Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Ownaga

Lehrling

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 20.02.2017

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 09:45

ohne frage, ein paar leute haben den sinn des events nicht verstanden. den wenn da nen s3 char angehüpft kommt und das team solo killt dann hat das nix mit "an die hand nehmen" zu tuen. man kann einfach nix lernen wenn man direkt innerhalb von sekunden umgebürstet wird weil die erfahrung und das gear fehlt. sowas kann mir hier auch keiner gut reden. wenn das so weiter geht dann werden die lowies jetzt 3-4 mal beim event ausgenutzt und es hat sich schnell wieder erledigt. wenn man die pvp'ler der nächsten generation haben will die evtl wirklich die willenskraft entwickel gegen dieses riesige ungleichgewicht anzutretten, dann sollte man diese auch ensprechend supporten. es gibt genug wege dieses zu tuen und im besten falle mal das gegnerische team anschreiben und 1-2 tips geben wenn man sie schon 3 mal hintereinander umgeballert hat. richtig schade was da abgeht.

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 09:55

, dass die Erfahrenen die Neulinge an die Hand nehmen


Ich habe jemanden an die Hand genommen, er hatte nunmal alle s3 offparts und s2 full, also hatte er schon pvp Gear, ich habe ihn mir nicht ausgesucht nach gear oder sonst was, sondern zugesagt ehe ich überhaupt wusste was für Gear er trägt. Dass ein S2/S3 hunter selbst ohne viel Erfahrung guten Schaden macht, und leute schnell umboxt, liegt ja nicht an meinem "übergear".
Wenn ich mit Slade zusammen gequeued hätte oder ähnliches, könnte ich diese "s3 flames" verstehen, aber so absolut nicht nachvollziehbar. Ich habe jemandem das Arenaspielen näherbringen wollen der vorher nicht viel mit Arena am Hut hatte, und demjenigen im TS tipps geben, taktiken erklären und so weiter, was auch gut geklappt hat denke ich.







Follow and Like !
Youtube
Twitch


Fiddler

Fachmann

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 06.02.2017

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Fiddler

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 10:18

Wie man es macht, man macht es falsch xD
Ich muss chacaron da recht geben, das Event hat denn Sinn den Leuten die Arena näher zu bringen, die sonst nie spielen. Es ist doch völlig egal, ob man jetzt nen mate hat der schon etwas gear zusammen gefarmt hat oder nicht. Punkt ist gutes gear bedeutet nicht, dass der jenige auch ne Ahnung hat was in der Arena zu tun ist.
Wenn nynyah mit Smoking spielt (xD), macht er das einfach aus Spaß an der Sache, um das ganze zu unterstützen. Sollte aber jeder selber entscheiden was für gear er anzieht.
Dieses „jetzt verlieren wir gegen zwei Full s3 Leute und Flamen deswegen“, kann ich absolut nicht nach voll ziehen. Dadurch lernt man, in meinen Augen, am meisten.
Ich glaube einige von den „PVElern“ (nenne Sie jetzt einfach mal so) haben das Event nicht richtig verstanden. Es geht nicht darum Games geschenkt zu bekommen etc.

Kortur

Meister

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22.08.2015

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 10:45

Den Leuten vorzuwerfen, sie hätten es nicht verstanden, ist etwas gewagt, wenn ihr die einzigen beiden seid, die das Event anders ausgelegt haben. Es ist nun Mal ne Einsteiger Veranstaltung - da doppelgleven in den Rücken gesteckt zu bekommen ist absurd. Das Argument "aus Niederlagen lernt man am meisten" gilt auch für jeden anderen Tag der Woche auf B2B. Ich muss den Vorwurf leider zurückgeben: bei >18 Teams scheint mehr oder weniger Einigkeit geherrscht zu haben, wie das Event verstanden werden soll. Der großen Mehrheit jetzt vorzuwerfen, dass sie auf dem falschen Dampfer sind, ist aus meiner Sicht ein trauriger apologetischer Selbstbetrug.

PS: Insgesamt war das Event aber - denke ich - nen Erfolg. Ich sollte mir bis nächste Woche Mal wenigstens ne Insignie aufm Shammy zulegen :D

25

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 10:59

Ich fand das Event eine super Sache und mir hat es sehr viel Spaß gemacht, so viel mal vorweg.

