Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

741cent

Fachmann

  • »741cent« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 20.07.2011

Wohnort: Stuttgard

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 14. August 2011, 21:22

Suche gute Hexiskillung, damit ich viel Dmg raushaue

Suche gute hexi skillung damit ich viel dmg haue, und wie soll ich angreifen gibt mir ne skillung die ich mit 70 benutzen kann

Zhrink

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 22.07.2011

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 14. August 2011, 21:54

Also -> Die jeweiligen Skillungen und der daraus resultierende Schaden sind abhängig von deiner Ausrüstung.


Bei einem Ausrüstungsstand bis T5 empfiehlt sich folgendes:

http://wow243.gamestool.net/warlockt.php…500200000000000

Eine Gebrechensskillung. Die wichtigsten Werte sind dabei:
17% Trefferwertung > SpellDMG
Da du zwischen den DoTs immer Shadowbolts spamst, ist es natürlich wichtig schnell an Hit zu kommen. Solange du dabei nicht auf deine 17% kommst, skillst du dementsprechend das Talent 'Unterdrückung' mit sovielen Punkten aus, damit du wenigstens mit deinen Gebrechenszaubern auf 17% kommst (bsp.: Du hast 12% Trefferwertung, also skillst du 3 Punkte in Unterdrückung, damit du auf 18% Gebrechen-Trefferwertung kommst).
Gebrechen lebt von SpellDMG - Crit ist denkbar unwichtig, da zwar die SB's critten können, aber nicht deine DoT's (deine Hauptschadensquelle).

Die Rotation ist folgendermaßen: Fluch der Elemente (oder, wenn Jemand anderes FdE setzt, Fluch verstärken (wenn vorhanden)+Fluch der Verdammnis - Lebensentzug - Instabiles Gebrechen - Verderbnis - Shadowbolts ... - und wieder neu setzen.

Als Pet benutzt du den Wichtel, der mit drauf schießt.



Bei einem Ausrüstungsstand ab T5 empfiehlt sich folgendes:

http://wow243.gamestool.net/warlockt.php…510230510031050

Opfer-Destro. Du Opferst deine Sukkubus und deine Rotation besteht ausschliesslich aus Shadowbolts (irgendwann mit Ende T5, Anfang T6 Content tust du auch Verderbnis mit casten).

Wichtigste Attribute: 17% Hit > SpellDmg > Crit

Crit ist gut und ein Wert von 20-25% nichts verkehrtes, aber der Wert an sich ist viel zu teuer (es brauch zu viel Critpunkte um auf 1%-Crit zu kommen). Dagegen ist Hit viel günstiger und bedenke: Ein Spell der nicht trifft, macht auch kein Schaden. Und weil man erst ab T5-Gear genug Trefferwertung angesammelt hat um die Opfer-Destro-Skillung einigermaßen mit vernünftigen Dmg spielen zu können, empfiehlt es sich bis dahin (auch wenn die Rotation (die ja eigentlich garkeine ist^^) viel leichter ist) Gebrechen zu spielen, da man - vernünftig gespielt - damit um ein vielfaches mehr Schaden raushaut. D.h. im Klartext: 17% Hit erreichen und ansonsten nur SpellDmg sockeln - crit ist müll.

Tipp: Feuer-Destro ist um einiges schlechter als der Schattendestro. Auch wenn sich das mit zunehmenden Equip etwas relativiert, hat der Shadow doch immer die Nase vorn.

----------------------------------------------------------------

Das sind die Beiden Skillungen an denen du dich orientieren kannst.
Hoffe geholfen zu haben.


Liebe Grüße,
Zhrink


antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 14. August 2011, 22:21

auch mit anfang t4 kann man den opfer hexer gut spielen, allerdings spielt man grade zu anfang noch viel mit dots (feuerbrand, verderbnis) was mit zunehmendem spell wegfällt.

und eine kleine verbesserung meinerseits:
du versuchst keine 17% hit zu erreichen, sondern nur 16%. Die 100% trefferwahrscheinlichkeit wirst du nicht erreichen, das gabs in tbc nicht. Dort bestand immer eine chance von min 1% zu verfehlen.

Auch in heros ist 16% unwichtig, da sich das auf lvl 73 mobs bezieht.

http://de.wow.wikia.com/wiki/Zaubertrefferwertung
das ist ein guter artickel, um sich mal in sachen hit ein wenig fortzubilden.

mfg


741cent

Fachmann

  • »741cent« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 20.07.2011

Wohnort: Stuttgard

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 14. August 2011, 23:11

also von wo bekomme ich diese t5 sahen

telia

Experte

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bayern

Gilde: -

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 14. August 2011, 23:31

Dem Schlangenschrein (Raid)(offen) und dem "Auge"/Tempest Keep(derzeit aber nocht zu)(auchn Raid)

Zhrink

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 22.07.2011

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 14. August 2011, 23:40

auch mit anfang t4 kann man den opfer hexer gut spielen, allerdings spielt man grade zu anfang noch viel mit dots (feuerbrand, verderbnis) was mit zunehmendem spell wegfällt.
OpferDestro mit DoTs spielen is käse, weil man a) FeuerDMG nich mitskillt und somit immolate nutzlos ist und man b) zuwenig SpellDMG hat, das es sich lohnt corruption zu casten. Und ausserdem: Ohne hit können die auch nich treffen = dmg verlust.
Im Schaden als OpferDestro ist: "Schadowbolt > jegliche Art von DoTs"

Ausserdem: Ich habe nicht gesagt, das man OpferDestro nicht spielen kann - es ist aber Fakt, das es wesentlich weniger Schaden macht, als eine gut-gespielte Affliction-Skillung, weil man da einfach mal 10% hit skillen kann, man demzufolge nur noch 7 (oder 6) % hit braucht und dann voll auf SpellDMG gehen kann.
Und btw: ich rede immer von Raidbossrelevanten Werten, da ich stark davon ausgehe, das man sich als Ziel setzt raiden zu gehen und nicht ewig in Heros zu versauern - mal davon ab, das man mit T4 sowieso nciht auf 17 (oder 16)% kommt, ist die Diskussion eh hinfällig.
und eine kleine verbesserung meinerseits:
du versuchst keine 17% hit zu erreichen, sondern nur 16%. Die 100% trefferwahrscheinlichkeit wirst du nicht erreichen, das gabs in tbc nicht. Dort bestand immer eine chance von min 1% zu verfehlen.

Stimmt, hab ich vergessen. Aber war das nicht nur Anfang BC's so? Hier is ja schon 2.4.3 (hab den Artikel nicht gelesen, daher kA obs drin steht).


Liebe Grüße,
Zhrink


antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 14. August 2011, 23:50

feuerbrand skaliert recht gut, aber eben nur mit spell bzw fire spell, da man aber mit zunehmendem equip immer mehr "shadowspell" bekommt, lohnt es sich irgendwann nicht mehr, am anfang aber durchaus, ist fackt, kannst du auch nachrechnen.

wer am anfang mehr dmg macht (dot oder opfer) sei mal dahin gestellt, habe selten einen wirklich guten dotlock erlebt, der wirklich schaden macht.
aber wenn man eh schon nicht so sicher ist mit "wow und allem was dazu gehört" sollte man sich am anfang auch nciht grade mit eienr schwer zu spielenden skillung frustrieren, eher contraproduktiv


Zhrink

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 22.07.2011

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 14. August 2011, 23:51

Also ich sag ja immer "Übung macht den Meister" (ohne damit deine Aussage in Frage zu stellen ;) ) - aber das muss ja jeder selbst wissen :) Der Rest liegt nun eh beim TE.


Overflow

Experte

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 08.10.2017

Gilde: Semperia Noctis

  • Private Nachricht

9

Samstag, 20. Januar 2018, 22:26

Ist es möglich die links zu den Talenten zu aktualisieren? Die funktionieren leider nicht mehr. Danke :)

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

10

Samstag, 20. Januar 2018, 22:48

0/21/40 Ez pz shadowbolt ftw. Rasiert auch den letzten huan aus den latschen

Skillung 0/21/40

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »starq« (21. Januar 2018, 21:07)


oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 21. Januar 2018, 13:39

Ist es möglich die links zu den Talenten zu aktualisieren? Die funktionieren leider nicht mehr. Danke :)

Du kannst den Zahlenteil am Ende an die Adresse vom B2B-Talentplaner hängen. Die Specs aus dem zweiten Post:
44/0/17 Deep Affli
0/21/40 Opfer-Destro

Die beiden Specs haben keinen Pushbackschutz (Intensität), je nach Content kann es sich lohnen das noch mitzuskillen

Was sich auch ganz gut spielen lässt, wenn man zwar schlechteres Gear hat als die anderen WLs im Raid, aber schon (fast) am Hitcap ist und die ersten paar Prozent Crit mitgenommen hat:
40/0/21 Affli-Destro
Spielweise ist ähnlich des Deep Affli, nur eben ohne Instabiles Gebrechen und dafür mit dickeren Crits.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Naalya

Geselle

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10.04.2017

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 31. Januar 2018, 22:13

Du kannst den Zahlenteil am Ende an die Adresse vom B2B-Talentplaner hängen. Die Specs aus dem zweiten Post:
44/0/17 Deep Affli
0/21/40 Opfer-Destro

Ich bin hexer-technisch relativ unerfahren, ich habe mit affli und gegen ende dann noch demo (opfer) solo gelevelt und alle mir möglichen quests (teils auch gruppenquests) ohne probleme und downtimes (mit cpt. blaue wolke als tank) problemlos geschafft. auch zum farmen war das prima.
jetzt bin ich dabei, mir gear in nhcs und auch schon einigesn nhcs zu sammeln, allerdings ist der schaden entsprechend schlecht.

ich habe jetzt auf die obige opfer-destro-skillung umgeskillt, weiß aber nicht so recht wie ich das spielen soll.
ich muss mich beim opfern ja quasi zwischen feuer oder schatten bonus entscheiden; was für mich mehr sinn macht ist feuer (wichtel opfern) und dann folgendes:

CoE - Feuerbrand - Seelenfeuer - erbrennen bis Feuerbrand ausläuft - Feuerbrand - Seelenfeuer (auf CD)
bei procc für instant SB / verbrennen dann das.

aber das fühlt sich ziemlich "falsch" an. hat jemand einen link parat, in dem die spielweise für destro bis kara erklärt wird, oder kann es jemand kurz gefasst erklären?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Naalya« (31. Januar 2018, 22:29)


DannySahne

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 23.01.2011

Hauptcharakter: Sythril

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 31. Januar 2018, 23:23

ElitistJersk - Warlock PVE Raiding Compendium (siehe Abschnitt Destruction > Play style)

Zitat

This spec [Destruction] scales best with gear, and will clearly outperform affliction on high gear levels (Hyjal/BT). For starting raiders, affliction gets a head start due to the hit bonus of Suppression and the mechanics of dots putting spell damage to work while needing virtually no other stats. When +hit gear becomes more easily available, the gap closes. [...]

The old rule of thumb "you need Hyjal/BT gear for destruction to be viable" is most definitely untrue. Anecdotal evidence suggests Destruction warlocks with Kharazan or tailored gear outperform equally geared affliction warlocks. Your mileage may vary, as player skill and latency are likely to be far more determining factors.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DannySahne« (31. Januar 2018, 23:33)


starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 31. Januar 2018, 23:58

1. Skillung 0/21/40
2. Succu opfern
3. Fde aufs Mob
4. Shadowbolt Spam
5. Profit

Naalya

Geselle

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10.04.2017

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 1. Februar 2018, 00:18

danke euch beiden, ich lese gerade ein paar andere guides durch (jaaa, ich war vorhin etwas faul und hatte den destro auch irgednwie anders in erinnerung).
frage damit geklärt; ich klopf mir selbst auf die finger fürs faul sein =)

Marple

Experte

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 11.09.2012

  • Private Nachricht

16

Freitag, 2. Februar 2018, 12:27

Skillung
Ob Gesu oder Wichtel: egal
Ob Schattenbrand oder Verbesserter sengender Schmerz: egal

Rota: FB & Fluch oben halten, Verbrennen

Naalya

Geselle

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10.04.2017

  • Private Nachricht

17

Sonntag, 4. Februar 2018, 05:11

dir auch danke.
ich spiel jetz die vorletzte gepostete skillung und muss sagen, dass damit hexer für mich total öde wurde (mit der feuer-destro-skillung einen post über mir ja nich anders), das is ja wirklich ein 2-tasten-char mit krassen dmg... (selbst in meinem grün blauem gear sind 800 dps ohne oom zu gehen easy) :D
jetz versteh ich warum zu classic und tbc zeiten alle immer meinten blizz liebt den hexer so sehr und nerft ihn deswegen selten/nie bzw bufft ihn eher :P

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

18

Sonntag, 4. Februar 2018, 13:45

Die Schwierigkeit beim Hexer liegt halt nicht in krassen Rotas, sondern im richtigen Platzieren der Spells und im Aggromanagement. Sieht man immer wieder in BT, dass gute Hexer ganz vorne im Overall landen, nicht so gute Hexer mit demselben Gear allerdings nur im Mittelfeld, da sie oft im Dreck liegen oder ihre Spells nicht auf den Mob kriegen, im falschen Moment aderlassen etc.

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

19

Sonntag, 4. Februar 2018, 19:13

die meisten klassen in tbc sind halt öde. faceroll ftw.

aber die unterschiede liegen meist im detail. nicht sterben. nicht afk gehen. keine zeit verschwenden. cds nutzen. prepare usen etc.

Kortur

Meister

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22.08.2015

  • Private Nachricht

20

Montag, 5. Februar 2018, 00:11

die meisten klassen in tbc sind halt öde. faceroll ftw.

aber die unterschiede liegen meist im detail. nicht sterben. nicht afk gehen. keine zeit verschwenden. cds nutzen. prepare usen etc.


Du hast in deiner Aufzählung "zum Raid erscheinen" vergessen :love: