Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 4. Dezember 2018, 20:17

Neueinsteigerfreundliche Arena Liga am Mittwoch by Imaginaerum™

Arena Tournament (TBC) hat schon lange seine Pforten geschlossen und die Arena scheint auch hier an manchen Tagen sehr verlassen. Aber wie bereits im neusten Thread zur PvP-Situation von mir angedeutet soll da nun Abhilfe geschaffen werden! Ich stelle vor: Nach AT kommt nun BT!

<Bezirksliga Tournament>
<<Where the challenge begin begins>>

Ok Spaß bei Seite, worum gehts hier:

Viele beklagen sich über die aktuelle PvP Situation und die mangelnden Spieler und ein Problem fällt hierbei am stärksten ins Auge; durch die wenigen Spieler ist der Skillunterschied eine teilweise unüberwindbare Kluft geworden. Die "aktiven" highrated PvPler sind meist die einzigen die melden und somit hat man als Neueinsteiger kaum eine Chance auf seinem eigenen Niveau Spiele bestreiten zu können. Man könnte vereinfacht sage: Das Matchmaking suckt derbe.
Nun gut, da müssen wir eben selbst was machen. Mit meiner Metapher zu Beginn möchte ich im Prinzip also nur folgendes sagen: Lasst uns nun einen Tag fixieren, an dem nicht wie in der ersten Runde vom Pokal ungleiche Gegner in einen Topf geworfen werden, sondern ein anfängerfreundliches Niveau herrscht, um unter seines[skill]gleichen spannende Spiele zu haben und Spaß an der Arena zu finden. Eine Bezirksliga eben!
Dieser Thread richtet sich also an alle Teams im unteren Ratingbereich, so Pipapo 1400-1700 und vorallem auch an die staubigen Aldorbank PvE-Nasen die sich noch nie in der Arena ausprobiert haben! Nutzt diese Gelegenheit um euch mit einem Kumpel/Kumpeline eurer Wahl mal das 2vs2 Geschehen anzugucken und ihr werdet sicherlich merken, dass nicht nur taktisch rausgearbeitete Bosskills, sondern auch taktisch rausgearbeitete PvP-Kills enormen Spaß machen!
Es gibt sicherlich viele da draußen, mit mehr oder mit weniger Gear/Erfahrung, die Lust haben; das Hauptproblem bleibt, dass sie verstreut sind und man nicht dauerhaft nach Gegnern suchen möchte. Dafür soll ab nun der Mittwoch Abend dienen, als direkte Anknüpfung an den interessanten spontanen Arena Abend vergangene Woche Mittwoch. Für alle die das verpasst haben: Dort waren wir über 10 Teams (sogar 10 verschiedene Combos!) im 1400-1700 rating Bereich und haben - ich bedien mich da mal ganz frech dem Allquantor - alle Spaß gehabt.

Ferner möchte ich alle interessierten Leute einladen dem Channel Arenabörse (/join Arenabörse) beizutreten, was eine weitere Möglichkeit bieten sollte gleichgesinnte Spieler auf passendem Skilllevel zu finden und sich besser zu bündeln. Dieser Thread entsteht auch in Anlehnung an den von mir veranstalteten Geplänkelabend im Januar diesen Jahres. Den wollte ich ja schließlich fortsetzen und Hey, es ist noch das selbe Jahr! Schaut also auch gerne nochmal hier rein, vielleicht steht da noch etwas interessantes zur generellen "Idee" der Sache oder die Nostalgie motiviert welche die dabei waren :love:.
Bitte teilt diesen Post und bewerbt das ganze in euren Gilden oder bei Freunden. Je mehr Leute und Teams mitmachen, umso spannender und spaßiger wird es und umso feiner können sich letztlich die "Skillunterschiede" ausprägen und man findet Gegner auf einem passenden Trainingslevel. Besonders möchte ich hier die PvE Gilden bitten die Werbetrommel zu rühren und sich zu beteiligen, nutzt die Gelegenheit um euch mal außerhalb von Leaderboard und Theorycrafting richtig schön eins auf die Mappe zu hauen :P


Nun noch ein paar Worte an die erfahreneren PvPler. Wir alle profitieren von einem Server mit vielen Spielern und wir profitieren von einer Arena mit vielen Teams. Diese Teams müssen sich allerdings erstmal entwickeln und wir müssen im richtigen Moment unsere Grabbelhände weghalten und diese neuen Teams sich entwickeln lassen, damit sie Spaß dran finden. Was für eine Rolle kommt euch/uns also nun hierbei zu? Betrachtet den Mittwoch doch vielleicht einfach als Twink Tag! Ich hab mir jetzt einen neuen Char gekauft, ne Klasse die ich noch nie zuvor gespielt hab, und erfreue mich am reinsucken. Probiert was neues aus und spielt nicht unbedingt euren Main. Schnappt euch Kumpels aus der Gilde oder die ihr aus dem PvE z.B. kennt oder irgendwen und führt sie an die Arena ran. Gebt Gegnern Tipps nach den Spielen und weist freundlich auf Taktiken und mögliche Verbesserungen hin. Wenn ihr mit unerfahrenen Leuten spielen wollt und letztlich auf euren Main char zurückgreifen müsst/wollt, dann tryhardet bitte nicht alles in Grund und Boden. Ich weiss das Tödlicher Wurf keinen Cooldown hat. Ich träum von der Scheiße. Einen Neueinsteiger muss man das nicht auf Teufel komm raus spüren lassen. Darüberhinaus könnt ihr euch auch vom Gear anpassen. Macht es beispielsweise wie mostwanted und zieht euch 60er PvP Gear an (Grüße gehn raus an dich, fand ich ne mega coole Aktion das du auf die Weise mitgemischt hast!). Oder zieht doch einfach mal Gürtel und Schuhe aus, das macht schon einiges aus. ^^



Das solls aber erstmal gewesen sein von meiner Seite, mal schauen wie sich das ganze in Zukunft entwickeln wird. Bei Fragen steh ich jederzeit zur Verfügung, ich helfe auch gerne bei entsprechenden Taktikfragen, Fragen bezüglich Talentverteilung im PvP oder Fragen bezüglich Teamsetups. Macht euch keine Sorgen wenn ihr jetzt nicht direkt Zeit habt, die Idee hierbei möchte ich nochmal betonen: Es geht einfach nur darum die vorhandenen interessierten Spieler zu koordinieren und zu bündeln. Das kann an jedem Tag geschehen und dafür soll auch der Channel helfen (/join Arenabörse) Spread the Word. Schaut vorbei und findet heraus ob die Arena vielleicht doch was für euch ist, wenn ihr auf gleichgesinnte und gleichstarke Leute trefft. Am Mittwoch ist ab jetzt entspannte Bezirksliga und nicht ewiges abgefarmt werden von fucking Bayern! Probiert es aus liebe PvEler.

Ihr habt nichts zu verlieren außer eure Eventfood. Ihr habt eine Welt (und gems) zu gewinnen. +axe+ (Quote by Karl Sonix)
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firespell« (4. Dezember 2018, 20:44)


Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 4. Dezember 2018, 20:32

Ich habe vorraussichtlich Zeit und wer Bock hätte mit mir zu spielen und was beigebracht zu bekommen schreibt mir einfach eine PM im forum und erzählt ein bisschen welche Klasse ihr spielt mit welchem Gear etc und evtl Erfahrung.







Follow and Like !
Youtube
Twitch


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 4. Dezember 2018, 23:35

Da bin ich doch wohl am Start!

Phamxu

Meister

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 09:21

Dieso Woche leider keine Zeit, ist etwas spontan aber nächste Woche schau ich gerne rein! :D
PVP Gear hab ich leider nur auf meinem Hunter.

5

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 10:13

Leider auch keine Zeit diese Woche aber sehr nice idee bzw Umsetzung! Respekt vor deinem Ehrgeiz und der einfachen Umsetzung

swampi

Fachmann

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Hauptcharakter: Gloothauch

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 12:40

Das klingt doch mal cool, sofern die Umsetzung klappt. Werde heute Abend wohl mal vorbeischauen :thumbsup:
-

-


Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 12:47

Heyho,

Ich finde die Idee sehr gut!
Da ich selbst im PvP nicht allzu bewandert bin, aber solche Aktionen gerne unterstütze, schaue ich auch gerne mal mit rein! Denke das ist eine gute Möglichkeit für Neulinge im PvP etwas Spaß an der ganzen Sache zu haben da man hierbei die Möglichkeit hat auf realistische Gegner zu Treffen, ohne sich vorher einige Wochen durch die Arena kloppen zu lassen, bis man dann irgendwann die Punkte zusammen hat für die ersten Setteile, dieser Aspekt verdirbt vielen den Spaß an der Arena, aber durch diese Aktion hat man die Möglichkeit auch als Unterequippter Spieler mal etwas Spaß und gleichwertige kämpfe im PvP zu haben.

Das ganze kann natürlich nur Funktionieren wenn sich auch wirklich die Leute dran halten und versuchen mitzuhelfen und zu unterstützen.

Auf jeden Fall hier ein großes Lob für die eigeninitiative und Umsetzung des ganzen!

Grüße
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 16:16

mittwoch ist schonmal ein guter tag :) Di. Do. training we sowieso scheiße und montag ist halt ein montag :D
also bin ab ca. 18 uhr on natürlich 60er gear und livestream :)

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 17:12

kleiner Edit meinerseits weil ich oft gefragt werde "wann" genau es pipapo losgeht:

Ihr könnt natürlich reinmelden sobald ihr Lust habt und praktisch den Grundstein legen, letzte Woche Mittwoch lief das ganz spontan so ab und wurde ab 19 Uhr immer mehr und mehr. Als grobe Zeit würde ich mal so ab ca 19:30 Uhr rum in die Runde werfen. Ihr/wir alle könnt/können natürlich auch schon früher loslegen aber denke mal wer ab 19:30 rum da ist macht nichts verkehrt. Heute bin ich leider im Kino und werde erst ab 22 Uhr pipapo dazustoßen, aber ich bin zuversichltich das ganze läuft auch so, raidet ruhig einfach den Sng #BtBezirskliga und nicht vergessen /join Arenabörse :thumbsup:


PS: Letzte Woche gings von ~19:30 bis knapp 23 Uhr mal sehn obs wieder so gut läuft ich bin gespannt und heiß nachm Kino! :thumbsup:
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

20xmax

Experte

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 31.07.2014

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 22:41

Ich möchte hier auch mein Lob für die wirklich gute Idee aussprechen. Danke auch mostwanted für den tollen livestream. Die Idee scheint auch sehr gut anzukommen, was ich so gesehen habe. Obwohl ich eigentlich nur BG spiele (mittlerweile full s2 mit einigen chars) werde ich aufgrund der Initiative hier sicherlich mal in die Arena reinschnuppern!

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 22:55

Bislang liegt der Peak bei 18 Teams in den Arenen :)

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 23:31

Würde mich freuen wenn wir diese Abende öfter zusammenbekommen. Aber nicht zu oft, sonst ist es nichts besonderes mehr und die Teilnehmerzahlen sinken vielleicht :D
Ich wäre auch gerne mal dabei demnächst.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 00:05

20 Teams gleichzeitig in der Arena - war sehr geil, Leute :) (und läuft auch gerade noch :D )

Edit: am 05.12 knappe 400 Games :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psychologe« (6. Dezember 2018, 00:13)


Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 10.03.2017

Wohnort: Shattrath

Hauptcharakter: Nynjah

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 00:16

Beste Abend dieses Jahr auf B2B. Vielen Dank für diese pvperliche Unterhaltung.

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Dachlatte, Schnapsus

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 00:36

Sehr gute Aktion. Vielen Dank dafür an den "Initiator".
Werde beim nächsten mal wieder reinsuchen, obwohl 2/10 games gg mind. 1 Full S3 Char gingen. Großes Danke an den S3 Glevenschurken, du hast den Sinn des Events verstanden!
Vielleicht hatte ich auch beim quen einfach Pech...
Immer hart an der Grasnarbe.

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 01:38

Uff tut mir leid ich bin leider wohl etwas spät dran, hoffe es hat allen gefallen und wird weiter empfohlen.

obwohl 2/10 games gg mind. 1 Full S3 Char gingen. Großes Danke an den S3 Glevenschurken, du hast den Sinn des Events verstanden!


An der Stelle ruhig namecalling betreiben dann können wir denen die Ohren lang ziehen :cursing:

Ich hoffe es war trotzdem ein einsteigerfreundliches Niveau und hat durchweg spannende games ergeben.
Nächste Woche bin ich dann wieder dabei und werd kräftig mitmischen!

Würde mich freuen wenn wir diese Abende öfter zusammenbekommen. Aber nicht zu oft, sonst ist es nichts besonderes mehr und die Teilnehmerzahlen sinken vielleicht :D
Ich wäre auch gerne mal dabei demnächst.


Da muss ich widersprechen, ich möchte es eigentlich nicht als "Event" von Zeit zu Zeit handhaben, sondern es soll sich ruhig der Mittwoch als Sammeltag etablieren, damit an dem Tag gezielt auf einsteigerfreundlichem Niveau gespielt wird, sprich auch die erfahrenen Spieler sich entsprechende mates zum beraten suchen oder mal neue chars ausprobiern, weniger gear anziehen etc. Ich hoffe doch, dass die Regelmäßigkeit die Spielerzahlen nicht drückt, sondern der Spaß durch die Erfolge die man bemerkt nurnoch mehr wird :P

In dem Sinne von meiner Seite aus vielen Dank fürs mitmachen und faire mitgestalten (auf die PvP-Nasen bezogen von denen ich weiss :P) und bis nächste Woche, dann knall ich wieder die Pfeile rein und bin gespannt was für neue Teams sich gefunden haben +axe+

Und nicht vergessen: /join Arenabörse
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 05:37

Da muss ich widersprechen, ich möchte es eigentlich nicht als "Event" von Zeit zu Zeit handhaben, sondern es soll sich ruhig der Mittwoch als Sammeltag etablieren, damit an dem Tag gezielt auf einsteigerfreundlichem Niveau gespielt wird, sprich auch die erfahrenen Spieler sich entsprechende mates zum beraten suchen oder mal neue chars ausprobiern, weniger gear anziehen etc. Ich hoffe doch, dass die Regelmäßigkeit die Spielerzahlen nicht drückt, sondern der Spaß durch die Erfolge die man bemerkt nurnoch mehr wird :P


Fänd ich super. Du kannst das sicherlich besser einschätzen als ich.

