Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

pcp65

Lehrling

  • »pcp65« wurde gesperrt
  • »pcp65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 07.03.2018

  • Private Nachricht

1

Samstag, 22. Dezember 2018, 06:09

Hexertank in SSC - Was muss ich wissen ?

Moin Moin,

ich wollt mich mal bei euch erkundigen was ich denn als Hexertank in SSC wissen sollte.
Da wäre vorallem die Feuerresistenz, wieviel muss ein Hexer da aufbringen. Sprich Minimum und Maxixum..?

Die Rüstungsteile für Marken habe ich mir bereits zugelegt. Einen BoE Helm habe ich auch schon beim Farmen gefunden und einen Ring sowie eine Halskette über Raidquests wenn ich mich richtig entsinne.
Wird vielleicht ein Feuerschutztrank eingeworfen ?
Desweiteren gehe ich mal davon aus, dass der Netherschutz im Zerstörungsbaum ausgelassen wird.
Ich freue mich über jeden Hinweis oder auch Verbesserungsvorschläge.

Liebe Grüße und schöne Feiertage euch allen :D

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

2

Samstag, 22. Dezember 2018, 07:38

Netherschutz darf beim tanken nie geskillt sein, dein Gegner sucht sich dann nämlich ein neues Ziel.
Du brauchst um sicher zu sein 365 Resi, davon kommen 70 durch ein totem vom Schami oder eine Aura vom pala (für schattenresi gibt's ne Buff vom Priester statt dem totem).
Mdw vom Dudu gibt auch Resi, stackt aber nicht mit den 70 und ist somit nicht relevant.
Ein Trank ist möglich, nimmt aber deine flask runter und ist damit nicht optimal.
...
Bau dir ein Gear mit Marken und craftingitems mit dem du unbuffed auf 295 kommst, dazu kannst du Rüstungssets vom Leder mitbenutzen.
Nächster wichtiger Punkt ist das hitcap zu behalten, da auf dem resigear kein Hit ist, du aber leotheras bzw illidan möglichst schnell antanken willst und dafür musst du treffen.
Um das zu erreichen kannst die 15 Hit vz auf Hände nutzen sowie alternative items die weniger spell oder krit habe, aber dafür Hit.

Zu Letzt noch zum tanken selbst...
Du klickst dir sdr weg und castest sengender Schmerz statt Schattenblitz und wenn es sich einrichten lässt setzt du 60 Sekunden vor deiner Tankphase nen fdv... Ist aber kein Muss... Deine Gruppe sollte einfach kurz die Füße still halten.

pcp65

Lehrling

  • »pcp65« wurde gesperrt
  • »pcp65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 07.03.2018

  • Private Nachricht

3

Samstag, 22. Dezember 2018, 07:45

Vielen Dank für deine Ausführungen.)

4

Samstag, 22. Dezember 2018, 08:04

Kannst dir auch den soulstone selber setzen und deinen Wichtel rausholen wegen Ausdauer. Wenns eng wird hab ich immer alptraumsaat eingeschmissen. Und wenn der Boss rauskomnt kannst du fdv setzen das geht sich aus dass du dann im der ersten Dämonen Phase schön die Aggro bekommst . Gutes gelingen!

DannySahne

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 23.01.2011

Hauptcharakter: Sythril

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

5

Samstag, 22. Dezember 2018, 11:42

An dieser Stelle auch noch ein Verweis auf ältere Diskussionsthemen aus dem Hexerforum:
Resi Warlock

Darin habe ich bereits ausgeführt, welche Items mit Feuerresistenz allgemein verfügbar sind:

Zitat

Leotheras der Blinde // Dämonenform

Zitat von »Hordeguides«

Neben den üblichen Standard-Buffs muss es in diesem Kampf einen Tank mit 250 - 300 Feuerwiderstand geben. Bei dem Tank kann es sich um einen Krieger oder auch Hexenmeister handeln. Der Hexenmeister sollte im Idealfall Seelenverbindung (Soullink) geskillt haben. Es wäre außerdem praktisch, wenn er einen Paladin (Feuerschutzaura) und Schamanen (Feuerschutz-Totem) in seiner Gruppe hat. Er sollte selbstverständlich zudem alle Trefferpunkte erhöhenden Tränke verwenden (Elixier der erheblichen Seelenstärke, Elixier des Meisters, Fläschchen der Stärkung).
Source