Wenn ich jetzt aber die Posts von Chaca und Fiddler lese muss ich im Strahl kotzen. Das "Event" ist gedacht für Leute mit Rating von ca 1400-1700. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr euch, wenn ihr ernsthaft gespielt habt, jemals lange in dem Fenster aufgehalten habt? Wenn man mit einem neuen Team ~1500 Rating rein meldet, dann wärs schon schick, wenn ihr euer Gear anpassen würdet, damit es "realistische" Chancen für die s1/s2 Teams gibt, die euch ja im Skill und der Erfahrung schon meilenweit unterlegen sind. Die Teams sind zu einem großen Teil mit 150-250 Abhärtung pro Person rumgelaufen und wollen Taktiken lernen, CC Chains üben, Tipps bekommen wie man mit ihrer Kombo gegen dieses oder jenes Team spielen sollte; nicht gefarmt werden.

Der Sinn des Events war nicht, jemandem Waffenrating zu erspielen oder Leute zu frustrieren, die auf 1500er Rating gegen s3 Schurke mit Doppelgleve nunmal keine Schnitte haben. Oder gegen full s3 irgendwas. Sind wir ehrlich, ihr würdet doch auch im s0,5 gegen die meisten Teams gewinnen, wenn ihr so krass wärt, wie ihr sagt. Wär doch mal ne Challenge für nächsten Mittwoch, kostet ja nicht viel.

Wenn ihr keinen Gang runterfahren könnt, lasst das Melden mittwochs doch demnächst dann einfach sein.
Alternativ, meldet auf dem Rating, das zu eurem Gear und eurem Skill passt; ich wette, jeder von euch hat noch so ein bis zwei Teams rumfliegen, dann könnt ihr euch auf 1800-2000 gegenseitig die Visage polieren und habt Gegner statt Opfer.
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robrob« (6. Dezember 2018, 11:09)


Ownaga

Lehrling

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 20.02.2017

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 11:12

das was manche hier schreiben... lol... mit links werben wo man eindeutig sehen kann das sie low gear haben bzw. die auswahl ihres mates angeblich reiner zufall sein soll... jaja. schön mit dem kopf nicken und verständnis zeigen. aber waffen raiting sollte man ja so für sein mate schnell erreichen...haha... xD

XxPapierxX

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 814

Registrierungsdatum: 22.04.2013

Hauptcharakter: Rammelbammel

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

27

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 11:21

Ich liebe B2b :D herrlich



confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 11:25

Ich fand das Event eine super Sache und mir hat es sehr viel Spaß gemacht, so viel mal vorweg.

Wenn ich jetzt aber die Posts von Chaca und Fiddler lese muss ich im Strahl kotzen. Das "Event" ist gedacht für Leute mit Rating von ca 1400-1700. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr euch, wenn ihr ernsthaft gespielt habt, jemals lange in dem Fenster aufgehalten habt? Wenn man mit einem neuen Team ~1500 Rating rein meldet, dann wärs schon schick, wenn ihr euer Gear anpassen würdet, damit es "realistische" Chancen für die s1/s2 Teams gibt, die euch ja im Skill und der Erfahrung schon meilenweit unterlegen sind. Die Teams sind zu einem großen Teil mit 150-250 Abhärtung pro Person rumgelaufen und wollen Taktiken lernen, CC Chains üben, Tipps bekommen wie man mit ihrer Kombo gegen dieses oder jenes Team spielen sollte; nicht gefarmt werden.

Der Sinn des Events war nicht, jemandem Waffenrating zu erspielen oder Leute zu frustrieren, die auf 1500er Rating gegen s3 Schurke mit Doppelgleve nunmal keine Schnitte haben. Oder gegen full s3 irgendwas. Sind wir ehrlich, ihr würdet doch auch im s0,5 gegen die meisten Teams gewinnen, wenn ihr so krass wärt, wie ihr sagt. Wär doch mal ne Challenge für nächsten Mittwoch, kostet ja nicht viel.

Wenn ihr keinen Gang runterfahren könnt, lasst das Melden mittwochs doch demnächst dann einfach sein.
Alternativ, meldet auf dem Rating, das zu eurem Gear und eurem Skill passt; ich wette, jeder von euch hat noch so ein bis zwei Teams rumfliegen, dann könnt ihr euch auf 1800-2000 gegenseitig die Visage polieren und habt Gegner statt Opfer.


Der Sinn war es das Gute Leute mit unerfahrenen Leuten zusammen spielen, laut Arenaspielliste hat niemand gestern Waffenrating erreicht und die einzigen die gegen die Idee/ das Prinzip verstoßen haben sind Geisterfell/Nynjah & Allkush/Wotakan.

Um es genau zu nehmen robrob, hast sogar du komplett gegen das Prinzip geschlagen 1500-1700er Teams heißt nämlich nicht das du mit 1250 reinmelden sollst :)

29

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 11:34

Der Sinn war es das Gute Leute mit unerfahrenen Leuten zusammen spielen, laut Arenaspielliste hat niemand gestern Waffenrating erreicht und die einzigen die gegen die Idee/ das Prinzip verstoßen haben sind Geisterfell/Nynjah & Allkush/Wotakan.

