Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »Dragonhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 23.09.2018

Wohnort: Schweiz (ZH)

Hauptcharakter: Magmoria

  • Private Nachricht

1

Montag, 24. September 2018, 07:41

2-3 Fragen eines absoluten Neulings

Guten Tag liebe WoW B2B Community

Ich hab gestern angefangen auf B2B zu spielen. Meine bisherige WoW Erfahrung ist weniger als Null. Ich weiss was die Abkürzung WoW heisst und kenne den Kinofilm. Das wars xD

Ein guter Mate hat gemeint lass mal das hier zocken und mir gefällts :)

Normal versuche ich mir immer alles via learning by Doing und mihilfe von Guides etc beizubringen, aber es gibt da dennoch zu viele Offene Fragen und möchte mal ein paar stellen.

Wie funktioniert das mit den 3 Accounts? Was Verzauberungen sind hab ich vorhin nachgelesen, aber muss man nicht um sich selbst zu verzaubern gleichzeitig mit beiden accs online sein? Und was ist mit Bankchars gemeint? Zum Lagern von Objekten? (Hab bis lv10 Paladin gespielt und dann aufm Selben Acc neuen Char für Jäger erstellt weil ich n Pet will xD - lv7 aktuell erst)

Wenn ich online mir WoW Hilfe/Guides suche sind diese ja immer auf die ungefähre aktuelle Version bezogen. Wie kann ich diese Hilfe auf B2B zurecht stutzen?

Mein Kollege weiss im Grunde nicht mehr als ich auch wenn er schonmal gezockt hat. Zu lange her.

Kann ich den Chat im Game irgendwie weniger sichtbar machen? Transparent oder weniger Zeilen oder bestimmte Channel ausblenden (wie suche gruppe) oder ganz deaktivieren?

Und zuletzt: ich verstehe leider viele der Regeln nicht weil viele der Begriffe ich gar nicht kenne oder Bedeutug der Regel sich mir nicht ergibt. Kann ich beruhigt davon ausgehen das egal was ich im Spiel mache nicht gegen irgendwas unabsichtlich verstossen kann? (Ich rede nur von den Regeln welche ich nicht verstehe, denn den richtigen Umgang pflegen, nicht cheaten oder obv glitchs ausnutzen ist klar)

Zb farme ich diese komischen ostereier im Dorf um an Silber ran zu kommen. Und die treten ja quasi unendlich auf.

PS: ich denke zwar dass sich das schon mit den obigen Fragen klären wird, aber ist es mir möglich auf die ein oder andere Weise unterhalb meiner Chars Objekte zu transferieren (ob wegen Lagerung oder nutzung meherer Berufe etc)

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe, und falls ich das hier nicht am richtigen Ort gepostet haben sollte tut mir das Leid :)

Freundliche Grüsse
DerDragonhunter
GL & HF
DerDragonhunter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dragonhunter« (8. Oktober 2018, 13:31) aus folgendem Grund: Rechtschreibung xD


DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

2

Montag, 24. September 2018, 07:52

Guten Morgen,

und willkommen bei uns auf dem Server. Ich werd dir gerne jetzt zumindest eine deiner Fragen beantworten - den Rest gerne heute Abend, falls es bis dahin niemand gemacht hat.
Mit den Regeln ist es eigentlich ganz einfach: Solange du nachdenkst, ob etwas richtig oder falsch ist und nur das machst, was dir nicht als falsch erscheint, kannst du eigentlich gar nichts verkehrt machen. Im Prinzip ist das schon alles. Die Neulingsgilden (erreichbar über .join) sind vielleicht genau der richtige erste Schritt für dich, um Fragen zum Spiel los zu werden (dort kannst du schreiben, wenn du vorber /g gemacht hast).

Ansonsten gerne, falls niemand mir zuvor kommt, heute Abend mehr.

Viele Grüße,
DarkTempler




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

3

Montag, 24. September 2018, 08:34

Können heute abend gerne mal ne halbe Stunde zusammen im TS hängen und bisschen quatschen... Da kannst all deine Fragen loswerden.. Hätte so ab 1830 1900 Zeit. Schreib mir hier einfach mal ne pn wegen das man sich verabreden kann



  • »Dragonhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 23.09.2018

Wohnort: Schweiz (ZH)

Hauptcharakter: Magmoria

  • Private Nachricht

4

Samstag, 6. Oktober 2018, 13:30

Noch immer unbeantwortet

Tach mal wieder :) Ich hab zwar mittlerweile viel im Spiel selbst gelernt, aber diverses ergibt sich mir immer noch nicht.
Ich nutze aktuell nur mein Login -1. Die Charaktere die ich da drauf habe
sind alle inaktiv ausser der Priesterin im Moment. wie ist das mit den anderen Accs. Ich verstehe das
bisher so damit man mit meheren Chars spielen kann braucht man -1 -2 -3
etc weil derselbe username nur 1x gleichzeitig angemeldet sein darf.
also spiel zb doppelt starten oder auf 2 PCs (wie funktioniert das mit
mehreren Instanzen auf demselben PC? Sobald das Spiel ja im Hintergrund
ist werden Aktionen/Eingaben nicht mehr ausgeführt, also gibt es noch
andere Auto-Aktionen wie "Folgen"? zb stell ich mir vor mit den Char -2
Jäger zu machen und dann PET auf Aggro stellen und den Char dem Priester
folgen lassen - wenn nur das PET nicht immer soviel zu fressen bräuchte,
oder reduziert sich dass mit der Zeit/Erfahrung?)



Bank und Post kenne ich mittlerweile. Aber zu den Regeln habe ich dennoch Fragen.

Zitat

§ 8 Umgehen der Spielmechanik

Das Nutzen von Cheats, Automatisierungssoftware (Bots), Hacks, Mods oder
jede sonstige nicht autorisierte Fremdsoftware ist ausnahmslos
verboten.

Dazu zählen ebenfalls Addons und Makros, die bei anderen Spielern die
Schriftfarbe im Chat verändern. Ebenso ist das Betreten von
"nicht-geskripteten Bereichen" sowie das "Exploiten" nicht erlaubt. Das
beinhaltet auch "Walljumps" oder andere Lücken im Spiel, die man so
ausnutzen kann, dass man in Bereiche vordringt, die auf normalen Weg
nicht zu betreten wären.



Auftretende Bugs dürfen nicht vorsätzlich ausgenutzt werden. Gefundene Bugs sind unverzüglich im Bugtracker
zu melden. Unabsichtlich genutzte Bugs sind direkt per Ingameticket zu
melden und zu beschreiben, damit im Nachhinein je nach Umfang
Straffreiheit gewährt wird. Bei Gruppen hat jedes einzelne Mitglied
dieses für sich zu tun. Ein Sammelticket ist nicht möglich.



§ 9 Geschenke durch Teammitglieder

User, welche von Teammitgliedern unberechtigterweise Ingameleistungen
ohne supporttechnischen Hintergrund erhalten, haben dies unverzüglich
per PN an die Team-Leads
zu melden. Aufgrund regelmäßiger Kontrollen fällt das Behalten solcher
Zugeständnisse zeitnah auf. Sollte dies nicht geschehen, wird dies mit
einem permanenten Bann bestraft.

Nr9 Teammitglieder ist das Führungsteam, also Admins etc gemeint? also
darf jeder Normale User jedem anderen einfach theoretisch alles
Schenken? Und sich selbst unter den Accs kann man da zb die Post für nutzen um Items und co hin und her zu transferieren?

Mit umgehen der Spielmechanik ist wortwörtlich auf das "Umgehen" gemeint
oder alles drum herum? also Autorun zb ist ja auch
Automatisation-Software.


Ich sehe regelmässig 3 100% identische Priesterinnen die immer alle 3
gleichzeitig das gleiche machen etc (und zusammen leveln) und Optisch
bin ich mir ganz sicher dass die nur von 1 Spieler bedient werden. und wirkt nicht wie folgen
weils auch gleichzeitig Zauber ausführen oder Craften etc.



Ich hab neulich mich auf einer Burgmauer befunden und 2m unter mir 30
Wachen und einfach one by one gekillt (sind schneller respawnt als ich
die horde töten konnte, aber die ganze Situation war nicht geplant und
hat sich ergeben, und zum leven wars auch ungeeignet weil ich verdammt
lange an jedem einzelnen hatte immer.) aber war das zb ein Bug oder
glitch oder interessiert dass keinen? (-> Legitim)
GL & HF
DerDragonhunter

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

5

Samstag, 6. Oktober 2018, 20:57


wie ist das mit den anderen Accs. Ich verstehe das
bisher so damit man mit meheren Chars spielen kann braucht man -1 -2 -3
etc weil derselbe username nur 1x gleichzeitig angemeldet sein darf.
also spiel zb doppelt starten oder auf 2 PCs

Richtig, auf jedem Spielaccount ist jeweils nur ein Char gleichzeitig nutzbar. Du kannst aber im Accountmanager unter Char-Verschiebung Chars von z.B. -1 auf -2 verschieben.


(wie funktioniert das mit
mehreren Instanzen auf demselben PC? Sobald das Spiel ja im Hintergrund
ist werden Aktionen/Eingaben nicht mehr ausgeführt, also gibt es noch
andere Auto-Aktionen wie "Folgen"?

Schau mal in den Thread [HowTo] Multiboxing, da ist eigentlich alles erklärt.


Teammitglieder ist das Führungsteam, also Admins etc gemeint? also
darf jeder Normale User jedem anderen einfach theoretisch alles
Schenken?

Admins, GMs usw. - aber in ihrer Funktion als Teammitglied. Von ihren normalen Spieleraccounts aus dürfen die Leute dir natürlich schenken soviel sie wollen. Teammitglieder in ihrer Funktion als Teammitglied erkennst du am "B2b" vor'm Namen. Wenn also irgendwann mal B2bkryolith dich anhandelt und 'ne Asche plus 200k Gold in's Handelsfenster packt solltest du skeptisch werden.


Mit umgehen der Spielmechanik ist wortwörtlich auf das "Umgehen" gemeint
oder alles drum herum? also Autorun zb ist ja auch
Automatisation-Software.

Alles an Bots, Noclips, Speedhacks, ESPs und was es sonst noch alles gibt ist verboten. Prinzipiell kann man sagen: Nur das, was das Spiel selbst anbietet ist erlaubt (mit Einschränkungen, s.u.) - bei allem was irgendwelche Zusatzprogramme u.ä. (gemoddete DLLs usw.) braucht kannst du von "nicht erlaubt" ausgehen. Ausnahmen sind Voicetools wie Teamspeak (interagiert nicht direkt mit dem Spiel) und Multiboxingtools wie Octopus (explizit erlaubt).


Ich sehe regelmässig 3 100% identische Priesterinnen die immer alle 3
gleichzeitig das gleiche machen etc (und zusammen leveln) und Optisch
bin ich mir ganz sicher dass die nur von 1 Spieler bedient werden. und wirkt nicht wie folgen
weils auch gleichzeitig Zauber ausführen oder Craften etc.

s.o. - Multiboxing.


