Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »Datenfresser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 21. August 2011, 06:55

WoW aus dem How to Play in Mac OS X Version 10.7.1

Liebe Community,

folgendes Problem:

Wie bereits befürchtet hat sich beim Installieren von WoW auf meinem Mac ein Problem ergeben. Wie im How to Play beschrieben, habe ich die Dateien geladen, entpackt und wollte mit Schritt 1, dem Installieren von Classic WoW, fortfahren.
Ein Doppelklick auf "World of Warcraft (OS X)" führt nur leider zu einer Fehlermeldung: Sie können das Programm " World of Warcraft (OS X)" nicht öffnen, da die PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden.

Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem umgehen/beheben kann bzw hat jemand alternative DownloadQuellen für die genannte Mac-Version?

Schonmal vielen Dank im Vorraus :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Niklas1312

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 21. August 2011, 07:14

Es ist leider unter Mac OS 10.7.X aka Lion nicht mehr möglich den TBC Client zum Laufen zu bringen.

Es gibt keine alternative Download Quelle, da es keinen alternativen WoW TBC Client gibt. Der wurde damals für die damaligen Macs geschrieben und Blizzard updated den TBC Client logischerweise nicht für Lion. Gibt leider nur die eine Version.

Die einzigen Möglichkeiten sind eine Bootcamp Partition und TBC WoW unter Windows oder vielleicht noch mittels eines Emulators (Crossover Games oder ähnliche; ungetestet).

Ich hab auch nen Mac und werde wohl so lange wie irgendwie möglich nicht auf Lion wechseln (nach dem was ich gehört habe und wie ich es angetestet habe im Apple Store will ich sowieso erstmal nicht wechseln und hab jetzt auch schon von mehreren gehört, dass sie zurück zu Snow Leo wechseln).

Vielleicht kriegts irgendwann irgendein Freak mal doch wieder hin oder jemand bastelt entsprechenden Support für Lion, dass die "alten" Programme doch noch laufen, aber im Moment wirst Du es unter Lion mit dem "normalen" TBC Client nicht hinkriegen.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

  • »Datenfresser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 21. August 2011, 07:34

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Dann werd ich mit das mit BootCamp mal genauer ansehn und dann sollte das ja alles kein Problem mehr darstellen.

ChiLL3D

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 7. September 2011, 20:25

Also ist der Client an sich nicht lauffähig?
Selbst Warcraft 3 läuft unter Lion Problemlos, lediglich Starcraft und Diablo 2 sind wirklich nur für Power PC kompiliert und können nicht unter Intel ausgeführt werden.
Das Problem ist zb für Warcraft 3 das Installer und Updater Power PC sind und ohne Rosetta nichtmehr laufen. Ist das vll bei WoW ähnlich? Hat jemand eine Installierte Version und kann das testen? Und dann ggf diese Version hochladen? :)
Könnte WoW vll in Wine/Crossover laufen? Das ständige umbooten nervt und ich vermisse unter Win7 einiges an Comfort weswegen ich jenes ausser auf Lans eher selten benutzte.
Gruß, ChiLLeD
Shit Happens

Zitat von »Verwarnung«


Ab und zu darf man einfach 14 sein.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 7. September 2011, 20:43

Cipher hat sogar Rosetta für Lion nachinstalliert und es geht nicht.
Und mit vorinstallierten Versionen haben wir es natürlich getestet ;)
Aber dann irgendwann doch die Vermutung aufgestellt, dass es NICHT an Rosetta liegt, sondern an irgendwas anderem

Das WoW Fenster startet ja, man sieht schwar und erwartet den Startbildschirm, aber dabei crasht es und man bekommt ne nette Fehlermeldung. Die sieht erstmal nicht so wirklich nach Rosetta aus sondern einfach danach, dass Mac OS Lion irgendwelche System-Schnittstellen nicht mehr hat oder anders hat.
Wenn andere etwas gleich alte Spiele immer noch laufen, dann würde das die Theorie stützen, dass WoW einfach irgendwas haben will, was es in Lion nicht mehr gibt, auf das andere Software aber verzichtet.

Mit Crossover geht es so irgendwie.
Komma und Sonderzeichen gehen nicht und das nervigste Problem ist wohl, dass wenn Du mit der Maus NUR einen KLICK machst und bei gedrückter Maustaste die Maus nicht bewegst... dass dann die Kamera um Deinen Char in irgendeine andere Position rotiert.
Also... nicht so das wahre.

Wenn es wer besser hinkriegt immer her mit den Anleitungen.
Aber WoW TBC unter Lion ist wohl noch nicht möglich... der mega Hacker, der das zum Laufen bringt hat sich noch nicht gefunden.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

ChiLL3D

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 7. September 2011, 23:17

Kopier gerade das alte 2.4.3 aufs Bootcamp Win7. Jemand getestet ob es mit Parallels einwandfrei läuft? Ich glaube ich kauf mir das demnächst mal wenn die Brieftasche wieder lockerer sitzt.
Gruß, ChiLLeD
Shit Happens

Zitat von »Verwarnung«


Ab und zu darf man einfach 14 sein.