können/wollen).

Grüße
Darktempler

Ps: Da mir gerade auffällt das es etwas gemischt ist... -> Spielersicht: Alles gute Ideen, fürchte aber teilweise zu viel Aufwand -> persönliche Teamlersicht: Wir besprechen uns da mal zu und gucken mal im Team :)




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Dachlatte, Schnapsus

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 13. Juni 2019, 13:08

Deine Idee ist Leuten mit diversen BIS Chars das leveln zu erleichtern? Evtl sogar inaktive Spieler dadurch zurückzugewinnen?
Ich habe diverse t6 Chars und auf einigen stackweise abzeichen liegen. Aber deine Maßnahmen würden mich persönlich im Leben nicht zum Leveln neuer Chars bewegen. Man hat einfach fast alle lvl gebiete schon gesehen. Da hilft auch kein besseres gear oder mehr exp.

Den einzigen Nutzen würde ich für Neueinsteiger sehen, wenn man die Maßnahmen nicht an Abzeichen knüpft. Aber auch das halte ich bei den erhöhten Ep-raten für nicht nötig.
Immer hart an der Grasnarbe.

Necrow490

Lehrling

  • »Necrow490« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 10.04.2015

Wohnort: Hannover

Hauptcharakter: Necrow

Gilde: United

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 13. Juni 2019, 18:55

die einzige frage die ich mir stelle:

is das dein ernst? xD

wenn nicht, echt nicer troll!

lg


Dich ignorier ich einfach mal :P

Hat alles vermutlich einen gar nicht so kleinen devaufwand im Schlepptau. Daher lieber SWP und Insel bis 2021 fertig machen, dann sowas ;)


ja da warten wir ja alle drauf^^

Deine Idee ist Leuten mit diversen BIS Chars das leveln zu erleichtern? Evtl sogar inaktive Spieler dadurch zurückzugewinnen?
Ich habe diverse t6 Chars und auf einigen stackweise abzeichen liegen. Aber deine Maßnahmen würden mich persönlich im Leben nicht zum Leveln neuer Chars bewegen. Man hat einfach fast alle lvl gebiete schon gesehen. Da hilft auch kein besseres gear oder mehr exp.


Da gebe ich dir teilweise recht, aber es ist auch ganz normal das es nicht für jeden etwas ist.
Wie du schon sagtst du hast dieverse T6 Chars das gilt halt aber nicht für jeden.
Ich kann halt nur sagen wie es aus meiner Sicht ist. Ich spiele hier auch schon seit einigen Jahren, habe aber nur einen BIS Char.
Das liegt aber auch daran, das ich T6 NUR Gildenintern gehe und nur mit meinem Schamanen da er mir am meißten Spass macht.

Mir persönlich fehlt halt die Motivation zum lvln mit normalen EP Raten weil ich halt schon so viele Chars gelevelt habe. (Nicht nur hier auf b2b) Und wie ich schon geschrieben habe oft hat man an den Events halt schon was anderes vor.
Gutes beispiel ist z.B. das kommende EP Event (Donnerstag Fronleichnam) Für uns hier in Niedersachsen ist es halt kein Feiertag sprich ich muss Arbeiten und kann halt einfach nicht lvln.


@DarkTempler

finde ich gut, dass sich das Team auch damit beschäftigt und es nicht einfach verworfen wird.
Das meine 3 Ideen wahrscheinlich nicht ganz so leicht umzusetzen sind ist mir bewusst.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

7

Freitag, 14. Juni 2019, 13:37

Denke Doppel-EP-Trank könnte man ruhig buffen (Dauer erhöhen, nicht Effekt), ich wüsste aktuell niemanden der ihn nutzt, aber von den anderen Vorschlägen halte ich leider nichts.
Mit 2-fachen Raten kann man gut lvln, mit mehr werden die Quests schon grau während man mehrere gleichzeitig macht, das macht es irgendwie schon kaputt.
Wer absolut kein Bock auf lvln hat, hat die Möglichkeit einen Char zu kaufen.
Permanent 4-fache Raten ist ein weiterer unnötiger Schritt weg von Blizzlike und man lernt die Klasse damit nicht kennen.

