Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Psychologe

Wandelnde Legende

  • »Psychologe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

1

Samstag, 10. November 2018, 12:08

Grid in Kombination mit mouseover-Makros

Cheers,
ich bin ein großer Freund von mouseover-Makros und benutze sie auf jedem Char. Allerdings habe ich schon immer ein Problem, welches nicht häufig, aber dennoch zu oft auftritt. Und zwar ignoriert Grid in manchen, für mich trotz Video nicht reproduzierbaren, Situationen die mouseover-Makros und setzt den Heal automatisch auf mich an.
Weiß jemand woran es liegen könnte, dass die Makros Grid ignorieren?

Das Makro ist ziemlich unspektakulär

Quellcode

1
/cast [target=mouseover]CAST


Vielleicht kann mir ja jemand helfen x)

Vielen Dank im Voraus

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

2

Samstag, 10. November 2018, 12:59

Ich habe, bevor ich auf Clique umgestiegen bin, immer mit folgendem MO-Makro gehealt und nie Probleme damit gehabt:

Zitat

/cast [target=mouseover,nomod,exists] SPELL


nomod: deaktiviert alle Modifier wie Shift, Alt, Strg
exists: checkt, ob das Target existiert

Kannst es ja mal testen und berichten, ob es damit besser funzt.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

3

Samstag, 10. November 2018, 13:04

Ich hab das Problem auch hin und wieder. Sicher dass das nur bei Grid auftritt? Dann könnte man mal etwas im grid code schmökern

Kannst ja mal versuchen beim nächsten mal wo das Problem auftritt, deinen target frame per mouseover zu heilen. Dann könnte man checken ob es nur die grid raidframes sind oder auch andere frames

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

4

Samstag, 10. November 2018, 13:12

Ich kenne das Problem auch, hatte es mit grid aber auch elvui... liegt denke nicht daran.

5

Samstag, 10. November 2018, 13:17

Also am Mouseover Makro liegt das mMn nicht. Habe das Problem auch ab und zu. Wenn du aber mit dem Mauszeiger über den Char des Ziels gehst, dann funktioniert es ganz normal. Und danach funktioniert es auch im Grid Frame wieder. Zumindest bei mir so

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 11. November 2018, 08:17

Kannst ja mal versuchen beim nächsten mal wo das Problem auftritt, deinen target frame per mouseover zu heilen.

Ich habe das Problem auch ab und an mal (am häufigsten nach cc/mc Effekten), und da funktioniert dann mouseover weder auf das Target- noch auf die normalen Gruppenframes. Was in der Situation zuverlässig hilft ist: Sich kurz selbst in's Target zu nehmen - danach funktioniert dann mouseover wieder.

Ich kenne das Problem auch, hatte es mit grid aber auch elvui... liegt denke nicht daran.

Hattest du, während du das Problem bei elvui hattest, grid noch aktiv (nur ausgeblendet) oder komplett deaktiviert/deinstalliert? Falls Letzters könnte man Grid als Verursacher ausschließen.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 11. November 2018, 10:21

Grid deaktiviert.
Mir ist es auch eher im BG passiert und nur sehr selten im raid, was für deine cc/mc Effekte spricht.

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 11. November 2018, 12:10

Hast du die Debuff-Anzeige in Grid an? mouseover zählt nicht, wenn du über dem Debuff-Icon bist, auch wenn das mittem auf dem playerframe ist.



Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 11. November 2018, 14:44

Ebenfalls relevant... Man hat einen verbündeten Spieler bereits im Target, drückt den heal und das Target wird auf einen Feind gewechselt... Heal somit nicht möglich bzw selfcast wenn eingeschaltet.
Also das Drücken des heals wechselt das target (auch wenn man auf die Position seiner maus achtet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonic7« (11. November 2018, 14:55)


Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 11. November 2018, 15:23

Ebenfalls relevant... Man hat einen verbündeten Spieler bereits im Target, drückt den heal und das Target wird auf einen Feind gewechselt... Heal somit nicht möglich bzw selfcast wenn eingeschaltet.
Also das Drücken des heals wechselt das target (auch wenn man auf die Position seiner maus achtet)

das ist mir neu, magst du dein makro posten?

wenn dein makro das ziel wechselt auf das aktuelle mouseover target könnte das ja ein hinweis sein, dass in dem moment aus irgendeinem grund der (raid)frame unter deinem cursor einen feind statt des richtigen ziels (gruppenmitglied) als aktuelle mouseover-unit hat.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 11. November 2018, 15:37

Mach ich wenn ich Zuhause bin, aber ich bin dabei Teilweise auch in Bewegung (healdruid im BG)... Deswegen meinte ich auch, darauf geachtet, dass die maus nicht auf einem anderen Spieler ist.
Mir scheinen tatsächlich die cc/mc Effekte relevant.
Makro müsste wie das von Psychologe sein... Schaue aber heute Abend nochmal.

Edit:
Ist auch nicht so, dass dann ein cast nicht raus geht, sondern dass ich 20 Sekunden lang den heal wähle, dann das target neu, heal geht noch raus target wird feindlich, heal neu wählen und target neu... Bis (wenn mich nicht alles täuscht), dass feindliche target (es wird immer das gleiche gewählt) aus der range oder tot ist.
Einen cast auf mich setzen habe ich nicht getestet, wie hier jmd geschrieben hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sonic7« (11. November 2018, 16:31)


oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 11. November 2018, 18:12

mouseover zählt nicht, wenn du über dem Debuff-Icon bist, auch wenn das mittem auf dem playerframe ist.

Hab's grad in Mecha getestet: Sowohl mouseover als auch Clique funktionieren ganz normal auf das Debuff-Icon im Grid.
Einen cast auf mich setzen habe ich nicht getestet, wie hier jmd geschrieben hatte.

Cast ist unnötig, sich selbst kurz im Target haben reicht.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 11. November 2018, 19:57

Makros sehen wie folgt aus:

#showtooltip
/target mouseover
/cast Blühendes Leben

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

14

Montag, 12. November 2018, 23:41

Bug tritt auch ab und an im Standardinterface auf. Denke es ist ein clientbasierter Bug.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 13. November 2018, 04:02

Bug tritt auch ab und an im Standardinterface auf. Denke es ist ein clientbasierter Bug.
Gut zu wissen, dann liegt es wohl nicht an einem RaidFrame addon. Was genau meinst du mit "Standardinterface"? Gar keine AddOns? Andernfalls welche AddOns?

Heißt aber trotzdem nicht dass es ein (nur) Client-Bug ist. Könnte genau so gut durch den Server verursacht werden mit unerwarteten Paketen etc. Dazu passt auch der Hinweis auf den Zusammenhang mit CC.

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 15. November 2018, 16:54

Meine benutzten AddOns:
ABS2
AtlasLoot Enhanced
BuffLib
Combat Log FIxer
Icicle
ItemRack
Juked
Ace2
Ace3
LoseControl
Omen B2B Version
OmniCC
PP
Quartz
Recount
Trinkettracker

spearhead83

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21.01.2017

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 15. November 2018, 21:15

Ich schreibe meine Makros immer folgendermaßen:
#showtooltip
/cast [target=mouseover,help,nodead][help,nodead][] Heilzauber (Rang X)
Außerdem funktionieren Mausrad und zusätzliche Maustasten (z.B. für den Daumen) aus irgendeinem Grund nicht. Ich habe mir extra dafür Clique installiert und dort auch nochmal die entsprechenden Makros gebunden.