Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

motoko

Ehemaliges Teammitglied

  • »motoko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Hauptcharakter: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

  • Private Nachricht

1

Montag, 15. August 2011, 15:53

Verbindung zwischen Webseite und WoW-Server

Also erstmal meine Motivation: Ich sitze täglich mehr als 8 Stunden auf der Arbeit und es gibt Zeitspannen da habe ich nichts zu tun. Da interessiere ich mich brennend für meinen Char und B2B. :-) Aber die neuen Beiträge im Forum habe ich schnell gelesen.

Nun gibt es das Auktionshaus, was ich schon super cool finde, da ich so wenigstens mal immer wieder auf der Arbeit gucken kann, ob sich da was tut. Da aber auch dort nicht sehr viel los ist, habe ich mal ein wenig rumgesponnen. Da ich nicht in der Materie "WoW-Server" drin bin, kann ich nicht sagen was möglich ist und was nicht, aber mal zwei Dinge die mir eingefallen sind.

1) Einsehen der eigenen Post (sortiert nach Char). Natürlich nur einsehen! Ich will da nichts verändern, sondern nur mal gucken ob was neues kam und wenn, was denn da kam (Also mit Nachricht und Auflistung der Items/Gold).

2) Noch viel cooler aber sicherlich wesentlich schwieriger bis unmöglich: Ein AJAX-Chat, der Nachrichten in die DB schreibt, die dan vom Serber ausgelesen werden können. Also quasi die ganzen Channel die ich in WoW habe auch in diesem AJAX-Chat. So könnte ich auf der Arbeit ohne WoW zu starten (was hier nicht gut wäre ^^) mit den Leuten die gerade online sind chatten. Wenn ein Multichannelchat zu schwierig ist, wäre auch nur ein "world"-Chat vorstellbar.

Wie gesagt ich bin in der Materie "WoW-Server" nicht drin um zu sagen ob es möglich ist oder nicht, aber ich stelle es mir auf jeden Fall sehr schwierig bis unmöglich vor und bin euch drum auch nicht böse, wenn ihr das nicht hinkriegt oder einfach keine Lust/Motivation dazu habt. :-)

[EDIT]
Gehört nicht zu oben, ist mir aber an diesem Thread aufgefallen: Wenn ich F5 drücke um die Seite zu aktualisieren, geht jedesmal die Zugriffzahl des Threads um einen nach oben. So kann ich schnell die Zugriffe auf meinen Thread pushen. Sollte vielleicht IP-Eingeschränkt werden. Jede IP jede Stunde nur 1 Zuriff oder so. :-) Ist mir grad nur aufgefallen. ^^


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Montag, 15. August 2011, 17:03

Die Idee mit der Post ist ja zu 5% schon da ;)
Du kannst im Account-Manager in der Charübersicht ja die Postspalte einblenden und damit schauen, ob Post wartet.
Eine Gesamtübersicht... wäre nicht mal schwer, müsste man nur tun. Also Idee notier ich es mir, muss aber gestehen, dass es eher hinten irgendwo dran kommt...

Bzgl. Chat gibt es irgendwo im MaNGOS Forum einen Patch, der einen IRC Channel mit einem Ingame Chnanel verbindet.
Dir Frage ist, ob man das will (Spam-Aufkommen...).
Ein AJAX Chat käme so ner Shoutbox nahe. Ne Shoutbox wird es hier nie geben ;)
Auf ner eigenen Seite und nicht per Zwang oben im Forum... könnte man sich überlegen.
Muss aber gestehen, dass es mir lieber wäre, wenn die Leute Ingame sind und den Online-Counter hoch treiben xD
Aber ja, wenn man gerade nur nen Browser hat und wirklich nicht Ingame kann ist es sicherlich ne nette Sache.
Umsetzung: In Verbindung mit dem IRC Patch vielleicht machbar. AJAX... kann ich nicht ;)
Always remember that you are unique, just like everybody else!

motoko

Ehemaliges Teammitglied

  • »motoko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Hauptcharakter: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

  • Private Nachricht

3

Montag, 15. August 2011, 17:34

Ok IRC klingt doch schonmal brauchbar. Also solltest du das wirklich mal umsetzen, gibt Bescheid, dann installiere ich mir extra dafür IRC auf der Arbeit. :-) Das ist noch im Bereich des Möglichen. *gg*


chickin

Experte

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Hauptcharakter: Mhoram

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 29. September 2011, 15:00

Heyho, ich hab grade mal die threads durchgeschnuppert, weil mir auf der arbeit auch langweilig ist (und ich grade nichts zu tun habe - sowas sollte erwähnt werden :D ) uuuund da kam mir mal wieder die idee eines chats.
motoko hat sowas ja damals auch schon erwähnt.
Also vielleicht nicht unbedingt den ingame chat, aber vlt einen hier auf der Seite. Sicherlich wollen wir alle, dass man sich zum quatschen einloggt, um den counter hochzutreiben, aber auf der arbeit ist mir das wow-spielen komischerweise untersagt (sogar schon das installieren würd blöde beäugt -.-). Naja, also bleibt mir nur der browser. Da gucky ja meinte, dass es vlt eine nette sache wäre, einen kleinen chat auf einer unterseite anzubieten, würde ich den vorschlag gerne nochmal aufwärmen.
was meint ihr?