Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

motoko

Ehemaliges Teammitglied

  • »motoko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Hauptcharakter: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

  • Private Nachricht

1

Montag, 15. August 2011, 21:11

PvP-Chars

Mir kam gerade noch eine Idee. Ich bin levelfaul und habe nur einen 70er. Dies ist ein PvE-Hexer und ich bin voll zufrieden damit. Ich weiß, dass man keinen zweiten Chartransfer kriegt.

Nun ist es aber Tatsache, dass PvP (mir geht es hierbei bevorzugt um BGs) hier nicht oft stattfindet. Interesse an BGs hätte ich schon, aber nicht wirklich mit meinem Hexer. Auch möchte ich mir keinen zweiten Char leveln. Da kam mir die zündende Idee: PvP-Chars (wie in Guild Wars)!

Sie sind nach Erstellung sofort 70 und haben S0,5 (von mir aus auch ein wenig schlechteres Equip). Man kann mit ihnen sofort in den BG und PvP machen! ABER man sollte mit diesen Chars nichts anderes machen dürfen außer PvP. Also keine Inis, NPCs töten, ... (da es ja kein Char sein soll, der direkt 70 ist, und mit dem man alles machen kann. Das würde das leveln der PvE-Chars ja sinnlos machen)

Ich weiß aber halt nun nicht ob man das in WoW realisieren kann, aber ich dachte mir ich gebe einfach mal einen Denkanstoß, da ich denke, dass durch diese Idee mehr Leute PvP spielen würden. :-) Lasst es euch einfach mal durch den Kopf gehen.

Da ich sicherlich ein wenig missverstanden wurde: Ich möchte keinen Instant-70-Server. Darum würdeich hier genau wie beim Chartransfer die Anzahl der PvP-Chars auf einen pro Spieler beschränken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »motoko« (16. August 2011, 08:45)


Shmaggos

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 24.09.2010

Hauptcharakter: Prake

  • Private Nachricht

2

Montag, 15. August 2011, 22:16

Also machbar ist es (jedenfalls auf einem arcemu server, und wenn es da machbar ist, sollte es heir auch irgendwie machbar sein), aber diese Idee finde ich zwar originell, jedoch nicht so gut...
Es gibt heir auch genug Leute die PvP mit PvE equip oder mit einem Char PvE und PvP machen...
Und allzulange dauert es ja nicht einen 70er zu lvln (besonders jetzt ind en ferien).
Ich bin dagegen, weil es einfach so vieles kaputt machen würde, und es wäre danna uch cniht merh das alte TBC, wo man umskillen muss und diesen ganzen kram... (ihr wisst bestimmt was ich meine)

.
.
.

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

3

Montag, 15. August 2011, 22:17

Schöne Sache nur denke ich das das nicht wirklich durchgestzt wird. ^^

Grüße

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

4

Montag, 15. August 2011, 22:22

/dagegen
B2B sollte möglichst blizzlike bleiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke« (15. August 2011, 22:50)


motoko

Ehemaliges Teammitglied

  • »motoko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Hauptcharakter: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 16. August 2011, 07:48

Eine Sache muss nun erstmal vorweg, aber bitte nicht falsch verstehen Shmaggos: Ferien... das kann echt nur von einem Schüler kommen. X-D

So nun aber zu meiner eigentlichen Antwort. Ich sehe eine leichte Tendenz zur Abneigung. Das ist vollkommen okay. Wenn ihr dagegen seid, ist das so. Wenn das nicht eingeführt ist das auch so. :-) Es war nur eine spontane Idee, die ich mit der Community teilen wollte. ^^

Allerdings muss ich ein Gegenargument nochmal aufgreifen, da es für michso gar nicht zählt: Blizzlike. Ich erläutere auch (nicht kurz) warum:

Ja wir wollen Blizzlike sein (bzw. der Server), aber Spieler die dieses Argument bringen (vorallem im PvP! Im PvE ist es okay das mal anzusprechen) vergessen oder ignorieren gewollt den signifikanten Unterschied zwischen uns und einem Blizzardserver: Die Spielerzahl! Ich weiß nicht wie viele tausende auf einem Blizzardserver spielen. Ich weiß nicht wie viel tausende gleichzeitig auf einem Blizzardserver spieler, aber hier spielen wenn es hoch kommt 50Leute gleichzeitig. Das ist einfach zu wenig (ja ich weiß, dass wir das alle wissen ^^)!
Wir können froh sein, wenn man ein WS mit 10:10 aufgeht, denn das ist gar nicht so oft! Woran das liegt? Nun ja, wenn nur 50 Spieler online sind (und wie oben angemerkt ist das eine obere Grenze), dann hat davon nicht jeder Lust auf PvP (BG). Die meisten machen PvE (da wir ja auch vorrangig ein PvE-Server sind). Das führ aber dazu, dass kaum BGs gemacht werden, was schlecht ist!

Unsere Admins und GMs und Entwickler sind allerdings nicht dumm und auch sie haben diese Tatsache erkannt. Auch sie haben Gegenmaßnahmen ergriffen, die diesen Server nicht mehr Blizzlike machen, aber der Community helfen. Sie haben Chats zusammengelegt (so kriegen sofort alle mit, wenn jemand einen BG plant), sie haben Umskillmarken eingeführt (um BGs ansprechender zu machen). All diese Dinge (stellvertretend meine zwei Beispiele) waren alle nicht Blizzlike wurder aber dennoch eingeführt! Versteht mich nicht falsch, ich finde diese Abänderungen im Gegensatz zu Blizzard gut, denn so wird PvP bevorzugt und mehr gespielt. Dass aber nur sehr selten einer der größeren BGs aufgeht zeigt, dass die Änderungen noch nicht genug sind (es sei denn man ist zufrieden wie es zur Zeit mit den BGs aussieht). Also muss man etwas ändern. Etwas ändern heißt in diesem Fall etwas Blizzlike entfernen.

Ich weiß, dass viele sofort NEIN schreiben, wenn sie lesen "Blizzlike entfernen", aber diese Spieler beachten entweder nicht, dass wir hier nur sehr wenige Spieler sind, oder aber sind die BGs egal (Achtung: Dies ist meine Meinung und keine Beleidigung gegen einzelne Spieler!).

Es muss ja nicht umbedingt diese Änderung sein, die die BGs interessanter macht, aber irgendeine Änbderung sollte her! Die Spieler die nur dagegen sind, sollten vielleicht überlegen, wie man stattdessen die BGs interessanter machen kann.

Mein Vorschlag war halt dieser, da ich auf einem anderen P-Server (ich kanns ja sagen: Naxxramas) bereits einen Schurken mit Level 70 mit S2-Equip hatte. Ich sehe ein, dass ich den nicht sofort hier wieder kriegen kann! Aber ich wäre bereit mit einem Level 70 Schurken mit S0,5-Equip sofort in den BG zu springen (wenn ich nicht grad mit meiner Hexe im Raid oder ähnliches bin X-D). Aber wie bereits erwähnt möchte ich nicht nochmal einen Schurken auf 70 Leveln und ihm S0,5 farmen (und nein ich habe als Arbeitnehmer keine Ferien *gg*). Für mich wäre diese Idee ein super Einstieg in die BGs. Nun kann man sagen, dann verzichtet ihr auf mich bei BGs (was euer gutes Recht ist und ich nachvollziehen kann), aber vielleicht bin ich nicht der einzige Spieler der so denkt und man könnte mehr PvP-Spieler durch diese Aktion gewinnen, als ihr zur Zeit noch denkt. Und hey, wer von euch PvP-Spieler würde sich nicht über tägliche BGs* freuen. Sogar noch mehr wenn diese mal Arathi oder Auge sind statt WS.

Na ja das war nun meine relativ kurze Erläuterung, warum für mich das Argument Blizzlike bei uns auf dem Server im PvP nicht gilt, egal wie oft man es noch erwähnt. ^^

* Natürlich ist die hier vorgeschlagene Änderung kein Garant für ein verstärktes Aufkommen der BGs!


antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 16. August 2011, 08:15

Die frage, die man sich stellen muss, ist
Will man neue Spieler oder die vorhandenen zu noch mehr spielen bewegen?


motoko

Ehemaliges Teammitglied

  • »motoko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Hauptcharakter: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 16. August 2011, 08:27

Leider verstehe ich deine Anmerkung nicht, denn es tut doch beides, oder?

