Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 18. August 2011, 01:19

Ein bisschen Char-Transfer Statistik

Mich haben einfach mal ein paar Zahlen interessiert, die euch bestimmt auch interessieren.
Da sie jetzt eh schon da sind... hier mal ein bisschen Zahlen-Gecrunche auf den Char-Transfer-Daten:


Eingereichter Charakter-Transfer Formulare bisher: 584

Davon wurden 565 schließlich erfolgreich bearbeitet. Es gibt aktuell 19 zurück gewiesene/abgelehnte Anträge, die von den Antragstellen nicht wieder neu eingereicht wurden (davon 16 älter als 3 Monate).

Von den 565 transferierten Charakteren sind noch 555 da. 10 Chars wurden von den Spielern wieder gelöscht.

Die aktuellen Level der transferierten Chars verteilen sich wie folgt
  • Level 65 - 140 Chars
  • Level 66 - 41 Chars
  • Level 67 - 26 Chars
  • Level 68 - 14 Chars
  • Level 69 - 10 Chars
  • Level 70 - 324 Chars

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit der Transfer-Anträge beträgt 19,8 Stunden.
Es mussten nur 14 Transfers länger als 3 Tage warten, wobei das oft auf Rücksprachen und Nachfragen von unserer Seite an die Spieler zurück zu führen ist (Unklarheit bzgl. Server-Raten, Missverständnisse beim Ausfüllen, etc.).


Herkunft
  • Offi-Server: 162
  • WotLK-Privat-Server: 145
  • TBC-Privat-Server: 273
  • Classic-Privat-Server: 4
Kampfklasse
(Verteilung der hier hochgesetzten Klassen, einige davon waren ursprünglich mal Todesritter)
  • 86 Krieger
  • 64 Paladine
  • 30 Jäger
  • 44 Schurken
  • 66 Priester
  • 83 Magier
  • 64 Schamanen
  • 51 Hexenmeister
  • 96 Druiden
Berufe
100 Transfer-Formulare wurden ganz ohne Berufe eingereicht.
  • 64 x Schmied
  • 50 x Leder
  • 90 x Alchimie (7 davon ursprünglich Inschriftenkunde)
  • 98 x Kräuter
  • 137 x Bergbau
  • 108 x Schneider
  • 63 x Ingenieur
  • 131 x Verzauberkunst
  • 70 x Kürschner
  • 79 x Juwelenschleifen
Hierbei waren die beliebtesten Kombinationen:
  • 70 x Schneider / Verzauberkunst
  • 64 x Alchimie / Kräuter
  • 38 x Schmied / Bergbau
  • 30 x Juwelenschleifen / Bergbau
  • 27 x Leder / Kürschner
  • ...


Ich finds interessant und die Menge an Transfers durchaus beeindruckend.
Schade, dass doch soviele nur einen Char transferiert, aber dann doch nie gespielt haben... stimmt etwas traurig, da man ja auch Arbeit mit hatte.
Aber rund 58% der Transfer-Chars sind bei Level 70 angekommen. Also hat es sich gelohnt.
Druiden und Krieger sind beliebt, Jäger und Schurken garnicht... ok, wundert nicht wirklich ;)
Berufe waren auch zu erwarten ;)
Dass es doch soviele vom Offi sind hat mich jetzt schon ein bisschen überrascht. Man macht zwar die ganzen Transfers, aber vom Gefühl her hätte ich jetzt eher WotLK vor Offi geschätzt. Wie man sich irren kann ;)
Für die durchschnittliche Bearbeitungszeit muss ich jetzt einfach Baileys und mir mal selbst auf die Schulter klopfen. Bis eben wussten wir nicht wie lange es wirklich im Schnitt dauert. Knapp 20h ist ein geiler Schnitt.


Joa, das wars.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dani, Phenom, Rob

zebrahead

Experte

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kirchheim

Hauptcharakter: Vengeful

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 18. August 2011, 01:37

ich finde es durchaus eine interessante statistik, jedoch betrübt mich es ebenfalls etwas, dass so viele chars auf lvl 65 stagnieren...
vielleicht wirds ja noch was ;)


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 18. August 2011, 02:05

Ich sach ma nur "Boah, geil!"

Jetzt müssen wie gesagt die Leute nur noch anfangen mit spielen xD
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Blacksheepo

Fachmann

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Germany/Saxony

Hauptcharakter: Kaze

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 18. August 2011, 02:43

coole Statistik auch wenn ich die zahlen in der höhe nicht erwartet habe

Coole Addons gibts hier




Altropos

Geselle

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Wohnort: Karl Marx Stadt

Hauptcharakter: Mutated

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 18. August 2011, 10:04

mein Warri hing auch ewig auf 65, weil ich ihn anfangs nur des Goldes wegen transte, um meinen Hunter ordentlich leveln zu können. :D
Vielleicht dachten/denken einige der stagnierenden 65er Transcharspieler genauso. ;)

Shmaggos

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 24.09.2010

Hauptcharakter: Prake

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 18. August 2011, 16:18

Also mein transferierter Char war sofort 70 ... aber da steht er immernoch :D

Und finde die Zahlen interessant. Danke für die Statisitk ;)

.
.
.