Um es genau zu nehmen robrob, hast sogar du komplett gegen das Prinzip geschlagen 1500-1700er Teams heißt nämlich nicht das du mit 1250 reinmelden sollst :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da steht im Thread sehr eindeutig, dass sich unsere PvP-Riege auch geartechnisch anpassen soll. So war es gedacht, so wurde es leider nicht gemacht. Schade Schokolade.
Nynjah hat sich angepasst; fand ich okay, wenn man halb nackt spielt.
Dass man von manchen anderen Leuten in der Hinsicht nichts erwarten kann war doch vorher allen klar.

Mit dem Rating hast du einfach Unrecht, 1844+7 im letzten Game ist halt Waffenrating.
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 11:43

Der Sinn war es das Gute Leute mit unerfahrenen Leuten zusammen spielen, laut Arenaspielliste hat niemand gestern Waffenrating erreicht und die einzigen die gegen die Idee/ das Prinzip verstoßen haben sind Geisterfell/Nynjah & Allkush/Wotakan.

Um es genau zu nehmen robrob, hast sogar du komplett gegen das Prinzip geschlagen 1500-1700er Teams heißt nämlich nicht das du mit 1250 reinmelden sollst :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da steht im Thread sehr eindeutig, dass sich unsere PvP-Riege auch geartechnisch anpassen soll. So war es gedacht, so wurde es leider nicht gemacht. Schade Schokolade.
Nynjah hat sich angepasst; fand ich okay, wenn man halb nackt spielt.
Dass man von manchen anderen Leuten in der Hinsicht nichts erwarten kann war doch vorher allen klar.

Mit dem Rating hast du einfach Unrecht, 1844+7 im letzten Game ist halt Waffenrating.


Damit ist gemeint das sich die "guten" PvPler Ihr Gear anpassen ja(was noch lange kein Grund ist trotzdem zusammen mit guten PvPlern anzumelden) sehe jetzt auch erst das Chacaron mit Scunon zsm gespielt hat, das war dann auch komplett dagegen da Scunon letzte Season schon mega aktiv war & so nicht als unerfahren gelten kann.

"Dass man von manchen anderen Leuten in der Hinsicht nichts erwarten kann war doch vorher allen klar"
Falls du mich damit meinen solltest, Ich habe gestern nicht gemeldet, und wenn du die "anderen" meinst die mir in den Kopf geschossen sind, dann geb Ich dir ausnahmsweiße sogar nochmal Recht!

Fiddler

Fachmann

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 06.02.2017

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Fiddler

  • Private Nachricht

31

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 11:43

also wenn ich mit nem schurken 60er gear anziehe, dann gegen leute spiele die, die definitiv öfter Arena spielen und gear haben, darf ich nicht danach auch richtig spielen?

Dann such ich mir nen anderen mate, der kp..T4 ele gear an hat, und spiele auch mit full gear. Erzähl dem n bisschen wie das abläuft etc. bekommen bis auf 2 games dermaßen aufn sack, gegen wieder full geared leute, dass mein "Neuling" schon keine Lust mehr hat.

Alle games werden mit nem anfangs 1800er+ Team gemacht.

Und trotzdem schreib ich, dass jeder selber wissen muss mit welchem gear er meldet.

"Wenn ich jetzt aber die Posts von Chaca und Fiddler lese muss ich im Strahl kotzen."


Und sowas liest man dann hier?!?!?!?!?!?
und guckt mal bitte in die Games rein, wie viel Wertung der "Glevenschurke" tatsächlich gewonnen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiddler« (6. Dezember 2018, 11:49)


Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

32

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 11:52

Hallo, ich hab gestern Waffenrating erreicht :O

Chacaron wurde mir von einer höheren Macht zugeteilt, wir kannten uns vorher nicht mal.
Ich hab noch kaum Arena-Erfahrung, nach 2 Jahren Spielzeit habe ich natürlich allein durch BG Grinden einiges an PvP-Gear. Habe jetzt ehrlich gesagt auch nicht drüber nachgedacht, mir schwächeres Gear zuzulegen.

Natürlich waren wir allein aufgrund des Gears in einigen Matches im Vorteil, aber viele der Matches waren auch sehr spannend (Hunter/Druid, Shadow/Rog, Rog/Rog, Feral/Feral). Besonders gegen Rog/Rog hätte Chacaron mit weniger Gear nicht überlebt, da ich quasi 20 Sekunden im CC festsaß. Sorry an die kleinen Teams, die kein Land gesehen haben.

