Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

doom2

Experte

  • »doom2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 10.04.2012

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 7. Februar 2019, 11:38

Max. Anzahl an procs gleichzeitig?

Sers

Mit meiner hexe (Valorca) habei ich:
  • Zauberschlagset-Bonus
  • T4-2er-Bonus
  • Robe der Ahnenschriften (Nightbane Brust)
  • Klinge der Zauberei (Worlddrop)

Jeder der oben genannten sets/equip können im Kampf procs auslösen z.B zauberschaden erhöhung oder Tempoerhöhung.
Ich sehe max. 3 procs gleichzeitig jedoch nie 4. Dies passiert z.B. oft beim Saaten.
Mich interessiert jetzt, ist da ne Obergrenze von max 3 procs? So das man nicht zu viele auf einmal haben kann.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten ;)



vastelb2b

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 01.12.2016

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 7. Februar 2019, 12:15

Eine maximale Anzahl an Procs in WoW ist mir nicht bekannt. Wenn, dann müsste es etwas exklusives für Privatserver sein.

Deine Antwort ist: RNG. Du kannst dir gerne den Spaß machen und die Wahrscheinlichkeit für vier gleichzeitige Procs bei Procs mit zufälligen und relativ niedrigen Proc-Chancen berechnen. Ich bin mir sicher, wenn du stunden- oder tagelang ununterbrochen auf den Dummy haust, wirst du irgendwann deinen 4er Proc bekommen, rein statistisch gesehen :)

Es gibt einen Grund, warum Bizzard später die RPPM-Mechanik eingeführt hat.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 7. Februar 2019, 12:31

Also mehr als 3 Procs zu haben ist problemlos möglich, habe mich grad mal an ne Puppe gestelllt und ein paar mal raufgehauen und hatte nach relativ kurzer Zeit DST, Madness, Glevenproc und Schlaghagel.

Was ich auch nach mehreren Minuten nie gesehen habe sind mehr als 3 Procs von Items gleichzeitig (Sprich zB DST, Madness, Glevenproc und dazu noch Scharfrichter/Mungo), allerdings bin ich mir relativ sicher das ich früher mit Schmiedekolben häufiger mal 2 Kolbenprocs, DST und einen der VZ Procs hatte. Hab grade nicht mehr viel Zeit um weiter raufzuhauen, aber bin mir doch recht sicher das mehr als 3 gehen. Vermutlich wirds aber irgendeiner der Cracks hier ganz genau wissen, daher warte ich mal ab was hier noch so kommt.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

doom2

Experte

  • »doom2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 10.04.2012

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 7. Februar 2019, 14:33

Danke Schön für die ausführlichen Antworten. Hat mich einfach mal Wunder genommen =)



5

Donnerstag, 7. Februar 2019, 15:00

Was ich auch nach mehreren Minuten nie gesehen habe sind mehr als 3 Procs von Items gleichzeitig (Sprich zB DST, Madness, Glevenproc und dazu noch Scharfrichter/Mungo)
Hatte gerade mal 5 min Zeit und hab mich an die Puppe gestellt, hatte DST-, Madness-, Scharfrichter- und Gleven-Procc gleichzeitig up.
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 7. Februar 2019, 15:29

Die Wahrscheinlichkeit, dass bei dir 4 Proccs gleichzeitig kommen ist vergleichsweise gering. Diese proccs entstehen meistens on hit, also werden durch einen Schattenblitz ausgelöst. Bei Schurken, Furys, Huntern, Enh etc.sieht das ganz anders aus - durch deren häufige Attacken kann viel mehr gleichzeitig proccen.

Außerdem haben einige deiner Proccs recht hohe innere Cooldowns. Das erschwert es nochmals.

Ganz allgemein gesagt ist es bei einem Caster (bei einem Magier nochmals krasser) sinnhafter auf Use-Effekte zu gehen, um die CDs zu kombinieren und einen stärkeren Effekt zu erhalten.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.