Auf B2B wird eigentlich ausschließlich der Hexertank gespielt (hab noch nie 'nen Warri Leos Dämonenphase tanken sehen). Ob eine SL-Skillung (inkl. Teufelsjäger, welcher bei geskilltem 'Meister der Dämonologie' deine Widerstände erhöht) wirklich notwendig ist, kann ich nicht kommentieren, habe ich bisher jedoch selten gesehen. Vielleicht wäre hier die Meinung eines erfahrenen Hexers/Raidleads hilfreich.

Ansonsten können folgende Gegenstände mit Feuerresistenz genutzt werden:

Für Abzeichen der Gerechtigkeit zu kaufen:
Infernogewebte Gamaschen (+55 Resi)
Infernogewebte Handschuhe (+40 Resi)
Infernogewebte Robe (+60 Resi)
Infernogewebte Stiefel (+45 Resi)

Von einem Schneider kann man sich auch noch Flammenherzarmschienen (+30 Resi) herstellen lassen. Juweliere können Anhänger der Eisflamme (+30 Resi) bauen. Zuletzt gibt es noch Band des Phönixfeuers (+30 Resi) bei Abschluss der TK-Pre.

Mit diesen Items kommt man bereits auf 290 Feuerwiderstand.


Mit Gabe der Wildnis kommen nochmal 25 Resi obendrauf. Oder wenn du ein Schami-Totem oder eine Pala-Aura bekommst jeweils +70 Resi. So bist du bei insgesamt max.360 Feuerwiderstand und damit nur 5 Punkte unter dem Cap (365).


Kael'thas Sonnenwanderer // Großastronom Capernian

Zitat von »Hordeguides«

Für den Kampf ist keine Widerstandsausrüstung erforderlich. Für die ersten Versuche ist es Vorteilhaft, wenn der Hexenmeister, der Großastronom Capernian an sich bindet, ungefähr 200 Feuerresistenz besitzt. Wenn die Gruppe die Taktik aber bereits erfolgreich durchlebt hat, kann diese auch je nach zugeteilter Heilklasse auf 100 reduziert oder komplett gestrichen werden. Ebenso hilfreich ist bei selbigem Hexenmeister eine Seelenverbindung (Talent). Aber auch sie ist nicht zwingend erforderlich.
Source

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

6

Samstag, 22. Dezember 2018, 15:32

muss sonic da widersprechen: wenn du das ideal erreichen willst und ne gut equippte gruppe hast (t5+, auf b2b eigentlich standard), schmeißt du den pot für den boss+nen elixier des meisters (aufpassen, du brauchst ca 2 tränke pro try).
der pot bringt dir 50 resi, das ist nen komplettes feuerresi-item, auf das du verzichten kannst. und normalerweise ist nen itemslot in brust, hose oder whatever stattechnisch wertvoller als ne flask, da man da auch gut hit schnorren kann. durch das elixier des meisters verlierst du auch bei weitem nicht soviel stamina, wie man meinen möchte (kommt natürlich auf dein aktuelles item in dem slot an). du brauchst dann entsprechend nur 245 resi unbuffed.

um den guide zu zitieren: nen teufelsjäger aus dem dämo-baum mit soul-link KANN man spielen, ich würde dafür allerdings nicht extra umskillen, wenn du nicht eh schon 0:40:21 spielst. der teufelsjäger erfordert nämlich einiges an pet-management (das viech muss den wirbel dodgen) und "bessere heiler" (2 targets, statt einem), auch wenn er mehr sicherheit gibt. --> als anfänger nicht unbedingt zu empfehlen, wenn du dich unsicher fühlst.

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 23. Dezember 2018, 03:22

Wer bei dem pimmelboss so tryharded hat die kontrolle über sein leben verloren.

8

Sonntag, 23. Dezember 2018, 06:04

50resipot immer noch nicht gefixt? :huh: