Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Mekon

Lehrling

  • »Mekon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13.08.2011

  • Private Nachricht

1

Samstag, 13. August 2011, 15:24

FRAGEN zum Multiboxing

Hallo liebe Community ,



ich bin nocht sehr neu hier bei euch und habe da gleich mal die eine oder andere Frage an euch ,

weil ich selber es überhaupt nicht kapiere und eine Extra Einladung brauche. :(



Unzwar habe ich aufmerksam den Thread [HowTo] Multiboxing ;) über das Multiboxing gelehsen und spiele mitlerweile auch schon und es macht einen riesen Spaß ,nur habe ich es komischerweise nocht nicht kapiert ,wenn ich mit meinen 3 Schamis psielen will wie ich mir die Bildschirm Aufteilung aufteilen soll. Also ich möchte schon sehr gerne 1 größeres Fenster haben und 2 kleine. Ich habe eine Bildschirm Auflösung von 1920x1080 und mein Main Fenster würde ich gerne auf 1920 breite lassen so das ich meine anderen beiden Fenster unten am Bildschirm Rand stehen habe oder auch anders rum das ich die auf der rechten seit oben stehen habe und nicht undbedingt 1920 habe sondern etwas weniger.

Dann ärgert mich noch das wenn ich eine Quest habe immer und immer wieder zu meinen anderen Toons Switschen muss und da auch die Quest annehmen muss ,ich weis es gibt da dieses Makro ,aber welcher Char soll das alles bekommen? soll das in die Tastleiste? und was muss ich in den Makro ,also diesen Script noch eintragen?



Zitat

/script AcceptGroup();
/script AcceptQuest();
/script AcceptTrade();
/script RetrieveCorpse();


evtl meinen Namen der Char bei ()?

Und dann noch eine Frage ,wie kann ich es eigentlich einstellen das meine Chars genau das machen was ich auch mache? Also wenn ich mich nach Links drehe zum Casten das die das dann auch machen. Bzw ich wenn ich springe mit der Space taste das die auch springen.



Das war es ersteinmal von mir ,ich hoffe ihr könnte mir bei meinen Prolbem weiter Helden und ich würde mich über ein paar schnelle Hilfreiche Feedbacks sehr freuen.

ps: bitte unterlasst unnötige Kommentare :)





liebe Grüße: Mekon

Urviech

Geselle

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 10.03.2011

Hauptcharakter: Io

Gilde: Carbonite

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 14. August 2011, 18:02

hi mekon,

ich hab ja auch schon ein bisschen multiboxing hier betrieben (4x sham, 1x warri), und hoffe, deine fragen weitestgehend beantworten zu können. ich geh einfach mal der reihe nach durch:

Zitat

Also ich möchte schon sehr gerne 1 größeres Fenster haben und 2 kleine. Ich habe eine Bildschirm Auflösung von 1920x1080 und mein Main Fenster würde ich gerne auf 1920 breite lassen so das ich meine anderen beiden Fenster unten am Bildschirm Rand stehen habe oder auch anders rum das ich die auf der rechten seit oben stehen habe und nicht undbedingt 1920 habe sondern etwas weniger.


breiter screen oben und zwei screens unten halte ich bei einem 16:9 bildschirm für eher suboptimal, weil du ja logischerweise in der breiter mehr platz hast, als in der höhe. darum würde ich an deiner stelle einen großen screen links (so um die 1300px breit) und 2 kleine screens rechts übereinander empfehlen.

um das einzustellen, musst du dir erst verdeutlichen, wie octopus deinen bildschirm aufteilt. im grunde handelt es sich um ein zweidimensionales karthesisches koordinatensystem mit der 0 links oben in der ecke. die x-achse geht von links nach rechts und die y-achse von oben nach unten (nicht haun, wenn ich das verdrehe, hab kein octopus drauf im moment, und machs ausm gedächtnis xD). demzufolge ist der punkt links oben x=0,y=0. der punkt rechts oben ist x=1920,y=0, links unten wäre dann x=0,y=1080 und rechts unten wäre x=1920,y=1080.

konstruieren wir also mal ein beispiel mit deinem bildschirm und 3 clients in der aufteilung, die ich oben empfohlen habe:

links oben in der ecke (0,0) ein großer screen, volle bildschirmhöhe (y) 1080 und breite (x) 1320 (ist ganz gut spielbar in dem format). also gibst du octopus für deinen ersten screen einen maximizer mit:

höhe y = 1080
breite x = 1320
pos x = 0
pos y = 0

rechts neben den screen kommt ein zweiter, kleinerer. dieser hat halbe bildschirmhöhe (y) 540 und den rest der bildschirmbreite (1920 - 1320 =600). außerdem befindet er sich am oberen bildschirmrand (y=0) und am rechten ende deines großen screens (x = 1320). also:

höhe y = 540
breite x = 600
pos x = 1320
pos y = 0

und darunter kommt dein dritter screen - im grunde genau wie der zweite, nur 540 pixel weiter unten, also:

höhe y = 540
breite x = 600
pos x = 1320
pos y = 540

so viel zu den maximizern.

Zitat

Dann ärgert mich noch das wenn ich eine Quest habe immer und immer wieder zu meinen anderen Toons Switschen muss und da auch die Quest annehmen muss ,ich weis es gibt da dieses Makro ,aber welcher Char soll das alles bekommen? soll das in die Tastleiste? und was muss ich in den Makro ,also diesen Script noch eintragen?


dafür fürchte ich, wird es keine einfache lösung geben. du kannst dir zwar addons (zum beispiel jamba) installieren, die deine toons im menü eines questgebers automatisch dasselbe anklicken lassen, was auch dein main klickt, aber um das rechtsklicken des questgebers mit jedem einzelnen toon beim abgeben wirst du nicht herumkommen. ich bin der meinung, dass es ab irgendeinem patch eine option gibt "interact with target" an eine taste zu binden, aber da ich das hier noch nicht gefunden habe, fürchte ich, dass das erst mit >3.0 hinzukam.

dieses macro:

Zitat

/script AcceptGroup();
/script AcceptQuest();
/script AcceptTrade();
/script RetrieveCorpse();


erfüllt nur den zweck, anfragen automatisch anzunehmen. also:

- gruppeneinladung
- rez
- geteilte quest

demzufolge bekommt also jeder toon dieses makro, der was annehmen kann (also im prinzip alle). folgende szenarien sind zum beispiel möglich:

dein main lädt alle deine toons mit folgendem makro ein:

/inv toon1
/inv toon2
/inv toonx

deine toons nehmen das per hotkey mit dem accept macro an.

oder aber:

dein main teilt eine quest, und alle deine toons nehmen per hotkey mit diesem makro an.

oder aber:

dein team ist gestorben, und du lässt mit diesem makro gleichzeitig bei allen toons den geist frei.

Zitat

Und dann noch eine Frage ,wie kann ich es eigentlich einstellen das meine Chars genau das machen was ich auch mache? Also wenn ich mich nach Links drehe zum Casten das die das dann auch machen. Bzw ich wenn ich springe mit der Space taste das die auch springen


das erreichst du natürlich, indem du octopus die dazugehörigen tasten durchgeben lässt, also wasd und space. das funktioniert allerdings nicht sehr gut, da du es nicht schaffst, dass

a. deine chars alle exakt gleich stehen und in exakt dieselbe richtung schauen und
b. auch so bleiben

einmal von einem mob weggeschleudert, verlangsamt, geblendet etc. und deine chars rennen alle woanders hin, wenn du w drückst. darum ist es weit ratsamer, dir ein /follow makro zu machen, und das einfach nach jedem kampf zu drücken, sodass deine toons immer dem main nachlaufen. damit deine chars dann immer auf das angewählte ziel schießen, musst du entweder ein /assist makro bauen, wie im tutorial beschrieben, oder aber - und das halte ich für die bessere variante - immer deinen main im target behalten und alle spells mit /cast spell [target=targettarget] binden.

hier nochmal ein beispiel für ein ganz simples setup:

du brauchst folgende makros (main, toon1, toon2 musst du natürlich durch die richtigen namen ersetzen)

nur main:
invite

Quellcode

1
2
/inv toon1
/inv toon 2


nur toons:
follow

Quellcode

1
2
/target main
/follow main


Alle:
accept

Quellcode

1
2
3
4
/script AcceptGroup();
/script AcceptQuest();
/script AcceptTrade();
/script RetrieveCorpse();


dps1

Quellcode

1
2
#showtooltip blitzschlag
/cast [target=target, harm, exist][target=targettarget] blitzschlag


dps2

Quellcode

1
2
#showtooltip kettenblitz
/cast [target=target, harm, exist][target=targettarget] kettenblitz


heal

Quellcode

1
2
#showtooltip welle der heilung
/cast [target=targettarget, help, exist][target=target] welle der heilung



diese belegst du nun auf deine hotkey bars, zum beispiel:

main:

1 - invite
2 - accept
3 -
4 - dps1
5 - dps2
6 - heal

toons:

1 -
2 - accept
3 - follow
4 - dps1
5 - dps2
6 - heal

dann spielst du wie folgt:

- du drückst 1 (eventuell 2 mal) und lädst damit alle deine toons ein. dann drückst du 2, und alle toons nehmen die einladung an. fein - gruppe zusammen mit nur 2-3 tastendrücken und keinem klick.

- dann teilst du mit deinem main die quest, die du machen willst, und drückst wieder 2, damit deine toons sie annehmen.

- drücke 3, damit deine toons dem main folgen. nun ziehst du los ins questgebiet - deine toons sollten dir nachdackeln. wenn sie das mal nichtmehr tun - einfach wieder 3 drücken.

- du nimmst einen mob ins target und drückst 4 - alle deine chars wirken "blitzschlag" auf das ziel deines mains. drückst du 5 wirken sie alle "kettenblitzschlag". drückst du 6 wirken sie alle "welle der heilung".

- nach dem kampf drückst du vorsichtshalber nochmal 3, damit dir deine toons auch ja folgen, und du keinen versehentlich stehen lässt.



hoffe das hilft dir erstmal weiter, ansonsten frag einfach nochmal nach. ;)

全然分かりません

B2B WoW Launcher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Urviech« (14. August 2011, 18:43)