Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Shmaggos

Fachmann

  • »Shmaggos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 24.09.2010

Hauptcharakter: Prake

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 10. August 2011, 11:34

das epische 1-klick-makro des Hunters

Also es gibt ein makro für den Jäger, das ist so krass, dass man nur dieses eine Makro klicken muss um maximalen dmg aus dem hunter rauszuholen (und der rest ist equip sache). So wird der Hunter zwar zu einer 1-klick-makro klasse, aber ich lgaube das Makro ist nur für ove geeignet. Bei PVP bringt es nichts bzw. kaum was.
Vielleicht kennt das ja einer oder hat mal was davon gehört ?

.
.
.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Atume, Electromusic, Narawata

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 10. August 2011, 14:15

Ein-Klick-Makro im PvP xDxDxD
Ja, im PvP bringt so etwas NIE was. Für PvE isses imba, womit man dann wieder den Vergleich zwischen PvP und PvE hat, bezogen auf ein einzelnes Individuum...^^

Und ja, ich habe davon gehört und auch, dass es einen tatsächlig quasi Max-Dmg fahren lässt, nur besitzen tu ich es leider nicht. Anderersets, zum Glück: denn meine Rota beim Hunter (seit einigerr Zeit erfolgreich SV geskillt) trägt dazu bei, dass mir die Raids Laune machen und ich nicht Brain-AFK auf den Encounter baller...also vorsicht bei sowas, Gehirn trotzdem einschalten, sonst ist in SSC ganz schnell mal Schluss :P
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 10. August 2011, 14:15

Quellcode

1
2
3
4
#showtooltip Steady Shot
/castsequence reset=1 !Auto Shot, Steady Shot
/castrandom [target=pettarget, exists] Kill Command
/script UIErrorsFrame:Clear()


Damit kannst du als BM ne 1:1 rota fahren, was auf MaNGOS-server ohne support für 2:1 den meisten Schaden aus nem BM rausholt. Trinkets+sonstiges CDs musste halt selber aktivieren, sowie multishot bei mehreren Targets. Aber ansonsten ist das nen ziemlicher win-button, ja...



Incognito

Meister

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 10. August 2011, 19:09

Makro geht nicht.
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




cirexias

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11.03.2011

Hauptcharakter: Mokka

Gilde: Enigma

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 10. August 2011, 19:13

"/castsequence reset=1 !Auto Shot, Steady Shot"
funktioniert nicht, warum auch immer, auf diesem Server.
Wenn mna jedoch das "!" weglässt funktionierts.
Den mit "!" blockiert das makro sich nach 5-10 widerholungen.

Ist jedenfalls so bei mir.
mein derzeitiges:

Für BM:
/PetAttack [exists]
/castsequence reset=2/target Zuverlässiger Schuss, Automatischer Schuss
/cast Fass!

Für MM/SV:
VORSICHT: Erziehlt nicht die vollen DPS, weil der Arcane Shot CD nicht voll ausgenutzt wird.
/petattack [exists]
/castsequence Zuverlässiger Schuss, Arkaner Schuss, Automatischer Schuss, Zuverlässiger Schuss, Mehrfachschuss, Automatischer Schuss, Zuverlässiger Schuss, Automatischer Schuss, Zuverlässiger Schuss, Automatischer Schuss
/cast Fass!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cirexias« (10. August 2011, 19:21)


Shmaggos

Fachmann

  • »Shmaggos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 24.09.2010

Hauptcharakter: Prake

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 10. August 2011, 20:17

Für BM:
/PetAttack [exists]
/castsequence reset=2/target Zuverlässiger Schuss, Automatischer Schuss
/cast Fass!

Für BM:
/PetAttack [exists]
/castsequence reset=2/target Zuverlässiger Schuss, Automatischer Schuss
/cast Fass!


Ich glaube das Makro ist nich vollständig oder? da fehlt zum beispiel Arkaner Schuss doer Schalngenbiss, etc... ?

.
.
.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 10. August 2011, 21:22

Nein, denn das ist das Makro für die BM-Rota...da hat man sowas nicht drinn!

Aber bei mir geht das Makro eh gar nicht.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





8

Mittwoch, 10. August 2011, 21:26

Die Makros sind fürn Po. Mit AS und MS in der Rota macht man auch als BM mehr dmg, wenn man weiß wie und wann eingesetzt.
Mensch > Makro




All the world's a stage. - Shakespeare

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 10. August 2011, 22:07

Die Makros sind fürn Po. Mit AS und MS in der Rota macht man auch als BM mehr dmg, wenn man weiß wie und wann eingesetzt.
Mensch > Makro
Multishot gegen mehrere Ziele (oder direkt nach einem anderen Schuss) ist klar, aber wie/wann setzt du Aimed Shot ein?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Duke« (10. August 2011, 22:39)


Shmaggos

Fachmann

  • »Shmaggos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 24.09.2010

Hauptcharakter: Prake

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 10. August 2011, 22:13

ich bin gerade verwirrt ... Funktioneren jetzt gar keine der makros hier?

.
.
.

11

Mittwoch, 10. August 2011, 23:25

Probiers doch einfach selber mal aus....

inaktiv

12

Mittwoch, 10. August 2011, 23:49

Ne mit AS war nicht der Aimed gemeint sonder der Arcane Shot! AS und MS werden generell auf CD gehalten, macht mehr Dmg als nur Steadyshots. Man muss aber auch aufs Mana achten, immer schön Pots auf CD halten, AdF an und CDs immer ausnutzen! Zwischen den CDs kann man ab und zu AdV reinhauen, mal nen nen paar Sekunden nur Steady-Auto Rota machen bis der nächste Pot ready ist, so kommt der meiste DMG rum.
Makros stinken!




All the world's a stage. - Shakespeare

Shmaggos

Fachmann

  • »Shmaggos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 24.09.2010

Hauptcharakter: Prake

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 11. August 2011, 00:18

Habe grade leider nicht die Möglichkeit dazu :(

.
.
.

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 10. Januar 2012, 05:58

heyho, bin seit ewigkeiten ma wieder mich hier am umgucken und war grad meine macros von früher am durchgraben.

mein steadyshot macro:
#showtooltip Steady Shot
/cast [target=pet, dead]; [nopet]; [target=pettarget, exists] Kill Command
/castsequence reset=3 Steady Shot, Auto Shot
/script UIErrorsFrame:Clear()

reset=1 is etwas knapp, falls man zwischen den attacks nich durchspamen will
kill command vor steady, da es keinen global erfordert aber den autoshot verzögern kann

solange man nich so viel haste hat, dass man mit dem steady nich den autoshot verzögert bringt das macro maximale dps auf singletarget.
mutlitarget multishot auf cd halten.

mit cds /procs / sonstigen haste buffs ist es besser arcane shot + multishot + serpent sting auf cd zu halten.

btw globalcd limitiert die möglichkeit steadys zwischen autos zu bringen, denn steady skaliert mit haste. man kann also an einigen stellen unter umständen noch einen steady einbauen, nicht aber 2 direkt nacheinander.

kurz: macro spamen, außer cds sind an = max dps

cd macro:

#showtooltip Rapid Fire
/cast Bestial Wrath
/cast Rapid Fire
/cast Berserking (oder sosntige volksfähigkeit)
/use 14
/use 13


ps: für die anderen specs gibts kein 1klick macro

edit: beim steady macro für max dps wichtig erst startattack / rechtsklick / t drücken, sonst fängt man mit steady an und verpasst den ersten auto

edit2:
der ganze trick, den das macro macht ist im prinzip nur einem zu erlauben direkt nach dem autoshot den steady cast anzufagen, dadurch kann man die taste spamen und ist weniger durch lag / jitter in seiner dps beeinflusst. ohne procs hat man bei 2.9er(2.1 mit quiver+specx) speed waffe z.b. keinen dps vorteil durch das macro

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Barith« (10. Januar 2012, 06:06)


loogh

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31.12.2012

  • Private Nachricht

15

Samstag, 24. Dezember 2016, 03:15

Da Fred ja schon etwas älter ist hab ich mir gedacht ich schau mal in meinen pers. Archieven nach und siehe da:

#showtooltip Steady Shot
/script UIErrorsFrame:Hide()
/castsequence reset=# Steady Shot, !Auto Shot
/cast [target=pettarget, exists] Kill command
/script UIErrorsFrame:Clear()

So funktionierts. Das Problem an den anderen Makros, in dem nach dem Sequence-Reset ein Timer eingetragen wird ist, dass der Wert schon durch den geskillten Aspekt des Falken Variieren kann. Nimmt man nun den Zahlenwert aus der dritten Zeile herraus und trägt wie bei dem obigen Makro eine Raute ( # ) ein wird die Sequenz anhand des aktuellen Timers ( also des reellen uU gebufften Angrifftempos variiert und man bekommt mehr DpS herraus. Ausserdem hängt der Reset sich nicht auf und die ganze Sequenz läuft flüssig durch.
Einfach mal ausprobieren und freuen xD

MfG Gnasher

Edith meinte noch:
Macro kann auch noch um den arkanen Schuss erweitert werden, diesen von Hand auszulösen hat sich aber als praktischer erwiesen da das Mana-Management dann besser funktioniert. Für deutsche Clients muss man ggf. die englischen Bezeichnungen der Skills übersetzen.

Avis29

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 21.06.2014

Wohnort: Nähe Stade

Hauptcharakter: Skynet

Gilde: EPU EPU

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 25. Dezember 2016, 03:17

MOINSEN
Für BM Hunter:

#showtooltip Zuverlässiger Schuss(Rang 1)
/cast !Automatischer Schuss
/cast [target=pettarget, exists] Fass!(Rang 1)
/cast Zuverlässiger Schuss(Rang 1)


Für MM/SV Hunter:

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/cast [exists,target=pettarget] Fass!
/castsequence reset=2,62 Zuverlässiger Schuss, Automatischer Schuss
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()


2,62 weil mein Distanzspeed beim erstellen bei 2,61 lag

d.h. immer + 0,01 eingeben und es sollten keine Probs auftretten..


Das BM Marko funktioniert ansich schon ganz gut ... ABER da gibt es iwie noch ein Problem mit dem GCD vom Autoschuss.

Ansich sollte das Makro mit dem Autoschuss anfangen und das nach ca 0,4sec und danach sollte erst der Steady starten ...
und bei einem hohen Attackspeed sollte der Steady für ggf 2 Autoshoots aussetzen ...

Dies soll nach alten Quellen soweit damals funktioniert haben..


Aber ansonsten geht das "3:2" BM Makro zumindest bei mir ganz stabil


mFg der Krakige

thexruss

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 01.09.2012

  • Private Nachricht

17

Sonntag, 25. Dezember 2016, 14:29

Zitat

#showtooltip Steady Shot
/script UIErrorsFrame:Hide()
/castsequence reset=# Steady Shot, !Auto Shot
/cast [target=pettarget, exists] Kill command
/script UIErrorsFrame:Clear()


Unterschreibe ich so total, hatt bei mir auch schon super dienste erwiesen!

Die Zahl hinter dem castsequence reset gibt BTW nur an, nach welcher zeit sich dieses resetet.. wenn man da zb 1 reinschreibt passiert so ziemlich das selbe, wie beim "3:2" macro.

Zitat

#showtooltip Steady Shot
/script UIErrorsFrame:Hide()
/castsequence reset=1 Steady Shot, !Auto Shot
/cast [target=pettarget, exists] Kill command
/script UIErrorsFrame:Clear()


sollte auch eindeutig klar sein, warum das so ist. ^^ steadyshot casttime 1.1/1.3

Was auch gut funktioniert

Zitat

#showtooltip Steady Shot
/script UIErrorsFrame:Hide()
/castsequence Steady Shot, !Auto Shot
/cast [target=pettarget, exists] Kill command
/script UIErrorsFrame:Clear()


Hier wird einfach immer ein 1:1 runtergespielt, die zusätzlichen schüsse addet man selbst. Zum empfehlen als SV/MM hunter atm.

btw Arcane würde ich als bm nicht usen, wenn dann einen Steady mit einem multi austauschen. :D

der krakige hatte da schon gut angesetzt, der Autoshot sollte einen unsichtbaren 0,5 sec cast haben, der sogar mit haste skalieren sollte, der während den Spezialschüssen schon gecastet werden kann und auch verhindert das in den letzten 0,5 sec des autoshots ein cast angesetzt werden kann, hier würde nur der GCD schon starten und sobald der auto den gegner trifft kommt der spezialschuss raus. ^^

Somit wurde dazumals die 3:2 rotation ermöglicht. mit patch 2.3.2 wurde die mechanik eingeführt.
wie sonst sollen in 2,06 sec 2 steadyshots platz haben :D
wenn der erste Steady nur 1 sec GCD hat, geht sich das mit einen knappen delay schön aus.

Eigentlich müsste es hier so sein, da die mechanik noch eher bei 2.1 ist, das wenn man in den letzten 0,5 sec des autoshots einen angriff startet, wie zb. arcane, das der autoshot dann um die 0,5 sec verzögert kommt = dps verlust.
wenn der autoshot 2.17 hat und ab 1,7 wird nochmal ein arcane rausgeballert würde der nächste autoshot erst ab 2,67 kommen :>
Deshalb war die WSR (kara gun) sehr beliebt, hier ging sich super doll ein 1:1 aus, das war dann auch max dps, weil mehr ging sowieso nicht.

Aber ATM haben wir irgendwie einen zwischenstand zwischen beiden mechaniken und spielen einfach kopf vs tastatur und es funzt!!! :thumbsup:

Also nicht wundern wenn cheekys zahlen und b2b zahlen teils nicht übereinanderstimmen! :D

und falls sich jemand wundert, warum im SK muru video, der hunter keine 3:2 rota fährt.. ich weis es nicht.
Aber ich glaube er wusste dazumals noch nicht so recht über die mechanik bescheid, oder es war manatechnisch nicht drin für ihn, immerhin war das ja der 2nd kill, da spart man schon mit den manapots.. beim echten firstkill hatte ja keiner fraps an :D

Hier ein video wo man die 3:2 mechanik auch gut beobachten kann
https://www.youtube.com/watch?v=HpLxEx8OfUk

gr33tz meine Kollegen und nochn schönes lvl event :thumbup: