Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Brasan

Lehrling

  • »Brasan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23.11.2018

  • Private Nachricht

1

Samstag, 24. November 2018, 15:14

WoW auf Mac installieren



Hallo!

Ich wollte mit Hilfe des Installationsguides gerade WoW auf meinem MacBook installieren.

Mit dem Guide hat alles super geklappt, bis zu diesem letzten Punkt:

"Weiter im Text:
- Im nächsten Fenster werdet Ihr aufgefordert die .exe auszuwählen. Hier dann einfach aus der Dropdown Liste die WoW.exe auswählen.
- Das kleine Menü Fenster und das Wineskin Fenster könnt ihr nun schließen. "

Ich wurde in keinem nächsten Fenster aufgefordert die WoW.exe auszuwählen. Wenn ich nun bei Wineskin auf die TBC App mir den Paketinhalt anzeigen lasse --> drive_c --> Program Files --> WoW --> wow-tbc-b2b --> und dann auf "World of Warcraft.exe" klicke, kommt dann folgendes: "Failed to open archive interface.MPQ:"

Was habe ich falsch gemacht? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Mit freundlichen Grüßen

PS: Ich habe kein aktuelles Thema dazu gefunden und deshalb ein neues Thema eröffnet.

ackermiv

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 12.04.2013

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 16:23

Ich weiß nicht mehr was die Fehlermeldung war die dazu geführt hat dass ich diesen Guide hier geschrieben habe. Aber damit könntest du's versuchen (wird sonst auf macOS 10.13 eh nicht laufen)

WoW tbc auf Mac OS high sierra


Pukka

Geselle

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 30.08.2012

Hauptcharakter: Cintax

  • Private Nachricht

3

Freitag, 7. Dezember 2018, 00:03

Huhu,

also ich spiele schon eine ganze weile mit macOS 10.14.1. Ich habe das aber alles ohne Wine gemacht. Auf dem googledrive auf dem die Dateien liegen, liegt auch eine "Mac_WoW_TBC.app.7z" diese habe ich dann einfach entpackt und die app datei in das WoW B2B Verzeichnis kopiert und darüber gestartet.
Funktioniert soweit alles wunderbar. Nur beim Schattenpriester habe ich manchmal das Problem in Raids, dass bei Gedankenkontroller WoW abschmiert mit einem crash.
Mit einem Schattenpriester kannst du's nicht besser.
Aber länger. ;)



offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

4

Freitag, 7. Dezember 2018, 20:25

Der im How-To-Play verlinkte Guide wurde soeben geupdatet. Seit Version 10.12.x ist es auf Mac wieder möglich die Mac App zu nutzen die mit in der Drive liegt. Zwischen 10.6.x und 10.11.x ist die Emulation notwendig.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen