Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

101

Montag, 27. Mai 2019, 14:36

Was mir für das Neuprojekt noch zusätzlich Bauchschmerzen macht ist, dass dadurch ein zweiter Tag „draufgeht“ an dem gewisse Voraussetzungen bestehen und der „normale Wettbewerb“ an diesen Tagen zurückstecken muss.


Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wir haben uns zwar noch nicht final darüber beraten wie dieses neue Projekt umgesetzt wird, aber ich persönlich möchte eigentlich nicht, dass es ein zweiter "beschränkter" Tag wird. Es ist auch noch gar nicht klar ob es tatsächlich so etwas wie ein fester "Tag" wird, die Idee ist an sich nur eine sinnvolle Vernetzung zwischen neueren PvPlern und alten Hasen zu ermöglichen.
Gewissermaßen wie eine Partnerbörse. Das was ich mit dem Arenabörse Channel schon ein bisschen versuchen wollte, soll einfach nochmal expliziter und koordinierter durchgeführt werden um entsprechend Spieler zusammenzubringen und den Spielerpool/Teampool zu vergrößern. Wie gesagt ist das ganze noch nicht in festem Guß ich wollte nur mal ungefähr die Idee darlegen; einen wirklichen festen Tag mit Vorraussetzungen so wie den Mittwoch hatte ich eigentlich noch nicht im Sinn. Vielleicht kannst du dich auch nochmal ein bisschen grob zu der Idee äußern @drcooper


Es braucht eine klare Ansage wie „ab einem Raiting von 1700“ habt ihr am Neueinsteiger Tag nichts mehr verloren“


Das ist leider etwas komplizierter als es auf den ersten Blick scheint... Natürlich könnte man einfach sagen, sobald ein Team das Rating von 1700 überschreitet fallen sie aus dem Pool raus, aber diese Handhabung führt schnell zu Problemen:

Man stelle sich vor es nehmen 10 Teams Teil, alle so um die ~1600. Jetzt spielen die den ganzen Abend munter miteinander, jedes Team hat so seine 40 games am Ende (das entspricht ca. der Anzahl an games die ich in den ersten Monaten mit meinem Gildie am Mittwoch gemacht habe). Jetzt können alle 20 Spieler dieser 10 Teams perfekt für das Event geeignet sein und vielleicht sind sie vom Skilllevel auch sehr nah beieinander, dennoch wird sich sehr wahrscheinlich ein Team - vielleicht auch zwei - abgesetzt haben. Das kann ganz einfach daran liegen, dass sie in dieser Woche gegen die anderen 9 Teams stets gute Matchups hatten, vielleicht spielen sie eine entsprechend starke Combo, oder Sie haben sich vielleicht auch mit dem Quentchen Glück am Ende durchgesetzt.
Sind diese Spieler die dann jetzt vielleicht mit ihrem Team auf 1720 stehen jetzt plötzlich keine Neueinsteiger mehr sondern erfahrene PvPler die nichts mehr beim Event verloren haben? Das fände ich irgendwie komisch und auch blöd... Bei der nächsten Woche kann ja schon wieder alles anders aussehen andere Gegner/Combos, weniger Glück etc.
Wenn also genug Zeit/Games ins Land gehen wird - nicht zuletzt wegen der -15 Regel die dafür sorgt, dass man immer mehr gewinnt als verliert - zwangsläufig die von mir postulierte 1700er Grenze mal überschritten werden... Das macht die Leute dann für mich eigentlich nicht weniger zu guten Teilnehmern, wenn sie doch all die Wochen davor mit den anderen spannende games hatten, was ja allen Beteiligten hilft.

Das Problem eine "Grenze" zu setzen sehe ich genauso klar wie du und andere, ich finde nur die Lösung nach Rating irgendwie sehr unelegant und auch ineffektiv.. :S
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

102

Montag, 27. Mai 2019, 15:03

Wie man es am besten umsetzt, kann ich dir so direkt auch nicht beantworten und habe ich mir auch ehrlich gesagt keine Gedanken gemact. Ich finde es ist nur irgendwo „unfair“ wenn sich die Leute am „Neueinsteiger-Tag“ Waffen erspielen und sich dabei dem „richtigen“ Wettbewerb dadurch entziehen und es womöglich dort nicht schaffen würden.

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

103

Montag, 27. Mai 2019, 20:03

Zitat

Eine Person möchte ich jedoch insbesondere hervorheben und trotz dieser
Regeländerung bitten weiter mitzumachen und zwar den guten mostwanted.
guten abend vielen dank bis mittwoch :D

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

104

Dienstag, 28. Mai 2019, 01:22

Ich finde es ist nur irgendwo „unfair“ wenn sich die Leute am „Neueinsteiger-Tag“ Waffen erspielen und sich dabei dem „richtigen“ Wettbewerb dadurch entziehen und es womöglich dort nicht schaffen würden.



Ja da stimme ich dir wie gesagt definitiv zu, das ist ein Problem worauf wir definitiv ein Auge haben werden. Ich wollte mit meinem kleinen Beispiel nur verdeutlichen, dass ich es persönlich keine gute Lösung fände einfach bei einem bestimmten Rating knallhart Schluss zu machen, da eben wie dargelegt immer ein Neueinsteiger Team am Ende des Tages die Nase vor haben wird und dann vielleicht an der 1750 kratzt, ohne deshalb plötzlich nicht mehr für den Neueinsteiger-Abend geeignet zu sein :<
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

105

Dienstag, 28. Mai 2019, 02:37

Das war's dann wohl mit B2B Arena für mich, Wochendende zu 95% keine Zeit und unter der Woche geht ja sonst auch nix. Dann mal viel Erfolg dabei ;)


106

Dienstag, 28. Mai 2019, 05:19

Das war's dann wohl mit B2B Arena für mich, Wochendende zu 95% keine Zeit und unter der Woche geht ja sonst auch nix. Dann mal viel Erfolg dabei ;)


Geht nicht nur dir so....eig schade ich spiel gern pvp

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

107

Dienstag, 28. Mai 2019, 14:04

Wochendende zu 95% keine Zeit


Dann musst du deine Bossfights mit der holden Maid daheim halt mal sauberer spielen, wozu hast du denn ne Gleve :D Hab dich schon länger wieder vermisst, sogar die trashigen Disc/Feral games :D


Geht nicht nur dir so....eig schade ich spiel gern pvp



Wir werden unser Bestmöglichstes tun, um auch unter der Woche wieder ein bisschen was anzukurbeln und hoffentlich sieht man sich dann vielleicht auch unter der Woche wieder was öfter, zum Beispiel bei dem neu angedachten Projekt.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, also einfach fleißig weiter melden/suchen/umherfragen und hartnäckig bleiben :thumbsup:
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

108

Dienstag, 4. Juni 2019, 18:09

/Push!

Nach der Pause der letzten Woche geht es ab morgen um 19:30 Uhr wieder los, wie bereits angekündigt nun ohne erfahrene Spiele, ausschließlich für Neueinsteigerteams.

Zeitraum: Mittwochs, 19:30 - 22:30 (danach dann gerne noch weiter, allerdings open que)

Ich werde wie immer auf Imaginaerum online sein und stehe für Fragen aller Art zur Verfügung. Zögert nicht mich anzuschreiben, auch wenn es z.B. um taktische Belange geht und ihr womöglich in einem matchup nicht Recht wisst, was ihr tun sollt.

Man sieht sich!
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Gromlino

Fachmann

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 25.10.2014

Hauptcharakter: Sludge

  • Private Nachricht

109

Dienstag, 10. Dezember 2019, 13:49

Moin zusammen,

Ich werd diesen Mittwoch auch mal rein schauen, werde meinen S1 Krieger mal auspacken und ein bisschen queuen.

Freue mich auf euch und rege Beteiligung! =)

confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

110

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 06:59

Kannst dich glücklich schätzen wenn ein anderes Team meldet, da der Tag so unbedeutend ist wie jeder andere, aber ein Hoffnungsschimmer hast du 30 min vor und 30 min nach dem Event, da meldet nämlich der PvP Manager damit die armen Seelen auf 1400 Ihre 10 Games bekommen

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

111

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 14:39

Kannst dich glücklich schätzen wenn ein anderes Team meldet, da der Tag so unbedeutend ist wie jeder andere


Quest du gelegentlich auch oder babbelst du nur? :<



aber ein Hoffnungsschimmer hast du 30 min vor und 30 min nach dem Event, da meldet nämlich der PvP Manager damit die armen Seelen auf 1400 Ihre 10 Games bekommen


Ich seh den Punkt nicht ganz.. Ich melde also außerhalb der Eventszeit; also einfach so... verdammt ich Schuft, wie kann ich mich nur erdreisten dieses Spiel zu spielen und tatsächlich zu quen statt im Forum zu labern ?( ?( ?(
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 07.11.2019

  • Private Nachricht

112

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 14:44

Hab gehört du hast letztens im 3on3 extra welchen gesagt sie sollen nicht quen, damit du mit einer anticombo andere snipen konntest? :thumbup:

Gromlino

Fachmann

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 25.10.2014

Hauptcharakter: Sludge

  • Private Nachricht

113

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 15:45

Am gestrigen Mittwoch haben am späterem Abend 3-4 Teams gequeued. Ist jetzt nicht die Welt, aber zumindest konnte jeder mal gegen jeden spielen und das Niveau war auch in etwa ausgeglichen. Rating zwischen 1400 und 1600.