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 08:34

Die Idee war echt super, es hat mega viel Spaß gemacht gestern Abend zu queuen, freut mich dass es so gut angenommen wurde und so viele Teams am start waren.


obwohl 2/10 games gg mind. 1 Full S3 Char gingen. Großes Danke an den S3 Glevenschurken, du hast den Sinn des Events verstanden!


Wieso sollen full s3 Chars nicht anmelden dürfen?

Ich habe ebenfalls mit einem full S3 Char gequeued, alleine aus dem Grund weil ich keine lowgeared pvp chars habe die ich sonst spielen könnte, meine 3 anderen Priester sind nicht viel schlechter equipped als mein Main. Ich wurde dann auch angeschrieben mit der bitte ein paar Items auszuziehen.
Meiner Meinung nach ist das Event dazu gedacht, dass Spieler mit mehr Arenaerfahrung Spielern mit weniger Arenaerfahrung helfen und Tipps geben. Wenn man dabei zusätzlich die DMG / Heal / HP Zahlen in der Arena verringert oder verändert ist das nicht wirklich Sinnvoll finde ich.
Wenn ein Rogue mit Smoking oder ein Mage im 60er pvp set rum läuft und schellen des Todes kassiert, kann das ganz schnell das Bild, das Anfänger von der Arena haben verfälschen, und dann wundern sie sich im nachhinein wenn sie mit anderen Leuten spielen, warum der Mage eben nicht nach 3 Schüssen tot ist.
Also ich appeliere an jeden der gestern meinte sein Gear heruntersetzen zu müssen, lasst den Scheiss :P ihr tut es vlt um nett zu sein und weiches Fleisch für die Leute zu sein, aber ihr helft denen dabei 0. Denn in 3 Tagen seid ihr vlt nicht online und der Full S3 Rogue und Full S3 Mage ist online und es klappt nichts, weil man beim gegen euch spielen recht wenig lernen konnte.

(nicht falsch verstehen, 0 hate oder sowas, ist einfach nur meine Meinung. Fahradfahren mit Stützrädern ist okay, aber wenn man nur bobbycar fährt lernt man auch kein Gleichgewicht halten oder sowas.... was rede ich hier eigentlich?)







Follow and Like !
Youtube
Twitch


19

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 09:05

Schade dass du diese Meinung hast, denn damit wurde, in meinen Augen, nicht ganz verstanden worum es im eigentlichen Sinne gehen solle. Natürlich ist auch dies subjektiv, aber sollte es nicht so sein, dass die Erfahrenen die Neulinge an die Hand nehmen und nicht mit Anleitung ins Fegefeuer schupsen nur um zu zeigen wie die Realität aussieht?
Die erlebt man doch an allen anderen Tagen auf B2B.
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

Phamxu

Meister

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 09:13

Ich kam gestern dan doch noch zum quen und fand es sehr spassig, auch wen wir nur 1 von 16 games gewonnen haben.

Shami + Hunter ist wohl auch nicht die beste Kombo. Schön war allerdings das es dan doch nicht bei jedem game so ablief, das man rein ging und nach 30s tot war. Da konnte man tatsächlich auch einmal ein paar Taktiken ausprobieren. Man merkt allerdings direkt wenn ein s3 spieler mit 500 Abhärtung dort steht, dem macht man einfach nix und selber mit 250 Abhärtung... naja ihr könnt es euch vorstellen. ^^‘ Allerdings kommt das ja dan wenn man noch ein paar PVP Teile mehr hat.
Ich würde sagen die hälfte der Spiele war ausgeglichen und wir konnten ein paar Taktiken ausprobieren. Nächstes mal versuche ich dan mit einem Dudu zu quen.

Ob S3 leute jetzt nicht quen, Teile ausziehen oder regulär spielen sollen ist schwirig. Aus meiner Sicht ist der Lernefekt, zumindest momentan höher, wenn ich gegen ähnlich gegearte Teams spiele. Sonst ist das Spiel halt nach 30s vorbei wie auch sonst immer und machen konnte ich nicht viel. Ich weiss natürlich nicht wie das gelaufen wäre mit jemandem der sich mit einer Hunter Kombo auskent. Vielleicht hätte man da auch mehr raushollen können.

Jedenfalls werde ich sicherlich auch regelmässig dabei sein und freue mich auf weitere Mittwoch Abende.

Pew Pew

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phamxu« (6. Dezember 2018, 10:27)