Ich hab neulich mich auf einer Burgmauer befunden und 2m unter mir 30
Wachen und einfach one by one gekillt (sind schneller respawnt als ich
die horde töten konnte, aber die ganze Situation war nicht geplant und
hat sich ergeben, und zum leven wars auch ungeeignet weil ich verdammt
lange an jedem einzelnen hatte immer.) aber war das zb ein Bug oder
glitch oder interessiert dass keinen? (-> Legitim)

Mindestens grenzwertig, aus zwei Gründen:
- Die Mauer hast du vermutlich nicht ganz regulär erklommen (sonst hätten die Mobs dir folgen können), und alles was nur tricky erreichbar ist (IF Flugplatz usw.) ist verboten. Hintergrund ist, wenn ich das richtig verstanden habe, dass die Serversoftware bei solchen Situationen teilweise buggy ist und anfängt am Rad zu drehen (Lags/Crashes &co).
- Gegner, die dich nicht erreichen können (kein möglicher Movement-Pfad zu dir), sollten normalerweise reseten. Diese Gegner dann trotzdem ohne eigenes Risiko zu töten ist also Umgehen einer Spielmechanik.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oggy« (6. Oktober 2018, 21:10)


firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 7. Oktober 2018, 11:36

Hintergrund ist, wenn ich das richtig verstanden habe, dass die Serversoftware bei solchen Situationen teilweise buggy ist und anfängt am Rad zu drehen (Lags/Crashes &co).



Hat da eigentlich jemals ein Dev Stellung zu genommen? :woot: :ahahaha:


Back 2 Topic


Wenn du Fragen hast kannst du mich auch gerne jederzeit ingame anschreiben, ich weiss noch genau wie es mir damals ging :D
Chars siehst du ja unten in der Signatur, meistens bin ich auf dem Mage on, viel Desktop AFK allerdings nicht wundern also^^
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

7

Montag, 8. Oktober 2018, 12:06

Kleiner Einwurf von mir: Mobs zu töten, die keinen Pfad zu einem finden und dennoch nicht resetten, ist verboten!
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

  • »Dragonhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 23.09.2018

Wohnort: Schweiz (ZH)

Hauptcharakter: Magmoria

  • Private Nachricht

8

Montag, 8. Oktober 2018, 13:41

Vielen herzlichen dank euch :)

Meine Fragen hier sind jetzt alle beantwortet x)

Thx again & GL HF
GL & HF
DerDragonhunter

Chriskarl

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25.07.2018

  • Private Nachricht

9

Montag, 8. Oktober 2018, 14:34

Kleiner Einwurf von mir: Mobs zu töten, die keinen Pfad zu einem finden und dennoch nicht resetten, ist verboten!
Ich hoffe, dass viele Caster-NPCs davon ausgeschlossen sind, wenn diese zwar korrekt Aggro werden und den Spieler ins Target nehmen, aber sowas von lauffaul sind, dass sie sich keinen Zentimeter auf den Spieler zubewegen.
Dieses Verhalten ist natürlich nicht korrekt und somit ein Bug, aber das Töten eines solchen Mobs als Fernkämpfer gilt doch wohl nicht als Bugusing, oder muss ich als Fernkämpfer zum NPC hinlaufen und darf ihn erst dann töten, sobald er mich im Nahkampf angreift?

Viele Grüße

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

10

Montag, 8. Oktober 2018, 20:23

Fernkämpfer sind davon nicht ausgenommen!
Sobald du die Mechanik aushebelst, ist es verboten! Wenn der fernkämpfer dich nicht angreift und du tötest du ihn, hebelst du die Mechanik nicht aus. Heißt der mob hat einen Fehler, aber du umgehst damit nicht durch zur hilfenahme eines Bugs seine Mechanik.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

  • »Dragonhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 23.09.2018

Wohnort: Schweiz (ZH)

Hauptcharakter: Magmoria

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 9. Oktober 2018, 12:17

Wann ist es ein Bug und wann ein nicht fixbarer Glitch?

Ich hab zwar keine Ahnung was "Caster" bedeutet, aber diese Situation kenne ich.

Zb im Dungeon, man versucht ja immer one by one ranzuholen um sich durchzuschlagen. und selten mal gibt es welche die sich dann nicht zu einem hinbewegen (aber ansonsten alles normal am NPC, er greift an wenn man nah genug ist (manche beginnen aber eine gewissen nähe dann doch zu einem zu rennen), er flieht bei low hp, etc). Diese regenerieren auch kein Leben und es gibt auch keine "Entkommen" Anzeige (ist das mit resetten gemeint?).

So einen muss man aber doch töten auf Fernkampf, man möchte ja nicht zu viele Gegner aufs mal auf sich ziehen (wenn man hinläuft). Ausserdem sind diese meist sogar schlimmer als jene, die kommen, denn wenn sie fliehen holen sie enorm viele anderen zur Unterstützung ran.

Ich frage mich jetzt eigentlich, wie ich mit dem Ganzen umgehen soll.

Soll ich die Burgmauer (Vorsprung) Sache Melden (Bugreport) oder ist sowas nicht fixbar? (Report inkl wie man dahin gelangt und wo es ist etc natürlich wenn dann).


Etwas andersrum zb ist folgendes
Bei einem Banditenlager bei Sturmwind ist eine Banditin immer oben auf dem Zelt (an anderen Stellen kam sogar im Zelt drinne vor [und der Zauberer im Zelt der dort festeckte hat mich und mate angfreifen können, durchs Zelt durch, wir ihn aber nicht xD x/]) Die Banditin auf dem Zelt ist manchmal erreichbar für Nahkampf, bei Fernkampf kommt schnell "Entkommen" aber man bleibt "im Kampf" und kann dann gewisse Aktionen (wie die Truhe looten genau vor diesem Zelt) nicht machen.

Ich würde eben gerne wissen, was darf ich nun doch tun, was soll ich reporten, und wie gehe ich mit den anderen Situationen um?

Ausserdem, das Spiel ist mindestens genauso fies im Gegenzug. Wenn ich die Todesminen mache, bei der Goldschmelze, stelle ich mich auf die Rehling der Rampe (bin dort ja erreichbar) und heile von oben herunter mein Mate. Für den Fall dass ich fliehen muss möchte ich den Weg, den die Feinde erst herum zur Rampe laufen müssen als Vorsprung nutzen können. Nix da, die Porten sich einfach durch den Boden zu mir durch x/
GL & HF
DerDragonhunter

  • »Dragonhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 23.09.2018

Wohnort: Schweiz (ZH)

Hauptcharakter: Magmoria

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 9. Oktober 2018, 14:02

Nebenbei eine kurze andere Frage: Post im Game, wird die eigentlich nach einer Zeit gelöscht bzw angehängtes entfernt?
GL & HF
DerDragonhunter

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 9. Oktober 2018, 14:43

Ein Mob mit wenig HP holt Verstärkung, den kannst du natürlich davon abhalten, zuvor hat er dich ja auch angegriffen.
Du darfst Mobs nicht auf Distanz töten die dich dabei nur blöd ansehen... An die kannst du meist rangehen und dann ist es wieder ein normaler Kampf.

Post bleibt 30 Tage in der Post, geht dann zum Absender, bleibt wieder 30 Tage und wird dann gelöscht.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 9. Oktober 2018, 15:26

Caster sind Mobs die Zauber auf dich wirken statt dich im Nahkampf anzugreifen.

Helfen kannst du, indem du diese Mobs im Bugtracker einträgst (man kann es mittlerweile fixen, es ist nur aufwendig jeden Mob ausfindig zu machen). Es geht wie folgt:

Links findest du einen Link zur Datenbank, dort musst du den genauen Namen des NPC eingehen und kannst in später in dein Ticket verlinken. (Das ist kein muss, nimmt aber dem Team arbeit ab)

Oben findest du den Link zum Bug-Tracker... um dich einzulogen nutzt du deine Zugangsdaten mit B2B- vor deinem Namen, also "B2B-Dragonhunter" in deinem Fall.
Dort kannst du ein neues Ticket erstellen und die von dir gefundenen buggy caster reinschreiben bzw wie oben beschrieben verlinken.