Also entweder, man gibt das Gear für ein solches Event (z.B. nur S0.5) explizit vor (und verbietet allen anderen zu queuen?).
Oder man gewöhnt sich daran, dass man am Anfang ein gewisses Ungleichgewicht hat, welches sich aber mit dem Rating selbst löst. Selbst als wir 1850 erreicht haben, ist das Game instant aufgegangen, also haben wir gegen mindestens 1700er gespielt.

Böswilliges "Farmen" von Anfängern kann man also eigentlich nur unterstellen, wenn ganz bewusst immer wieder ein neues Team erstellt wird, um das eigene Rating unten zu halten.

Super Event, freue mich auf das Nächste und spannende Matches gegen die Teams im Mittelfeld ;-)

PS: Gear ausziehen funktioniert auch nicht auf allen Klassen gleich gut. Mage und Schurke, schön und gut. Ein Priester ohne Gear stirbt einfach nur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scu« (6. Dezember 2018, 12:49)


33

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 12:02

Hallo, ich hab gestern Waffenrating erreicht :O

Chacaron wurde mir von einer höheren Macht zugeteilt, wir kannten uns vorher nicht mal.
Ich hab noch kaum Arena-Erfahrung, nach 2 Jahren Spielzeit habe ich natürlich allein durch BG Grinden einiges an PvP-Gear. Habe jetzt ehrlich gesagt auch nicht drüber nachgedacht, mir schwächeres Gear zuzulegen.
Hahaha :D Chacaron ist ja ein ziemlich unbekannter auf dem Server :sprichzurhand:

Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

34

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 12:06

Hahaha Chacaron ist ja ein ziemlich unbekannter auf dem Server


Vielleicht liegt's an mir, ich kenne halt nicht so viele ¯\_(ツ)_/¯

viablepain

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

35

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 12:12

Cheers!

Meiner Meinung nach ist das Event dazu gedacht, dass Spieler mit mehr Arenaerfahrung Spielern mit weniger Arenaerfahrung helfen und Tipps geben. Wenn man dabei zusätzlich die DMG / Heal / HP Zahlen in der Arena verringert oder verändert ist das nicht wirklich Sinnvoll finde ich.
Wenn ein Rogue mit Smoking oder ein Mage im 60er pvp set rum läuft und schellen des Todes kassiert, kann das ganz schnell das Bild, das Anfänger von der Arena haben verfälschen, und dann wundern sie sich im nachhinein wenn sie mit anderen Leuten spielen, warum der Mage eben nicht nach 3 Schüssen tot ist.

Ansich bin ich voll und ganz bei dir, jedoch würde ich zwischen Healer & DD differenzieren. Wenn ein Erfahrener Heal seinen unerfahrenen Mate immer wieder von seinen Fails auffangen kann, kann der Lernende viel besser von dem Spiel profitieren, als bei einem 30 Sekunden Matchup. Eben jene 30 Sekunden Matchups können viel öfter entstehen, wenn der DD der erfahrene Spieler ist und das auch klar im Matchverlauf zur Schau stellt.

Wenn ihr keinen Gang runterfahren könnt, lasst das Melden mittwochs doch demnächst dann einfach sein.
Alternativ, meldet auf dem Rating, das zu eurem Gear und eurem Skill passt; ich wette, jeder von euch hat noch so ein bis zwei Teams rumfliegen, dann könnt ihr euch auf 1800-2000 gegenseitig die Visage polieren und habt Gegner statt Opfer.

Das Ziel des Abends war es ja nicht, mit möglichst viel Rating zu enden. Eher sollte einfach Spaß am Spiel und am Lerneffekt die Motivation darstellen. Und genau das ist in meinen Augen gestern in über 90% der Spielen passiert.

das was manche hier schreiben... lol... mit links werben wo man eindeutig sehen kann das sie low gear haben bzw. die auswahl ihres mates angeblich reiner zufall sein soll... jaja. schön mit dem kopf nicken und verständnis zeigen. aber waffen raiting sollte man ja so für sein mate schnell erreichen...haha... xD

Ich weiß nicht genau, was du mit deinem Post ausdrücken möchtest, aber es klingt nach nichts sinnvollem. Wenn du dich hier auf Icehardlance beziehst (wüsste zumindest sonst nicht, wer mit Links geworben haben soll), machst du dich gerade ziemlich lächerlich. Icehardlance hat gestern fast (ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe zumindest kein Spiel mit einem vermeintlich abgesprochenem Mate gesehen.) jedes Game mit einem Random und Lvl 60 Gear gespielt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da steht im Thread sehr eindeutig, dass sich unsere PvP-Riege auch geartechnisch anpassen soll. So war es gedacht, so wurde es leider nicht gemacht. Schade Schokolade.
Nynjah hat sich angepasst; fand ich okay, wenn man halb nackt spielt.
Dass man von manchen anderen Leuten in der Hinsicht nichts erwarten kann war doch vorher allen klar.


