Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Spikeone

Entwickler

  • »Spikeone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 7. Mai 2019, 18:48

Neues Addon: CharLink - verlinke deinen Character im Chat

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit bastel ich an einem Addon, welches den Gearcheck / Charverkauf erleichtern soll. Dieses Addon richtet sich vor Allem an Raidleiter, die häufig Random-Raids erstellen oder auch an Raider, die viel mit Ihren Charakteren unterwegs sind.

In internen Tests konnten wir keine Fehler mehr finden und es geht aktuell lediglich um Features, die zukünfig kommen werden.

Ich suche nun Spieler (Wie gesagt zunächst hauptsächlich Raidleider / viel Raider / Charverkäufer), die Ihrerseits das Addon ein wenig auf Herz und Nieren testen möchten.

Schreibt mir bei Interesse einfach eine PM.

--- Nachfolgendes die Addon Beschreibung ---

Du bist Raidleiter und in TK steht der Pull von Al'ar bevor? Ein Spieler geht offline und es muss schnell Ersatz gefunden werden?
Du möchtest gerne zum Gearcheck, doch der Ruhestein hat CD und der nächste Flugpunkt ist weit?
Du hast einen Charakter, den du nicht brauchst, du gerne verkaufen möchtest, doch die ständigen Gear-Fragen nerven?
Oder du erkennst dich in diesem "Comic": https://i.imgur.com/JqUSkZX.jpg

Wenn du dich auch nur ein wenig in einer der oberen Aussagen wieder finden kannst, gibt es nun eine Lösung: Charlink

Das Addon ermöglicht es jeder Zeit einen Item Link zu erzeugen, welcher auf deinen Charakter zeigt. Klickt ein Spieler auf den Link, so werden ihm alle Informationen über deinen Charakter gesendet, die für einen Gearcheck wichtig sind. Alle wichtigen Werte werden übersichtlich dargestellt, Verzauberungen und angelegte Items können betrachtet werden und es gibt Informationen zu derzeitigen Buffs.

Im Charakter-Fenster (C) finden sich zwei neue Buttons.


Der linke Button erzeugt einen neuen Charakter-Link im aktuellen Chat-Frame. Dabei werden vorherige Nachrichten nicht entfernt.


Jeder, der auf diesen Button klickt, erhält eine leicht angepasste Version des Betrachten-Fensters. Es lässt sich sofort die einfache Skillung ansehen (z.B. 10-51-00), Werte bezogen auf Zauberer, Tanks oder Nahkämpfer. Damit ist es nicht länger nötig alle Werte im Kopf zu überschlagen sondern man sieht direkt die geltenden Werte.


Der rechte Button öffnet eine Liste aller gespeicherten Charakter-Links. Ein Link wird immer dann gespeichert, wenn dieser angeklickt wurde. Diese können jederzeit geöffnet werden. Sollte ein Spieler aktuell online sein, so wird das Gear aktualisiert. Sollte der Spieler nicht online sein, so wird das letzte bekannte Gear angezeigt.


Slash Commands:
  • /scl version -> Zeigt die Version an
  • /scl list -> Öffnet / schließt die Liste der gespeicherten Character-Links
  • /wavel (beachtet das L am Ende) winkt einen Spieler an und postet gleichzeitig den Link via Whisper

Geplante Features:
  • Links ab einem bestimmten Alter automatisch löschen
  • Rolle im Link-Fenster und Betrachten-Fenster anzeigen
  • Linkliste filtern (Klassen, Rollen)
  • Skillung übertragen
  • Pausieren (es werden keine Antworten gesendet)

Getestete Kompatibilität zu Chat-Addons:
  • WIM
  • Prat
  • Chatter

Bekannte Inkompatibilitäten zu Addons:
  • keine

Bekannte Bugs:
  • keine

Sofern ein Link nicht geöffnet wird, hat es vermutlich folgende Ursachen:
- Ziel-Spieler ist DND
- Ziel-Spieler ist nicht online
- Ziel-Spieler ignoriert dich

Bei Problemen und Fragen könnt Ihr euch jederzeit via PM an Spikeone wenden.

Hinweis: Dieses Addon erzeugt Item-Links zu nicht existenten Items. Dies ist nach "§ 8 Umgehen der Spielmechanik" der Server-Regeln nicht gestattet. In Absprache mit der Serverleitung ist es jedoch für die Funktionalität des Addons unbedingt notwendig und ist deshalb NUR im Zusammenhang mit der Verwendung einer UNVERÄNDERTEN Version des Addons gestattet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pyrox« (24. Oktober 2019, 15:12)


Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 7. Mai 2019, 19:18

Sieht auf den ersten Blick gut aus, lade es mir sofort runter...
der Imgur Link, hahaha

edit: wo lade ich es runter? oder nur per PN zur zeit?







Follow and Like !
Youtube
Twitch


Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 7. Mai 2019, 21:08


Ich suche nun Spieler (Wie gesagt zunächst hauptsächlich Raidleider / viel Raider / Charverkäufer), die Ihrerseits das Addon ein wenig auf Herz und Nieren testen möchten.