Spieler die bereits auf dem Server spielen (aber halt PvE), würden so anfangen PvP zu spielen und neue Spieler die mitkriegen, dass sie so einen Char kriegen würde kommen und sich auf dem Server registrieren und könnten PvP machen. Also betrifft dies doch beide Zielgruppen. Ich vermute einfach ich habe dich falsch verstanden. Was du vielleicht noch meinen könntest: Die bereits vorhanden PvP-Spieler werden nicht bevorzugt. Da gebe ich dir dann 100%ig-Recht. Aber da bin ich nun mal so fies und sage die spielen schon PvP und müssen nicht zum PvP animiert werden. :-)

Aber wie bereits erwähnt ist auch dieser Thread (wie so viele andere auch) aus Egoismus enstanden. Ich habe keine Lust für PvP zu leveln (ich weiß dass ich dafür sicherlich von einigen Usern einen drauf kriege, aber das ist mir egal ^^). Also habe ich einen Vorschlag gemacht mit dem ich PvP vermehrt spielen würde, denn mir hat damals auf Naxx mein Schurke echt Spaß gemacht (und der S2 Helm sah so schnuckelig aus X-D), aber ich bin gerne auf B2B (meine Gilde ist cool, meine neue Sæthyr ist cool - vorallem durch das æ statt dem ae im Namen *gg*) und wechsle auf gar keinen Fall wieder zu Naxx nur für PvP. Ich finde mich dann einfach damit ab und spiele weiter PvE. Ich denke das ist weder für euch noch für mich der Weltuntergang. :-)


Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 16. August 2011, 08:35

BG-Ansagen im Chat bzw. per Systemnachricht oder Umskillmarken sind etwas komplett anderes als eine Änderung der 'XP-Raten" bzw. Instant 70.
Die einzig sinnvolle 'Lösung' des Problems sind höhere Spielerzahlen und ansonsten abgesprochene BG-Termine/BG-Invites.

Ich selbst spiele sowohl PvP als auch PvE, auch wenn mir PvP deutlich wichtiger ist.
Für mich gibt/gab es 3 Gründe warum ich gerade auf diesem Server(B2B) angefangen habe, anstatt auf dem Offi oder irgendeinem anderen Privatserver zu spielen:
1. TBC
2. Blizzlike
3. kleinere Spielerzahl bzw. bessere Community


Warum?:
1. besseres Spielefühl im PvE und deutlich bessere Balance im PvP (speziell Arena) als WotLK/Cata
2. hängt gewissermaßen mit 3. zusammen; ich will für meine Equip arbeiten und "respektiere" jeden anderen, der das auch tut oder getan hat

3. es macht VIEL mehr Spaß mit/gegen Leute zu spielen, die man kennt, anstatt gegen gesichts- und namenlose Charaktere, die man nie mehr wiedersieht.
Dank Blizzards mit Abstand bescheuertster Erfindung, dem Realmübergreifenden Dungeon- und BG-Browser, ist so etwas wie "Community" auf dem Offi non-existent. Man sieht zwar eine Menge Leute rumlaufen/rumstehen, hatte und wird mit ihnen aber nie etwas zu tun haben und kennt sie dementsprechend auch nicht. Besonders in Dungeons und BGs zeigt diese Anonymität dann ihr wahres Gesicht: es wird beleidigt, gefaulenzt, andere Leute ausgenutzt, ohne Ankündigung die Gruppe im Stich gelassen etc. etc.
Genau das gleiche passiert auf einem Instant 70-Server. Man spielt mit Leuten, die sich ihren Char vor 5 Minuten erstellt haben, möglicherweise keine Ahnung haben, wie man ihn spielt, deren Namen man noch nie gehört hat und die man deswegen auch nicht "identifizieren" kann.

btw.: den meisten Leuten, die sich diesen Server ausgesucht haben, ist "blizzlike" besonders bei den XP-, Gold-, Ruf- und Dropraten außerordentlich wichtig.
Dementsprechend würde solch eine Änderung auf "Instant 70" o.Ä. auch keine Steigerung der Spielerzahlen mit sich bringen, sondern eher ein massives Absinken des Interesse an PvP und somit auch der PvP-Aktivität bewirken.
Das würde keine neuen Spieler bringen, sondern eher nur alte verscheuchen (mindestens Ich wäre schonmal weg)
Außerdem gibt es sowieso mehr als genug "Instant-XX"-Server da draußen, als dass B2B auch noch einer werden müsste.