Charsy

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 04.04.2019

  • Private Nachricht

8

Freitag, 14. Juni 2019, 15:53

Mir wärs recht, wenn die 2xEP Events auch mal ausserhalb von Feiertagen stattfinden... Da ich auch Familie hab siehts an den Tagen/Wochenenden eher mau aus mit zocken.
Den Trank für Abzeichen zu verkaufen seh ich ebenfalls kritisch, gerade wenn man noch relativ neu auf dem Server ist. Da hat man nicht unbedingt mal 20 Abzeichen (Ausgedachter Preis :) ) für nen Trank übrig... mir is klar, das es Spieler gibt, die knapp 3000 davon haben, aber die hätten auch genug gold dafür über.


Is mal meine Meinung,
Bis auf die EP Events an den ,für mich verbesserungswürdigen Zeiten/Tagen, würd ich ehrlich gesagt nicht ändern wollen.


Grüße Charsy




Die Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Konstii

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 15.11.2014

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Ruhestein ZA

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

9

Freitag, 14. Juni 2019, 18:17

Alle schreien und suchen nach blizzlike Servern und machen dann Vorschläge die "Blizzlike" immer mehr in die weite rücken lässt. Trankdauer erhöhen... bis jemand anders vorschlägt aus 2/4 Stunden ja auf 6 zu erhöhen, der Trank ist schon sozusagen on top für die Zeit außerhalb von Levelevents und der Preis ist mit Absicht so gewählt nach einer gewissen Zeit ist Gold kein Problem mehr auf dem Server also sind 300Gold für 2 Stunden völlig in Ordnung, der Preis ist natürlich nichts für Neulinge was aber auch nie die Idee hinter dem Trank war. Man sollte sich halt fragen wann "Blizzlike" noch "Blizzlike" ist wie weit will/kann man davon abweichen und es trotzdem noch "Blizzlike" nennen.




Charsy

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 04.04.2019

  • Private Nachricht

10

Freitag, 14. Juni 2019, 18:42

Des mit dem Trank seh ich ja genauso. Und die 2,5x exp rate im Classic bereich sind ja auch in ordnung. Etwas, für das man auf anderen p-servern spenderpunkte locker machen muss...
Mein Vorschlag bezog sich auf die EP Events, bin aber auch net nachtragend wenn sich nix daran ändert. Bisher hats ja funktioniert.

Und da ich ja sowieso noch neu hier bin kann ich auch nicht viel dazu sagen wohin sich es bisher entwickelt hat.
War nur eine Anregung. Wie damit umgegangen wird liegt natürlich an den Menschen die ihre freizeit für das projekt opfern und es am laufen halten.

Grüße,
Charsy
Die Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

RagetSS

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 28.01.2016

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 6. August 2019, 02:50

Wie wäre es mit einem System auf das Neue Spieler und Alte Hasen zurückgreifen können.
Und zwar durch Voten.
Man kann das ja umsetzen wie mit der Spendenzeit nur das man es hald Votezeit nennt^^
Für z.B. 10 Votepunkte kann man einem beliebigen Charakter für 24 std doppelte Ep zusprechen.
Ich weiß nicht wie einfach oder schwer das zum Umsetzen ist aber damit wäre das Problem gelöst mit den festen Tagen und dem Server ist auch noch geholfen :)

Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 11. August 2019, 12:50

Verstehe die Problematik nicht. Hier scheint es ja darum zu gehen, dass du mit dem Twink ins Endgame willst und keine Lust auf Leveln hast bzw. möglichst wenig Zeit damit zubringen willst.

Das wurde hier auf dem Server dank Charakterhandel bereits bestmöglich gelöst.
Frische 70er sind hier komplett deflationiert.
Farm mit deinem Main ein paar Leder/Kräuter, mach 2x only gem, vertick das Zeug im AH und du kannst dir alle 2 Tage einen neuen blau gegearten 70er gönnen.

Überlass das Leveln den Multiboxern, die haben eh den 10-fachen Output.

Ich halte es für überflüssig, mehr Programmieraufwand in Abkürzungen zu stecken, da es bereits reichlich Abkürzungen gibt.