Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

adnorton91

Lehrling

  • »adnorton91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 05.12.2018

Hauptcharakter: Thorgeir

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 23. Januar 2019, 20:23

Charaktertransfer Magier (Skillung PvE/PvP)

Hallo zusammen,

wie in diesem Thread Endgültiger Wechsel auf B2B und Chartransfer (und welche Klasse) zu sehen, habe ich mich entschlossen in Zukunft hier und nicht mehr auf dem Offi zu spielen.
Da ich einen Mage am Offi spiele möchte ich auch hier wieder einen Mage spielen.

Ich würde gerne wie immer Allianz spielen. Da mir aber bei BC noch der Überblick fehlt würde ich euch um Hilfe bezüglich meiner Skillung bitten.
Ich steige nach dem Transfer ja mit Level 65 ein, also würde ich gerne wissen was man am sinnvollsten Skillt (gute Allrounderskillung für PvE (Instanzen von BC) und PvP.

Am Offi habe ich Arkan gespielt, allerdings kann man BfA und BCC nur schwer vergleichen und da man bei BC ja nicht so ohne weitere Umskillen kann würde ich gerne direkt mit einer gescheiten Grundskillung starten.

PS: Welches Volk soll ich nehmen ? Gnom ? Draenei ? Human ? Gibts irgend einen Racialbonus der sich lohnt ?

Danke im Vorraus für eure Mühe.

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 23. Januar 2019, 20:47

https://www.back2basics-wow.eu/talent/in…310205010041051


als reiner pvpler würde ich dir diese skillung raten, nur fürs leveln 65-70 und nhc inis
der vorteil ist ganz klar, dass du jede normale und jede elite quests solon kannst solange der boss nicht slow immun ist
mit 70 kannst du dann auf feuer für pve inis umskillen oder frost für pvp (falls man ein bg gewinnt kriegt man hier 2 token mit dennen du 2 mal kostenlos umskillen kannst)
für pvp und pve mage gibt es 2 gute threads da steht dann alles
arkan frost pve gibts natürlich auch aber als frischer 70er würde ich feuer nehmen bzw pve frost (wegen mana)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mostwanted« (23. Januar 2019, 20:52)


adnorton91

Lehrling

  • »adnorton91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 05.12.2018

Hauptcharakter: Thorgeir

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 23. Januar 2019, 20:57

OK, super, dankeschön schon mal für den Tipp. Werds mir mal zu Gemüte führen.

4

Donnerstag, 24. Januar 2019, 01:25

Gerade, wenn du vorhast vielleicht mal wieder Arkan zu spielen, würde ich dir den Gnom empfehlen als Allymage (Bonus auf Intelligenz).

Außerdem würde ich bis 70 und auch dann für die Quests und erste Instanzen vermutlich genau wie mostwanted geschrieben hat Frost skillen. Wenn du dann vielleicht schon ein bisschen Gear gesammelt hast würde ich dir wahrscheinlich zu einer Deep Fire Skillung raten (7/43/11, https://www.back2basics-wow.eu/talent/in…010000000000000 ).
Mit T5 könntest du dir überlegen auf Arkan umzuskillen, mit T6 gibt es dann mehrere Varianten der Feuerskillung, die man gut spielen kann, aber vermutlich dauert das noch ein Weilchen. Bis dahin viel Spaß. :thumbup:
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 24. Januar 2019, 12:39

für pvp und pve mage gibt es 2 gute threads da steht dann alles
pvp: [How To] 2vs2 Arena Guide für Beginner, Addons, Talents, Makros


Aww meine erste Verlinkung, danke Brudi <3

Würde dir auch aufjedenfall empfehlen mit Frost zu leveln, ist das angenehmste. Bei dem PvE Thread zum Feuermagier musst du vorsichtig sein, da der viel über den Arkan/Feuer Mage spricht, welcher sich erst mit starkem T5/T6 Gear lohnt, da man entsprechende Stats braucht. Für den Anfang fährst du im PvE mit Deep fire wahrscheinlich am besten, siehe hier (Kannst statt den 2% crit auch Pyro mitskillen aber ich find den meistens useless, wie du magst halt)

PvP Skillung und alles rund um den Frostmage findest du wie bereits angemerkt in diesem Thread

Was die Rassenwahl angeht: Im PvE sind die Unterschiede natürlich sehr gering und eher so etwas wie die Sahnekirsche, im PvP hingegen kann das schon ein großer Unterschied sein. Wenn du viel und gerne PvP machst würde ich jederzeit den Untoten empfehlen, an den Racial kommt nichts ran; aber da du ja Allianz spielen möchtest kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen, Gnom ist da ohne Zweifel die beste Wahl bei der Allianz im PvP und auch im PvE wahrscheinlich das stärkste (sollen die Schamanen die Aura ranbringen! :D)
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 24. Januar 2019, 14:44

Zu den Skillungen wurde ja schon fast alles gesagt:
- Leveln als Frost (imp Blizzard sogar sehr gut für Grinden)
- T4 Content Frost oder Deep Fire
- T5 Content ab 2pT5: Arcane/Frost
- T6 Content Deep Fire am Anfang, mit gutem Gear Arcane/Fire oder halt alternativ Arcane/Frost wenn man auf Ego-DPS steht.

Wichtig bei der Rassenwahl ist, dass hier Ally und Horde aufgrund der geringen Spielerzahl zusammenspielen. D.h. du kannst auch Instanzen und PvP mit beiden Fraktionen gemeinsam bestreiten.

Eine kleine Übersicht über die Racials:
https://wow.gamepedia.com/index.php?titl…t&oldid=1422414

adnorton91

Lehrling

  • »adnorton91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 05.12.2018

Hauptcharakter: Thorgeir

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 20. Februar 2019, 00:18

https://www.back2basics-wow.eu/talent/in…310205010041051


als reiner pvpler würde ich dir diese skillung raten, nur fürs leveln 65-70 und nhc inis
der vorteil ist ganz klar, dass du jede normale und jede elite quests solon kannst solange der boss nicht slow immun ist
mit 70 kannst du dann auf feuer für pve inis umskillen oder frost für pvp (falls man ein bg gewinnt kriegt man hier 2 token mit dennen du 2 mal kostenlos umskillen kannst)
für pvp und pve mage gibt es 2 gute threads da steht dann alles
arkan frost pve gibts natürlich auch aber als frischer 70er würde ich feuer nehmen bzw pve frost (wegen mana)


Danke dir. Wie sieht deine Rotation als Frostmage aus ? Habe am Offi wie gesagt nur Arkan gespielt und bastel mir grade meine Keybindings zusammen, von daher wäre eine kurze Jnfo für eine sinnville Rotation gut.

8

Mittwoch, 20. Februar 2019, 12:54

Als deep Frostmage: Frostblitz, Feuerschlag/Eislanze wenn du mal moven musst


adnorton91

Lehrling

  • »adnorton91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 05.12.2018

Hauptcharakter: Thorgeir

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 20. Februar 2019, 17:39

Dankeschön. Also war der Primärcast schon zu BC Zeiten der Frostblitz.

Also das übliche auf die wichtigsten Tasten, sprich Frotzblitz, Frostnova, Frostrüstung, Eislanze, Blinzeln, Sheepen.

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 20. Februar 2019, 19:54

als Feuermage im PvE ziehst du einfach nur Feuerball durch und sorgst dafür, dass dauerhaft 5 Stacks von Versengen auf dem Boss sind, während man moved dann halt Feuerschlag. Bomben mit Arkaner Explosion und manchmal in Kombi mit Flammenstoß je nach Situation.

PvP Gibt es natürlich keine richtige "Rota" aber hauptsächlich machst du Schaden mit Frostblitz, Eislanze, Feuerschlag, Arkane Geschosse und manchmal auch etwas Versengen, Je nach Situation nutzt man dann eher instants (wenn Meeles an einem kleben) oder wenn jemand LoS läuft Geschosse (Die fliegen trotzdem hinterher). Versengen ruhig benutzen um kicks/silences rauszubaiten damit du nur auf Feuer gelockt bist.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice