Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Hushovd

Geselle

  • »Hushovd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 30.07.2011

Wohnort: Kitzbühel

Hauptcharakter: Thymos

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

1

Samstag, 30. Juli 2011, 13:16

Suche Informationen über B2B Community

Hallo Zusammen,

Wie der Titel schon sagt suche ich Informationen zum derzeitigen Spielgeschehen auf B2B.

Welche Fraktion hat mehr aktive, raidfähige 70er ?
Welche Gilden haben den fähigsten Raidpool, bzw. sind am weitesten im Content?
In betracht des Raidfortschrittes der Gilden, wie lange wird es ca. dauern bis Hyjal geraided werden kann?

Weiters brauche ich noch Informationen über das PVP Geschehen auf B2B:
Sind die Itemratings (Waffen/Schulterrating) aus Arenateams Blizzlike ?
Wie läuft die Arena Punkteberechnung auf B2B?

Ich danke schon im Voraus für die Hilfe und hoffe nun endlich einen brauchbaren TBC Server gefunden zu haben. ;)

LG Hush


Ares

Meister

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 11.12.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Drekana

  • Private Nachricht

2

Samstag, 30. Juli 2011, 13:35

Guten Morgen Hush^^

Auch als nicht-pro will ich versuchen, dir ein bisschen deine Fragen zu beantworten.

Um mit den Fraktionen anzufangen: wie du relativ schnell feststellen wirst, raiden Ally und Horde zusammen. Dies wird sich so schnell nicht ändern, wie ich es mitbekommen habe. Also spielt die Frage der Fraktion eine nicht ganz so große Rolle. Viele Gilden haben auch Ally und Horde Gilde. Was du beispielsweise daran erkennst,dass die Namen ähnlich/gleich klingen (Außnahme ist aber auch Servitium/Liberatio)

Zitat

Welche Gilden haben den fähigsten Raidpool, bzw. sind am weitesten im Content?


Eine Wertung der Gilden jetzt ausgelassen. Es gibt 2 SSC Stammgruppen,die du im Raidbereich schnell finden wirst. Gerüchten zu Folge bald eine 3. Sonst gibt es einige Gilden die Raidfähig sind, was den laufenden Content betrifft,aber meist mangelt es an Zockern ;)

Hyjal: Kp aber es wird bestimmt noch dieses jahr passieren. Ein scripter meinte vor einiger Zeit (ca. 2Monaten): Halbes Jahr und Semesterferien und mal gucken ob wir hoch fliegen müssen... So oder so ähnlich ;P
im Contentstatusbereich siehst du ja, an was gearbeitet wird. Unsere Scripter werden dir aber nie ein Datum verraten.
Die mögen Überraschungen^^

PVP: Der Klassiker auf den Server. PVP hat ja das Wort 'Player'vs'Player'
Ein mittlerweile schon leidiges Thema in der Community. Also es geht definitiv und wir hatten auch schon schöne PVP Tage, meiner Meinung nach. Nur der Mangel an Spielern ist halt ein leichtes Problem. Und dadurch kommen auch keine neuen Spieler^^ --> Teufelskreislauf

Jeder der sich jedoch darüber beschwert, dass zu wenig läuft: Sei Pionier und halte durch. Es gibt einige Leute hier, die versuchen es immer wieder Bgs/Arathi/Auge in Aktion zu bringen.
Ich würde behaupten meist funzt es auch. (Auch an dieser Stelle nochmal!!: Macht weiter so!!! ihr bekommt meistens zu wenig Dank dafür...)

Arena Punkte: kann ich dir nicht sagen :( frag mal die PVP-Cracks

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Wenn nicht einfach weiter fragen.

See u soon^^

Tante Edit: noch zu früh am morgen um klare Sätze zu schreiben :/ Falls was unklar ist, bitte versuchen Sinn zusammen zu puzzeln...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ares« (30. Juli 2011, 13:43)


Kaualol

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30.07.2011

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Kauabanga

  • Private Nachricht

3

Samstag, 30. Juli 2011, 15:35

so abrechung : der Arenapunkte zuwachs ist abhängig von deinem Rating.
http://www.sdkp.de/punkterechner.php kannste immer mal schaun wv punkte du ungefähr bekommen würdest



So an sich würde ich mal sagen ist Edt mit einem ganz kleinen hauch am weitesten im content. PvP ist auf b2b überaschend gut jedoch fehlt es leider oft an Leuten aber das wird noch


</iframe>

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

4

Samstag, 30. Juli 2011, 16:10

Die Abbrechnung der AP und das vorrausgesetze Rating, wie auch die Kosten an AP für Items, sind Blizzlike. Da wir uns momentan in der 2. Season befinden, bekommt man die S1 Sachen ohne Rating und für leicht verringerte AP-Kosten.

Einziges Manko was es für PvP momentan gibt: zu wenig Spieler! Zum einen ist der Großteil der Community eher im PvE-Bereich zu finden (dank SEHR GUTER, nahezu blizzliker bis wirklich blizzliken Fixes). Wie Ares schon geschrieben hat, Teufelskreis. Die Leute sehen "Oh, wenig Spieler, dann wart ich noch" und merken nicht, dass dadurch die Spielerzahl nicht steigt.

Was man so noch zur Community sagen kann: auffällig wenig, bis gar keine Flames, oder grob assoziales Verhalten im Chat/in Inis. Wohl ein Pluspunkt einer so kleinen Community.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Hushovd

Geselle

  • »Hushovd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 30.07.2011

Wohnort: Kitzbühel

Hauptcharakter: Thymos

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Samstag, 30. Juli 2011, 16:13

Danke an beide Poster für die Infos.

Bezüglich der PVP Belohnungen hab ich die Fragestellung eventuell etwas ungenau formuliert.

Ich wollte wissen welches Rating für S2 Waffen/Schultern benötigt wird und ob Gladi Titel vergeben werden.


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

6

Samstag, 30. Juli 2011, 16:28

Gladi-Titel wird vergeben und zwar wie folgt (zumindest war es in der 1. Season so): die drei ersten Teams bekommen den Titel des Gladiatiors der jeweiligen Season und das Mount, die drei darunter folgenden Teams den Titel "Duellant / Duellantin".

Schultern benötigen ein Rating von 2200 und Waffen von 2050, also ganz normal. Leider ein wenig utopisch, so ein hohes Rating zu erreichen. Die Community ist eben noch zu klein und man hat keinen großen Pool aus Teams und damit aus Ratingpunkten.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Hushovd

Geselle

  • »Hushovd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 30.07.2011

Wohnort: Kitzbühel

Hauptcharakter: Thymos

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

7

Samstag, 30. Juli 2011, 16:36

Nun hab ich aber wirklich alle Infos die ich wollte. ;)

Wird demnächst also einen neuen Schurken oder Hunter in eurer Community geben.

Danke für die schnelle Antwort.


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

8

Samstag, 30. Juli 2011, 19:13

Ich empfehle zur Übersicht der Rassen/Klassen/Fraktionen auch gerne die Statistiken:
http://www.back2basics-wow.eu/community/…odul=charMatrix
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Kaualol

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30.07.2011

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Kauabanga

  • Private Nachricht

9

Samstag, 30. Juli 2011, 22:59

ach noch eben ums korekt zustellen das mit den 3 leuten war nur zufall :D


Wie erhalte ich den Gladiator-Titel?
Für diesen Titel musst du aktiv in einem Team spielen, das am Ende der Saison eine der besten 0,5% aller Platzierungen in der 2v2 Rangliste einimmt


-> Spieler, die den Gladiatoren-Titel erspielt haben, erhalten auch ein besonderes Reittier, um ihre Leistungen in der Arena zu unterstreichen.
„Duellant“ für Spieler in den besten 0,5% bis 3% der aktiven Teams in einem



Was für eine persönliche Wertung muss ich erreicht haben, um diese Belohnungen zu erhalten?
Es gibt keine besondere Voraussetzung für die persönliche Wertung, aber sie darf um nicht mehr als 100 Punkte von der Teamwertung abweichen.






quelle : B2b Regeln,http://wow.4fansites.de,http://www.wowwiki.com/Portal:Main


so und s2 kosten von uns sind genau wie auf blizz also : http://www.wowwiki.com/Season_2_Arena_rewards nachlesen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaualol« (30. Juli 2011, 23:05)


Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 31. Juli 2011, 00:05

wenn du jedoch den gladiatortitel bekommen solltest heisst es noch lange nicht dass du diesen auch für immer behältst. so auch das mount.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 31. Juli 2011, 01:21

wenn du jedoch den gladiatortitel bekommen solltest heisst es noch lange nicht dass du diesen auch für immer behältst. so auch das mount.
Wichtig ist halt, dass man sich die Vorlagen auch genau anguckt, in denen steht, dass man eben aktiv zur Ende der Season spielen sollte bzw gucken wir uns auch genau an, ob alles fair verlaufen ist.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)