"Wenn ihr mit unerfahrenen Leuten spielen wollt und letztlich auf euren Main char zurückgreifen müsst/wollt, dann tryhardet bitte nicht alles in Grund und Boden. [...] Darüberhinaus könnt ihr euch auch vom Gear anpassen. Macht es beispielsweise wie mostwanted und zieht euch 60er PvP Gear an. Oder zieht doch einfach mal Gürtel und Schuhe aus, das macht schon einiges aus. ^^"

Auch wenn es nice war euch in der Arena zu sehen, übertreibst du in meinen Augen schon etwas. Natürlich kann man alles 100% korrekt sehen und direkt alles anfahren, was sich etwas von der gewünschten Norm abwendet. Aber das ist in meinen Augen genauso sinnvoll wie das, was du beschreibst (aber mMn in der Art nicht mal der Fall war).
Es steht nirgends geschrieben, dass man sich komplett ausziehen soll. Es steht auch nicht geschrieben, dass man, wenn man Gear anlässt, sich explizit <Lv70 Gear anziehen soll. Jeder, der genug Arenaerfahrung mitbringt, um ein Spiel allein entscheiden zu können, kann auch abschätzen, wie viel Gearverlust er sinnvoll vertragen kann. Es sollte klar sein, dass es nicht Sinn des Events ist, sich von DoubleDD Teams einfach überfahren zu lassen, weil man sich sein Gear ausziehen muss. Wie oben erwähnt, sollten in meinen Augen sich auch nur die DDs mit dem gewählten Gear neu abstimmen, denn gearte Healer bringen am meisten Lerneffekt, solang sie einfach passiv spielen und die Lernenden erstmal machen lassen.


Alles in allem finde ich, dass der Abend gestern mehr als gelungen war. Ich habe mir viele Spiele angesehen und der gewünschte Effekt war definitiv vorhanden. Es waren größtenteils ausgeglichene Spiele mit spannenden Verläufen!

In diesem Sinne,
spread the Love & nächsten Mittwoch nochmal fleißig reinmelden!


PS:
Hahaha Chacaron ist ja ein ziemlich unbekannter auf dem Server

:sfalschesforum:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »viablepain« (6. Dezember 2018, 12:18)


36

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 12:19

Erst mal ein großes Lob für die Aktion gestern. Ich, als relativer PVP Neuling hatte eine menge Spaß gestern.
Ich konnte gestern ca 15 Spiele machen, meine Mates waren so weit ich das gesehen habe, ein halb-s2 mage und ein halb-s2 schurke. Wir haben sowohl gewonnen wie auch verloren.

Mir ist aufgefallen dass man nicht nur im Gear downgraden kann. In einem Game z.B. war ein Neulings-Warri mit nem S3-Healdudu gegen meinen Mage und mich. Wir haben das Spiel verloren - aber nicht innerhalb von 5s weil der Dudu vermutlich nicht sein volles Repertoire eingesetzt hat. Er hat sich anfangs zurückgehalten und einfach nur den Warri geheilt und hin und wieder den Mage CC'ed. Ich bin mir aber sicher wenn er direkt am Anfang noch Bärcharge/Stomp auf mich durchgezogen hätte, hätte ich nicht 1m gegen den Warri kiten können.

Darum gehts Meiner Meinung nach. Wenn man schon sieht dass der Neuling einen offensichtlichen Fehler macht, dann nicht in in den ersten 5s schon den Abzug zu ziehen. Ich bin dann an einer änlichen combo gestorben, was aber völlig in Ordnung war, weil ich deutlich schlechtes Positioning hatte.

Wir hatten auch ein Spiel gegen Chacaron und den besagten s2/s3 hunter. Mein Mage hat versucht den "schlechter" gegearten Hunter mit 14k wegzuballern, das Spiel war relativ schnell vorbei als der Hunter mich mit gefühlt 2 Schüssen weggeballert hatte.
Die 40-4 stats zeigen wohl auch deutlich, dass so wohl die meissten eurer Games abgelaufen sind.


Generell aber war das ein super Abend, bin bestimmt wieder dabei.

37

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 12:28

"Wenn ihr mit unerfahrenen Leuten spielen wollt und letztlich auf euren Main char zurückgreifen müsst/wollt, dann tryhardet bitte nicht alles in Grund und Boden. [...] Darüberhinaus könnt ihr euch auch vom Gear anpassen. Macht es beispielsweise wie mostwanted und zieht euch 60er PvP Gear an. Oder zieht doch einfach mal Gürtel und Schuhe aus, das macht schon einiges aus. ^^"

[...]