MfG,
Duke

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Duke« (16. August 2011, 08:44)


motoko

Ehemaliges Teammitglied

  • »motoko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Hauptcharakter: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 16. August 2011, 08:44

btw.: den meisten Leuten, die sich diesen Server ausgesucht haben, ist "blizzlike" besonders bei den XP-, Gold-, Ruf- und Dropraten außerordentlich wichtig.
Dementsprechend würde solch eine Änderung auf "Instant 70" o.Ä. auch keine Steigerung der Spielerzahlen mit sich bringen, sondern eher ein massives Absinken des Interesse an PvP und somit auch der PvP-Aktivität bewirken.

MfG,
Duke
Bitte fasse dies nicht als Kritik sondern nur als Frage auf: Du führst bei einem Server, dessen Raten bei x2.5 (x2.0) bei Quest-EP, x2.0 (x1.5) Kill-EP und x2.0 Gold liegen, dieses Argument auf? Ich weiß, dass das noch relativ gering ist im vergleich zu anderen Servern, aber Blizzlike ist das auch nicht. ;-) (was ich aber auch gut finde)

Das die Ruf und Dropraten allerdings Blizzlike sind finde sehr gut und sollte auch so bleiben!

Ich verstehe dich aber auch, dass du keinen Instant-70-Server haben willst. Bitte verstehe mich, das will ich auch nicht. Ich würde das ganze drum so einschränken (ja es tut mir leid, das habe ich bisher nicht erwähnt), dass es wie beim Chartransfer ist: Ein PvP-Char pro Spieler! <- Ich habe das mal fett gemacht, damit es andere Leser nicht übersehen und ich werde es auch gleich mal in meinen ersten Post hinein editieren, da das doch schon ganz wichtig ist!

Ach und noch etwas ist mir aufgefallen. Bitte sprich nicht so selbstverständlich von den meisten Spielern und leg diesen deine Meinung in den Mund. Natürlich kann es sein, dass die meisten Spieler deine Meinung teilen. Aber einfach zu Behaupten sie täten es kann auch nicht richtig sein, oder?


Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 16. August 2011, 08:53

Bitte fasse dies nicht als Kritik sondern nur als Frage auf: Du führst bei einem Server, dessen Raten bei x2.5 (x2.0) bei Quest-EP, x2.0 (x1.5) Kill-EP und x2.0 Gold liegen, dieses Argument auf? Ich weiß, dass das noch relativ gering ist im vergleich zu anderen Servern, aber Blizzlike ist das auch nicht. ;-) (was ich aber auch gut finde)

Die Raten sind durchaus "blizzlike". Blizzlike heißt bei den XP-Raten nur, dass man noch auf die gleiche Art(Questen) und in einer ähnlichen Geschwindigkeit levelt, wie auf dem Offi.
Wenn man bedingt, dass manche Privatserver z.B. 12-fache Raten als "Medium"-Rates bezeichnen(Molten-WoW, der größte Privatserver der Welt: http://wiki.molten-wow.com/wiki/Deathwing_realm), dann erkennt man, dass B2B mit den 2-fachen Raten doch sehr nahe am Original liegt, wobei durch buggy Quests etc. diese geringe Erhöhung schon teilweise "aufgefressen" wird.

MfG,
Duke

motoko

Ehemaliges Teammitglied

  • »motoko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Hauptcharakter: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 16. August 2011, 08:59

Wie gesagt was das angeht stimme ich dir zu:
Ich finde x12.0 Raten oder was weiß ich auch einfach zu hoch! Da macht WoW keinen Spaß mehr. x1.0 fände ich persönlich aber zu wenig (vielleicht, weil ich nie auf dem Offi war und ich mir nicht vorstellen kann langsamer zu leveln). Von daher finde ich unsere Raten genial! Also daran gibt es nichts auszusetzen ich wollte dir nur aufzeigen, dass 100%-Blizzlike nunmal x1.0-Raten bedeutet, wenn man es 100% auslegt. Schon alleine "Blizzlike heißt nur..." funktioniert nicht. Entweder sind die Raten Blizzlike oder nicht. Und wie gesagt hier sind sie es definitiv nicht. (Aber hier auch nochmal: Ich finde x2.0 perfekt. Schneller als x1.0 aber auf keinenfall Richtung x12.0-Fun-Server!) Du sagst nun x2.0 gleicht die Buggy Quests aus. Auch hier wieder nur eine Frage keine Kritik: Sind in Azeroth wirklich 50% der Quests buggy und in der Scherbenwelt 33%?

Aber nach deinen Posts kann ich verstehen, warum du dagegen bist. Damit kann ich wirklich leben und ich denke wir müssen uns auch nicht tot diskutieren. :-) Und streiten bringt auch keinen was. Bitte verstehe einfach, dass ich dafür bin und einfach nur bitte, dass die anderen Spieler, Admins, GMs und Mods sich meinen Vorschlag zumindest mal anhören. :-) Also ich hoffe deswegen gibt es nun zwischen uns kein böses Blut. ;-P


Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 16. August 2011, 09:12

Zitat von »motoko«

Auch hier wieder nur eine Frage keine Kritik: Sind in Azeroth wirklich 50% der Quests buggy und in der Scherbenwelt 33%?

Zitat von »Duke«

..., wobei durch buggy Quests etc. diese geringe Erhöhung schon teilweise "aufgefressen" wird.
:P

Zitat von »motoko«

Aber nach deinen Posts kann ich verstehen, warum du dagegen bist. Damit kann ich wirklich leben und ich denke wir müssen uns auch nicht tot diskutieren. :-) Und streiten bringt auch keinen was. Bitte verstehe einfach, dass ich dafür bin und einfach nur bitte, dass die anderen Spieler, Admins, GMs und Mods sich meinen Vorschlag zumindest mal anhören. :-) Also ich hoffe deswegen gibt es nun zwischen uns kein böses Blut. ;-P

Nein nein, böse bin ich dir bestimmt nicht ;)
Auch ich hätte manchmal gerne meine Charaktere sofort auf Maxlevel :D
Ich wollte nur sagen, da dies hier eigentlich ein PvE-Server ist, dass wahrscheinlich der Großteil der Spielerschaft gegen einen "Instant-70"-Modus wären (auch wenn das natürlich im Moment nur ich sage).

MfG,
Duke

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 16. August 2011, 09:23

auch blizzard war/ist nicht auf x1.0 rates gefesselt, soweit ich weis, waren sie zu bc sogar ebenso auf den x2.0

und was ich mit dem obigen comment ausdrücken wollte, man könnte jetzt sehr, sehr viel Zeit in solch ein System stecken, aber es wird keine Spieler auf den Server locken (zumindest nich in der gewünschten masse) da es ein viel zu komplexes System mit zu vielen Einschränkungen wäre.
Das würde also maximal den jetzigen Spielern ein bisschen mehr Abwechslung bieten.


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 16. August 2011, 14:46

Kritik/Anderer Vorschlag

Die Diskussion um das "BG-zum-laufen-bringen" gab es schon sooooo oft. Auch hier noch mal eine Meinung dazu und dann zum Thema selbst: Um PvP VERNÜNFTIG betreiben zu können FEHLT ES AN SPIELERN. Es fehlt an Spielern. Maximal 90 Spieler am Tag bringen eben kein richtiges PvP zusammen. Die einzige Antwort die man im Moment bringen kann ist WARTEN. Warten darauf, dass Auge bald so schön Blizzlike aufgeht wie Kara und SSC und damit auch Hyjal (wo man nicht rein kann, wenn man Kael nicht gelegt hat). Vielleicht geht dann vielen unserer "Kollegen" endlich ein Licht auf und der Server wird voller...und damit steigt die Chance, dass man ab 14, 15 oder 16 Uhr Nachmittags seine vollen BGs bekommt und dadurch wiederrum wird Arena gepusht :!:

Zum Thema jetzt selbst: an sich eine sehr interessante Idee, nur wie schon gesagt wird die Umsetzung wahrscheinlich viel Zeit kosten und der Nutzen ist eher, nun ja, beschränkt. Ich spiele BGs um meinen Charakter für die ARENA zu equipen, denn, und das habe ich auch schon zig mal gesagt, BGs sind stumpfes Ehre farmen wenn es nicht gerade Stamm gegen Stamm ist.
Um meinen Charakter für die Arena zu equipen brauche ich aber trotzdem noch den PvE-Content denn nur so bekommt man das maximale für einen Arena-Charakter heraus. Das wiederrum heißt, dass ICH als PvP-Spieler (und ich habe früher NUR PvP auf Naxx gemacht, sehr erfolgreich BtW...) würde auf so einen PvP-Charakter verzichten. Da kann ich gleich auf Arena-Tournament durchstarten mit instant 70 und full S3 und mich mit anderen Leuten in den Arenen um die S4-Items kloppen.

Trotzdem danke ich vielmals für diesen Thread, es zeigt, dass sich doch noch Leute um das PvP-Geschehen auf B2B Gedanken machen. Denn mir persönlich reichen "nur" Blizzlike-Fixes in den Instanzen nicht für meinen Spielspaß aus. PvE ist eben PvE. Wenn man die Taktiken der Bosse drinn hat, hat man sie drinn und legt sie, das Jubeln bei einem First-Kill ect. hat man eben nur einmal. In der Arena gegen andere gute Leute zu gewinnen freut einen hingegen immer. Wenn das Equip denn da ist...denn momentan macht mir Arena kaum Spaß und damit mein Vorschlag, wie man zumindest die Arena schmackhafter machen kann.

Da man sehr viele BGs machen müsste, um vernünftig und relativ schnell an PvP-Equip zu kommen, kommt man gar nicht an PvP-Equip und kann damit ausbalancierte Arena-Matches vergessen. Keine 10k Life oder mehr und keine 400 Abhärtung oder mehr. Healer fallen instant um, DDs kloppen zum Teil einen Schaden, der über dass was Blizzard für TBC vorgesehen hat weit hinausgeht. Mein Vorschlag ist, dass man am Ende der Woche Ehre abhängig von seinen Arena-Punkten bekommt. Srpich: ich habe ein 1600er Rating und bekomme ungefähr 350 Punkte. Wenn man jetzt zu diesem Wert an Arena-Punkten zeitgleich das 10 bis 20 fache an Ehre bekommen würde, könnte man sich jede Woche zumindest EIN Non-Set Epic für Ehre hohlen. Man müsste dennoch 2 bis 3 Monate (je nach Rating) Arena machen, um alle Non-Set Epics für EINE Skillung zusammen zu bekommen, denn die Preise der aktuell besten Items liegen zwischen 10 und 18k Ehre pro Stück.

Sorry, dass der Beitrag doch so lang geworden ist und ich hoffe, dass das hier nicht als Flame oder sonst was aufegfasst wird, denn das sollte es NICHT sein :)

MfG
Flames
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 16. August 2011, 18:00

Finde die Idee auch grundsätzlich schick.

Ich spinne einfach mal wegen Umsetzung rum:
Man könnte die Chars auf die Hauptstädte "festfrieren", heißt sie immer wieder rein porten, wenn sie versuchen diese Gebiete zu verlassen. Das wäre sogar nicht mal so ein großes Problem. Damit könnten sie nur zu den PvP Anmeldern und Händlern (ok, wegen Area52 müsste man sich was überlegen).
Aber ich weiß nicht ob ein Char wirklich NUR mit PvP-Perfekt werden kann.
Berufe sind im PvP jetzt nicht sooo wichtig, aber der Schmiede-Kolben mit Stun-Effekt ist sicherlich nett, der ein oder andere Trank, Trommeln, Sockel, VZ's, ...
Und in einigen Instanzen droppt ja auch PvP-Gear mit Abhärtung drauf und für den Anfang brauchte so ein Char sicherlich mehr als S0,5.
(Ok, manche der Berufs-Sachen kann man sich auch herstellen lassen, fällt mir gerade ein.)

Ich glaube Flames hat recht, dass einfach die Spieleranzahl aktuell unser Hauptproblem ist.
Aber ich muss auch sagen, dass verschiedenste "Features" dazu beitragen können das zu ändern. Ob es jetzt diese Idee hier ist... wer weiß.
Und sei es dass PvE-Spieler zum Spaß mal PvP machen, wäre auch was gewonnen.

Ich bin jetzt kein PvP-Spieler (kein aktivier), aber ich habe schon oft genug das Statement gehört, dass wenn man hier jemandem mit ordentlichem PvP-Equip gegenübersteht, man auch will, dass der gelernt hat es zu benutzen, weil er es sich erkämpfen musste. Anders als auf Instant-Servern, auf denen man nem End-Equip-Char gegenüber steht, der aber leider doch nix kann und der Spaß auch auf der Strecke bleibt.
Wohl bemerkt, wenn man erst mit S0,5 o.ä. mit Instant-Char starten kann, dann muss man sich trotzdem was erkämpfen.

Und ein 2. reiner PvP-Realm auf dem man garkein PvE machen kann... aber das wäre dann quasi AT. Diese Art Realm gibts ja schon (genug).

Ich hoffe auch darauf, dass wir Auge bald fluffig hinkriegen und dann mit dem winkenden Hyjal Abendteuer-mutige Spieler kommen.
Always remember that you are unique, just like everybody else!