Wir werden nächste Woche Mittwoch in jedem Falle wieder mitspielen und hoffen (und freuen) uns auf Beteiligung! :)

confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

114

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 21:29





Zitat von »confrags«



Kannst dich glücklich schätzen wenn ein anderes Team meldet, da der Tag so unbedeutend ist wie jeder andere


Quest du gelegentlich auch oder babbelst du nur? :<


@Rocklee1993 hahah


Sorry das wir immer nur 1-2 Games gegen dich bekommen, liegt voll in meiner Macht. xD
Abgesehen davon kann Ich verstehen warum hier kein Arena mehr gespielt wird seitdem du PvP Manager bist, ich mein wer will aktiv spielen wenn das bedeutet das man immer wenn man gegen den PvP Manager gewinnt man verbal attackiert wird in Form von "untermensch" "dummer hurensohn" hab noch paar mehr Dinger auf Bildern festgehalten, danke für all die tollen Sticker :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »confrags« (12. Dezember 2019, 21:35)


firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

115

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 21:59

Keine Ahnung was du dir so zusammenfantasierst Kollege, hauptsache du kannst Nachts gut schlafen.

Ist ja auch was ganz originelles, dass der PvP-Manager an allem Schuld ist, hab ich noch nie gehört.. Es hat sich ja auch so vieles verändert, seit ich das mache... Moment was eigentlich? Ich que seit 2 Seasons einfach nur rein, es hat sich genau nüscht verändert; der einzige der hier ohne Sinn reinhated bist du. Werde da auch nicht weiter drauf eingehen, jeder der hier noch ab und an einloggt und tatsächlich qued, anstatt wie du reden zu schwingen, weiß was abgeht ;)
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

116

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 22:21

achso dann bin ich nich der einzige mit den hübschen wörtern eines pvp managers confrags? :D
»shivalol« hat folgende Dateien angehängt:

lupus

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18.12.2012

  • Private Nachricht

117

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 22:34

Guten Abend.

Wie ist das denn mit der Anzahl der Arenagames dieser Season und im Vergleich die Games der letzten Season? Kann man da einen Vergleich ziehen?
Ich hab nur gehört, dass seit der neue PvP-Manager am Start ist mit Flame/Snipe die Arena sehr drunter zu leiden hat. Greetz

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

118

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 22:45

Tja wenn man 15 Minuten lang Buguse gegen mich betreibt kann auch mir als Spieler mal die Hutschnur platzen 8o

Denke ich hab dir an dem Abend auch alles weitere dazu gesagt; nach all den Aktionen die du in den letzten Wochen gegen mich gebracht hast, hast du dir den ersten und einzigen Ignore den ich in 7 Jahren WoW auf etlichen Servern nutze einfach redlich verdient. Menschlich bist du bei mir einfach unten durch, trotzdem hab ich den entsprechenden Buguse nichtmal reported und brauch auch keine Hexenjagd im Forum gegen euch anzetteln, kann ich aber bei Bedarf gerne machen, wenn du es gerne im Forum ausdebattieren willst.

Du kannst mich natürlich mit Screens als bösen Flamer diffamieren oder dir einfach mal Gedanken machen, warum fast jeder Arena-Spieler hier auf dem Server dich nicht leiden kann und in dich reinfeuert.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

119

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 22:54

Ich hab nur gehört, dass seit der neue PvP-Manager am Start ist mit Flame/Snipe die Arena sehr drunter zu leiden hat. Greetz


Nice übrigens, seit 2012 registriert, dein erster Beitrag hier. Sicherlich kein Fake-Account um mich zu flamen :D Aber ich antworte trotzdem mal ordentlich:

Inwieweit, kann den ein PvP-Manager irgendetwas dahingehend verändern? Wäre ich nicht PvP-Manager würde ich dasselbe tun wie auch schon in der Season davor: Arena spielen.

Die Spielerzahlen gehen generell zurück, das ist denke ich kein Geheimnis und das betrifft natürlich auch immens das PvP. Viele Leute haben in dieser nun 2 Jahre andauernden Season die Lust verloren. Alles was mir hier vorgeworfen wird, hab ich nicht als PvP-Manager in irgendeiner öffentlichen Funktion getan, sondern als normaler Spieler der hier qued. Die ganze Argumentation ist also ziemlich fragwürdig, wenn ich das mal so sagen darf.

Zum Thema snipe nur mal so: Ich spiele jedes einzelne meiner games, dass ich mit meinen festen mates spiele, in MEINEM Team, ich würde gerne wissen, wie man mit 2.1k+ rating jemanden "snipen" kann?
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firespell« (12. Dezember 2019, 23:01)


120

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 23:01

welcher buguse denn?
wie du in screen 2 siehst frag ich danach, aber außer der behauptung "absichtlicher buguse" von iwas is halt auch nichts dran außer eine weitere beleidigung
klär mich auf


ps: zu der antwort vom vorredner mit den "wie man mit 2,1k rating jemanden snipen kann?"
man kann, indem man einfach ein 1500er aufmacht und damit das 1,9k + team "sniped"
kann man natürlich wieder abstreiten, aber nach 2 games done is damit auch nich viel


ps: mich juckts aber wenig^^ mach ruhig weiter so^^ von mir aus kannst du der einzige hier sein/bleiben der arena spielt ;) dann kannste ja gegen dein eigenes team quen ;)
»shivalol« hat folgende Datei angehängt: