Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

thorick

Meister

  • »thorick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 22.08.2016

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 23. Oktober 2018, 06:07

HILFE! advanced hunter makro

Hallo, Ich habe eine Idee und brauche dazu die Hilfe von jemandem dem der befehlssatz für makros vertraut ist.

Das übliche Hunter Makro ist meines Wissens

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/cast [target=pet, dead]; [nopet]; [target=pettarget, exists] Fass!
/castsequence reset=2.2 !Automatischer Schuss, Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Clear()


wobei 2.2 für den ranged attackspeed steht

das Problem ist dass der sich ja nach hastepot/drums/kr/ schnellfeuer /trinketproc immer wieder verändert



nun ist mir im crittimun makro der befehl

GetCombatRatingBonus(CR_CRIT_TAKEN_MELEE)

aufgefallen


man müsste doch mit einem ganz ähnlichen befehl auch den momentanen ranged attackspeed ins Makro ziehen können statt einen fixwert einzutragen
ich verwende jetzt im folgenden den fiktionalen befehl


GetCombatRatingBonus(CR_RANGED_ATTACKSPEED)so oder ähnlich dürfte der aber aussehen
das Makro müsste damit meines Erachtens so aussehen

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/cast [target=pet, dead]; [nopet]; [target=pettarget, exists] Fass!
/castsequence reset=(0.01+GetCombatRatingBonus(CR_RANGED_ATTACKSPEED)) !Automatischer Schuss, Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Clear()

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »thorick« (23. Oktober 2018, 07:12)


2

Dienstag, 23. Oktober 2018, 07:45

Oder man nutzt „#“ oder wie ich es bevorzuge das 3:2, da ist es mit nicht („!“) gelöst
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 23. Oktober 2018, 11:10

Ich für mein Teil habe bei dynamischen reset values (# ist wie schon genannt der Modifier dafür) immer das Problem gehabt, dass sich früher oder später das Makro aufgehängt hat. Mit einem fixen Wert bin ich immer besser gefahren. Aber ist gut möglich, dass das von PC zu PC unterschiedlich ist. Da du mit Hasteeffekten eh an die 1.7s kommst, wo der Auto anfängt zu clippen, bringt dir eine Änderung im Makro eh nichts. Da bleibt man besser bei einem static value.

Das 3:2 Makro, das Füdli angesprochen hat, funktioniert hier auf B2B leider nicht wie auf dem Offi. Gibt genug Tickets zu dem Thema. Daher ist der Benefit von 3:2 zu 1:1 nonexistent.

4

Dienstag, 23. Oktober 2018, 12:10

genau das hätte ich auch geschrieben, wenn ich nicht gerade erst aufgewacht wäre.

Danke Laureene :)
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

Revocator

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 21.08.2015

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 1. November 2018, 01:02

Habe schon mit sehr vielen unterschiedlichen Resetwerten rum gespielt, aber egal was ich nehme ob 1 oder 1.5 oder zwei oder drei, ich schieße immer eine perfekte eins zu eins Rota. Der Wert scheint sich null auszuwirken. Kann das jemand bestätigen?

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 1. November 2018, 02:59

Natürlich, das ist auch nur der Resettimer... Deine Castsequence sind ja auch Steady Shot und Auto Shot im Wechsel... Dieses Makro ist unabhängig vom Timer eine 1 zu 1 Rota... Das 3:2 Makro ist ein anderes... Ohne Castsequence.

Mit einem anderern Wert versucht man nur zu verhindern, dass sich das Makro aufhängt oder erhofft sich einen minimalen DMG Gewinn.

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 20. November 2018, 17:00

Der Resetwert ist nur interessant, wenn man eine Pause durch Movement o.ä. macht, damit das Makro wieder mit Autoshot statt Steady startet.
In 99.9% der Fälle reicht ein Reset von ungehastetem Waffenspeed. Und man verliert höchstens einen Autoshot.

Für Perfektionisten:

Quellcode

1
speed, lowDmg, hiDmg, posBuff, negBuff, percent = UnitRangedDamage("player");