Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Dienstag, 16. April 2019, 17:48

weniger ep boosts, ehre boost single statt gleichzeitig mit ep

überschrift sagt alles, es gibt einfach meiner meinung nach zu viele ep boost tage die single laufen, dafür keine ehre boost tage und wenn dann mal ehre boost tage sind, sind gleichzeitig ep boost tage ergo hast du als pvpler nichts davon weil alle lvln ... statt bg o.ä. zu spielen

mfg

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 16. April 2019, 18:52

- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 16. April 2019, 18:56

Achtung! Termine für 2019!
Startdatum
Event
Enddatum
Grund
25.01.19 EP Boost (2x) 27.01.19 -
22.02.19 Ehre Boost (1,5x) 24.02.19 -
22.03.19 EP Boost (2x) 24.03.19 -
19.04.19 EP Boost (2x) und Ehre Boost (1,5x) 22.04.19 Ostern
01.05.19 Ehre Boost (1,5x) 01.05.19 Tag der Arbeit
30.05.19 EP Boost (2x) 30.05.19 Christi Himmelfahrt
09.06.19 Ehre Boost (1,5x) 10.06.19 Pfingsten
20.06.19 EP Boost (2x) 20.06.19 Fronleichnam
19.07.19 EP Boost (2x) und Ehre Boost (1,5x) 21.07.19 -
23.08.19 EP Boost (2x) 25.08.19 -
13.09.19 Ehre Boost (1,5x) 15.09.19 -
03.10.19 EP Boost (2x) und Ehre Boost (1,5x) 03.10.19 Tag der Deutschen Einheit
31.10.19 EP Boost (2x) und Ehre Boost (1,5x) 01.11.19 Halloween/Allerheiligen/Reformationstag
22.11.19 Ehre Boost (1,5x) 24.11.19 -
06.12.19 EP Boost (2x) 08.12.19 Nikolaustag
26.12.19 EP Boost (2x) und Ehre Boost (1,5x) 28.12.19 Weihnachtswoche




Wenn ich mich nicht verzählt habe sind wir dieses Jahr bei insgesammt 14 Tagen EP Event, 12 Tagen Ehre und 13 Tagen Kombiniert.

Die Leute die PvP Spielen möchten können in dieser zeit PvP Machen, diejenigen die lieber lvln werden in dieser Zeit Lvln. Wenn die leute wenn beides Aktiv ist lieber lvln und weniger in BGs gehen dann ist die Orientierung der leute nunmal mehr PvE ausgerichtet als PvP, daran werden auch mehr Ehre Boosts nichts ändern.

Auch dieses Wochenede (Ostern) Ist ein Event mit: EP Boost (2x) und Ehre Boost (1,5x) also auch wieder für jeden etwas dabei.

Wir können den Gedanken für mehr Ehre Events gerne für nächstes Jahr berücksichtigen allerdings muss dies auch mit den Events auf RG abgestimmt werden und wir müssen auf einen möglichst einheitlichen nenner kommen. Aber dennoch sind das Events und "geschenkte" zeit von der Serverseite. Für dieses Jahr stehen die Termine, aber wie gesagt fürs Nächste Jahr können wir das gerne mit in die Diskussion einfließen lassen.

MfG
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

4

Dienstag, 16. April 2019, 19:26

du verstehst denk ich nicht das was ich meine...

klar lvln die leute mehr (gibt ja auch 2x raten und nicht nur wie bei ehre 1,5x rate... sollte umgekehrt sein? .... )

und dass die leute sich bei 2 aktiven events fürs lvln entscheiden liegt ja an den spielern; worauf ich aber raus möchte ist es einfach zu splitten um an anderen tagen, an denen kein lvl event ist auch mehr bgs zusammen zu bekommen...
ich habs nicht nötig ehre auf irgendeinem char zu haben aber ein pvp-ler tut sich echt schwer an einem wochentag bgs zu spielen... die ersten gehen gefühlt erst ab 15-16 uhr richtig auf

und um den ein bisschen am ehre event entgegenzuwirken, bitte den vorschlag als gesplittetes event... und gerechtfertigte raten (ehre 2x, ep 1,5x)

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 16. April 2019, 21:43

Wie gesagt, für dieses Jahr stehen die Events, fürs nächste Jahr können wir diese Ideen gerne mit in die Diskussion aufnehmen, müssen diese aber mit RG abstimmen.
Auch gerne können hier Beispiele für eine anderweitige Verteilung der Events gemacht werden, Die Basis wie die Events verteilt werden ist ja oben Ersichtlich. Dann können wir das in der entsprechenden Diskussion mit einbringen.

MfG
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

Somala

Fachmann

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 28.05.2018

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 17. April 2019, 09:54

Anstatt oder stattdessen die Spieler zum Leveln von Char X zu motivieren und zu unterstützen bzw die BG zu füllen, wäre auch ein Event mit erhöhtem Fraktionsrufzugewinn durch 5er-Inis eine schöne Möglichkeit, dass gemeinsame Spiel und das PVE zu fördern.


7

Mittwoch, 17. April 2019, 11:22

Anstatt oder stattdessen die Spieler zum Leveln von Char X zu motivieren und zu unterstützen bzw die BG zu füllen, wäre auch ein Event mit erhöhtem Fraktionsrufzugewinn durch 5er-Inis eine schöne Möglichkeit, dass gemeinsame Spiel und das PVE zu fördern.




dein ernst xDD das pve fördern? also wenn was läuft hier dann is das ja wohl das^^ du hast wohl noch nie probiert erfolgreich bg/arena zu spielen? :P

und bitte bleib beim thema, hier gings ganz allein um schon bestehende events, das was du nennst ist einfach ein neues thema/neuer vorschlag

Somala

Fachmann

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 28.05.2018

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 17. April 2019, 12:19

Ja, ist mein Ernst.

B2B ist als PVE-Server ausgeschrieben und wenn ich mir die /4-Beiträge anschaue, wie lange gesucht wird, bei meist geringer Auswahl an Inis, würde solch Event sicher die Bereitschaft bei jenen wecken, die ihre Daily bereits abgeschlossen haben und Ruf für Keys, Items oder Rezepte benötigen können.
Es würde das Interesse und die Bereitschaft forcieren, was Aktivität betrifft.
Wäre gewiss kein Fehler und niemand hätte dadurch einen Nachteil.

Glaubst Du ernsthaft, dass man mit mehr BG-Events die PVP-Aktivität nachhaltig stärkt?
Es gibt sicherlich Statistiken, wie sich solch Wochenenden auf die Teilnahme auswirkt.
Wenn dem so wäre und auch die Mittwochs Schnupper-Arena-Veranstaltungen die Lösung sind,
wundert mich all das Gejammere über zu wenig PVP-Teilnahme.
Wieviele Prozent Erhöhung braucht es denn, um den Betrieb in wünschenswerte Höhen zu treiben?

Ich mache gerne mal meine BG-Daily und sehe die Problematik, neben der überschaubaren Population, woanders.


9

Mittwoch, 17. April 2019, 12:25

ich weiß nicht ob du lesen kannst, aber es wurde ja schon mit der antwort von andix90 alles beantwortet was zu dem thema galt

demnach kann auch hier dann geschlossen werden bitte bevor weiter spinner kommen und in einem thema ein neues anfangen

danke

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 17. April 2019, 14:35

Schritt 1: Sich über ein geschenktes Event beschweren.
Schritt 2: Spieler die kommentieren als Spinner bezeichnen.
Schritt 3: Win.

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 17. April 2019, 15:09

Spoiler Spoiler


Lasst das Salz fließen!




TL;DR um hier mal eine >sinnvolle< Essenz festzuhalten:

- BG Aktivität ist tatsächlich ein großes Problem bei uns.
- BG Aktivität hängt zu einem nicht geringen Teil damit zusammen ob ein Gleichgewicht in Sachen Gear herrscht
- Ehre-Events können die Motivation zum durchfarmen erheblich steigern und damit auch nachhaltig das Gleichgewicht und die Aktivität
- Obwohl es gleich viele Ehre, EP und Doppelevents gibt ist der tatsächliche Effekt 2:1 EP zu Ehre weil die Doppelevents fast immer als Levelevents genutzt werden und die BGs austrocknen

--> Sollte man anpassen (:
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

12

Mittwoch, 17. April 2019, 16:25

Schritt 1: Sich über ein geschenktes Event beschweren.
Schritt 2: Spieler die kommentieren als Spinner bezeichnen.
Schritt 3: Win.



ich beschwere mich nicht über ein geschenktes event, vielmehr war es ein vorschlag oder wo liest du eine beschwerde?
zu deinem punkt 2 kann ich nur lachen :D wieder bitte erst lesen, dann schreiben

und ein gm kann wirklich zumachen, da auch dein kommentar nichts mit dem thema zu tun hat und vielmehr als flame/offtopic betrachtet werden kann, genauso wie meiner

krakos

Lehrling

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 21.08.2014

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 17. April 2019, 17:58

Vielleicht wollen die meisten einfach keine BG machen?

Maddax

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 331

Registrierungsdatum: 24.08.2012

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Maddax

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 17. April 2019, 18:14

Mir ist wirklich schleierhaft, wieso man es nicht gebacken bekommt einen Thread mit 12 Beiträgen sauber zu halten. Das bedeutet ohne irgendwelche indirekten Anschuldigungen oder gar Beleidigungen, wirklich traurig. Ansonsten ist hier alles Nennenswerte gesagt worden (wir werden uns da Teamintern nochmal beraten) & deshalb schließe ich das Thema mal.



» Maddax | E Pluribus Unum | Gildenlead | GameMaster | since 2012 «

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.