Schreibt mir bei Interesse einfach eine PM.


Einfach eine PN an spike ;)

Spikeone

Entwickler

  • »Spikeone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 23. Mai 2019, 17:05

Addon ist nun offiziell für alle verfügbar: https://www.back2basics-wow.eu/community…try&entryID=276

fuma

Fachmann

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 22.03.2016

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

5

Montag, 27. Mai 2019, 22:49

was ich noch ganz cool finden würde, das beim link dann die items ähnlich in farbe wie z.B. bei dem addon "oglow" heraus gehoben werden.

evtl. ja machbar. sonst top!

thx

Spikeone

Entwickler

  • »Spikeone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 28. Mai 2019, 20:48



Charlink ist nun in der Version 8.7 verfügbar. Folgendes wurde geändert/gefixt/hinzugefügt:
- Es wird nun der oGlow typische Effekt um Items gezeichnet um schneller die Item-Qualität zu erkennen
- Es ist nun möglich die Zeichenfolge '{cl}' (geschweifte Klammern um den Text cl) in Makros zu verwenden. Im Charlink wird die Zeichenfolge mit dem Link des aktuellen Characters ausgetauscht

In lokalen Tests konnte ich keine Fehler durch die Änderungen feststellen - meldet euch falls etwas auftritt bitte mit einem Screenshot / Kopie der Fehlermeldung :)

fuma

Fachmann

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 22.03.2016

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 28. Mai 2019, 22:07

das ging ja fix.

cool :)

Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 29. Mai 2019, 06:07

Wie ich dato als betatester schon sagte: top Addon! :)



Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 15.11.2015

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 29. Mai 2019, 06:29

Gut gemacht :) kann ja swp kommen

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 12.10.2015

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 29. Mai 2019, 07:51

Das Addon ist wirklich sehr nützlich ! besonders beim suchen von spielern, erleichtert es einem die suche extrem!

Nur kleine fehler gibt es dennoch. Bei meinem Hunter zb. Stimmen die geschriebenen werte bei Trefferwertung,kritt,Armorpen. nicht und sitzt versetzt. Sos teht bei trefferwertung etwa 0, kritt 20% wo 25% und armorpen. 25% welches dem wert von krittisch enspricht.

Grüße,


Spikeone

Entwickler

  • »Spikeone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 29. Mai 2019, 12:47

Alles klar, danke für die Info - werde ich die Tage rein sehen - Ich habe da wohl an einer Stelle die Reihenfolge der Daten versemmelt :-s

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 12.10.2015

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 29. Mai 2019, 14:46

Sorry, kleine korrektur !

(Distanzkampf)
Trefferwertung - wird nicht übernommen
Krittisch - hat den wert von der Trefferwertung
armorpen - hat den Krittischen wert.

(nahkampf)
tempo - wird nicht übernommen

der rest sollte soweit i.O sein.

Btw. dennoch ein super addon!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rouven14051995« (30. Mai 2019, 22:14)


Spikeone

Entwickler

  • »Spikeone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 30. Mai 2019, 14:35

Charlink ist nun in der Version 8.8 verfügbar. Folgendes wurde geändert/gefixt/hinzugefügt:
- Die Werte für den Fernkampf werden nun in den korrekten Zeilen angezeigt
- Outfitter wird nun nicht länger durch die Buttons im Character Fenster überlappt




Mowo

Geselle

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 24.02.2013

Hauptcharakter: Kandra

Gilde: Aquila

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 9. Juni 2019, 20:49

Der Download Link auf der Addon Seite verweist noch auf Version 8.6

Um die neueste Version 8.8 zu laden muss man erst auf Dateien klicken und sie dort explizit auswählen.
twitch.tv/mowobyte
T6 -
T4 -
T4 -
T4 -
T4 -

Spikeone

Entwickler

  • »Spikeone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 11. Juni 2019, 06:10

Hi Mowo,

Danke für den Hinweis, ich schsue mal nach wie ich die default datei festlegen kann

EDIT: Version 8.8 ist nun der default download

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spikeone« (12. Juni 2019, 08:28)


Baradon

Lehrling

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 21.07.2013

  • Private Nachricht

16

Samstag, 15. Juni 2019, 19:45

Erstmal Danke für das AddOn. :)

Ist es geplant als zukünftiges Feature einen Charlink weiterzuleiten?
Folgende Situation: Man levelt oder farmt auf einem Twink und im LFG wird nach einem Tank/DD/Heal gesucht.
Anstatt jetzt mühselig umzuloggen - nur damit am Ende ein anderer Spieler schneller war oder besseres Gear hat - wäre es toll dem Suchenden den Link seines anderen Alts/Mains schicken zu können ohne umzuloggen.

Der Link enthält, soweit ich mir das AddOn und die lua-Dateien angeguckt habe, alle relevanten Items und Stats des Characters.
Ich weiß, dass diese Funktionalität den Teil des AddOns außer Kraft setzten wird mit "Invite Player, Ablehnen : ....".