Shuffle

Geselle

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 03.08.2011

Wohnort: NS

Hauptcharakter: Shuffle

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 18. August 2011, 19:32

Jäger und Schurken garnicht... ok, wundert nicht wirklich ;)

Naja bei Jäger weniger Ahnung aber zum Thema Rogue, Er wird ab T5 -T6 Content sogenannt "imba" da er durch trinkets und durch rüssi ignore und den bestern proccs einfach zum richtigen dmg kommt. Nur die Sache ist viele spielen ihn eifnach nicht soweit da Schurke ja weit unter den Castern im Dmg liegt. Dadaurch denke ich weniger Schurken Transfers da viele lieber Caster oder wenn dann schon Meele's die auch was anderes können außer Dmg zu machen, sprich Tank oder Heal oder sonstiges. Ganz eindeutig Schurke im PvE schockt. Naja kam eig nicht zum Thema aber naja. Schöne Statistiken. Interissant Interissant :.thankyou.:


8

Donnerstag, 18. August 2011, 20:30

Melees sind halt generell Equipabhängiger als Caster ;)
Du kannst mit nem firsch 70er Mage schon 800 DPS fahren, zwar nicht auf Dauer, aber is locker möglich, da träumst du als frischer 70er Fury nur davon, da stehst erstmal dran und wartest drauf, dass du genug Wut für die nächste Attacke bekommst ;P

//edit: Aber ziemlich viele Transfers, nice!




All the world's a stage. - Shakespeare

Biestyboy

Geselle

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Proudmoon

  • Private Nachricht

9

Freitag, 19. August 2011, 01:24

nicht labern mitspielen xD!!!!

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

10

Freitag, 19. August 2011, 13:59

Schade das von den 565 nur knapp 100 aktiv sind :(

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

11

Freitag, 19. August 2011, 15:29

Ich weiß ja nicht woher du die "knapp 100 davon aktiv" hast, aber du kannst nicht rechnen 100 max gleichzeitig online also 100 aktive transferierte Spieler. Spielen ja nicht alle unbedingt gleichzeitig. Der eine Montags 20 Uhr, der nächste Dienstags 17 Uhr und so weiter.

Näher ran käme es wenn man sagen würde, schade das von den 565 nur knapp 100 gleichzeitig aktiv sind. Allerdings gibts auch Spieler die keinen Chartransfer gemacht haben ;)

Wieviele also aktiv sind, kann man den Statistiken hier nicht entnehmen.

Biestyboy

Geselle

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Proudmoon

  • Private Nachricht

12

Freitag, 19. August 2011, 17:55

sind trotzdem nicht viele :D

Shmaggos

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 24.09.2010

Hauptcharakter: Prake

  • Private Nachricht

13

Samstag, 20. August 2011, 16:47

naja.. kommt auf die Definition von viele an.. Aber immerhin, stell dir mal vor es wären nur die hälfte aktiv ;)
Aber ich gebe dir recht, es könnten mehrere sein, vllt. werden es jetzt durch die enue lvl 19er Aktion schnell mehrere, denn ich kenne schon einige, die transferiert haben, seit dem die Levelgrenze für die trans runtergesetzt worden sind...

Wird die Statistik mit der Zeit auch immer wieder aktualisiert?

.
.
.

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

14

Montag, 5. September 2011, 10:37

Zitat

aber du kannst nicht rechnen
Böse Unterstellung!

Ich wollte damit sagen, eine Statistik ist schön und gut, aber wenn nur regelmäßig knapp 100 Spieler max. online sind, fehlts noch an irgendwas.
Selbst aufm Offi kann ich soviel Werbung machen wie ich will, die meisten fanden das BC das schlechteste umgesetzt Addon war, auch Wotlk schneidet nicht gut ab, aber da gabs, laut Meinung einiger Spieler, jedenfalls schon den DK^^ Und egal ob ich nun das Wort " gleichzeitig " schreibe oder weglasse, was gemeint war ist ja klar.

Zhrink

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 22.07.2011

  • Private Nachricht

15

Montag, 5. September 2011, 11:32

Selbst aufm Offi kann ich soviel Werbung machen wie ich will, die meisten fanden das BC das schlechteste umgesetzt Addon war,
Also unter PVP'lern mag das stimmen, da das Balancing alles andere als gut war. Wobei es nach Classic und BC nie wieder wirklich open-PVP gab. Classic überall und BC auf dem elemental-plateau oder Sunwell-Isle z.B. und das war wirklich ziemlich beliebt.
Aber unter Raidern kenne ich niemanden der BC je schlecht gefunden hat. Eher ganz im Gegenteil! Die Taktiken waren wirklich ausgefallen, es gab keine Fahrzeuge im Raid und der Schwierigkeitsgrad war quasi perfekt (was hier auf dem Server leider noch nicht wirklich blizz-like ist, aber dazu erstelle ich mal einen seperaten Thread). Ebenso gab es keine Raids die wahnsinnig unbeliebt waren (wie bspw. Malygos oder PdK).


Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

16

Montag, 5. September 2011, 13:00

Ich will hier ja nicht Diskutieren wollte nur auf das Problem aufmerksam machen das einen schöne Statistik nichts aussagt über die Anzahl der hier verweilenden Spieler, man muss vielmehr den Grund finden warum die ganzen getransten Spieler nicht hier bleiben, vllt mal einen Umfrage dazu starten.

Und bin aufm Offi in einer Raidgilde die schon seit Classic besteht und da ist zwar die Meinung auch so das die BC Raids besser waren als die Wotlk Raids (aufjedenfall) Aber seid Cata ist das Nievau der Raid mal wieder gestiegen statt gesunken^^