Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

adnorton91

Lehrling

  • »adnorton91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 05.12.2018

Hauptcharakter: Thorgeir

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 23. Januar 2019, 16:43

Endgültiger Wechsel auf B2B und Chartransfer (und welche Klasse)

Hallo zusammen,

nachdem ich gegen Ende letzten Jahres den Server hier einmal getestet habe, und es mir sehr gut gefallen hat, plane ich endgültig auf diesen Server zu wechseln. Hintergründe dafür sind schlicht die fehlende Community auf den offiziellen Servern, jeder spielt egoistisch für sich etc. Außerdem stören mich diverse Funktionalitäten der neuen AddOns und die Welten sind mir schlicht zu unübersichtlich /groß.

Möchte gerne das unbeschwerte Gefühl geniessen die alten Gegenden wieder zu erkunden, die alten Raids zu machen, eine Community zu haben etc.

Meine Situation derzeit:

Habe auf dem offiziellen Server momentan einen 118er Arkanmagier den ich gerne transferieren möchte. Blöderweise habe ich leider meinen Druiden im November / Dezember hier am Server wieder gelöscht da mir Druide nicht zusagte.
Also werde ich mir einen neuen Char auf Level 19 spielen müssen bevor ich transferieren kann.


Meine allgemeinen Fragen:

1. Klappt ein Transfer vom offiziellen Server mit höherem Level problemlos ?

2. So wie ich das verstanden habe kann man die Klasse aussuchen und bekommt einen Char auf Level 65. Werden Gold etc. vom Account auf dem offiziellen Server mitgenommen ? Welches Equipment bekommt man (oder ist der Char quasi "nackt" ?

Zur Klassenwahl:

Hab auf dem offiziellen Server immer Mage gespielt, war sehr mobil, durch Teleports etc. schnell von a nach b, und in Instanzen eher einfach zu spielen als sekundärer Schadenausteiler. Habe meist Arkan Skillung gehabt, und bei Bedarf umgeskillt. Bei BC gilt ja noch das alte Talentsystem, glaube aber hier auf dem Server konnte man mit entsprechenden Marken bei Bedarf umskillen.

Bin allerdings totaler BC Anfänger und war auch bei WoW BfA eher der Casualgamer, sprich bis auf leveln und ein paar Instanzen keine Erfahrung.

Macht es daher Sinn bei BC wieder einen Magier zu spielen oder besser eine Klasse die etwas einfacher ist und sich selbst heilen kann (dachte da vor allem an einen Retri Pala). Die Klasse sollte in Instanzen nicht zu komplex zu spielen sein (kein heiler / kein Tank) und später im Endgame im PvP viel Spass machen und nicht derbe schwer zu spielen sein.
WoW ist für mich Entspannung (Abends nach der Arbeit je nach Lust und Laune mal 1-2 Stündchen), bin kein Hardcoregamer der massig Zeit reinstecken kann.

Daher die Frage: Den Charakter von Mage zu Mage transferieren oder zum Pala ?


Sorry für die blöden Fragen ;( und danke für geduldige Antworten :) !

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adnorton91« (23. Januar 2019, 16:58)


Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 23. Januar 2019, 17:34

Hallo und willkommen!
1. Jau.
2. Eigentlich ist es kein wirklicher Transfer. Eher eine Hochstufung bei Leistungsnachweis :D. Daher wird kein Gold oder so transferiert. Du bekommst ein passendes Start-Equipment. Steht auch links im Menü unter Charaktertransfer ( https://www.back2basics-wow.eu/community…ustom&pageID=16 )

Ich kann nichts versprechen aber vielleicht lässt sich dein Druide wiederherstellen, wenn du ein GM Support-Ticket eröffnest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (23. Januar 2019, 18:59) aus folgendem Grund: tippfehler


adnorton91

Lehrling

  • »adnorton91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 05.12.2018

Hauptcharakter: Thorgeir

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 23. Januar 2019, 17:46

Steht auch links im Menü unter Charaktertransfer ( https://www.back2basics-wow.eu/community…ustom&pageID=16 )
Dankeschön, ich sollte vielleicht mal aufmerksamer lesen. :D Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch. Ihr schreibt:

  • Logt Euch, nachdem ihr das Formular ausgefüllt habt, mit dem Charakter, den ihr fürs Aufstufen hier auf Back2Basics ausgewählt habt, am Besten nicht mehr ein, bis der Transfer beendet ist. Wir können den Transfer nicht durchführen während der Charakter eingeloggt ist!
Bezieht sich das auf den neuerstellten Character auf B2B der zum "Upgraden " genutzt wird, oder auf den Char auf dem offiziellen Server ?
Ich kann nichts versprechen aber vielleicht lässt sich dein Druide wiederherstellen, wenn du ein GM Support-Tixket eröffnest.
Super, das hätte ich jetzt überhaupt nicht erwartet. Mach ich, danke fürs freundliche Angebot. Und danke für die schnelle und freundliche Hilfe. Wer noch Hilfestellung zur Klassenwahl in BC hat, immer her damit.



Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 23. Januar 2019, 17:50

Zunächst einmal Hallo und willkommen bzw. willkommen zurück,

ich denke das du hier -

Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features

deine Antworten auf die meisten Fragen finden kannst.

Aber um etwas auf deine Fragen einzugehen, du benötigst hier einen lvl 19er Char für den Transfer. Zudem erstellst du dir einfach einen lvl 1 Char deiner Wahl, Aussehen, Rasse,Klasse kannst du dir frei aussuchen. Dann erstellst du im Accountmanager hier im Forum einen Chartransfer Antrag und wählst dort diesen lvl 1 Char aus, einen Beruf deiner Wahl dazu und dann wird dieser, sofern alle Daten vom Herkunftsserver passen, entsprechend auf 65 Hochgestuft, bekommt eine gewisse menge Startgold, das dafür ist sich die ersten Skills kaufen zu können und den Beruf, den du dir ausgesucht hast auf 300 hochgestuft. Dein "Quellaccount" dient dabei nur zur überprüfung das du auch schonmal irgendwo einen hochlvligen Char hattest.
Das Gear dieses Getransten Chars kannst du dir im gewissen Rahmen selbst aussuchen, bei Klassen mit mehreren Rollen kannst du also zwischen Heal, DD und Tank wählen. Das Gear besteht überwiegend aus Questbelohnungen aus der Scherbenwelt und damit kannst du recht einfach direkt mim lvln durchstarten.

Zu dem was du Spielen möchtest, das musst du selbst wissen. Alles hat seine vor und Nachteile. Tanks werden, wie immer, sehr häufig für Instanzen gesucht, bei Raids ist das oftmals schon schwieriger. Als Heiler findest du meist recht ausgewogen einen Platz, sowohl in Instanzen wie auch in Raids. Bei den DD´s ist es meist, wer zuerst kommt, malt zuerst. VS Schamis sind oftmals sehr begehrt aber auch diverse Casterklassen. Ich persönlich würde nur von einem Schurken zu Beginn abraten weil diese Plätze oftmals belegt sind in den Raids und ein vorankommen als Neuling hier damit sehr schwer ist.

Was das PvP angeht kann ich nicht viel dazu sagen, vor allem was "leicht" zu spielen ist, dazu äußern sich am besten diejenigen die hier im PvP Aktiver sind und wissen was sie tun, ich spiele PvP nämlich meist einfach aufs gerate wohl ;)

Dann hoffe ich, das du hier eine Angenehme Spielzeit hast und dich hier wohlfühlen wirst. Viel Spaß!

Grüße
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

adnorton91

Lehrling

  • »adnorton91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 05.12.2018

Hauptcharakter: Thorgeir

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 23. Januar 2019, 19:14

@Andix90

Vielen lieben Dank für die Charakterwiederherstellung. Das ist nicht selbstverständlich das es überhaupt geht und dann noch so schnell. Danke, danke.

Dann kann ich mir ja jetzt meinen Char portieren und direkt loslegen.

adnorton91

Lehrling

  • »adnorton91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 05.12.2018

Hauptcharakter: Thorgeir

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 23. Januar 2019, 20:24

Danke an alle für die nette Hilfe !

Habe mich entscheiden auch hier wieder einen Mage zu spielen. Hier geht's dann weiter:

Charaktertransfer Magier (Skillung PvE/PvP)

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 24. Januar 2019, 03:03

Gerne! Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger ;)

Dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg hier auf B2B
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+