Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

41

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 12:51

Schade, dass man hinter allem immer straight böswilliges Handeln verdächtigt.


Ich glaube nicht, dass ihr das böswillig gemacht habt, der Gearunterschied war warscheinlich einfach auf euch beiden zu groß im vgl zu den andren Teams. Bin mir fast schon sicher dass die Schüsse von meim buddy Scu Ihm mehr Schmerzen bereitet haben als mir. :D

Ich betone lieber nochmal dass die Aktion generell echt nice war.

Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

42

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 12:56

Bin mir fast schon sicher dass die Schüsse von meim buddy Scu Ihm mehr Schmerzen bereitet haben als mir.


Ich habe stets Mitleid mit dir, weißt du doch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scu« (6. Dezember 2018, 13:02)


werko

Lehrling

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 14.12.2011

  • Private Nachricht

43

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 13:10

Sehr coole Aktion, die Resonanz scheint ja gut gewesen zu sein. Konnte leider nicht mitmachen aufgrund von Zeitmangel, freue mich aber auf nächste Woche Mittwoch und kann dann hoffentlich mitqueuen.


Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 10.03.2017

Wohnort: Shattrath

Hauptcharakter: Nynjah

  • Private Nachricht

44

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 15:57

Es hat mir gestern wirklich viel Spaß gemacht. :D Ich habe mich persönlich einfach entschieden 5 Items von meinem Gear auszuziehen und diese gegen mein Smoking auszutauschen, sodass ich mich am durchschnittlichen Gear anpasse und für unsere Neulinge es leichter fällt, gegen uns anzutreten. Damit einfach mehr Gleichgewicht im Game kommt. Das nächste Mal versuche ich mich mit einem kompletten Neuling an der Sache ranzumachen. Bei Interesse, gerne einfach Ingame mich anschreiben. Ich bin offen für alles. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nitrousouxide« (6. Dezember 2018, 16:03)


mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

45

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 16:54

wie schon paar mal gesagt, einer mit viel erfahrung kann gut einschätzen wie er zu spielen hat, spielt er gegen guten dann kann man sich auch anstrengen, sieht man dass es 2 neulinge sind dann sollte man sich vllt zurückhaltender spielen und nicht soviel druck aufbauen, neuling weißt schon so kaum was er zu machen hat wieso soll man dann noch sein volles potenzial zeigen ?(

Zitat

Jeder, der genug Arenaerfahrung mitbringt, um ein Spiel allein
entscheiden zu können, kann auch abschätzen, wie viel Gearverlust er sinnvoll vertragen kann

:thumbsup:

so fände ich es gut: s3 healer mal passive spielen und s3 dds weniger gear, sonst kann man auch solo als s3 quen
hab mit 60er gespielt, ging relativ gut, win/looses alles dabei sehr ausgeglichen
paar games hatte ich auch full s3 genau da wo 2neulinge gegen uns kamen :( , 0 spaß und für keinen ein "lerneffekt"
zum teil rante ich afk um säule oder grab weil es schon 2v1 stand und mein mate sollte es mal alleine versuchen
gibts auch im video zu sehen übrigens und auch paar schön momente :) z.b dudu mit instant heal im sheep

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

46

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 18:31

Nach dem ganzen "Gebashe" auf Chaca & Scunon muss ich auch mal eingreifen: Das Setup ist btw auf meinem Mist und folgender Situation gewachsen:
Scunon ist in der Arena unerfahren, aber bringt nun mal Klassenkenntnis, größtenteils aus dem PvE, mit. Dass es eine grundlegende Idee des Spiels ist, in Überzahl zu spielen und wie man mit seiner Klasse den möglichst größten DMG macht, dürfte auch für PvEler keine Seltenheit sein.
Jedenfalls hat Chacaron mehrfach und lange nach unerfahrenen Mates gesucht! Ich selbst konnte erst ab ca 20:30 reinmelden und hatte schon einen Mate. Scunon wollte eigentlich mit mir spielen, aber da ich bereits einen Mate hatte und die beiden (=Erfahrener Spieler + Arena Anfänger) keinen Mate hatten, war es einfach nur sinnvoll beide in ein Team zu stecken und erstmal einfach ein weiteres Team im Pool zu haben.

Dass ein full BG/PvE geared Hunter einen halbnackten Char umwälzt, dürfte auf der Hand liegen und hat wenig mit Skill zu tun.


Danke...

Ich möchte nur nochmal klar stellen, dass ich KEINERLEI Gedanken hatte irgendjemanden an diesem Abend hochzuboosten oder wie hier schon vorgeworfen wird "die gunst der Stunde zu nutzen". Ich habe lediglich einfach jemandem helfen wollen, was beibringen, mich einfach beteiligen.
Dass wir nunmal solche guten Stats erspielt haben und er am Ende auf Waffenrating gelandet ist, ist doch schön für ihn?