Idee: Wenn der Player dessen Charlink gesendet wird offline ist (wird aktuell ja schon überprüft zwecks aktuellem Gear), dem Charlink eine temporäre Property des aktuellen Charnames beizufügen. Und jegliche Antwort des Suchenden an diesen Player umzuleiten.

Zitat

Player A -> LFG : Suche Tank für BT /w me mit Charlink
Player B -> Player A : [Charlink "Player C"] aktuell auf "Player B" |
(hier die temp. Property der Umleitung auf Player B einfügen)
Player A -> Player B : Hallo "Player B", leider reicht das Equipment von "Player C" nicht aus.
oder
Player A -> Player B : Hallo "Player B", dein Charakter "Player C" ist dabei!
und der Invite geht an Player B der dann zur gegebenen Zeit umloggt.
Mir ist bewusst, dass man noch irgendwie kontrollieren müsste, ob dem "Player B" auch wirklich der Char "Player C" gehört, aber dadurch dass der Spieler den Charlink von "Player C" hat ist er entweder einer der Raidleads oder der Besitzer von "Player C".
Außerdem hat er auch keinen Vorteil von der Versendung eines falschen "Charlinks".
Sobald er dann umloggt wenn der Raid voll ist und sich der Charlink aktualisiert wenn "Player C" online kommt hat man auch eine nachträgliche Absicherung.

Ich arbeite aktuell selbst an einem AddOn, dass die Funktionalität des LFG-Tools aus WotLK imitiert um darauf bauend Gruppen zu finden einmal im BC-Dungeonfinder und zusätzlich noch als Text im LFG-Channel.
Dein AddOn hat mir eine Menge Arbeit erspart die aktuelle Skillung/Rolle des Spielers auszuwerten, bzw. auf Plausibilität zu prüfen.
Danke dafür nochmals.

Spikeone

Entwickler

  • »Spikeone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

17

Samstag, 15. Juni 2019, 21:23

Hey Baradon,

eine Weiterleitung ist nicht geplant - einfach weil ich den Leuten die Chance geben will mehr über Ihren Link zu bestimmen. Deshalb ist aktuell keine Weiterleitung geplant. Außerdem kommt erschwerend hinzu an welchen Char die "Anfrage" zum Gear gehen soll. Aktuell geht es schlicht an den Char der im Link steht.

Es gibt nur eine bedingte Prüfung auf off/online - kommt keine Antwort, ist der Spieler wohl offline ;) Es wird jedoch nicht aktiv auf die Antwort gewartet - entweder sie kommt oder sie kommt nicht.

Das mit der Zugehörigkeit ist nicht problematisch denke ich, würde einfach in die lokalen variablen speichern - jedoch weiß ich grad nicht ob das accountübergreifen (also -1 und -3) geht.

Hoffe, dass dir das weiterhilft ;)

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

18

Samstag, 15. Juni 2019, 22:23

Das mit der Zugehörigkeit ist nicht problematisch denke ich, würde einfach in die lokalen variablen speichern - jedoch weiß ich grad nicht ob das accountübergreifen (also -1 und -3) geht.

Geht glaube ich nicht ohne weiteres, allerdings kann man das Problem umgehen, indem man dem lokalen Client per Einstellungen verschiedener Accounts synchron halten vorgaukelt, dass sich alle Chars auf -1 befinden. Erleichtert Profile-Copy, ActionBarSaver, Gold/Post-Addons ungemein.

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

19

Freitag, 26. Juli 2019, 01:51

Cooles Ding, hätte noch einen Vorschlag:
Speichern und weiterlinken eines anderen Chars, sodass man gleich mehrere seiner Chars linken kann ohne um-/einloggen zu müssen.

Spikeone

Entwickler

  • »Spikeone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

20

Samstag, 3. August 2019, 19:34

Hey Nathal,

diese Funktion ist bewusst nicht eingebaut worden. Problem hierbei ist, ich müsste mir irgendwas überlegen wie ich verhindern kann, dass ein Spieler Charactere von anderen Accounts verlinkt. Ich möchte schlicht die Wahl, ob der Char über Addon angesehen werden kann bei jedem Spieler selbst belassen (aka ich mache das Addon aus = alle links von mir werden nicht aktualisiert). Aus dem Grund ist das linken aus der gespeicherten Liste aktuell nicht vorgesehen.

Ein weiteres Problem ist, dass das aktuelle Design nicht den "Sender" des Links speichert, heißt selbst wenn du einen Link via SHIFT + KLICK weiterlinkst, geht die Anfrage an den Spieler selbst und nicht an dich. Hier müssten dann wieder Mechanismen eingebaut werden um zu prüfen wann wer gefragt werden soll - sieht am Ende alles nicht so schön aus.

Wenn jemand gute Argumente hat wieso man es doch erlauben sollte oder einen schönen Weg wie man das Problem adressieren könnte, bin ich für Vorschläge gerne offen :)