Es steht nirgends geschrieben, dass man sich komplett ausziehen soll. Es steht auch nicht geschrieben, dass man, wenn man Gear anlässt, sich explizit <Lv70 Gear anziehen soll. Jeder, der genug Arenaerfahrung mitbringt, um ein Spiel allein entscheiden zu können, kann auch abschätzen, wie viel Gearverlust er sinnvoll vertragen kann. Es sollte klar sein, dass es nicht Sinn des Events ist, sich von DoubleDD Teams einfach überfahren zu lassen, weil man sich sein Gear ausziehen muss. Wie oben erwähnt, sollten in meinen Augen sich auch nur die DDs mit dem gewählten Gear neu abstimmen, denn gearte Healer bringen am meisten Lerneffekt, solang sie einfach passiv spielen und die Lernenden erstmal machen lassen.

Ich gebe dir grundsätzlich recht. Du setzt an der Stelle aber voraus, dass alle mit gutem Willen dabei sind. Hoffentlich grooved es sich noch mehr dementsprechend ein, dass die Erfahrenen sich so verhalten wie beschrieben, dann wird's noch besser als diese Woche. Wie gesagt, hat so oder so schon viel Spaß gemacht. :thumbsup:
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

38

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 12:31

Da ich nun einiges an Feedback bekommen habe und mir einbilde zu wissen, was "Sinn des Events" war, dass ich selbst auf die Beine gestellt hab möchte ich mal kurz diesbezüglich vermitteln. Zuallererst möchte ich alle bitten etwas Ruhe zu bewahren und den Erfolg von gestern jetzt nicht dadurch zu belasten, dass wir uns darüber zerfleischen, weil nicht alles sofort perfekt war

Ich denke der Großteil wird mir zustimmen, dass es im großen und ganzen ein voller Erfolg war und sehr viele gleichgesinnte Teams dabei waren die großen Spaß hatten.

Nun zu dem Schlamassel bezüglich einer zu starker Teams.
Der Sinn war es das Gute Leute mit unerfahrenen Leuten zusammen spielen

Edit: Ich seh grad das ich Buller zitiere, dachte eigentlich das es Chaca ist, ich find das Zitat grad nicht, eigentlich sprech ich deine pädagogische Einstellung an Kollege! :D

Ne man, leider gar nicht! Vielleicht einfach nochmal den Post lesen. Ich hab das nicht umsonst ne Bezirksliga genannt, der Sinn des Events war, dass sich die Neueinsteiger an einem Tag bündeln und nicht wie sonst verstreut nach games suchen und immer nur auf die aktiven PvPler treffen die eh jeden Tag am Anmelder stehn. Es sollte das lower Bracket versammelt werden, damit diese untereinander spielen können. Mag sein, dass deine pädagogische Einstellung so ist, dass du denkst man lernt nichts wenn zwei 1500er Teams ohne Erfahrung gegeneinander spielen, weil sie auf beiden Seiten keine gute Taktik anwenden werden oder man sich nichts abgucken kann. Das mag auch zu einem gewissen Punkt stimmen. Aber man lernt etwas viel viel viel wichtigers, nämlich Ehrgeiz und Spaß an der Sache zu entwickeln und sich selbst Gedanken zu machen. Taktiken und Tipps sind schön und gut und ich finde es wichtig, dass diese gegeben werden, aber das sich selbst ausprobiern und dadurch auch mechanisch besser zu werden und Erfolge zu erzielen beim kicken/fakecasten/CC-Chainen etc. funktioniert auf gleichem Niveau und nicht gegen viel bessere Leute. In Utopia wäre das ganze also so abgelaufen, dass sich tatsächlich erstmal nur wirkliche Anfänger treffen.
Aber, dass das so funktioniert ist natürlich utopisch und das war mir von vorn herein klar. So ein Abend mit 20 Teams ist auch wirklich zu schön meiner Meinung nach um den aktiven PvPlern zu sagen "Verzieht euch ihr habt heute Verbot". Das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache, ich gehör ja auch eher in die obere Schiene mit meinen 3 mainchars. Um euch/uns also auch eine sinnvolle Möglichkeit der Beteiligung zu geben war dieser Teil des Posts hier gedacht, vlt sollten den einige nochmal lesen:

Nun noch ein paar Worte an die erfahreneren PvPler. Wir alle profitieren von einem Server mit vielen Spielern und wir profitieren von einer Arena mit vielen Teams. Diese Teams müssen sich allerdings erstmal entwickeln und wir müssen im richtigen Moment unsere Grabbelhände weghalten und diese neuen Teams sich entwickeln lassen, damit sie Spaß dran finden. Was für eine Rolle kommt euch/uns also nun hierbei zu? Betrachtet den Mittwoch doch vielleicht einfach als Twink Tag! Ich hab mir jetzt einen neuen Char gekauft, ne Klasse die ich noch nie zuvor gespielt hab, und erfreue mich am reinsucken. Probiert was neues aus und spielt nicht unbedingt euren Main. Schnappt euch Kumpels aus der Gilde oder die ihr aus dem PvE z.B. kennt oder irgendwen und führt sie an die Arena ran. Gebt Gegnern Tipps nach den Spielen und weist freundlich auf Taktiken und mögliche Verbesserungen hin. Wenn ihr mit unerfahrenen Leuten spielen wollt und letztlich auf euren Main char zurückgreifen müsst/wollt, dann tryhardet bitte nicht alles in Grund und Boden. Ich weiss das Tödlicher Wurf keinen Cooldown hat. Ich träum von der Scheiße. Einen Neueinsteiger muss man das nicht auf Teufel komm raus spüren lassen. Darüberhinaus könnt ihr euch auch vom Gear anpassen. Macht es beispielsweise wie mostwanted und zieht euch 60er PvP Gear an (Grüße gehn raus an dich, fand ich ne mega coole Aktion das du auf die Weise mitgemischt hast!). Oder zieht doch einfach mal Gürtel und Schuhe aus, das macht schon einiges aus.


Besonders den tryhard Aspekt möchte ich hier nochmal betonen: Spielt so, dass auch ein Lerneffekt eintritt. Faked nicht jeden Cast auf Teufel komm raus. Nutzt Tödlicher Wurf nicht zum erbrechen (Ja hab den Spell wirklich gefressen) etc. etc.
Da es nicht zu verhindern ist, dass auch Leute mitmachen deren Skilllevel was höher liegt, sollte euch das motivieren euch mal neu auszuprobieren und nicht mit dem Mainchar reinzuhalten... Und wenn ihr euch entscheidet Leuten was beibringen zu wollen, dann nehmt auch wirklich entsprechend unerfahrene Leute... Das soll jetzt bitte auch nicht als Flame verstanden werden, wir sollten meiner Meinung nach alle etwas gechillter sein und den Sportsgeist bei dieser Veranstaltung hoch halten, allerdings sagt auch mir der Name Scunon etwas und im Vergleich zu anderen Charnamen die ich letzte Woche Mittwoch getroffen habe, die ich noch nie gesehen habe, ist es vielleicht nicht so ratsam wenn jemand dessen Name mir vorm Anmelder sogar schon halbwegs im Gedächtnis blieb dann mit nem BiS Char spielt der 2k+ exp hat...

Oder man gewöhnt sich daran, dass man am Anfang ein gewisses Ungleichgewicht hat, welches sich aber mit dem Rating selbst löst. Selbst als wir 1850 erreicht haben, ist das Game instant aufgegangen, also haben wir gegen mindestens 1700er gespielt.


Das kann ich nur so unterschreiben. Ich hoffe wirklich, dass sich mit der Zeit jetzt auch die Ratingunterschiede so bilden werden, dass es zu einer noch feineren Verteilung der Teams kommen kann und die Spiele damit noch ausgeglichener sind. Deshalb möchte ich euch auch bitten nicht neue Teams zu erstellen, sondern mehr oder weniger mit einem durchzuziehien, damit euer "Skill" oder "Erfolg" oder whatever auch entsprechend vom Queue System berücksichtigt werden kann.


Alles in allem denke ich es war ein großer Erfolg aber ich möchte noch einmal betonen, es geht um NEUE Spieler und NEUE Erfahrung und die macht man meines erachtens besser selbst gegen gleichgesinnte, zwar auch mit Tipps von außen, allerdings nicht durch die kalte Realität und Glevenrogs.. Denkt einfach mal ein bisschen sportlicher bitte, gibt doch in letzter Zeit oft die Diskussion ob e-sports als Sport zu behandeln ist, zeigt doch mal, dass man auch ingame Sportsgeist haben kann :P

Also bitte nicht vergessen. Es ist die Bezirksliga. Nicht der Pokal wo die C-Mannschaft mit ein paar spitzen Spielern angelernt wird und trotzdem den Gegner überfährt.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

viablepain

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

39

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 12:31

Ich gebe dir grundsätzlich recht. Du setzt an der Stelle aber voraus, dass alle mit gutem Willen dabei sind. Hoffentlich grooved es sich noch mehr dementsprechend ein, dass die Erfahrenen sich so verhalten wie beschrieben, dann wird's noch besser als diese Woche. Wie gesagt, hat so oder so schon viel Spaß gemacht.

