Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

tikaro

Lehrling

  • »tikaro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 05.02.2019

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 5. Februar 2019, 15:50

fragen zum server

moin bin ganz neu, habe noch nie tbc gespielt^^
meine fragen: hat es bei der horde und allianz gleich viele spieler? ich meine natürlich den aktiven teil. würde gerne horde spielen aber meistens (meiner erfahrung nach) ist da nix los. und welchen specc braucht der server am meisten, tank oder heiler? ich hab bock auf alle speccs und würde daher nun das spielen was der server nötig hat. welcher specc/klasse ist die schlechteste und schwerste? ich hoffe ich habe hiermit keinen nerf getroffen und jemanden verärgert^^

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 5. Februar 2019, 16:08

Hey, ich sprech einfach mal aus meiner Erfahrung hier.

Zuerst: Horde/Ally Gewichtung ist auf B2B egal. Es herrscht Crossfaction, das heißt du kannst mit Horde und Ally zusammen Inis machen, Raiden, in BGs gehen, oder einfach nur questen. Was du also spielst steht dir völlig offen.

Was am meisten gebraucht wird kommt ein wenig drauf an in welchem Content. Für normale Inis/Heroics werden fast immer Tanks gesucht, oft auch Heiler, DDs quasi nie. Im Raidcontent sieht das ein wenig anders aus. Für T4 (Kara/Maggi/Gruul) fehlen häufig Caster auf den letzten Positionen; für SSC ebenso. Für TK/MH/BT sucht man in aller Regel häufiger Schamis als andere Klassen, dabei meist VS > Heal > Ele.
Das ist natürlich alles ein wenig variabel. Es gibt natürlich Raids in denen man sofort 6 Verstärker vor sich hat, dafür gibts genug Raids in denen man auf Gedeih und Verderb keine findet.
Am ehesten einen Raidslot findest du als Verstärker, Schami generell ist sicher nicht verkehrt das du dann auch noch als Caster/Heiler fungieren könntest. Das hilft auch dir um schneller/besser an Raidplätze zu kommen.
Abzuraten ist von Schurken, die meisten neuen Spieler ohne (gute) Kontakte kommen selten über T5 hinaus; Furys ebenso. Slam/Tankwarri schon eher, meist sind die Slots allerdings ebenfalls sehr beliebt und schwer zu bekommen.
Neben VS bietet sich auch Eule oder Retri an. Beides sind supportklassen, beide bieten ebenfalls noch 2 andere Speccs für andere Rollen an.

Schlechteste und schwerste ist schwierig zu sagen. Grade reine dmg Klassen (Hunter/Hexer/Mage/Schurke) spielen (meist) nur mit einem Specc (Hunter mit 2). Die oben genannten Supportklassen (VS/Eule/Retri) gehen oft im DMG unter; entweder weil man sie nicht gut spielt oder weil sie vor BiS Gear schlicht extrem wenig Schaden machen. Deswegen sind diese Klassen auch meist gesucht weil selten Leute lust dran haben. Als schwerste Klasse/Specc will ich mich garnicht festlegen. Es gibt einige die viel Konzentration erfordern, im Umkehrschluss sind Hexer und BM Hunter die wohl einfachsten Klassen um mit wenig Aufwand schon sehr viel Schaden zu verursachen.

tl;dr: Wenn du in Raids einsteigen und auch zügig im T6 Content mitraiden willst würde ich dir einen Schami (bestenfalls Verstärker) empfehlen, dadurch kannst du auch gut Kontakte zu den Raidleitern knüpfen um später mal mit Twinks mitzugehen. Willst du hingegen mehr HCs machen empfiehlt sich Tank oder Heiler; als Tank vielleicht Paladin (wird für BT auch fast dauernd gesucht), als Heiler ist Schamane wieder eine "relativ" einfach zu spielende Klasse die viel ausmacht und gern gesehen ist.

Gruß
Turn

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

tikaro

Lehrling

  • »tikaro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 05.02.2019

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 5. Februar 2019, 17:25

vielen dank turn war hilfreich, gut das es so aussieht. ich habe sogar am ehesten an einen schamanen gedacht als heiler und werde ihn auch als ele spielen, weil caster ja gesucht wird. als zweistes kommt der pala als tank und retri :D

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 26. Februar 2019, 16:34

schwerste spec? wahrscheinlich slam-warrior, katze, ggf bm-hunter (easy to play, hard to master), shadowpriest (nicht singletarget...), ggf affli-lock (spielt im t6 aber keine sau mehr, weils zu wenig schaden macht).

mit druide/warrior hast du aber 2 klassen am start, die definitiv schwerer zu spielende specs haben (feral-cat/bear, slam/prot-warrior).

beim rest... kann man diskutieren.