Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 20. März 2019, 17:15

Lohnt sich AH oder nicht

Moin leute

Ich wollte mal fragen, ob sich das Auktionshaus eigentlich überhaupt noch lohnt, um Gold aktiv zu machen. Da ja die Preise echt unterschiedlich sind und auch die Highmats nicht sonderlich viel abwerfen. z.b ein Kristall der Leere für 20-30g ist nicht grad viel, besonders wenn man nur 5 stk oder so davon hat.

Gruß Vanishqt
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

2

Mittwoch, 20. März 2019, 17:16

Kristall ? … DARF ER DAS ?


-
Fullfrost-/Feuerresi




Teil der Gilde, teil des Raids. Teil der Gilde, teil der Crew.


Ich hab es nicht vergessen, mir ist es nur nicht aufgefallen.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 20. März 2019, 19:08

z.b ein Kristall der Leere für 20-30g ist nicht grad viel

Das ist sogar erstaunlich viel. Die Kristalle sind eine von zwei Möglichkeiten, seine überzähligen Abzeichen zu Gold zu machen (die Andere ist Urnether) - und bei der Menge an Chars, die hier mehr oder weniger nur noch für Raids einloggen, hätte ich eher 5-10g erwartet.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

vastelb2b

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 01.12.2016

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 21. März 2019, 02:37

Verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht.

Reden wir vom klassischen "AH spielen", sprich: günstig einkaufen, teuer verkaufen bzw. Rohmats einkaufen, veredeln, teurer weiter verkaufen? Oder ganz allgemein Dinge, die man selbser nicht benötigt und/oder erfarmt hat im AH vs. Vendor zu verkaufen?

Wenn du die Kristalle nicht brauchst, was willst du sonst damit machen? 5x 20G sind besser als nix.

Grundsätzlich lohnt es sich immer sein Zeug ins AH zu stellen, um den maximal möglichen Profit zu erzielen. Je nach Angebot und Nachfrage dauert das manchmal eine Weile bis zum Verkauf und/oder es gibt mehr oder weniger Gold dafür. Ein paar Sachen sind so gut wie gar nicht gefragt und schafft man am besten direkt zum Vendor, aber das bekommt man schnell raus. Andere Sachen werden dagegen viel zu billig oder gar unterm Vendorpreis reingesetzt, weil die Leute nicht wissen, was sie da haben oder kein Addon installiert haben, was ihnen den Verkaufspreis beim Vendor anzeigt (...und nicht verstanden haben, dass das AH sich einen Teil des Gewinns einsteckt)

Das Grundproblem erscheint mir eher, dass der Server hier schon so lange am laufen ist, dass nicht wenige Spieler auf Unmengen an Gold und Mats hocken, was die Server-Economy total verzerrt. Epic-Verzauberkristalle waren gegen Ende einer WoW-Expansion immer im Keller, weil jeder auf Bergen davon rumgehockt hat. Wenn man bedenkt wie lange der Server schon läuft...

Man muss schon die Marktlücken suchen und finden, aber bestimmte Sachen sind immer gefragt und gehen auch immer gut weg. TBC Gold-Farm-Guides gibt's echt bis zum Abwinken im Netz, darum gehe ich hier nicht drauf ein. Manchmal lohnt es sich auch in der alten Welt zu schauen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vastelb2b« (21. März 2019, 02:46)


oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 21. März 2019, 16:23

Andere Sachen werden dagegen viel zu billig [...] reingesetzt, weil die Leute nicht wissen, was sie da haben

Oder keine Lust haben, Zeug 10x in's AH packen zu müssen, weil nach ein paar Stunden wieder jemand den Preis um 1 Kupfer unterboten hat. Große Glänzende Splitter sind da bei mir ein Beispiel - die stelle ich normal so für um und bei ~75% Marktpreis rein, wenn ich mal wieder ewige Ezzenzen gefarmt habe. Hauptsache noch etwas Gold mit gemacht, den Aufwand das zum tatsächlichen Marktpreis loszuwerden kann dann jemand anders treiben.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 21. März 2019, 16:43

gut zu wissen. danke für die antworten :D
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord