Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

sickyjoe

Lehrling

  • »sickyjoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29.10.2013

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 3. Februar 2019, 13:52

Multibox Healaddon

Hallo
Ich habe mir das Ziel gesetzt eine gute Multibox-Gruppe an den Start zu bringen und bin jetzt grad ein bisschen am verzweifeln.
Ich hab vor Jahren auf einem Classicserver gemultiboxt und da gab es 'Quickheal' als Addon, mit dem automatisch der char mit der geringsten Gesundheit geheilt wird.
Jetzt habe ich mir die tbc version runtergeladen und gemerkt das es jetzt ein vollkommen anderes Addon ist. Die ganzen Makros funktionieren nicht mehr und ich habe auch noch nicht herausgefunden wie man die normale Quickheal-Funktion (automatischer Heal) überhaupt verwenden kann.

Ich finde keine Anleitung zu dieser Version.
Falls irgendjemand hier ein Heal-Addon kennt, was meine Ansprüche erfüllt (automatischer heal auf den char mit der geringsten Gesundheit, Makrounterstützung), wäre es sehr nett wenn ich ein paar Vorschläge bekommen könnte.
In Classic war das so einfach. Quickheal installieren, Taste belegen für den normalen Quickheal, fertig.
Danke im Vorraus.

sickyjoe
EDIT: Falls es ein Makro gibt mit dem man automatisch einen Cast auf das Ziel mit der niedrigsten Gesundheit setzt, würde mir das auch schon helfen.

Ohne so ein feature, müsste ich zuviele Makros schreiben um effektiv heilen zu können, was bei fünf Chars zu viele Tasten in Anspruch nehmen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sickyjoe« (3. Februar 2019, 13:58)


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 3. Februar 2019, 14:46

Sowas wie Quickheal gibts zu TBC nicht mehr, da das automatische Anvisieren von Units nicht mehr geht. Am besten du bindest einen effektiven Heal (Chainheal, Greater Heal, Holy Light, Regrowth) auf 5 verschiedene Tastenkombinationen mit jeweils einem anderen Target aus deiner Grp. Sprich mit Strg-1 healst du den Main, mit Strg-2 healst du Toon1 usw. Aber vielleicht gibt es noch andere Lösungen, die ein erfahrener Multiboxer gerne teilen möchte.

sickyjoe

Lehrling

  • »sickyjoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29.10.2013

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 3. Februar 2019, 15:10

Ok. Das wusste ich gar nicht. Wird zwar einiges von der Planung umwerfen aber ich denke ich beherzige deinen Tipp. Am Ende werde ich eh das meiste mit Groupheal machen, weil es ne AE-Farm Group ist.

Danke Sehr!

Knoellchen

Fachmann

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 02.04.2013

  • Private Nachricht

4

Montag, 4. Februar 2019, 13:40

Ne einfache Lösung fällt mir leider auch nicht ein - kann dir nur mal erzählen, was bisher so meine Erfahrungen beim Multiboxen sind.

Ich fahre mit dem setup: Palatank, Mage, Hexe, Ele und Baum aktuell ganz okay (für Instanzen).
Mitm Pala alles einsammeln (fähigkeiten klicken, damit nicht gebroadcastet wird) und entweder singletarget aufs Target vom Pala oder halt Arkane Explo Saat und Castsequence(Blitzschlag³ Kettenblitzschlag)
Solange keine AOEs von den gegnern dabei sind. geht das ganz gut, dass ich mitm Baum den Pala im Target behalte und bei jeder aktion n Hot gebe.

Was ich bei Möglcihkeit irgenwann noch ausprobieren möchte ist, wenn ich den Baum durch nen Schamanen ersetze - so könnte ich solange die Caster nah genug sind (oder ich anfange meeles mitzunehmen) die mit dem chainheal auch noch erreichen.


Sobald ich etwas damit versuchen möchte bei dem aoe schaden kommt (in form von mehr kettenblitzen, flamschenschläge, Blizzard etc als ich interrupten kann / oder meine 3 Caster leben haben) muss ich mir Hilfe von nem Gildi etc suchen, der meine 4 Chars gegenheilt.
DIABOLUS

Tank T6, Heal T6, Meele ~T6 Arkan(/Frost) ~T6
Tank T6, Naturresi
Verstärker T5/6, Ele ~T6
Baum ~T6, Cat/Bär T5+
Schatten ~T6
Schatten ~T6, Drummer, Schattenresi
pre T4

sickyjoe

Lehrling

  • »sickyjoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29.10.2013

  • Private Nachricht

5

Montag, 4. Februar 2019, 14:57

Danke für die Anregungen.
Also wenn du mit fünf verschiedenen Chars schon einiges reißen kannst, nimmst du mir ein wenig die Sorgen.

Denn wenn du das packst sollte ich das auch mit meiner Group schaffen, weil ich rein logisch betrachtet weniger Hotkeys verwenden muss (Palatank, 3 Warlocks, 1 Priest). Und ehrlich gesagt hatte ich jetzt noch gar nicht über Saat nachgedacht^^. Ich wollte mit Hellfire mein Glück versuchen, wegen dem Priest (top groupheal) könnte das möglich sein.

Aber gut. Bis ich soweit bin, wird noch einiges an Zeit verfliegen. Bin ja grad erst angefangen zu leveln. Mein jetziges Problem ist aber wirkich nur die Heal-Tasten-Belegung, Ich habe den Tipp von fatlus umgesetzt, nur leider gemerkt das es nicht so gut funktioniert, da Octopus nicht versteht dass ich wirklich nur strg+1 drücke und nicht 1, dadurch gehen trotzdem 5 tasten flöten, weil das Programm dann einfach beides benutzt '1 und strg+1'. Ich werd da noch drüber nachdenken müssen. Bin schon auf die Idee gekommen mir einfache Target Makros zu machen und die dann auf die tasten 6-9 zu setzen und eine spezielle healtaste für den tank. Wird dadurch bissl umständlich in prekären Situationen, dafür gehen dann aber nicht soviele Tasten verloren...
Naja spätestens mit CoH im Endlevel löst sich das Problem auf denn dann sind die single heals an den Tank angepasst und die toons müssen sich mit dem Groupheal begnügen.