Auf was will man hoffen, wenn nicht auf den guten Willen? Aber man muss an der Stelle ganz klar sagen: Wenn die "bösen PvPler" sich bei der aktuellen Gelegenheit durch Überrollen der Lernenden selbst ins Knie schießen, ist man komplett machtlos. Daher einfach die Gunst der Stunde nutzen und die in die nächste "PvP Generation" setzen. Dann hat man zu S4 vielleicht noch mehr Competition, als es hoffentlich so schon wird ;)

Ansonsten schön zu hören, dass so viele Spaß an der Sache hatten. :thumbsup: Lasst dem Imaginaerum im Startpost ruhig mal ein Danke da!

allerdings sagt auch mir der Name Scunon etwas und im Vergleich zu anderen Charnamen die ich letzte Woche Mittwoch getroffen habe, die ich noch nie gesehen habe, ist es vielleicht nicht so ratsam wenn jemand dessen Name mir vorm Anmelder sogar schon halbwegs im Gedächtnis blieb dann mit nem BiS Char spielt der 2k+ exp hat...

Nach dem ganzen "Gebashe" auf Chaca & Scunon muss ich auch mal eingreifen: Das Setup ist btw auf meinem Mist und folgender Situation gewachsen:
Scunon ist in der Arena unerfahren, aber bringt nun mal Klassenkenntnis, größtenteils aus dem PvE, mit. Dass es eine grundlegende Idee des Spiels ist, in Überzahl zu spielen und wie man mit seiner Klasse den möglichst größten DMG macht, dürfte auch für PvEler keine Seltenheit sein.
Jedenfalls hat Chacaron mehrfach und lange nach unerfahrenen Mates gesucht! Ich selbst konnte erst ab ca 20:30 reinmelden und hatte schon einen Mate. Scunon wollte eigentlich mit mir spielen, aber da ich bereits einen Mate hatte und die beiden (=Erfahrener Spieler + Arena Anfänger) keinen Mate hatten, war es einfach nur sinnvoll beide in ein Team zu stecken und erstmal einfach ein weiteres Team im Pool zu haben.

Dass ein full BG/PvE geared Hunter einen halbnackten Char umwälzt, dürfte auf der Hand liegen und hat wenig mit Skill zu tun.

Schade, dass man hinter allem immer straight böswilliges Handeln verdächtigt.

Btw mir bleiben aus letzter Season auch einige Namen im Gedächtnis, aber das sind bei weitem nicht nur gute Spieler, sondern eben auch schlechte. Dass man bei unserem Pool quasi direkt jeden neuen Namen kennt, sollte bewusst sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »viablepain« (6. Dezember 2018, 12:52)


40

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 12:38

hab jetzt hier fast alles gelesen, iwie die letzten 5 kommentare nicht aber aus meiner sicht mal gesagt:

es war ein sehr großer erfolg für den server, danke dem hauptinitiator firespell hier für das in den gang bringen des events, was ja eigentlich kein event ist sondern routine werden soll!
auch jeder, der gestern gequeued hat ist mit-initiator des erfolgreichen abends!!!
ich freu mich sehr dass so viele reingeschnuppert haben und wieviele doch ein wenig interesse gezeigt haben :)

nun zur diskussion: es ist immer schwer irgendwas als standpunkt zu nehmen, jedoch sollte jeder spieler selber für sich wissen wie er spielt und mit der situation umgeht, dass man mit sehr viel erfahrung in der arena schon viel wett machen kann. wenn man dann full s3 anlässt dann ist das so. ich kann alle seiten verstehen. wenn man teile auszieht oder wie nynjah dann mit smoking spielt, dann kann er das auch so machen. ich denke trotzdem hat es vielen spaß gemacht. es gibt hier halt kein maß der dinge an das man sich halten muss. wie gesagt muss jeder spieler selber wissen was er macht und ob er mit fullgear und erfahrenen leuten spielt oder nicht. man sollte dann nur so fair sein und auch mit hoher wertung reinquen... man hat ja alternativen als pvp-spieler.


allgemein nochmal danke an alle die gespielt haben, es hat sehr viel spaß gemacht und ich würde mich freuen wenn das weiter so laufen würde :)

ich für meinen teil habe gestern nicht mit meinem main gespielt sondern mit twinks und dabei gear ausgezogen, werde fürs nächste mal aber mir noch einen ganz unerfahrenen spieler schnappen der komplett neu ist.

/join arenabörse werd ich dann auf jedenfall machen :)


greetz