Ich werde mich persönlich nun aus diesen Mittwochs-events heraushalten weil ich keine lust habe im nachhinein nochmal Sprüche wie in diesem Thread abzubekommen. Also schonmal Gz, mich habt ihr vergrault.
Wer Fragen, Tipps oder sowas braucht für die Arena oder ein bisschen gecoached werden will kann mich gerne Ingame kontaktieren und wir bekommen das auch außerhalb eines Mittwochs hin :)


Immer dieser Sinnlose hass, ich kann es nicht mehr etragen. Das was das PvP oder allgemein den Server kaputt macht, ist nicht dass S3 Leute irgendwas tun, sondern dass niemand irgendjemandem etwas gönnt.







Follow and Like !
Youtube
Twitch


firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

47

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 18:57

Ich glaub auch wir sollten uns hier alle nicht verennen, im Endeffekt wars doch ne sahnige Sache und ich hoffe das wird es auch weiterhin sein :) Es wird immer der Fall sein, dass manche Teams dann vom rating her climben und das ist ja auch gut so, wenn sie nicht anfangen das rating zu bunkern, sondern auch weiterspielen und dadurch von Woche zu Woche auch mehr untereinander im ~1800 Bereich spielen und den unteren Teams auch wenig Verlust und viel Gewinn einbringen. Einfach alle nen kühlen Kopf bewahren und sportlich an die Sache rangehen und nicht zu versteift aufs Gear gucken, sondern es als Anreiz sehen dran zu bleiben :)

Was bitte auch nicht vergessen werden darf, wenn mal Unmut aufkommt: Leider Gottes spielen wir 2.4.3 und leider Gottes ist das Spiel von Blizzard, es gibt also auch matches in denen ihr euch and en Gedanken gewöhnen müsst weggeklatscht zu werden, ganz egal wie das Gear ist, manche Setups sind einfach scheiße für andere Setups und da sollte man dann auch bitte aufpassen, dass man beispielsweise nicht vorwurfsvoll den bösen Hexer anschnauzt, weil dieser einen als Mage auch noch mit einem Arm auf dem Rücken nass macht :S

Edit: Vielleicht hilft ja folgendes wenn wir versuchen ein bisschen in den Grenzen zu differenzieren. Womöglich war es einfach schon ein bisschen über das Neueinsteiger Level hinaus wenn ein erfahrener Spieler einem zwar unerfahrenen Arenaspieler, aber dafür gut gegearten und scheinbar auch Bg-erfahrenen Spieler hilft. Vielleicht sollten wir das Scunon Chacaron Team dahingehend aufsplitten, dass wir die erfahrenen Spieler an noch etwas unerfahrenere Spieler vermitteln, vielleicht auch eingefleischte PvEler mit wenig PvP Gear, und die BG Spieler versuchen sich einen festen mate zu suchen und zu zweit durchzustarten. Was Tipps und Tricks und Taktiken etc. angeht, sollten die ja von den entsprechend erfahrenen Spielern über alle Teams hinweg, also auch an grade getroffene Gegner gegeben werden :) Aufjedenfall sollte man jetzt nicht zu sehr darauf feststicken Scunon und Chacaron was zu unterstellen.

Falls ihr versteht was ich meine, trifft das so dann ja noch etwas besser das Skilllevel ;) Mich und ich denke auch viele andere bekanntere Namen könnt ihr zumindest an solchen Abenden jederzeit gern mit Fragen anschreiben und ich geb mein bestes zu supporten. Werde vlt auch demnächst nochmal einen generellen ganz flach gehaltenen How-To Post machen mit ein paar Addonerwähnungen etc.

In dem Sinne,
Bis spätestens nächsten Mittwoch!
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »firespell« (6. Dezember 2018, 19:17)


Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

48

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 23:02

Naja, ich hab ja schon mit Absicht jemand Erfahrenen gesucht, der mir die Matchups erklären kann, sodass ich auch was lerne. Da spiel ich mich ja lieber einfach aus dem 1500er Rating raus und treffe dann auf stärkere Teams, als dass ich mir absichtlich einen Partner suche, der auch keine Ahnung hat, sodass wir am Ende strategiefreies (aber dafür faires ;-)) Warsonggezerge in der 1500er Arena haben. Aber das ist auch nur meine Meinung. Wenn jemand die Meinung vertritt, dass der Lerneffekt besser ist, wenn 4 Leute kämpfen, die alle keine Ahnung haben, ist das euer gutes Recht und ich will euch die Meinung lassen ;-)

Ich bin auch generell kein Fan davon, funktionierende Teams "aufzusplitten", um den "Kleineren" eine falsche Fairness vorzugaukeln.

Wir alle kommen mit unterschiedlichem Gear und unterschiedlicher Erfahrung in die Arena, und das sind keine Schwarz-Weiß-Übergänge. Es gibt nicht nur vollkommene Anfänger und absolute Profis, und es gibt nicht nur Full S3 und Full S0.5 Gear. Der Versuch, jedes Team vorab zu bewerten und dann über Gearanpassung oder Spieleranpassung exakt an die anderen Teams anzugleichen, ist einfach nur utopisch und zum Scheitern verurteilt.

Die beste Mechanik die Arena zu balancen, ist und bleibt faktisch das Rating. Und wie jeder Regler, hat auch dieser eine Verzögerung, bis aus Stell- und Störgröße die Regelgröße gebildet wird. Ein paar Matches die es braucht, bis jedes Team sein Rating gefunden hat. Ist halt so.

Ich hab mir eben das 3,5 Stunden Video von Icehardlance angesehen. Ja, die haben 4 oder 5 mal gegen uns verloren, so wie die meisten anderen Teams auch. Das ändert aber nichts daran, dass auch er den Großteil seiner Spiele nicht nur gewonnen, sondern oftmals das gegnerische Team einfach komplett zerstört hat, 60er Gear hin oder (nur 200 Spelldmg weniger als 70er Gear btw). Vorallem mit Nazgra zusammen hat er low gegearte Spieler innerhalb von 2 Sekunden umgeburstet. Wie groß war da der Lerneffekt für die Anfänger?

Genau so das Doppelrogue Team Burstlolz/Cheeky. Man hat sofort gemerkt, dass die beiden sehr erfahren sind und die CC-Chains super beherrschen. Ich bin mir sicher, dass die beiden schwächere Teams auch einfach nur chancenlos niedergestompt haben.

Hätten wir jedes einzelne wirkliche Neulingsteam besiegt, aber gegen diese beiden Teams verloren, hätte hier überhaupt niemand was gesagt.

Die Tatsache, dass sie mich und Chaca nicht stompen konnten, ist der einzige Grund, wieso wir hier unter Beschuss stehen. Gestern war nunmal eins der Teams das Stärkste, und dank Chaca war es halt das Team in dem ich war. Nächsten Mittwoch wird auch wieder ein (anderes) Team das Stärkste sein. Einer ist immer der Buh-Mann.

Also nochmal: Ja, es gab unfaire Matches. Und das war auch nicht das letzte Mal. Tatsächlich werden jedes Mal, wenn ein neues Team erstellt wird, unfaire Matches provoziert, da das tatsächliche Potenzial des Teams nicht auf 1500 liegen muss, ihr Rating aber schon. Mein Tipp wenn ihr auf ein zu starkes Team stoßt: Nehmt die 5 Losses hin, danach sind die Teams nicht mehr auf dem selben Rating und ihr seht euch nie wieder (außer natürlich ihr kämpft euch wie wahre Gladiatoren nach oben ;-)).

So funktioniert Matchmaking.

PS: Mein Vorschlag für kommende Mittwoch-Events: Motiviert Spieler aller Ratings zum Spielen, nicht nur die Anfänger. Dann können sich die vermeintlich zu starken Spieler untereinander bashen und es fließen weniger Tränen bei den Anfängern. Win-Win.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scu« (6. Dezember 2018, 23:17)


Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

49

Freitag, 7. Dezember 2018, 16:16

Ich muss auch sagen, dass ich das Event als sehr sehr gut empfunden habe!

Würde mich freuen, wenn es noch mal eins geben wird.

Und einfach die Spiele locker sehen & nicht so mürrisch sein :)




mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

50

Freitag, 7. Dezember 2018, 16:54

Und einfach die Spiele locker sehen & nicht so mürrisch sein :)

genau und freut euch auf nächsten mittwoch ;)
mich persönlich hat chaca scunon nicht gestört, hatte eher angst um die anderen teams dass die einfach aufhören oder sogar umloggen und einfach s3+s3 spielen und das event zerstören :D


es hätte jeder anderer anstelle chaca sein können irgendeiner wäre es gewesen
lwt als s3 moonkin mit neuling rog hätte es auch sein können
oder ein s3 wl, er soloed einfach 80% der teamsda wäre geflame auch groß

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

51

Freitag, 7. Dezember 2018, 17:19

So funktioniert Matchmaking.


Stimme ich dir wie gesagt inhaltlich zu, ich denke auch, dass wird sich mit der Zeit alles ein bisschen besser legen.

Naja, ich hab ja schon mit Absicht jemand Erfahrenen gesucht, der mir die Matchups erklären kann, sodass ich auch was lerne. Da spiel ich mich ja lieber einfach aus dem 1500er Rating raus und treffe dann auf stärkere Teams, als dass ich mir absichtlich einen Partner suche, der auch keine Ahnung hat, sodass wir am Ende strategiefreies (aber dafür faires ;-)) Warsonggezerge in der 1500er Arena haben. Aber das ist auch nur meine Meinung. Wenn jemand die Meinung vertritt, dass der Lerneffekt besser ist, wenn 4 Leute kämpfen, die alle keine Ahnung haben, ist das euer gutes Recht und ich will euch die Meinung lassen ;-)

Ich bin auch generell kein Fan davon, funktionierende Teams "aufzusplitten", um den "Kleineren" eine falsche Fairness vorzugaukeln.



Nun, da wir nicht so viele von den "erfahrenen" sind hatte ich ja schon angesprochen, dass ich es mir eigentlich generell so vorstelle, dass "wir" overall Tipps an alle Teams geben, auch an Gegner nach entsprechenden spielen oder wenn man gefragt wird, mich könnt ihr wie gesagt jederzeit fragen. Ich denke schon, dass der Lerneffekt für alle Personen dann am besten ist, wenn es selbst, auch mit Tipps von außen, zurecht gespielt ist. Aber denke die Diskussion ums ganze ist vielleicht auch einfach zu viel Bla Bla; in dem Sinne:

Und einfach die Spiele locker sehen & nicht so mürrisch sein :)


^this

Für Ehrgeiz! Aber gegen Obersalzberg
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

52

Dienstag, 11. Dezember 2018, 12:51

/push

Denkt dran liebe Leute, morgen geht es wieder los! Also sucht euch noch rechtzeitig einen Partner und poliert das Interface zurecht :P
Diesmal bin ich auch wieder mit von der Partie und freu mich schon drauf zu sehen, wieviele Teams wir diesmal werden :schwede:

Auf gehts, bis morgen :.thankyou.:
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

SwissTricky

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15.12.2013

  • Private Nachricht

53

Dienstag, 11. Dezember 2018, 16:02

Ich freue mich schon die ganze Woche drauf und werde auf jeden Fall wieder mitmachen.
Mal gucken ob Lwt nochmals mit mir spielt oder gelten wir auch als zu stark ?(
Wir hatten zu Beginn auch gegen die selben Gegner jäger/druide nen 2-5 gespielt, danach kamen dann um einiges leichtere Gegner wo wir dann fast nur noch gewonnen haben.

edit: nach 5 Jahren auch mal geschafft was ins Forum zu schreiben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SwissTricky« (11. Dezember 2018, 16:19)


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

54

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 15:27

Ich kann heute Abend leider nicht (bzw erst später) dabei sein. Allerdings würde ich euch ans Herz legen, zumindest am Anfang komplett auf double DD Setups zu verzichten. Die Statistiken waren in der Hinsicht ziemlich deutlich, denn die Neulinge sind i.d.R. maßlos überfordert mit der Situation.

SwissTricky

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15.12.2013

  • Private Nachricht

55

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 21:13

ded gaem? bzw event ?( :(

56

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 23:06

So ne gm announce wäre halt mal nice.... Da stellt ein Spieler schon sowas auf und es kommt 0 Support von gm Seite aus... tut es so weh nen Satz einzutippen??? Die meisten lesen halt das forum nicht und Psychologe war nicht da...aber müssen ja nicht alles machen...Ka wie gesagt nur ne announce bringt so mega viel

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

57

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 23:18

War heute weniger los? Daher meine Empfehlung es nicht zu oft zu machen. Wenn es seltener statt findet ist es schlimmer als spieler "mal ne woche" nicht mitzumachen, man verpasst mehr. Denke es machen mehr mit wenn es seltener stattfindet.

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

58

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 00:05

12/14 games gegen Gegner mit Schultern, aber das Team auf 1500er Rating, von Anfängerabend ist leider nichts mehr zu sehn.

werko

Lehrling

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 14.12.2011

  • Private Nachricht

59

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 06:05

Jop, wir haben auch nur 10 Spiele gemacht, alles andere hätte wieder nur zu sehr genervt. Von den 10 Spielen waren genau 2 gegen Leute die ungefähr unser Niveau hatten, der Rest war wieder mit tollen S3 Waffen und / oder T6. Naja, von Shizang und seinem Team wurden wir meine ich 4 mal gestomped, er hat aber wenigstens noch Tips gegeben, was wir zukünftig besser machen können.


Ownaga

Lehrling

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 20.02.2017

  • Private Nachricht

60

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 09:18

das event wurde letzte woche erfolgreich zerstört! war aber auch komplett abzusehen.